SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7681
11.08.2025 - 16:56 Uhr
Jannis Blaswich wechselt zu Bayer Leverkusen.
Ehemalige Dynamos! |#7682
13.08.2025 - 18:34 Uhr
Lewald spielt jetzt für Wehen Wiesbaden

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#7683
13.08.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Philly88
Lewald spielt jetzt für Wehen Wiesbaden

Er hat eine neue sportliche Perspektive. ☺️
'ne Plauze von Bayern München im DFB-Pokal.
Deren Spielweise dürfte ihm entgegen kommen.
Ehemalige Dynamos! |#7684
14.08.2025 - 19:07 Uhr
Ich hoffe ja inständig, dass wir den Weggang von Bogdanov nicht eines Tages mächtig bereuen 🤐

Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir derzeit einen Trainer wie Stamm haben, der nachweislich mehrere Jahre bereits erfolgreich mit jungen Talenten eines Bundesligisten gearbeitet hat. Wenn er es nicht hinbekommen hat, den Jungen in die Spur zu bringen, muss schon etwas dran sein.
Aber ich vermute, das die gesamte Kiste bereits so verfahren war, dass der Junge einfach zugemacht hat.

Es würde mich nicht wundern, dass der Wechsel jetzt gleichbedeutend eines Neuanfangs ist und Bogdanov innerhalb weniger Monate bereits Leistung bringt. Schau'n wir mal.

Aber anfühlen tut sich die Sache derzeit schon etwas blöd. 😐

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 14.08.2025 um 19:09 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7685
14.08.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Ich hoffe ja inständig, dass wir den Weggang von Bogdanov nicht eines Tages mächtig bereuen 🤐

Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir derzeit einen Trainer wie Stamm haben, der nachweislich mehrere Jahre bereits erfolgreich mit jungen Talenten eines Bundesligisten gearbeitet hat. Wenn er es nicht hinbekommen hat, den Jungen in die Spur zu bringen, muss schon etwas dran sein.
Aber ich vermute, das die gesamte Kiste bereits so verfahren war, dass der Junge einfach zugemacht hat.

Es würde mich nicht wundern, dass der Wechsel jetzt gleichbedeutend eines Neuanfangs ist und Bogdanov innerhalb weniger Monate bereits Leistung bringt. Schau'n wir mal.

Er hat ziemlich offensichtlich die Bodenhaftung verloren. Wenn das Gesamtpaket, also unstrittiges Talent, Einsatz und Unterordnung in der Mannschaft offensichtlich für die 3. Liga nicht gereicht hat, dann wird es für die Bundesliga definitiv nicht reichen. Ob mit dem wachsenden Alter die Selbstüberschätzung beendet wird... mal sehen. Dann könnte er etwas werden. Im Moment steht er sich selbst im Wege, in dem Alter keine Ausnahme.
Ehemalige Dynamos! |#7686
14.08.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von Mr_Riva

Er hat ziemlich offensichtlich die Bodenhaftung verloren. Wenn das Gesamtpaket, also unstrittiges Talent, Einsatz und Unterordnung in der Mannschaft offensichtlich für die 3. Liga nicht gereicht hat, dann wird es für die Bundesliga definitiv nicht reichen. Ob mit dem wachsenden Alter die Selbstüberschätzung beendet wird... mal sehen. Dann könnte er etwas werden. Im Moment steht er sich selbst im Wege, in dem Alter keine Ausnahme.

Wie machst du das fest, dass er die Bodenhaftung verloren hat? Ich würde mir da kein Urteil erlauben, weil keiner von wirklich valide Informationen hat oder ihn persönlich kennt. Es ist eben wirklich schade, dass er keine echte Chance bekommen hat. Bin gespannt, wie es für ihn bei Union weitergeht.
Ehemalige Dynamos! |#7687
14.08.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von dynamo66

Wie machst du das fest, dass er die Bodenhaftung verloren hat? Ich würde mir da kein Urteil erlauben, weil keiner von wirklich valide Informationen hat oder ihn persönlich kennt. Es ist eben wirklich schade, dass er keine echte Chance bekommen hat. Bin gespannt, wie es für ihn bei Union weitergeht.

Da gab es doch einige Interviews, bei denen das so mehr oder weniger durch die Blume gesagt wurde.
Wurde nicht erst im TL Hr. Brendel dazu befragt und hat sinngemäß geantwortet, wenn "er" den Kopf von T. Menzel hätte, hätte er schon x 3. Liga Spiele mehr?

Generell sind wir Ausbildungsverein, wir werden nicht jeden hoch ziehen können und uns werden die toptalente auch weiterhin weggeschnappt werden. Damit muss man leben. Ob Bogdanov bei Union nun das große Sprungbrett bekommt - wird man sehen. Die haben mit ihm nun 6! MS im Kader, inkl. Ansah, der mit 20 Jahren 4 Mio Ablöse gekostet hat. Da wird es ein Bogdanov so oder so schwer haben.

Man wird die Entwicklung sehen und wenn es eben nicht passt, hat man ihn vielleicht jetzt günstig abgegeben und eine entsprechende WV Klausel drin die uns mitverdienen lässt, wenn er den Durchbruch schafft.

Ich muss bei den Geschichten immer am den Ex-Schalker Donis Avdijaj denken, mit seiner 50 Mio AK die medial übel umgeschlagen hat vor über 10 Jahren... riesiges Talent, in der Jugend alles zerschossen, der Rest ist Geschichte und für jeden nachlesbar - lebt aber offensichtlich mehr oder weniger aus dem Koffer.

Ich hoffe für Bogdanov das er die Kurve bekommt, das er es schafft und das wir in ein paar Jahren sagen können - schade das er es nicht bei uns geschafft hat - aber immerhin gabs noch paar € nachträglich dafür.
Ehemalige Dynamos! |#7688
14.08.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Profi079

Zitat von Mr_Riva

Erkläre ich dir in 12 Monaten.
Ehemalige Dynamos! |#7689
15.08.2025 - 01:03 Uhr
abgesehen von den kolportierten Differenzen, dem Ungehorsam, seiner Arroganz gegenüber anderen Spielern, bin ich mehr über die Undankbarkeit der Familie Boghdanov enttäuscht.
Man hat sie während des Krieges in Dresden aufgenommen, hat alles für ein tägliches Training, eine Wohlfühlumgebung, eine Unterkunft als Stadt und Verein getan.
Undank ist der Welten Lohn

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#7690
15.08.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von Mr_Riva

Ich sehe dies auch als das Naheliegendste. Ich vermute sogar, dass es bei ihm seitens des Vereins schon eine gewisse Toleranz gegeben hat, da er fußballerisch herausgestochen hat, jedoch hat alles seine Grenzen. Diese waren anscheinend irgendwann überschritten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.