Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
02.01.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von 78DD78
Leistner ist für mich der Tah der 2. Bundesliga...einfach überbewertet!
Leistner ist für mich der Tah der 2. Bundesliga...einfach überbewertet!
Man muss der schlecht sein um als herausragend eingestuft zu werden

02.01.2017 - 22:41 Uhr
HaHa da habe ich nur drauf gewartet, dass du mir die Kicker-noten und deren
Einstufung präsentierst...
Aber weißt du was: ändert nichts an meiner Einschätzung von Leistner. Ist so und bleibt so. Du kannst
dich gern am Kicker orientieren, ich guck mir die Spiele/Spieler an und bilde mir meine eigene
Meinung. Damit wirst du wohl klar kommen müssen...
geh doch auf Leistes Facebookseite, wenn du willst das ihm gehuldigt wird.

Aber weißt du was: ändert nichts an meiner Einschätzung von Leistner. Ist so und bleibt so. Du kannst
dich gern am Kicker orientieren, ich guck mir die Spiele/Spieler an und bilde mir meine eigene

02.01.2017 - 23:12 Uhr
Wir haben mit Neuhaus von Union auch einen guten Fang gemacht, daher Waffenstillstand !
03.01.2017 - 01:05 Uhr
Zitat von 78DD78

Ach stimmt ja! Zählt alles nichts!
Jetzt warte ich ja nur noch darauf das du sagst Zweikampfwerte sagen auch nichts aus
03.01.2017 - 08:34 Uhr
Werter Preuße,
begreife es oder begreife es eben nicht....
begreife es oder begreife es eben nicht....
04.01.2017 - 22:04 Uhr
Ich gebe auch zu, dass mir Leistner in Dresden nicht gefallen hat. Einfach grob motorisch und technisch limitiert... auch erinnere ich mich noch gut daran, wie die Gegenspieler an ihm vorbei sind oder welche Slapstick Einlagen er im Strafraum fabrizierte. Dem Gegenüber stand, dass er noch jung war und aus der zweiten Mannschaft kam.
Ich halte ihn aber auch jetzt für überbewertet. Ich bin mir aber sicher, auch wenn er nun für Union spielt, dass er gerne wieder hier zu Hause wäre. Man hat seine Personalien damals ( aus meiner Sicht leistungsentsprechend) als nicht wichtig angesehen und ihn ewig hingehalten mit einem Angebot. Dann ist er eben gegangen und keinen hats interessiert damals.... So läuft es aber überall.
Ich halte ihn aber auch jetzt für überbewertet. Ich bin mir aber sicher, auch wenn er nun für Union spielt, dass er gerne wieder hier zu Hause wäre. Man hat seine Personalien damals ( aus meiner Sicht leistungsentsprechend) als nicht wichtig angesehen und ihn ewig hingehalten mit einem Angebot. Dann ist er eben gegangen und keinen hats interessiert damals.... So läuft es aber überall.
04.01.2017 - 22:38 Uhr
Leistner wird vom kicker als bester IV der Hinrunde bewertet.
Eine Rückkehr nach Dresden als Spieler ist unwahrscheinlich. Er hat sehr unangenehme Erinnerungen an seinen Weggang, als vermeintliche Dynamo-Fans vor seiner Wohnung standen und ihn aggressiv zum Bleiben aufforderten.
Eine Rückkehr nach Dresden als Spieler ist unwahrscheinlich. Er hat sehr unangenehme Erinnerungen an seinen Weggang, als vermeintliche Dynamo-Fans vor seiner Wohnung standen und ihn aggressiv zum Bleiben aufforderten.
04.01.2017 - 22:56 Uhr
Ich hab sehr unangenehme Erinnerungen an ihn. Erst große Töne geschwungen, dass er in Dresden bei seinem Herzensverein bleiben will um dann seine Meinung kurzfristig komplett zu ändern. Der Gipfel war dann noch, als er gegen unsere Fans wetterte, wenngleich ich die Aktion von UD, vor seiner Tür zu stehen, auch nicht so klug fand.
Sportlich jedoch hat mir Leistner schon hier in seinen jungen Jahren außerordentlich gut gefallen. Enorm Kopfball-und Zweikampfstark, dazu sehr resolut gegen den Mann verteidigend und als Stürmer äußerst unangenehm zu bespielen. Mit Modica haben wir nun wieder einen sehr ähnlichen Spieler im Team. Zu seiner Zeit in Dresden hatte er Probleme im Stellungsspiel, wobei ihm da auch im Zusammenspiel mit Bregerie und dessen Stellungsspiel kein Gefallen getan wurde. Zudem musste er bei uns nicht die Spieleröffnung übernehmen, da dies der eben genannten Bregerie tat. Das Potenzial war meiner Meinung nach schon damals erkennbar und Dynamo hätte sicherlich gern mit ihm verlängert, aber Union hatte finanziell bessere Argumente. Wenn er nun seine Schwächen verbessert hat und so scheint es ja, stehen ihm in Zukunft einige Türen offen und letztlich wird das mit Sicherheit in der Bundesliga enden.
Also hat er sportlich alles richtig gemacht und eine gute Entwicklung genommen, menschlich wird er mir jedoch nie sympathisch werden. Ich freu mich auf das Pfeifkonzert am 19. Spieltag.
Sportlich jedoch hat mir Leistner schon hier in seinen jungen Jahren außerordentlich gut gefallen. Enorm Kopfball-und Zweikampfstark, dazu sehr resolut gegen den Mann verteidigend und als Stürmer äußerst unangenehm zu bespielen. Mit Modica haben wir nun wieder einen sehr ähnlichen Spieler im Team. Zu seiner Zeit in Dresden hatte er Probleme im Stellungsspiel, wobei ihm da auch im Zusammenspiel mit Bregerie und dessen Stellungsspiel kein Gefallen getan wurde. Zudem musste er bei uns nicht die Spieleröffnung übernehmen, da dies der eben genannten Bregerie tat. Das Potenzial war meiner Meinung nach schon damals erkennbar und Dynamo hätte sicherlich gern mit ihm verlängert, aber Union hatte finanziell bessere Argumente. Wenn er nun seine Schwächen verbessert hat und so scheint es ja, stehen ihm in Zukunft einige Türen offen und letztlich wird das mit Sicherheit in der Bundesliga enden.
Also hat er sportlich alles richtig gemacht und eine gute Entwicklung genommen, menschlich wird er mir jedoch nie sympathisch werden. Ich freu mich auf das Pfeifkonzert am 19. Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 04.01.2017 um 22:59 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 08:53 Uhr
Sehe ich ganz ähnlich wie Pasta.
Ich bin ja ohnehin kein Freund davon, irgendwelchen "verlorenen Söhnen" nachzutrauern. Weg ist weg. Und Leistner ist nicht besonders rühmlich gegangen.
Ganz im Gegenteil dazu Stefaniak, der auch hätte wechseln können nach dem Abstieg. Stattdessen ist er geblieben und hat Dynamo jetzt noch ein Millionensümmchen eingebracht.
Das Spieler nach oben wollen ist klar und nachvollziehbar.
Die Frage ist nur, welchen Weg man dahin nimmt.
Stefaniak hat sich für den Weg der Dankbarkeit entschieden und wird deshalb auch ein Spieler sein, der von den Dynamofans nie ausgebuht wird, auch wenn er mal gegen uns spielt.
Ich bin ja ohnehin kein Freund davon, irgendwelchen "verlorenen Söhnen" nachzutrauern. Weg ist weg. Und Leistner ist nicht besonders rühmlich gegangen.
Ganz im Gegenteil dazu Stefaniak, der auch hätte wechseln können nach dem Abstieg. Stattdessen ist er geblieben und hat Dynamo jetzt noch ein Millionensümmchen eingebracht.
Stefaniak hat sich für den Weg der Dankbarkeit entschieden und wird deshalb auch ein Spieler sein, der von den Dynamofans nie ausgebuht wird, auch wenn er mal gegen uns spielt.
05.01.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
der vergleich mit stefaniak hinkt ganz gewaltig!
die voraussetzungen vor den wechseln waren ganz andere.
leistner: 23 jahre, mit dynamo abgestiegen, wäre drittliga-spieler gewesen. war erst zum ende der abstiegs-saison unter jansen zur stammkraft geworden.
stefaniak: 21 jahre, mit dynamo überlegener drittliga-meister geworden. spielt jetzt zweite liga. aus dem team seit der letzten saison kaum wegzudenken.
(was 2 jahre in einer kurzen fussballer-karriere ausmachen, brauchen wir hier hoffentlich nicht zu diskutieren).
auch das thema dankbarkeit würde ich nicht ganz so hoch anbinden. denn ich glaube, auch leistner hatte eine gute bindung zum verein, der ist hier aufgewachsen, hatte es in seiner letzten saison aber nicht gerade einfach. und dass junge spieler ihre meinung auch kurzfristig überdenken und ändern is ja auch nix ungewöhnliches. da von seiten mancher fans so ein undankbarkeits-theater draus zu machen, ist höchst albern. denn wäre dresden in der zweiten geblieben, wäre er wohl noch hier.
und würde die sgd jetzt noch dritte liga kicken, wäre stefaniak sicher schon weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 05.01.2017 um 10:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.