SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6731
26.06.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von omanyd-saxony

Immer wieder werden Fußballprofis Opfer willkürlichen Umgangs ihrer Klubs, zuletzt erwischte es mit Yannick Stark auch einen Deutschen. Der Mittelfeldmann aber klagte bei der FIFA und erstritt so fast 200.000 Euro vom türkischen Zweitligisten Manisa FK.

https://www.kicker.de/gehalt-ausgesetzt-auto-eingezogen-fifa-spricht-stark-fast-200000-euro-zu/1034392/artikel

Andere Länder, andere Geschäftsgebaren.ugly

Danke für den Artikel. Ich hatte schon letztes Jahr vermutet, dass mit dem Verein was nicht stimmt, aber, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe, das Yannick das Geld auch von Manisa FK bekommt.
Die 2. Liga in der Türkei soll ja Geldprobleme haben.

Aias Aosman ist es ähnlich ergangen bei Pendikspor (1. Liga). Er hat auch vier Monate kein Gehalt bekommen und löste seinen Vertrag auf. Zuvor hatte er auch keine Einsatzzeiten mehr gehabt, obwohl er mit mehreren Toren nicht unwesentlich zum Aufstieg von Pendikspor beitrug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 26.06.2024 um 23:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6732
27.06.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von omanyd-saxony

Immer wieder werden Fußballprofis Opfer willkürlichen Umgangs ihrer Klubs, zuletzt erwischte es mit Yannick Stark auch einen Deutschen. Der Mittelfeldmann aber klagte bei der FIFA und erstritt so fast 200.000 Euro vom türkischen Zweitligisten Manisa FK.

https://www.kicker.de/gehalt-ausgesetzt-auto-eingezogen-fifa-spricht-stark-fast-200000-euro-zu/1034392/artikel

Danke für den Artikel. Ich hatte schon letztes Jahr vermutet, dass mit dem Verein was nicht stimmt, aber, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Aias Aosman ist es ähnlich ergangen bei Pendikspor (1. Liga). Er hat auch vier Monate kein Gehalt bekommen und löste seinen Vertrag auf. Zuvor hatte er auch keine Einsatzzeiten mehr gehabt, obwohl er mit mehreren Toren nicht unwesentlich zum Aufstieg von Pendikspor beitrug.
Augen auf, bei der Vereinswahl, kann ich da nur sagen. Oder um gleich noch den nächsten 5'er in's Phrasenschwein zu kloppen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!grins
Ehemalige Dynamos! |#6733
27.06.2024 - 16:06 Uhr
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - wenn man in die 2. türkische Liga geht, dann kann man das eigentlich gleich einpreisen.

Wenigstens hatte er scheinbar seinen Vertrag in Euro und nicht in Lira gemacht. Bei der Inflation in der Türkei können die Vereine die Gehälter einfach nicht mehr stemmen. Das Leben ist schon für die normalen Leute unerträglich teuer geworden. Wenn man sich dann auf so ein Abenteuer einlässt, dann kann es leider eben passieren - auch wenn ich es keinem wünsche.

Es bewahrheitet sich aber wieder meine Meinung, lieber 6-7 Jahre konstant bei einem Verein einen etwas schmaleren Taler verdienen, als immer dem goldnen Karpfen hinterher schwimmen. Da bleibt unterm Strich nicht unbedingt mehr hängen. Die Einzigen die Verdienen sind Vermittler und Berater.

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Ehemalige Dynamos! |#6734
27.06.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Mocki-20

Zitat von omanyd-saxony

Augen auf, bei der Vereinswahl, kann ich da nur sagen. Oder um gleich noch den nächsten 5'er in's Phrasenschwein zu kloppen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!grins

Stimmt.
Dass es in der Türkei auch gut laufen kann, bewies Markus Gisdol bei seinem einjährigen Engagement als Trainer bei Samsunspor. Als er die Mannschaft übernahm, waren sie Tabellenletzter, die Saison beendeten sie mit ihm als Trainer im Mittelfeld. Er wurde von den Samsunspor-Fans sehr verehrt, die Spieler mochten ihn. Trotzdem hat er sich entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Ich hoffe, dass seinem Nachfolger Thomas Reis ähnliches Glück hold ist.
Ehemalige Dynamos! |#6735
27.06.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von silbermann

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - wenn man in die 2. türkische Liga geht, dann kann man das eigentlich gleich einpreisen.

Wenigstens hatte er scheinbar seinen Vertrag in Euro und nicht in Lira gemacht. Bei der Inflation in der Türkei können die Vereine die Gehälter einfach nicht mehr stemmen. Das Leben ist schon für die normalen Leute unerträglich teuer geworden. Wenn man sich dann auf so ein Abenteuer einlässt, dann kann es leider eben passieren - auch wenn ich es keinem wünsche.

Es bewahrheitet sich aber wieder meine Meinung, lieber 6-7 Jahre konstant bei einem Verein einen etwas schmaleren Taler verdienen, als immer dem goldnen Karpfen hinterher schwimmen. Da bleibt unterm Strich nicht unbedingt mehr hängen. Die Einzigen die Verdienen sind Vermittler und Berater.

Yannicks Berater ist Türke, da wundert mich das ohnehin nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 27.06.2024 um 16:35 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6736
27.06.2024 - 17:05 Uhr
Julius Kade wechselt zum FC Emmen in die Niederlande.
Ehemalige Dynamos! |#6737
27.06.2024 - 20:28 Uhr
Enttäuschung über Dresden

“Trotzdem hätte ich gedacht, dass Dresden mir den Abgang schwerer macht, indem sie mir ein Angebot vorlegen und sich ein bisschen um mich bemühen. Aber das war nicht der Fall”, sagt er. Von daher sei ihm die Neuorientierung relativ leicht gefallen. “Und wenn dann so ein Verein wie Darmstadt um die Ecke kommt – als Bundesliga-Absteiger und nah bei mir zu Hause – und man dann noch gute Gespräche führt, trifft man die Wahl relativ schnell.”

Wenige Wochen nach Wills Verpflichtung legten die Lilien nochmals nach und holten in Kai Klefisch von Paderborn einen Spieler für die gleiche Position. “Ich glaube, dass Kai ein ähnlicher Spielertyp ist wie ich”, sagt Will. “Er hat nochmal einen deutlich größeren Offensivdrang, ist auch sehr aggressiv ist in den Zweikämpfen. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass wir beide eine klare Sechs sind.”

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#6738
28.06.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

“Trotzdem hätte ich gedacht, dass Dresden mir den Abgang schwerer macht, indem sie mir ein Angebot vorlegen und sich ein bisschen um mich bemühen. Aber das war nicht der Fall”, sagt er. Von daher sei ihm die Neuorientierung relativ leicht gefallen. “Und wenn dann so ein Verein wie Darmstadt um die Ecke kommt – als Bundesliga-Absteiger und nah bei mir zu Hause – und man dann noch gute Gespräche führt, trifft man die Wahl relativ schnell.”

Also nach seinen Aussagen im Winter finde ich es einfach nur Konsequent. Im letzen Halbjahr bei Dynamo war er stets bemüht wieder in Form zu kommen und das mit wechselnden Erfolg. Freue mich sehr führ ihn, dass er in der 2. Bundesliga eine Mannschaft gefunden hat, verstehe sein „Nachtreten“ aber überhaupt nicht.
Ehemalige Dynamos! |#6739
28.06.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von Francbert44

Also nach seinen Aussagen im Winter finde ich es einfach nur Konsequent. Im letzen Halbjahr bei Dynamo war er stets bemüht wieder in Form zu kommen und das mit wechselnden Erfolg. Freue mich sehr führ ihn, dass er in der 2. Bundesliga eine Mannschaft gefunden hat, verstehe sein „Nachtreten“ aber überhaupt nicht.

Freu mich auch für Ihn. Hat sich immer im Dienste der Mannschaft gestellt und war meiner Meinung nach immer noch einer der stärksten in einer schwachen Rückrunde. Ich empfinde da kein "nachtreten" sondern nur ehrliche Enttäuschung. Wenn ich so höre wie Fischer agiert hat während seiner Amtszeit, passt es nur ins Bild das ein weiterer Spieler uns enttäuscht verlässt.
Ehemalige Dynamos! |#6740
28.06.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Oberlausitzer
Zitat von Francbert44

Freu mich auch für Ihn. Hat sich immer im Dienste der Mannschaft gestellt und war meiner Meinung nach immer noch einer der stärksten in einer schwachen Rückrunde. Ich empfinde da kein "nachtreten" sondern nur ehrliche Enttäuschung. Wenn ich so höre wie Fischer agiert hat während seiner Amtszeit, passt es nur ins Bild das ein weiterer Spieler uns enttäuscht verlässt.

Sagen wir mal so, er hätte seine Enttäuschung vielleicht bissl besser verpacken können.
Das Ganze muss man vielleicht auch etwas in den richtigen Context setzen. Möglicherweise haben seine Aussagen, wie z.B. "Verlängerung nur bei Aufstieg" / "Anfang weiterhin Trainer" (sinngemäß) dazu geführt, dass man abwarten wollte, bis eben der Aufstieg greifbar wird. Tja und dann lief die RR, wie sie eben lief, waren erst Becker und dann auch Anfang weg. Und Fischer agierte in dem Bereich scheinbar auch etwas ungeschickt (zögerlich / verhalten, möglicherweise um einem neuen Sport-GF nicht zu sehr vorzugreifen).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.