| Geburtsdatum | 05.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]
03.08.2025 - 11:14 Uhr
16.04.2026 - 22:00 Uhr
Bei der FAZ gab er heute ein Interview, auch zu Leitl und Weber, so wie Felicio soeben meinte. Soll recht ernüchternd gewesen sein, sieht schon danach aus das alles so bleibt. In der FAZ soll er klarer gewesen sein auch zu Leitl, wo man direkt ihn auch zu Leitl gefragt hat, ob er kommende Saison Trainer bleibt. Antwort :ja. Der Organisation tut Kontinuität auch mal gut und daran muss man sich dann auch gewöhnen. Auch zu Weber hat man ihn gefragt ob er Sportdirektor bleibt. Antwort :ja.
Völlig lost schon wieder. Der Verein schafft sich nach und nach nun endgültig ab. Klares Indiz das man hier nur einen Verwalter installiert hat, der eloquent reden kann, was sich nach außen positiv anhört, mehr aber auch nicht. Nach seiner großen propagierten Transformation sieht das definitiv nicht aus. Mit Leitl weiter machen, okay, kann man durchaus mit leben. Aber echt mit Weber so weiter machen?? Das ist absoluter Hohn schon wieder. Er soll auch so im Kontext geredet haben, dass die Erwartungshaltung zu groß sein soll.
man fängt schon wieder an zurückzurudern, gibt aber auf der anderen Seite so viel Kohle aus bei Gehältern.
Vielleicht hat jemand dieses Interview und kann es hier rein stellen.
Völlig lost schon wieder. Der Verein schafft sich nach und nach nun endgültig ab. Klares Indiz das man hier nur einen Verwalter installiert hat, der eloquent reden kann, was sich nach außen positiv anhört, mehr aber auch nicht. Nach seiner großen propagierten Transformation sieht das definitiv nicht aus. Mit Leitl weiter machen, okay, kann man durchaus mit leben. Aber echt mit Weber so weiter machen?? Das ist absoluter Hohn schon wieder. Er soll auch so im Kontext geredet haben, dass die Erwartungshaltung zu groß sein soll.
man fängt schon wieder an zurückzurudern, gibt aber auf der anderen Seite so viel Kohle aus bei Gehältern. Vielleicht hat jemand dieses Interview und kann es hier rein stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 16.04.2026 um 22:10 Uhr bearbeitet
16.04.2026 - 22:15 Uhr
Gut, wenn dem so sein sollte, dann kann man aber auch kein gesteigertes Engagememt von Fanseite mehr erwarten.
Dann macht euer Zeugs halt alleine, wenn ihr euch vom Leistungsprinzip komplett entkoppeln wollt.
Das ist dann für mich der Zeitpunkt MICH vom Verein zu entkoppeln.
Nach einem Jahrzehnt der Tiefpunkte von überhöhten Erwartungen zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans der sich diesen Verein immer noch wöchentlich gibt
Dann macht euer Zeugs halt alleine, wenn ihr euch vom Leistungsprinzip komplett entkoppeln wollt.
Nach einem Jahrzehnt der Tiefpunkte von überhöhten Erwartungen zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans der sich diesen Verein immer noch wöchentlich gibt
16.04.2026 - 22:24 Uhr
Leistungsprinzip und so.
16.04.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von Colossus
Gut, wenn dem so sein sollte, dann kann man aber auch kein gesteigertes Engagememt von Fanseite mehr erwarten.
Das wäre dann tatsächlich die Kirsche der Anspruchslosigkeit, auf der Torte, von der ich schon ein wenig länger spreche. Bis jetzt gab es ja nur irgendwelche Statements. Nun hat er aber das Problem das sie krachend gescheitert sind und jetzt irgendwie die Kurve kriegen muss weshalb man alles so beibehalten sollte.
Das Drescher und Weber sich nicht trennen war fast zu erwarten. Das Görlich aber, sollte es denn so kommen, diese Erfolgslose Partnerschaft unterstützt würde dann allerdings einiges über seine Expertise und Funktion im Club aussagen.
Vielleicht hat man tatsächlich mehr nach einen Kommunikator gesucht statt nach einem Innovativen Fußball Experten mit Entscheidungsgewalt.
Görlich würde damit aufzeigen, dass alle Verantwortlichen die diese Saison Verfehlung zu verantworten haben, keine Konsequenzen fürchten müssen solange man oben schnuppert und die Ostkurve hinter ihnen steht.
Der horrende finanzielle Aufwand und wie die vielen verfehlten Transfers scheinen dann tatsächlich nur eine Nebenrolle für ihn zu spielen. Wichtig ist dann wohl eher der innere kuschelige Kreis der am Ende zu zählen scheint und dem er mit der nicht Konsequenz beweisen würde, dass er der loyale GF wäre, den sich Drescher gewünscht hatte.
16.04.2026 - 23:20 Uhr
Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, bisher kam von ihm nichts außer vieler Worte.
Ich habe nach seiner Antritt-PK schon das Gefühl gehabt dass er gerne redet und anscheinend ist das auch eher seine Expertise, denn Entscheidungen treffen ist wohl nicht so seins.
Wenn man nach so einer Saison wirklich garkeine Veränderungen vornimmt können wir den Laden doch auch dicht machen.
Keine Vision und Im Verein nur Verwalter und Leute die es gerne ruhig und warm haben.
Es ist egal wie schlecht du arbeitest, es gibt keine Konsequenzen und entsprechend auch kein Leistungsgedanken.
Berliner Weg auf die Fahne geschrieben und dann mit dem riesigen Talentförderer Leitl weitermachen.
Alles in allem hat Drescher dann für sich selbst nen guten Job gemacht und jemanden mit ins Boot geholt der auch eher weniger Lust auf Unruhe oder Innovation hat.
Lieber regelmäßig das Gehalt abgreifen und sonst eher Dienst nach Vorschrift.
Dazu noch sobald ein Mikrofon in Reichweite ist nen paar nette Sätze rein und die Welt ist toll.
Was geht mir dieser maximal ambitionslose Verein mittlerweile auf den Zünder.
Aber wie in der Politik sind auch wir hier zu großen Teilen selbst schuld.
Anstatt wenigstens den Hauch einer Idee mir Dinnebier, lieber ein weiter so mit Drescher.
Ich habe nach seiner Antritt-PK schon das Gefühl gehabt dass er gerne redet und anscheinend ist das auch eher seine Expertise, denn Entscheidungen treffen ist wohl nicht so seins.
Wenn man nach so einer Saison wirklich garkeine Veränderungen vornimmt können wir den Laden doch auch dicht machen.
Keine Vision und Im Verein nur Verwalter und Leute die es gerne ruhig und warm haben.
Es ist egal wie schlecht du arbeitest, es gibt keine Konsequenzen und entsprechend auch kein Leistungsgedanken.
Berliner Weg auf die Fahne geschrieben und dann mit dem riesigen Talentförderer Leitl weitermachen.
Alles in allem hat Drescher dann für sich selbst nen guten Job gemacht und jemanden mit ins Boot geholt der auch eher weniger Lust auf Unruhe oder Innovation hat.
Lieber regelmäßig das Gehalt abgreifen und sonst eher Dienst nach Vorschrift.
Dazu noch sobald ein Mikrofon in Reichweite ist nen paar nette Sätze rein und die Welt ist toll.
Was geht mir dieser maximal ambitionslose Verein mittlerweile auf den Zünder.
Aber wie in der Politik sind auch wir hier zu großen Teilen selbst schuld.
Anstatt wenigstens den Hauch einer Idee mir Dinnebier, lieber ein weiter so mit Drescher.
17.04.2026 - 06:59 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
Görlich äußert sich zur Zukunft von Leitl und Weber
Im Interview mit der „FAZ“ hat sich Herthas Geschäftsführer Peter Görlich auf einen Verbleib von Chefcoach Stefan Leitl und Sportdirektor Weber in der nächsten Spielzeit festgelegt. Auf die Frage, ob Leitl in der kommenden Saison Trainer bleiben wird, antwortet der promovierte Sportwissenschaftler: „Ja. Es ist meine Führungsverantwortung, zu fragen: Was ist es wert, das Alte zu ersetzen? Diesem Verein tut in seiner Wankelmütigkeit Kontinuität gut.“
Im Interview mit der „FAZ“ hat sich Herthas Geschäftsführer Peter Görlich auf einen Verbleib von Chefcoach Stefan Leitl und Sportdirektor Weber in der nächsten Spielzeit festgelegt. Auf die Frage, ob Leitl in der kommenden Saison Trainer bleiben wird, antwortet der promovierte Sportwissenschaftler: „Ja. Es ist meine Führungsverantwortung, zu fragen: Was ist es wert, das Alte zu ersetzen? Diesem Verein tut in seiner Wankelmütigkeit Kontinuität gut.“
Zitat von Kalla1892
Bei der FAZ gab er heute ein Interview, auch zu Leitl und Weber, so wie Felicio soeben meinte. Soll recht ernüchternd gewesen sein, sieht schon danach aus das alles so bleibt. In der FAZ soll er klarer gewesen sein auch zu Leitl, wo man direkt ihn auch zu Leitl gefragt hat, ob er kommende Saison Trainer bleibt. Antwort :ja. Der Organisation tut Kontinuität auch mal gut und daran muss man sich dann auch gewöhnen. Auch zu Weber hat man ihn gefragt ob er Sportdirektor bleibt. Antwort :ja.
man fängt schon wieder an zurückzurudern, gibt aber auf der anderen Seite so viel Kohle aus bei Gehältern.
man fängt schon wieder an zurückzurudern, gibt aber auf der anderen Seite so viel Kohle aus bei Gehältern. Vielleicht hat jemand dieses Interview und kann es hier rein stellen.
Ich habe die FAZ als pdf vorliegen, es ist ein komplette Seite voll mit der Überschrift "Wir sind ein Klub , der sich radikal verändern muss"
Ich versuche gleich mal hier was einzufügen.
Zitat von Peter Görlich
Zur Nachfrage, ob auch Benjamin Weber an Bord bleibe, erklärt Görlich: „Auch hier, ja.“ Zugleich stellt der 59-Jährige klar, dass der einst neureichen Hertha „die größte Transformation im Fußball“ bevorstehe. Dazu werde man unter anderem eine „grundsätzlich andere Kaderzusammensetzung haben“ sowie „die Kadergröße reduzieren und die Ausgabenstruktur anpassen“.
Zur Nachfrage, ob auch Benjamin Weber an Bord bleibe, erklärt Görlich: „Auch hier, ja.“ Zugleich stellt der 59-Jährige klar, dass der einst neureichen Hertha „die größte Transformation im Fußball“ bevorstehe. Dazu werde man unter anderem eine „grundsätzlich andere Kaderzusammensetzung haben“ sowie „die Kadergröße reduzieren und die Ausgabenstruktur anpassen“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 17.04.2026 um 07:09 Uhr bearbeitet
17.04.2026 - 07:06 Uhr
Ich habe immer mehr den Eindruck, das alles so weiterläuft wie unter Tom Herrich auch. Hier und da wird mal einer entlassen (auf noch) merkwürdiger Art. Die entscheidenden Positionen werden aber nicht ausgetauscht. Entweder bei uns sieht es finanziell so schlecht aus, das wir uns nicht mal Entlassungen von Weber und Leitl wirklich leisten können (was ich nicht glaube) oder man ist wirklich so überzeugt, das Huber und Weber es schaffen einen neuen Kader zusammen zu stellen, der genau zu dem passt was Leitl benötigt. Daran glaube ich aber irgendwie auch nicht wenn ich die Berichte zu Leistner und Kownacki lese...
Ich hoffe ich träume oder bin aufgrund der letzten Jahre einfach negativ eingestellt wenn es um Führungskräfte geht und in 2-3 Jahren können wir sagen Görlich und Huschen haben doch alles richtig gemacht.
Ich hoffe ich träume oder bin aufgrund der letzten Jahre einfach negativ eingestellt wenn es um Führungskräfte geht und in 2-3 Jahren können wir sagen Görlich und Huschen haben doch alles richtig gemacht.
17.04.2026 - 07:10 Uhr
Vielleicht weiß Görlich nicht das Weber bereits schon bisschen länger Sportdirektor ist. Man kann wirklich nicht erwarten, dass sich nächste Saison irgendetwas ändern wird. Selbst wenn Huber paar gute Transfers macht, wird das kein großen Unterschied machen, solange wir uns weiterhin nicht auf den wichtigsten Positionen verändern. Wenn man alleine liest das Karlsruhe einen wie Kwasniok holen will, zeigt das mir, dass wir echt nicht aufsteigen wollen.
17.04.2026 - 07:30 Uhr
Zitat von Kalla1892
Bei der FAZ gab er heute ein Interview, auch zu Leitl und Weber
...
...
https://smallpdf.com/de/dokument-senden#r=result&t=48d9245ea89d10db9a8151da6ebdc5e5&i=share
hier könnt ihr die Zeitung als PDF downloaden. Seite 31 ist das Interview mit Görlich.
17.04.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
https://smallpdf.com/de/dokument-senden#r=result&t=48d9245ea89d10db9a8151da6ebdc5e5&i=share
hier könnt ihr die Zeitung als PDF downloaden. Seite 31 ist das Interview mit Görlich.
Zitat von Kalla1892
...
...
Das ist die Ausgabe vom 17.04. ich glaube wir bräuchten die vom 16.04.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland