VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1321
02.04.2010 - 18:28 Uhr
Zitat von highbury:
Zitat
Ich weiß ja nicht in welchem Universum du lebst ... sicher sind 40 Mio € viel Geld, aber solange Stümper wie Gomez oder Benzema 35 Mio € generieren, sind die 40 Mio € regelrecht ein Witz. ;

Gomez und Benzema waren bei Stuttgart bzw. Lyon genauso gut wie Dzeko. Das lag daran, das das komplette Spiel auf sie zugeschnitten war, ähnlich wie jetzt beim VFL das Spiel auf Dzeko zugeschnitten ist.
Dzeko sollte sich erstmal bei einem Topverein mit mehreren Klassespielern durchsetzen, dann kann man von 40 mio reden. Vorher sind 25 Millionen angemessen.
Die Ablöse für Gomez und Benzema war auch zu hoch

Gomez und Benzema waren weder bei Stuttgart noch bei Lyon auf Platz 13 bei der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres.
In dem Punkt hat Dzeko schon mal ein viel größeres Prestige.
Dazu haben die beiden genannten Stümper bei weitem nicht diese technischen Möglichkeiten. Dzeko kann auch spielerische Akzente setzen, durch Finten, Übersteiger, etc. - das ist bei diesen beiden Stümpern nicht der Fall.
Ansonsten frage mich wie Dzeko letzte Saison 26 Tore erzielen konnte - ohne dass das Spiel auf ihn zugeschnitten war ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1322
02.04.2010 - 18:59 Uhr
Bedenke deine Wortwahl "Stümper" Frisbee, immerhin reden wir hier von Top-20 Stürmern in Europa.
Edin Dzeko [9] |#1323
02.04.2010 - 19:15 Uhr
Ja wovon ihm unzählige Tore von seinem Mitspielern geschenkt wurden ... in welchen er aufs leere Tor schießen durfte ...

Ich halte von beiden einfach recht wenig, die sind technisch viel zu limitiert um auf einer Ebene mit Dzeko zu sein. ;)

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1324
02.04.2010 - 19:24 Uhr
moment, Benzema soll technisch schwach sein? :ugly
Edin Dzeko [9] |#1325
02.04.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von unstyle:

Im Vergleich mit Dzeko - Ja.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1326
02.04.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von unstyle:

Naja, wollen den Ball ja immernoch schön flach halten hier :p

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Edin Dzeko [9] |#1327
02.04.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von unstyle:

Glaub mir, ich bin genauso überzeugt von Dzeko wie du. Aber du solltest es dir doch zweimal überlegen Stürmer wie Benzema oder Gomez als "Stümper" zu bezeichnen. Wie MadMax bereits gesagt hat: Wir reden hier immerhin von Top-Stürmern Europas (und somit der Welt). Ich habe nicht das Recht dir zu sagen was du zu tun oder zu lassen hast. Aber so wie du das sagst kommt es alles in allem leicht arrogant rüber. Und wir als VfL-Fans wollen doch kein schlechtes Bild von unserem Klub hinterlassen oder? ;)

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vfl-Fan93 am 02.04.2010 um 19:58 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1328
02.04.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von Vfl-Fan93:
Zitat von Frisbee:
Zitat von unstyle:

Glaub mir, ich bin genauso überzeugt von Dzeko wie du. Aber du solltest es dir doch zweimal überlegen Stürmer wie Benzema oder Gomez als "Stümper" zu bezeichnen. Wie MadMax bereits gesagt hat: Wir reden hier immerhin von Top-Stürmern Europas (und somit der Welt). Ich habe nicht das Recht dir zu sagen was du zu tun oder zu lassen hast. Aber so wie du das sagst kommt es alles in allem leicht arrogant rüber. Und wir als VfL-Fans wollen doch kein schlechtes Bild von unserem Klub hinterlassen oder? ;)

Vllt. ist "Stümper" etwas hochtrabend - wollte erst Stürmer schreiben, aber meine Finger waren so schnell, dass es da stand und ich fand es dann passend. Für mich wirkt das was Gomez im Strafraum macht meist immer so plump ...
Vor allem wenn dann irgendwelche Leute meinen das Gomez auch nur annähernd auf dem Niveau von Dzeko sei ... - dann wirkt das einfach sehr befremdlich ... ;)

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1329
02.04.2010 - 22:57 Uhr
Ich kann eigentlich nur Frisbee recht geben. Gomez kam eben letzte Saison gut durch, jedoch war Dzeko besser. Dzeko machte nicht nur Abstaubertore und das unterscheidet ihn von Gomez. Ebenfalls hat er diese Saison seine Klasse weiter bewiesen. Und jetzt soll keiner kommen, in Bayern hat er es schwieriger als Dzeko in Wolfsburg.

Ein Dzeko ist vielleicht keine 40 Mio. wert. Okay. Aber ein Benzema und Gomez sind keine 35 Mio Euro wert. C. Ronaldo ist keine 94 Mio. wert. Kaká wäre sogar fast für 120 Mio. Euro verkauft werden. Das ist eben das Fußballgeschäft heute. Das 21. Jahrhundert.

Nunja, im Großen und im Ganzen kann man dann sagen, dass die 40 Mio. abermale gerecht sind.
Edin Dzeko [9] |#1330
03.04.2010 - 01:28 Uhr
ich würde mich einfach nur freuen, wenn er der Liga erhalten bleibt. Aber da Bayern mit Gomez schon den gleichen Stürmertypen hat und sich kein anderer den Dzeko leisten kann, wird es leider nur ein Wunschgedanke bleiben.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.