TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Dorfplatzrunde

31.12.2014 - 14:24 Uhr
Dorfplatzrunde |#17131
10.08.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von JocklFC
Zitat von LillyC

Zitat von Rorschach

Zitat von LillyC

So, und diese Frage zu posten klappt gerade zum ca. 5. Mal auch nicht. 😵‍💫

Bei mir offenbar auch nicht.

Deshalb hier ein "Test"...

Edit: Mal geht es, mal nicht, alles noch extrem "wackelig"... 😐️

So, jetzt hab ich wieder eine Pm vorgefunden, die ich auch öffnen konnte. Dort lese ich:

"Das Ziel eines DDoS-Angriffs ist die Überlastung und damit die Nichterreichbarkeit eines Dienstes. Wichtig ist uns dabei: Nach aktuellem Stand gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Nutzerdaten abgeflossen sind oder die Transfermarkt-Datenbank kompromittiert wurde. "

Stellt sich mir die Frage: Was ist der Sinn dieser Attacke? Was sollte erreicht werden?
Hat der Datenklau nur nicht funktioniert? Wollte man Kohle erpressen? Cui bono?

Solche Attacken sind extrem einfach. Das machen sogar Schüler an ihrer Schule oder bei WebUntis. Ehrlich gesagt sieht das aber nicht nach einer DDOS-Attacke aus, sondern nach einem Crash.

Trotzdem bleibt meine Frage nach dem Sinn der Attacke. Macht man das einfach, weil man es kann und Schlagzeilen bringt, oder was soll das?
Dass das eine DDos-Attacke war, ist halt die Aussage von transfermarkt.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Dorfplatzrunde |#17132
10.08.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von JocklFC

Zitat von LillyC

Zitat von Rorschach

Zitat von LillyC

So, und diese Frage zu posten klappt gerade zum ca. 5. Mal auch nicht. 😵‍💫

Bei mir offenbar auch nicht.

Deshalb hier ein "Test"...

Edit: Mal geht es, mal nicht, alles noch extrem "wackelig"... 😐️

So, jetzt hab ich wieder eine Pm vorgefunden, die ich auch öffnen konnte. Dort lese ich:

"Das Ziel eines DDoS-Angriffs ist die Überlastung und damit die Nichterreichbarkeit eines Dienstes. Wichtig ist uns dabei: Nach aktuellem Stand gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Nutzerdaten abgeflossen sind oder die Transfermarkt-Datenbank kompromittiert wurde. "

Stellt sich mir die Frage: Was ist der Sinn dieser Attacke? Was sollte erreicht werden?
Hat der Datenklau nur nicht funktioniert? Wollte man Kohle erpressen? Cui bono?

Solche Attacken sind extrem einfach. Das machen sogar Schüler an ihrer Schule oder bei WebUntis. Ehrlich gesagt sieht das aber nicht nach einer DDOS-Attacke aus, sondern nach einem Crash.

Kommt immer auf die Architektur im Hintergrund an. Kleinere oder interne Seiten kann man schnell in die Knie zwingen, aber so große Seiten wie TM, die auch nachweislich Dienste wie CloudFront nutzen, sind dahingehend eigentlich gut geschützt. Da braucht es dann schon Know-how und eine gehörige Portion krimineller Energie.

Edit: @LillyC Da gibt es etliche mögliche Motive. Von Erpressung bis hin zu einem User, der nach einer Sperre ein bisschen Kohle nach Russland überwiesen hat, ist da erstmal alles denkbar.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 10.08.2026 um 20:24 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#17133
11.08.2026 - 10:34 Uhr
Jetzt, nachdem meine 1/2-jährige Verwarnzeit und auch eine 5-tägige temporäre Sperre abgelaufen sind, werde ich mich auch wieder öfters zu Wort melden.

Ich hatte die ganze Zeit mitgelesen, habe aber bewusst nichts geschrieben, denn diese Sperren habe ich einem "guten Bekannten" aus diesem Forum zu verdanken, der mich bei TM meldete, obwohl ich mir in meiner Betrachtungsweise nichts Aussergewöhnliches und sanktionierbares geleistet hatte.
Die tempöräre Sperre wurde bereits nach 5 Tagen wieder aufgehoben - das deutet doch schon darauf hin, dass ich eventuell grenzwertig, aber nie "unter der Gürtellinie" geschrieben hatte.
Leider sah das ein User aus diesem Forum anders und nach dem Motto "steter Tropfen hölt den Stein" musste TM dann doch reagieren.

Da wir bei diesem einen besagten User immer noch "die Galle hochkommt", hatte ich mich zu diesem temporären Rückzug entschlossen, denn dessen Provokationen hätte neben der Verwarnung auch durchaus wieder eine Sperre bedeuten können.
Jetzt habe ich diese Verwarnung mal hinter mir und ein Alarm dieses Users bedeutet dann vermutlich nicht gleich wieder eine Sanktionierung durch eine Sperre.

Ich werde diesem Querdenker trotzdem rigoros aus dem Wege gehen, denn ein geistiges Duell mit ihm wäre unfair, denn ich sehe immer wieder, dass dieser User unbewaffnet ist...
Dorfplatzrunde |#17134
12.08.2026 - 15:59 Uhr
Meine Güte was für Probleme mit der Erreichbarkeit des Forum.

Man merkt einfach wie sehr am Forum gespart wird. Es ist ja auch kostenlos.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Dorfplatzrunde |#17135
15.08.2026 - 08:20 Uhr
Was wir in diesem Forum jetzt aus meiner Sicht hier brauchen ist ein Gegenpol zu den 2-3 extremen Schwarzmalern hier. Also: für mich ist mit dem Kader die Champions League definitiv drin, wer ist denn tatsächlich in der Spitze und der Breite besser besetzt in der Bundesliga? Die Bayern? Schlagbar, alleine schon weil wir auf der Torhüterposition wirklich erheblich besser besetzt sind, außerdem ist de Cat der bessere Bischof. Dortmund? Kriegen ja nicht mal ihren Wunschtransfer, wäre mir ja peinlich. Schicker hätte das besser verhandelt. Leipzig? Hat seinen herausragenden Spieler verloren und einen Trainer der bisher nirgendwo überzeugen konnte. Kann halt nicht jeder einen Ilzer an der Seitenlinie haben, verstehe.

Also, wenn die Bayern stolpern, müssen wir da sein! Oder ist es an diesem Punkt vielleicht sogar umgedreht? Sollte man in München nicht vielleicht sagen "Wenn die Hoffenheimer stolpern, dann müssen wir da sein?". Schwer zu sagen.

(Ich hab das mal hierhin geschoben und nicht in den Quo Vadis Thread da offensichtlich nicht zu 100% ernst gemeint.. aber ein bisschen Wahrheit steckt da ja schon drin!)
Dorfplatzrunde |#17136
15.08.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von strubehoved
Was wir in diesem Forum jetzt aus meiner Sicht hier brauchen ist ein Gegenpol zu den 2-3 extremen Schwarzmalern hier. Also: für mich ist mit dem Kader die Champions League definitiv drin, wer ist denn tatsächlich in der Spitze und der Breite besser besetzt in der Bundesliga? Die Bayern? Schlagbar, alleine schon weil wir auf der Torhüterposition wirklich erheblich besser besetzt sind, außerdem ist de Cat der bessere Bischof. Dortmund? Kriegen ja nicht mal ihren Wunschtransfer, wäre mir ja peinlich. Schicker hätte das besser verhandelt. Leipzig? Hat seinen herausragenden Spieler verloren und einen Trainer der bisher nirgendwo überzeugen konnte. Kann halt nicht jeder einen Ilzer an der Seitenlinie haben, verstehe.

Also, wenn die Bayern stolpern, müssen wir da sein! Oder ist es an diesem Punkt vielleicht sogar umgedreht? Sollte man in München nicht vielleicht sagen "Wenn die Hoffenheimer stolpern, dann müssen wir da sein?". Schwer zu sagen.

(Ich hab das mal hierhin geschoben und nicht in den Quo Vadis Thread da offensichtlich nicht zu 100% ernst gemeint.. aber ein bisschen Wahrheit steckt da ja schon drin!)

Da bin ich absolut bei Dir !

Aber diese Schwarzmaler, vor allem der wahrheitsliebende, vergellen allen doch die Freude, hier im Forum mitzuschreiben.
Wenn jeder (oder zumindest fast jeder) eigene Post von solchen Stänkerern ins Lächerliche gezogen wird, eben nur um zu stänkern, schreibt man lieber nichts mehr,.
Selbst das Mitlesen ist schon nervenzährend, denn egal welche Seite man öffnet, zumindest die Wahrheit ist schon da !...
Und dessen gequirltem Geschreibsel möchte man einfach nicht begegnen, geschweige darauf antworten.

Und noch eine kurze Bemerkung:
Hoffenheim als Bayern-Jäger - kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wenn die TSG das schwere Startprogramm verlustfrei besteht, so kann man durchaus wieder oben mitspielen. Der Bundesligaspielplan gibt das in meinen Augen in jedem Fall her.
Und das meine ich aber ernst
Dorfplatzrunde |#17137
17.08.2026 - 17:00 Uhr
Vielleicht haben ein paar von euch mitbekommen um die Thematik bei Owen Ansah. Es war gerade die Leichtathletik EM in Birmingham wo Owen Ansah über 100 Meter die Bronze Medaille und über die 200 Meter die Gold Medaille gewonnen hat. Es droht ihm aber eine 4 Jahre Sperre (!), weil er laut der NADA einen Dopingtest verweigert haben soll, dabei würde er auch seine Medaillen verlieren, weil die Sperre (wenn diese kommen würde) ab dem 9 Juli gelten würde!

Ich probiere es kurz zu erklären: Er ist kurzfristig nachgerückt für das Rennen in Monaco am 10. Juli. (Das Rennen in Monaco ist ein Rennen der Diamond League mir fallen gerade keine guten Vergleiche ein, um es gut zu erklären, aber es war auf jeden Fall eine riesige Chance für Ansah.) Am 9. Juli wollte er dann nach Monaco fliegen, war schon knapp dran und dann kommt einer von der Dopingkontrolle auch noch außerhalb seiner angegebenen Zeit (man muss, wenn ich richtig bin, jeden Tag eine Stunde angeben, in der man erreichbar ist, es ist trotzdem erlaubt außerhalb dieser Zeit getestet zu werden). Ansah meinte, dass er gerade schon auf der Toillette war. Er soll dem Kontrolleur sogar angeboten haben, dass dieser mit zum Flughafen kommt, das soll der Kontrolleur aber abgelehnt haben. Übrigens am 13. Juli wurde er getestet, der Test fiel negativ aus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die NADA Ansah eine 4 Jahres Sperre vorgeschlagen haben, wenn er den Vorschlag akzeptieren würde, würde sich die Sperre auf "nur" 3 Jahre verkürzen womit er trotzdem Olympia verpassen würde. Ansah will den Vorschlag übrigens (verständlicherweise) nicht annehmen. Insgesamt sollen seine Erfolgschancen sehr klein sein. Ich habe gehört, dass sich der Prozess über Jahre (!!!) ziehen kann!

Ich hoffe sehr, dass er nicht gesperrt wird und dass der Prozess sich nicht zu lange zieht und er sich dann schnellstmöglich zu 100% wieder auf den Sport konzentrieren kann.

Ich finde es überhaupt sehr krass von ihm, dass er trotz den ganzen Artikeln über ihn usw. trotzdem noch seine Leistung zeigen kann. Davor habe ich großen Respekt!

Den Artikel finde ich zu diesem Thema noch sehr empfelends wert: https://www.sportschau.de/leichtathletik/em/der-fall-ansah-das-kontrollsystem-stoesst-an-seine-grenzen,la-em-2026-birmingham-kolumne-ansah-100.html

Seit 2021 trainiert Ansah angeblich in Mannheim und ist anscheinend auch ein Hoffenheim Fan, ich weiß nicht wie sehr er TSG Fan ist, aber ich kann mich noch an die Auslosung der 1. DFB Pokal Runde von der letzten Saison errinern, wo er meinte, wenn er Zeit hat, geht er ins Stadion beim Spiel Hoffenheim gegen Rostock.
Dorfplatzrunde |#17138
17.08.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Hoffi32

Vielleicht haben ein paar von euch mitbekommen um die Thematik bei Owen Ansah.

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Nummer ausgeht. Am Ende steht und fällt es wohl damit, wie das Gespräch mit dem Kontrolleur an besagtem Tag abgelaufen ist, aber wie will man das abschließend klären? Im Zweifel steht da Aussage gegen Aussage.

Trotzdem finde ich die ganze Nummer irgendwie komisch. Er ist ja erfolgreicher Profisportler und ich würde meinen, dass man in dieser Stellung bis ins letzte Detail über Dopingkontrollen aufgeklärt wird. Ich war nie in dieser Situation, aber wenn ich mir im Klaren darüber bin, dass ein Verstoß gegen die Richtlinien in einer vierjährigen Sperre münden kann, dann ist mir doch der Flug egal bzw. ich lasse mir vom Kontrolleur stichfest versichern, dass ich die Probe nachholen kann. Notfalls mündlich und ich halte die Kamera drauf.

Edit:
Zitat von Hoffi32

Übrigens am 13. Juli wurde er getestet, der Test fiel negativ aus.

Es ist ja sogar noch absurder: Er wurde bereits am nächsten Tag getestet, also am 10. Juli. Nach dem Rennen in Monaco, zu dem er am Vortag gereist ist, weshalb er die Probe nicht abgeben konnte/wollte.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 17.08.2026 um 18:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.