1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Effzeh-Frauen

02.11.2020 - 12:58 Uhr
Effzeh-Frauen |#671
15.08.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Fomorach
Weiß jemand ob unsere Frauen heute noch das Testspiel gegen OH Leuven haben?

Auf der Webseite steht der Termin noch drin, aber immer noch mit 'Ort und Uhrzeit tbd.', auf Insta bisher auch keine Infos dazu...

Es wird ja langsam etwas besser mit der Berichterstattung, aber vieles ist auch immer noch sehr zäh...

die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Vereinsgelände statt

•     •     •

🍀
Effzeh-Frauen |#672
15.08.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Ball0N
Zitat von Fomorach

Weiß jemand ob unsere Frauen heute noch das Testspiel gegen OH Leuven haben?

Auf der Webseite steht der Termin noch drin, aber immer noch mit 'Ort und Uhrzeit tbd.', auf Insta bisher auch keine Infos dazu...

Es wird ja langsam etwas besser mit der Berichterstattung, aber vieles ist auch immer noch sehr zäh...

die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Vereinsgelände statt

Beim Kicker steht jetzt 'annull.', würde mir da einfach ein bisschen mehr/bessere Kommunikation vom Verein wünschen...
das hier wäre ja auch noch die Generalprobe vor dem Saisonstart...

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
Effzeh-Frauen |#673
15.08.2026 - 18:24 Uhr
Aber hat wohl stattgefunden...

Wir haben mit 2:1 gegen Leuven gewonnen, Tore durch Ziemer und Heidarsdottir...

Gehe sehr optimistisch in die Saison, mag die Mannschaft sehr und kann mir gut vorstellen, dass die Punktzahl aus der letzten Saison nochmal (klar) übertroffen wird! 💪

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
Effzeh-Frauen |#674
15.08.2026 - 18:29 Uhr
Verfolge nicht ganz unsere Damen, aber letzte Saison war ja die Beste die seitdem die Damen beim Effzeh sind.
Allgemein hat sich der Kader mit den Damen verbessert und der Standort Köln zieht wohl langsam, sehe 1 Deutsche aktuelle Nationalspielerin.
Bin gespannt wie die Damen abschneiden werden in der Bundesliga.

Aber für unsere 2 Mannschaft sehe ich in der 2 Bundesliga schwarz, leider viel zu schwach, leider weiß ich nicht was der Effzeh da verfolgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcKoeln89 am 15.08.2026 um 18:31 Uhr bearbeitet
Effzeh-Frauen |#675
15.08.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von FcKoeln89

Allgemein hat sich der Kader mit den Damen verbessert und der Standort Köln zieht wohl langsam, sehe 1 Deutsche aktuelle Nationalspielerin.

Das war doch Cerci auch... Und die war nicht kurz vorm Karriereende.

Zitat von FcKoeln89

Aber für unsere 2 Mannschaft sehe ich in der 2 Bundesliga schwarz, leider viel zu schwach, leider weiß ich nicht was der Effzeh da verfolgt.

Ich denke da geht es kurzfristig um Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau für Dübel, Schäfer und Co.

Realistisch ist es aber nicht möglich die kommenden Jahre in der 2. Liga zu verbleiben. Da werden mMn jetzt nach und nach die "kleinen" und die zweiten Mannschaften ausgesiebt, wenn sich die Reformen ("Männern-Teams müssen auch Frauenfußball fördern um die Lizenz zu erhalten") zeigen. Auch wenn es vom Namen natürlich reizvoll ist, wenn Schalke, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Lautern und Co auf dem Platz stehen, finde ich das für den Reiz des Frauenfußballs nachteilig.
Effzeh-Frauen |#676
15.08.2026 - 22:21 Uhr
Wobei man sagen muss, dass Cerci niemals bei uns gelandet wäre, wenn sie sich nicht so schwer verletzt hätte damals. Zuvor hat sie 19 Minuten Nationalmannschaft im Tank gehabt. Waren damals wohl so mit die einzigen, die bereit waren sie wieder aufzubauen. Wir haben sie ja verletzt verpflichtet.

Trage ich ihr auch immer noch so ein wenig nach. Wir haben sie damals während der schweren Knieverletzung verpflichtet, aufgebaut, durch diverse weitere Verletzungen gezogen, ihr nen Job während der Zeit beim Effzeh gegeben und dann zieht sie weiter, sobald sie wieder fit war.

Hätte mir schon gewünscht, sie zahlt das mit mal mindestens einer fitten Saison beim Effzeh wieder zurück. Ohne uns würde sie heute wahrscheinlich nicht bei Arsenal spielen.
Effzeh-Frauen |#677
16.08.2026 - 06:05 Uhr
Zitat von broichinator
Wobei man sagen muss, dass Cerci niemals bei uns gelandet wäre, wenn sie sich nicht so schwer verletzt hätte damals. Zuvor hat sie 19 Minuten Nationalmannschaft im Tank gehabt. Waren damals wohl so mit die einzigen, die bereit waren sie wieder aufzubauen. Wir haben sie ja verletzt verpflichtet.

Trage ich ihr auch immer noch so ein wenig nach. Wir haben sie damals während der schweren Knieverletzung verpflichtet, aufgebaut, durch diverse weitere Verletzungen gezogen, ihr nen Job während der Zeit beim Effzeh gegeben und dann zieht sie weiter, sobald sie wieder fit war.

Hätte mir schon gewünscht, sie zahlt das mit mal mindestens einer fitten Saison beim Effzeh wieder zurück. Ohne uns würde sie heute wahrscheinlich nicht bei Arsenal spielen.

Dazu fand ich es sehr fragwürdig, wie sie beim 6:2 in Hoffenheim im April ihre 3 Tore gefeiert hat, als wäre sie grad Weltmeister geworden. Auch ein 5:2 in der 90. Minute noch. Dankbarkeit sieht irgendwie anders aus….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.