SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Ehemalige des SC

15.09.2006 - 17:29 Uhr
Ehemalige des SC |#8701
19.07.2026 - 11:05 Uhr
Kyereh hält sich aktuell bei der Reserve fit und kam gestern sogar im Testspiel zum Einsatz.
Ehemalige des SC |#8702
19.07.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von baya7
Zitat von Vokito

Alexander Schwolow wechselt laut kicker nach Mainz, spielt aber erst noch CL-Quali.

Durchaus überraschend, finde ich, hat doch immer betont, wie gut es ihm in Schottland gefällt...

Er kehrt halt in die Heimat zurück, das werden auch familiäre Gründe sein.
Ehemalige des SC |#8703
19.07.2026 - 18:21 Uhr
Kyereh gestern beim Testspiel der Zweiten im Einsatz.
Ehemalige des SC |#8704
19.07.2026 - 18:39 Uhr
hot take: der suzuki backup ist bereits da und arbeitet hart am comeback. meldet sich im august topfit zurück und erhält wieder einen vertrag
Ehemalige des SC |#8705
19.07.2026 - 19:05 Uhr
Finde ich echt super. Mir stellt sich aber die Frage, wie ein vereinsloser Spieler (seit 01.07.) in einem Testspiel eingesetzt werden kann. Wie ist es da mit der Unfallversicherung, wenn kein Verein zuständig ist?
Ehemalige des SC |#8706
19.07.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von NilsFan
Finde ich echt super. Mir stellt sich aber die Frage, wie ein vereinsloser Spieler (seit 01.07.) in einem Testspiel eingesetzt werden kann. Wie ist es da mit der Unfallversicherung, wenn kein Verein zuständig ist?

Testspieler
Ehemalige des SC |#8707
22.07.2026 - 15:36 Uhr
Mika Baur soll vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow stehen, seine Zusage hat er den Schotten bereits gegeben. Die Perspektive (Paderborn derzeit wohl Abstiegskandidat Nummer 1) ist bei Celtic sicherlich attraktiver, dennoch ein mutiger und für mich auch überraschender Schritt. Paderborn erhält eine ordentliche Ablöse, wenn der Transfer durchgehen sollte. Ob Baur für den britischen Fußball so gemacht ist, würde ich eher bezweifeln.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ehemalige des SC |#8708
22.07.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Zlatan9
Mika Baur soll vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow stehen, seine Zusage hat er den Schotten bereits gegeben. Die Perspektive (Paderborn derzeit wohl Abstiegskandidat Nummer 1) ist bei Celtic sicherlich attraktiver, dennoch ein mutiger und für mich auch überraschender Schritt. Paderborn erhält eine ordentliche Ablöse, wenn der Transfer durchgehen sollte. Ob Baur für den britischen Fußball so gemacht ist, würde ich eher bezweifeln.

Könnten wir da irgendwie über Ausbildungsentschädigung hinaus partizipieren?
Ehemalige des SC |#8709
23.07.2026 - 14:02 Uhr
Was macht eigentlich... Chang-hoon Kwon? 🇰🇷

Erinnert ihr euch noch an unseren Neuzugang aus Dijon? Aus ➡️dem⬅️ Dijon.
Zitat von Christian Streich
„Der Senf steht dort und wir freuen uns gerade an euch.“
😄

Als Kwon im Sommer 2019 für rund drei Millionen Euro zu uns wechselte, waren die Erwartungen durchaus hoch. Der südkoreanische Nationalspieler galt als technisch starker, variabler Offensivspieler mit einem feinen linken Fuß und ordentlich Tempo. Wirklich angekommen ist er beim SC allerdings nie. Verletzungen und die starke Konkurrenz verhinderten den endgültigen Durchbruch. Am Ende stehen 47 Pflichtspiele für den SC mit 3Toren und einer Vorlage.

Im Sommer 2021 ging es für ihn zurück nach Südkorea – auch wegen des verpflichtenden Militärdienstes. Zunächst kehrte er zu seinem Jugendverein Suwon Samsung Bluewings zurück, ehe er seinen Wehrdienst beim Militärklub Gimcheon Sangmu absolvierte.

Nach dem Militärdienst fand Kwon allerdings nicht mehr zu seiner früheren Form zurück. Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. Es folgten Stationen bei Jeonbuk Hyundai Motors und Jeju SK. Erst vor wenigen Tagen wechselte der inzwischen 32-Jährige nach Indonesien und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei Persija Jakarta.

Aus dem Spieler, der einst als eines der größten südkoreanischen Offensivtalente nach Europa kam, ist inzwischen ein erfahrener Profi geworden, dessen Karriere leider nie ganz den Verlauf genommen hat, den viele erwartet hatten.

Für mich bleibt Kwon vor allem als technisch starker, fleißiger und ausgesprochen sympathischer Spieler in Erinnerung. Wenn er fit war, konnte man eigentlich immer erkennen, warum der SC ihn geholt hat – nur war er leider viel zu selten über einen längeren Zeitraum fit. Irgendwie hatte man bei ihm stets das Gefühl, dass deutlich mehr drin gewesen wäre. Am Ende war er für mich einer der sympathischeren, aber leider auch etwas unglücklichen Transfers der Streich-Ära.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Ehemalige des SC |#8710
27.07.2026 - 12:40 Uhr
Kyereh steht kurz vor einer Unterschrift beim VFL Osnabrück

Freut mich für den Kerl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.