VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dzenan Pejcinovic
Geburtsdatum 15.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Dzenan Pejcinovic [VfL Wolfsburg]

16.07.2022 - 01:34 Uhr
Dzenan Pejcinovic [VfL Wolfsburg] |#41
09.07.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von WOBMOB1945
Einen Spieler wie Dzenan zu verlieren wäre einer der bittersten Begleiterscheinungen des Abstieges...
Vor allem weil er jemand ist, der immer mit 100% Einstellung und Motivation auf dem Platz steht. Von seinen fussballerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen. Die Zeit wird zeigen, ob er weiterzieht und in der Bundesliga bleibt. Wer könnte es ihm verübeln...

Meine Prognose: Er wechselt zum Ende der Transferperiode.

BTW: Meiner erster Beitrag hier im Forum, obwohl ich schon Ewigkeiten ein Profil habe. zwinker

Willkommen zwinker
Dzenan Pejcinovic [VfL Wolfsburg] |#42
09.07.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Lok123

Zuletzt lag ein möglicher Transfer von Dzenan Pejcinovic aus Wolfsburg nach Stuttgart auf Eis. Nun könnte die Sache aber wieder Fahrt aufnehmen.

Denn wie der kicker erfuhr, hat Dzenan Pejcinovic eine Entscheidung getroffen und intern beim VfL Wolfsburg noch einmal sehr deutlich seinen Wechselwunsch hinterlegt. Konkret möchte der Angreifer allerdings ausschließlich zum VfB Stuttgart gehen - trotz diverser Angebote aus dem europäischen Ausland und auch Offerten aus der Bundesliga, wobei sich der einst sehr interessierte SC Freiburg aus dem Poker um Pejcinovic verabschiedet hat.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dadurch etwas ändert.

Ihr fordert angeblich ja um die 25 Mio (euer gutes Recht, ihr wollt den Spieler ja nicht abgeben).

Und so interessant Pejcinovic als Spieler auch ist, hat man beim VfB ohne Abgang auf der Position nicht unmittelbar Bedarf, weswegen ich trotz voller Kassen einen Transfer in der Größenordnung absolut ausschließen würde.

Im Prinzip dann ähnlich zur Woltemade Situation, nur dass wir das Thema nicht wochenlang durch die Medien tragen werden und Pejcinovic in Wolfsburg bleibt, sollte sich kein anderer Interessent a la Newcastle finden, der euere Ablösefordung bedienen möchte.

Ich weiß nicht. Ich verfolge das Fußballgeschäft jetzt seit ca. 35 Jahren. Die Transferperiode läuft noch fast 2 Monate. In der Regel geht so ein Transfer, unter den gegebenen Umständen (Verein X ist abgestiegen, junger Spieler will zu Verein Y), am Ende über die Bühne.
Es würde mich überraschen, wenn Pejcinovic am 01.09. noch Wolfsburger ist.

Eine Einigung bei um die 20 Mio Sockelablöse plus diverser Boni und Weiterverkaufsbeteiligung halte ich für wahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, von welchem Profil wir hier sprechen. 21-jähriger, klassischer Mittelstürmer mit linkem Fuß. Dazu deutsch und somit, bei der überschaubaren Konkurrenz, sehr wahrscheinlich bald Nationalspieler. Es gibt kaum ein begehrteres Profil auf dem Markt. So ein Spieler ist ganz schnell auch für die Premier League und den FC Bayern hochinteressant. Dann sind 20-25 Mio gar nichts.

Ich wollte damit gar nicht die Höhe der Ablöse für Pejcinovic in Frage stellen – darüber lässt sich bekanntlich sowieso streiten – sondern anmerken, dass ich es aus Sicht des VfB noch schwer vorstellbar finde, eine so hohe Ablöse in einen Spieler zu investieren, der bei uns nicht direkt als Stammspieler geplant wäre. Durch die Dreifachbelastung würde er zwar sicherlich auf Spielzeit kommen (würde zudem auch bedeuten, dass man diese Saison auch nicht auf Milosevic oder Arévalo setzt), allerdings eben nur als Rotationsspieler.
Und ob man dafür soviel Geld investieren mag, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Wehrle raus

Dzenan Pejcinovic [VfL Wolfsburg] |#43
09.07.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Lok123
Zuletzt lag ein möglicher Transfer von Dzenan Pejcinovic aus Wolfsburg nach Stuttgart auf Eis. Nun könnte die Sache aber wieder Fahrt aufnehmen.

Denn wie der kicker erfuhr, hat Dzenan Pejcinovic eine Entscheidung getroffen und intern beim VfL Wolfsburg noch einmal sehr deutlich seinen Wechselwunsch hinterlegt. Konkret möchte der Angreifer allerdings ausschließlich zum VfB Stuttgart gehen - trotz diverser Angebote aus dem europäischen Ausland und auch Offerten aus der Bundesliga, wobei sich der einst sehr interessierte SC Freiburg aus dem Poker um Pejcinovic verabschiedet hat.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dadurch etwas ändert.

Ihr fordert angeblich ja um die 25 Mio (euer gutes Recht, ihr wollt den Spieler ja nicht abgeben).

Und so interessant Pejcinovic als Spieler auch ist, hat man beim VfB ohne Abgang auf der Position nicht unmittelbar Bedarf, weswegen ich trotz voller Kassen einen Transfer in der Größenordnung absolut ausschließen würde.

Im Prinzip dann ähnlich zur Woltemade Situation, nur dass wir das Thema nicht wochenlang durch die Medien tragen werden und Pejcinovic in Wolfsburg bleibt, sollte sich kein anderer Interessent a la Newcastle finden, der euere Ablösefordung bedienen möchte.

Hast du eigentlich perfekt zusammengefasst. Ähnlich zur Woltemade Situation ist es so das wir ihn ja nicht abgeben müssen bzw. auf unseren Forderungen bleiben können.

Wenn Stuttgart zahlt ok, wenn nicht dann ist das so.

Menschlich und Spielerisch wäre er ein herber Verlust. Würde ihm aber natürlich wegen seinem Tadellosen Einsatz und verhalten nur das beste wünschen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.