VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#531
29.07.2010 - 12:24 Uhr
Zitat von Loco76:
Ich find es interessant welche Geschäfte auf einmal möglich sind (laut der Presse) und dementis gab es ja bisher keine.... zumindest keine offiziellen....

Wenn ich bedenke, als Juve "inoffiziell" zwischen 30-35 mios bieten wollte, hiess es immer: "NIEMALS, unter 50Mios geht nix... wir wollen 60 etc etc etc....

Und jetzt, siehe einer an, will man zwei Bankwärmer zum WOB holen und den Stürmer abgeben...

Keine Dementis?

Fast täglich musste Hoeneß ein Dementi abgeben. Dann letzte Woche das Gespräch zwischen Hoeneß-Sanz-McClaren und ein endgültiges Wechselverbot für diesen Sommer! Von nun an braucht man eigentlich kein Dementi mehr, oder!?

Trotzdem gab es in dieser Woche (nach erneuter Nachfrage) noch einmal eine Stellungnahme von Hoeneß:

„Wir haben klar Position bezogen, ich sage dazu nichts mehr. Es muss nun mal gut sein...“

Hier kann man es nochmal nachlesen:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Dzeko-van-Gaal-schwaermt-das-macht-Hoeness-wuetend

Reicht das immer noch nicht aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crocuta_crocuta am 29.07.2010 um 12:31 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#532
29.07.2010 - 12:26 Uhr
Nun, dieses ominöse Wechselszenrio hält sich ja schon eine ganze Weile in den Medien, wurde nach der Bayernmeisterfeier gar als "beinahe fix" vermeldet. Und in der Tat scheint es bei objektiver Betrachtung durchaus sinnvoll.
Dzeko drängt mit Vehemenz auf einen Wechsel, was nicht zu leugnen ist. In der Regel hat dieses Ansinnen meist Erfolg, weil ein unzufriedener Spieler dauerhaft die Harmonie im Team stört und oftmals nicht mehr in der Lage ist - sei es aus Motiviationsproblemen oder Sonstigem - die von ihm gewohnte Leistung abzurufen. Wolfsburg muss sich also überlegen, wie man weiter verfahren will.
Bei den Bayern würde man umgehend bei der Suche nach einem Topersatz fündig. Gomez ist sicherlich nach wie vor mit das Beste, was der deutsche Stürmermarkt hergibt und somit mit Sicherheit auch für Wolfsburg interessant. In der defensiven Schaltzentrale will der VfL zudem tätig werden.Tymoshchuk dürfte auch hier eine der besten verfügbaren Lösungen darstellen. Sollte man die Dreierreihe vor den den beiden 6ern ausschließlich mit offensiven Leuten, die die Defensivarbeit scheuen, besetzen, scheint auch die Kombination Josue/Tymoshchuk sinnvoll. Zieht man nun in Betracht, dass die Bayern zu den beiden Spielern noch ein ordentliches Sümmchen oben drauf legen würden (ich persönlich würde es auf 10 Millionen beziffern), ließe sich auch ein weiterer offensiver Außenbahnspieler damit finazieren. Wie die Bild berichtet scheint Magath bereit, Farfan ziehen zu lassen und Wolfsburg zeige Interesse. Für die 10 Millionen scheint der Schalker zu haben zu sein. Alles in allem hätte man dann in Dzeko zwar ein Weltklassespieler verloren, jedoch mit Gomez,Tymoshchuk und möglicherweise Farfan drei Spieler von internationalem Format hinzugewonnen und somit das Team insgesamt verstärkt.

Denkbar wäre dann folgende Aufstellung:

--------------------------------Benaglio-----------------------

----Riether-----------Friedrich ----------Kjaer-----------Schäfer

------------------Tymoshchuk-----------Josue------------------------

-----Farfan/Mandzukic---------Misimovic-----------Cicero/Mandzukic/Ben Khalifa

-------------------------------Gomez/Grafite---------------------

Im Gegensatz zum Bayernsystem hätte Gomez in diesem Fall Spieler hinter sich, die nicht überwiegen selbst den Abschluss suchen - wie Müller,Ribery,Robben - sondern zum Teil durch Laufstärke und Einsatzwillen (Farfan/Mandzukic?) oder durch Vorarbeiten (Misimovic, Cicero) glänzen. Alles in allem könnte das doch gut funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikias am 29.07.2010 um 12:30 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#533
29.07.2010 - 12:33 Uhr
Zitat von Nikias:
Nun, dieses ominöse Wechselszenrio hält sich ja schon eine ganze Weile in den Medien, wurde nach der Bayernmeisterfeier gar als "beinahe fix" vermeldet. Und in der Tat scheint es bei objektiver Betrachtung durchaus sinnvoll.
Dzeko drängt mit Vehemenz auf einen Wechsel, was nicht zu leugnen ist. In der Regel hat dieses Ansinnen meist Erfolg, weil ein unzufriedener Spieler dauerhaft die Harmonie im Team stört und oftmals nicht mehr in der Lage ist - sei es aus Motiviationsproblemen oder Sonstigem - die von ihm gewohnte Leistung abzurufen. Wolfsburg muss sich also überlegen, wie man weiter verfahren will.
Bei den Bayern würde man umgehend bei der Suche nach einem Topersatz fündig. Gomez ist sicherlich nach wie vor mit das Beste, was der deutsche Stürmermarkt hergibt und somit mit Sicherheit auch für Wolfsburg interessant. In der defensiven Schaltzentrale will der VfL zudem tätig werden.Tymoshchuk dürfte auch hier eine der besten verfügbaren Lösungen darstellen. Sollte man die Dreierreihe vor den den beiden 6ern ausschließlich mit offensiven Leuten, die die Defensivarbeit scheuen, besetzen, scheint auch die Kombination Josue/Tymoshchuk sinnvoll. Zieht man nun in Betracht, dass die Bayern zu den beiden Spielern noch ein ordentliches Sümmchen oben drauf legen würden (ich persönlich würde es auf 10 Millionen beziffern), ließe sich auch ein weiterer offensiver Außenbahnspieler damit finazieren. Wie die Bild berichtet scheint Magath bereit, Farfan ziehen zu lassen und Wolfsburg zeige Interesse. Für die 10 Millionen scheint der Schalker zu haben zu sein. Alles in allem hätte man dann in Dzeko zwar ein Weltklassespieler verloren, jedoch mit Gomez,Tymoshchuk und möglicherweise Farfan drei Spieler von internationalem Format hinzugewonnen und somit das Team insgesamt verstärkt.

Im Gegensatz zum Bayernsystem hätte Gomez in diesem Fall Spieler hinter sich, die nicht überwiegen selbst den Abschluss suchen - wie Müller,Ribery,Robben - sondern zum Teil durch Laufstärke und Einsatzwillen (Farfan/Mandzukic?) oder durch Vorarbeiten (Misimovic, Cicero) glänzen. Alles in allem könnte das doch gut funktionieren.

Das hast Du alles gut und treffend analysiert.

Die Frage ist aber nicht, ob die Spieler Gomez, Tymo und Farfan den Kader verstärken würden, das würden sie sicher, sondern ob man hierfür einen Dzeko hergeben muss.

Dafür sehe ich keinen Grund, siehe oben.

Wenn Gomez zu uns kommen will, kann man ihn holen, fertig, was hat das mit Dzeko zu tun?
Edin Dzeko [9] |#534
29.07.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Nikias:

Das hast Du alles gut und treffend analysiert.

Die Frage ist aber nicht, ob die Spieler Gomez, Tymo und Farfan den Kader verstärken würden, das würden sie sicher, sondern ob man hierfür einen Dzeko hergeben muss.

Dafür sehe ich keinen Grund, siehe oben.

Wenn Gomez zu uns kommen will, kann man ihn holen, fertig, was hat das mit Dzeko zu tun?

Wenn man einen Dzeko hat, dazu einen Grafite in der Hinterhand, dann brauch man nicht zusätzlich einen Gomez. Letzlich bin ich aber von der Annahme ausgegangen, dass Wolfsburg sich auf Dauer von dem Wunsch/Druck Dzekos nach einem Vereinswechsel wird erweichen lassen und dann scheint mir aktuell ein Tausch mit Bayern das vernünftigste Szenario, bei dem der VfL vor allem sportlich nicht an Substanz verlieren würde, sondern zudem auf anderen Positionen an Qualität gewinnt.
Noch einmal:
Tymoshchuk+Gomez+ eine Zuzahlung (über die Summe ließe sich spekulieren, allerdings wird sie wohl kaum 10-12 Millionen übersteigen) könnte am Ende für den VfL lukrativer sein, als auf den Verbleib eines unzufriedenen Dzekos zu pochen.
Edin Dzeko [9] |#535
29.07.2010 - 12:52 Uhr
Die Frage ist doch auch, ob die neuen Spieler gleich einschlagen und wenn ja, ob sich so ein Transfer rentieren wird.

Kann man evtl. mit 40 Mio. € mehr anstellen?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#536
29.07.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von Soldberg:
Zitat von mituu:
Wo bleiben die großen Transfers der Kategorie Robben?! Denk mal bitte nach... solche Spieler können wir nicht holen. Das hat aber mal überhaupt nichts mit dem Finanziellen zu tun.

Gomez und Tymo haben maximal einen momentanen Marktwert von unter 30 Millionen. 30-40 Millionen wird es für die beiden sicherlich nicht geben...

Manchester City hat auch schon so manchen größeren Spieler geholt. Wenn das finanzielle passt, lassen sich da vielleicht schon einige Spieler überzeugen.

TM-Marktwert von Gomez ist 22 Mio, von Tymo 8 Mio, macht zusammen 30. Das soll hier aber nicht das Thema sein.

edit: Dann seid ihr wenigstens realistisch was euer sportliches Potential betrifft. Denn finanziell sind manche hier es mMn nicht. Klar habt ihr einen starken Sponsor in der Hinterhand, aber beispielsweise einen Dzeko auf der Tribüne versauern zu lassen und dadurch ca 35 Millionen € zu "verlieren" wäre für euch sehr bitter. 30-40 Mio € sind auch für euch keine Peanuts die VW dann halt mal nach schießt. Ca 30 Mio€ Ablöse für Gomez und Tymo + Gehälter halte ich ohne einen Dzeko Verkauf auch eher nicht für realistisch.

Ich hoffe diesen komischen quervergleich mit ManCity ist jetzt nicht ernst gemeint gewesen. Wolfsburg kann und will nicht so investieren wie ManCity und Co. wir bewegen uns in der Regel immer im Budgetrahmen der festgelegt ist. Für Ballack wären wir wahrscheinlich drüber gegangen aber das wäre wohl die absolute Ausnahme gewesen.

Die meisten Wolfsburg Fans, die hier schreiben sind realistisch und können ansich ganz gut einschätzen was wir uns leisten können und wo die sportliche Perspektive reicht um manche Spieler zu holen. Ein Dzeko wird nicht auf der Tribüne hocken weil er nämlich selbst soviel ehrgeiz besitzt sich weiter anzustrengen oder meinst du etwa das es sinvoll ist als Spieler mit 24 Jahren sich hinzusetzen und zu sagen ich zeige keine Leistung bis ich wechseln darf? Ich denke nicht...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#537
29.07.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Die Frage ist doch auch, ob die neuen Spieler gleich einschlagen und wenn ja, ob sich so ein Transfer rentieren wird.

Genau darum ging es mir eigentlich. Ist der VFL mit $0 Mios, mit Dzeko oder eventuell mit dem Deal besser bedient.

Ich meine man würde am besten mit einem solchen Deal fahren. Ein so gutes Angebot, bei dem man seinen Stürmer so namhaft auch ersetzen kann wird man so schnell nicht wieder bekommen(wenn es denn überhaupt ein solches Angebot gibt ).

Stürmer dieser Namens und Preiskategorie dürften für den Vfl dezeit und auch auf absehbare Zeit nur sehr schwer zu bekommen sein.

Für Dzeko würds mir ein wenig elid tun, denn ich seh ihn in München auch nicht ideal ins System passen.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Edin Dzeko [9] |#538
29.07.2010 - 12:58 Uhr
Eigentlich nicht! ein Gomez außer Form (wer weiß wann er wieder in Form kommt!) oder ein Tymoshchuk der schon 31 ist und eher wie Josue spielt passt auch nicht richtig ins Konzept von Wolfsburg! Bei der Sache wäre Wolfsburg ganz klar der Verlierer dieser Geschichte! Und außerdem haben wir im Mittelfeld mit Josue/Hasebe/Cicero genügend Qualität die Tymoshchuk
nicht viel höher bringen könnte! Und Gomez passt nicht richtig ins System! Von daher gehe ich stark davon aus das Hoeneß das nicht tun wird! Da dann auch an seine Glaubwürdigkeit stark sinken würde! ;)

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Edin Dzeko [9] |#539
29.07.2010 - 13:11 Uhr
Zitat von Wibbelsterz:
Zitat von Kaestorfer:

Genau darum ging es mir eigentlich. Ist der VFL mit $0 Mios, mit Dzeko oder eventuell mit dem Deal besser bedient.

Ich meine man würde am besten mit einem solchen Deal fahren. Ein so gutes Angebot, bei dem man seinen Stürmer so namhaft auch ersetzen kann wird man so schnell nicht wieder bekommen(wenn es denn überhaupt ein solches Angebot gibt ).

Stürmer dieser Namens und Preiskategorie dürften für den Vfl dezeit und auch auf absehbare Zeit nur sehr schwer zu bekommen sein.

Für Dzeko würds mir ein wenig elid tun, denn ich seh ihn in München auch nicht ideal ins System passen.

Du willst es nicht kapieren, oder? Das ist kein Managerspiel, hier.

Gomez will offenbar nicht zum VfL und Tymo vermutlich auch nicht.

Da ändert ein Tauschgeschäft nicht das geringste, da es nur zwischen den Vereinen stattfindet.

Gomez ist aber ein Mensch und kann selbst entscheiden, was er will.

Wenn ein Spieler seiner Klasse für den VfL nicht machbar ist, wie Du behauptest, dann auch im Tauschgeschäft nicht, da es nicht um Geld geht, sondern um sportlichen Auf/Abstieg für die Spieler, ist doch nicht so schwer.....

Zu Dzeko, er ist viel variabler, als ein Gomez und passt in fast jedes System. Er kann den durch seine Größe und Wucht den Stoßstürmer im Zentrum geben, kann aber auch den mitspielenden Stürmer geben, mit überragendem Antritt und Ball Gefühl sowie gutem Distanzschuss.

Der passt für die Bayern, weil die Faust aufs Auge, aber nicht nur für die, auch für den VfL.
Edin Dzeko [9] |#540
29.07.2010 - 13:21 Uhr
Darf man schon Willkommen in München schreiben?

•     •     •

FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.