Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#21
25.07.2019 - 01:14 Uhr
Fun Fact vorweg: Lukebakio ist aktuell der am meist aufgerufene Spieler hier auf Transfermarkt. zwinker

Trotz diesem "Titel" bleibe ich bei meiner Meinung aus der Gerüchteküche - für mich sind 20 Mio. zu viel und ich würde mir eine andere Lösung für die rechte Seite wünschen.
Seine gezeigten Leistungen bei Düsseldorf waren gut, keine Frage. Aber er hat auch eine Menge durch sein Dreierpack gegen die Bayern und den daraus folgenden Hype profitiert.
Ich vermute ohne dieses Spiel hätten ein paar sein Namen bis zum aufkeimen der Gerüchte schon wieder halb aus dem Gedächtnis getilgt gehabt.

Ansonsten sind seine Scorer überschaubar, für ein 21 Jährigen bei einem Mittelfeldteam immer noch gut, aber eben nichts herausragendes, gerade mit dem Hintergrund der vier Elfmeter.
Und die Argumentation, dass ein Team wie Düsseldorf weniger Chancen kreiert, hinkt auch etwas. Da war die Fortuna vergangene Saison nämlich auf Platz 7.
Seine Daten aus der Vorsaison 17/18 bei Charleroi sind auch mäßig in einer mittelmäßigen Liga.
Natürlich darf man den Spieler nicht nur anhand der Zahlen beurteilen, aber für mich reicht das nicht um einen Spieler in dieser Preisklasse zu verpflichten.

Jetzt werden einige sagen, für weniger bekommst du halt nichts anständiges mehr.
Vielleicht, ja.
Es ist sicher schwer, aber Preetz' größte Stärke war bis jetzt, dass aufspüren von Spielern, die günstig zu haben waren und trotzdem eine sofortige Verstärkung darstellten oder sich zeitnah zu einer solchen entwickelten. Und das mit sehr begrenzten Mitteln. Wenn er diese Stärke jetzt auf die nächste Stufe überträgt, dann wird er auch im Segment 8-12 Mio. einiges an guten Spielern finden. Es wäre Schade wenn dieses System aufgrund von neuen finanziellen Möglichkeiten zur zweiten Wahl verkommt.
Und wenn man doch 20 Mio. auf einen Schlag in die Hand nimmt, dann bin ich zumindest sicher, dass man was besseres als Lukebakio zu dem Preis findet.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Dodi Lukebakio |#22
25.07.2019 - 01:43 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Fun Fact vorweg: Lukebakio ist aktuell der am meist aufgerufene Spieler hier auf Transfermarkt. zwinker

Trotz diesem "Titel" bleibe ich bei meiner Meinung aus der Gerüchteküche - für mich sind 20 Mio. zu viel und ich würde mir eine andere Lösung für die rechte Seite wünschen.
Seine gezeigten Leistungen bei Düsseldorf waren gut, keine Frage. Aber er hat auch eine Menge durch sein Dreierpack gegen die Bayern und den daraus folgenden Hype profitiert.
Ich vermute ohne dieses Spiel hätten ein paar sein Namen bis zum aufkeimen der Gerüchte schon wieder halb aus dem Gedächtnis getilgt gehabt.

Ansonsten sind seine Scorer überschaubar, für ein 21 Jährigen bei einem Mittelfeldteam immer noch gut, aber eben nichts herausragendes, gerade mit dem Hintergrund der vier Elfmeter.
Und die Argumentation, dass ein Team wie Düsseldorf weniger Chancen kreiert, hinkt auch etwas. Da war die Fortuna vergangene Saison nämlich auf Platz 7.
Seine Daten aus der Vorsaison 17/18 bei Charleroi sind auch mäßig in einer mittelmäßigen Liga.
Natürlich darf man den Spieler nicht nur anhand der Zahlen beurteilen, aber für mich reicht das nicht um einen Spieler in dieser Preisklasse zu verpflichten.

Jetzt werden einige sagen, für weniger bekommst du halt nichts anständiges mehr.
Vielleicht, ja.
Es ist sicher schwer, aber Preetz' größte Stärke war bis jetzt, dass aufspüren von Spielern, die günstig zu haben waren und trotzdem eine sofortige Verstärkung darstellten oder sich zeitnah zu einer solchen entwickelten. Und das mit sehr begrenzten Mitteln. Wenn er diese Stärke jetzt auf die nächste Stufe überträgt, dann wird er auch im Segment 8-12 Mio. einiges an guten Spielern finden. Es wäre Schade wenn dieses System aufgrund von neuen finanziellen Möglichkeiten zur zweiten Wahl verkommt.
Und wenn man doch 20 Mio. auf einen Schlag in die Hand nimmt, dann bin ich zumindest sicher, dass man was besseres als Lukebakio zu dem Preis findet.

Im grossen und ganzen gebe ich Dir ja Recht. Was mir hier aber bei vielen ( gerade bei denen die eher dem Transfer pessimistisch gegenüber stehen ) zu wenig erwähnt wird, ist die Tatsache das die Ablöse BIS 20 mio sein soll. Also vielleicht haben wir einen Sockelbetrag von 12-17 mio ( meine persönliche Einschätzung ), der eben mit Prämien auf 20 mio steigen KANN. Wenn wir also Meister werden, Luki 20 Tore schießt und alle 34 spiele von Beginn an gemacht hat, dann überweisen wir gerne die restlichen 3-8 mio - oder ?

Zudem denke ich das NICHT unsere Verstärkung auf RA ist ... sondern als 2. Stürmer im 3-5-2. zum Beispiel. Covic hat ja angekündigt sein System zu variieren
Dodi Lukebakio |#23
25.07.2019 - 02:19 Uhr
Ich bin etwas gespalten, was diesem (möglichen) Transfer angeht. Einerseits freue ich mich, dass solch ein begehrter Spieler, mit einem starken Abschluss und überragenden Fähigkeiten im 1 gegen 1, womöglich bald das blau-weiße Trikot trägt. Anderseits würde ich mir in unserem Kader auch mal wieder einen gestanden Profi wünschen, der älter als 25 ist. Wir haben mittlerweile einen wirklich sehr jungen Kader, ich hoffe nicht, dass sich schon bald zeigen wird, dass er zu jung ist. Gerade wenn es mal nicht so gut, braucht man eben die erfahrenen Spieler. Da reicht zum Beispiel ein Skjelbred, der ohnehin nicht viel spielen wird, nicht aus. Gut, wir haben dann noch Boyata, Ibisevic und Jarstein. Alles Männer mit Erfahrung. Der Großteil aber ist und bleibt unerfahren.

Des Weiteren hat Lukebakio bisher eine wirklich gute Saison gespielt- mehr nicht. Auf der anderen Seite ist das in Anbetracht seines Alters, schon mal was großes.

Trotzdem, sofern noch einer kommen sollte, wünsche ich mir einen Spieler, der erfahrener ist, als die, die bisher transferiert wurden -abgesehen von Boyata.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Dodi Lukebakio |#24
25.07.2019 - 05:39 Uhr
Für 20 Millionen fix eventuell ein riskanter Deal, wenn es diese Summe inklusive Boni für internationale Plätze, Tore, etc. wird sicherlich auch viel, jedoch nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach ein extrem talentierter Spieler, gutes Tempo, guter Abschluss, gute Physis und ein ganz anderer Spielertyp als das bisher vorhandene Personal. Ich hätte ihm auch die PL zugetraut, hoffen wir, dass Watford es schnell bereut ihn abgegeben zu haben.
Dodi Lukebakio |#25
25.07.2019 - 06:22 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Price

Zitat von Furios

Ich könnte mir einen Tausch ganz gut vorstellen. Selke könnte man gewinnbringend nach England verkaufen und im Gegensatz einen Lukebakio verpflichten, der mich persönlich vom Paket her mehr überzeugt (Tempo und Technik). Er ist evtl. der „spielende“ Stürmer, den ich länger schon vermisst habe. Mit Selke und Ibisevic haben wir zwei ähnliche Kaliber, wobei die Halbwertszeit von Ibisevic wohl bald erreicht ist. Jedoch erscheint mir die Verrechnung von Selke als charmante Rechnung für Dodi.

+1

Sehe ich auch so. Wenn man Selke für 18+ verkaufen kann, sollte man das tun. Lukebakio ist ihm in den meisten Kategorien deutlich überlegen.

Bei Selke würde eine erneut schwache Saison eine Verkaufsmöglichkeit im lukrativen Bereich nahezu unmöglich machen.

... auf der anderen Seite kann eine starke Saison den Wert von Selke auch vervielfachen und ich denke die Chancen stehen gut, wenn er fit bleibt in der Vorbereitung.
Selbst diese Saison ist er gestiegen im MW, wenn mich nicht alles täuscht.

Es gab letztens einen interessanten Artikel auf Onefootball über Selkes Potential. Weitere Diskussionen über ihn speziell dann im Selke Thread. (Hertha-Konkurrenzkampf: Wann schöpft Selke sein Potenzial aus? https://1.ftb.al/2S99z4hSAY

Selke hat eine AK von 20M. Daher würden wir von einer Wertverdopplung o.ä. Wenig profitiert
Dodi Lukebakio |#26
25.07.2019 - 06:59 Uhr
Hatte es schon in die Gerüchteküche geschrieben.

Wir müssen erstmal von den 20 Millionen weg kommen. Tendiere das er uns wohl nur knapp 15 Millionen kostet wird. Klar immer noch ne Stange Geld, aber für einen Spieler mit viel Potenzial werden solche Ablösen halt fällig. Die 20 Millionen werden ja wohl nur im Erfolgsfall fällig, dass würde ich dann aber gerne in Kauf nehmen.

Hertha möchte ja zusätzlich noch einen RA verpflichten. Könnte mir daher vorstellen, dass Hertha versuchen wird Luk auf RA (umzuschulen) sollte dies nicht möglich sein, wird man in als Ersatz für unseren Kapitän nächste Saison in den Sturm stecken. So hat man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Wir wissen nie was mit Selke ist. Ich mag den Stürmertyp und finde seinen Ehrgeiz sehr wichtig fürs Team, aber bei Ihm muss auch der Knoten diese Saison platzen, hat zum Schluss der Saison einige dicken Chancen liegen lassen und beginnt leider in der Vorbereitung weiter damit. Zusätzlich muss er jetzt Fit bleiben und die Leistung auf dem Platz abrufen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, er wird nächste Saison klarer Stammspieler und ballert uns nach Europa (Hoffnungen darf man sich machen) oder man wird Ihn wohl verkaufen.

Dann würde man aber ohne Stürmer da stehen. Diesen hat man jetzt verpflichtet dazu hat man mit Redan auch noch einen Schritt in die Zukunft getan.

Ich freue mich auf den Transfer mit dem Wunsch, dass wir noch einen Spieler für die RA verpflichten, ob da mit einer Leihe oder Fest wäre mir fast egal.
Dodi Lukebakio |#27
25.07.2019 - 09:28 Uhr
Um mal ein bisschen vom Hype abzulassen.
Die lequipe schreibt, dass hertha zwar sehr an Lukebakio interessiert sei, Hertha jedoch aber noch kein Angebot abgegeben habe. Des weiteren ziehe Lukebakio Lille Hertha vor

https://www.getfootballnewsfrance.com/2019/dodi-lukebakio-hertha-berlin-reports-wide-of-the-mark/
Dodi Lukebakio |#28
25.07.2019 - 10:06 Uhr
Also doch eine Nebelkerze
Dodi Lukebakio |#29
25.07.2019 - 10:15 Uhr
Bild bleibt in Sachen Fußball News Transfers super Infomiert^^ Da kann l'equipe schreiben was die wollen ^^ Ich freue mich weiterhin auf den Transfer von Dodi zu uns und vielleicht heute als Geschenk heute offiziell machen grins

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Dodi Lukebakio |#30
25.07.2019 - 10:24 Uhr
L‘equipe ist halt nicht so gut in Bezug auf Hertha informiert wie die BILD. Also bei weitem nicht. Wenn die BILD das so offensiv schreibt, dann kommt Lukebakio auch ziemlich sicher zu Hertha.

•     •     •

AMMARO97
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.