SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#931
14.09.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von ratio:
Durch Zufall draufgestoßen:

"Wir haben geglaubt, im Westen werde man nach Leistung bewertet. In Wirklichkeit geht es darum, wer sich am besten verkaufen kann"

http://www.badische-zeitung.de/friesenheim/gefaengnis-statt-fussball--14779178.html

Ich bin ja gespannt ob das irgendwann mal rauskommt wer damals gesungen hat . Da haben bestimmt manche Ex Spieler jetzt noch ab und zu schlaflose Nächte .

Wie das damals verkauft wurde kann ich mich auch noch erinnern . Verräter wurde Gerd Weber genannt , und für klein Traumtor ist eine Welt zusammen gebrochen . :/:

Weber war eines der größten Talente, die Dresden hervorgebracht hat. Mit 17 schon die ersten Einsätze in der Oberligamannschaft. Er hatte eine sehr große Zukunft. Leider war er auch der aktivste IM :/:
Ehemalige Dynamos! |#932
19.09.2013 - 13:13 Uhr
Dynamos Pokal-Held ist jetzt Torwart in Pfullendorf

Hier steht Schnetzler in der Kiste

Lange Hosen, Trikot, Handschuhe – Alexander Schnetzler sieht schon mal wie ein „echter“ Torwart aus. Immerhin hält er jetzt in der 6. Liga!

Er hat nur drei Pflichtspiele für Dynamo bestritten und trotzdem Heldenstatus erlangt: Alexander Schnetzler (34)!

30. Juli 2011: Der Mittelfeldmann macht mit seinem Lupfer zum 4:3 in der Verlängerung gegen die Bundesliga-Stars von Bayer Leverkusen DIE Pokal-Sensation perfekt. Wohlgemerkt nach einem 0:3-Rückstand.

Schnetzler damals: „Das werde ich noch meinen Kindern und Enkeln erzählen.“

Zwei Jahre später: Inzwischen ist Schnetzler in seine Heimatstadt Pfullingen (bei Reutlingen) zurückgekehrt, arbeitet als Versicherungskaufmann für die Allianz.

Störer Bundesliga bei Bild .

Fußball ist zur Nebensache geworden. Aber deswegen nicht weniger verrückt. „Ich bin spielender Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft des SC Pfullendorf“, verrät Schnetzler.

Womit er nicht gleich raus rückt: der nur 1,73 Meter kleine Spaßvogel ist beim Landesligisten zum Torwart geworden!

Schnetzler: „Wenn Torhüter-Notstand herrscht, stell ich mich in die Kiste.“ So wie zuletzt beim FC Titisee-Neustadt. Ein Keeper war im Kanada-Urlaub, der andere musste bei der „Ersten“ aushelfen. Und prompt hielt der Schwabe den 3:1-Auswärtssieg fest.

Wie kommt’s zum Positionswechsel? „Ich hab das im Training schon öfter gemacht“, erklärt Schnetzler. Und grinst: „Wäre ich nur zehn Zentimeter größer, wäre ich schon als Profi Torwart geworden...“

•     •     •

-HELM AB HIRN REIN-
Ehemalige Dynamos! |#933
19.09.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von IsoldeBaden1953:
Dynamos Pokal-Held ist jetzt Torwart in Pfullendorf

Hier steht Schnetzler in der Kiste

Lange Hosen, Trikot, Handschuhe – Alexander Schnetzler sieht schon mal wie ein „echter“ Torwart aus. Immerhin hält er jetzt in der 6. Liga!

Er hat nur drei Pflichtspiele für Dynamo bestritten und trotzdem Heldenstatus erlangt: Alexander Schnetzler (34)!

30. Juli 2011: Der Mittelfeldmann macht mit seinem Lupfer zum 4:3 in der Verlängerung gegen die Bundesliga-Stars von Bayer Leverkusen DIE Pokal-Sensation perfekt. Wohlgemerkt nach einem 0:3-Rückstand.

Schnetzler damals: „Das werde ich noch meinen Kindern und Enkeln erzählen.“

Zwei Jahre später: Inzwischen ist Schnetzler in seine Heimatstadt Pfullingen (bei Reutlingen) zurückgekehrt, arbeitet als Versicherungskaufmann für die Allianz.

Störer Bundesliga bei Bild .

Fußball ist zur Nebensache geworden. Aber deswegen nicht weniger verrückt. „Ich bin spielender Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft des SC Pfullendorf“, verrät Schnetzler.

Womit er nicht gleich raus rückt: der nur 1,73 Meter kleine Spaßvogel ist beim Landesligisten zum Torwart geworden!

Schnetzler: „Wenn Torhüter-Notstand herrscht, stell ich mich in die Kiste.“ So wie zuletzt beim FC Titisee-Neustadt. Ein Keeper war im Kanada-Urlaub, der andere musste bei der „Ersten“ aushelfen. Und prompt hielt der Schwabe den 3:1-Auswärtssieg fest.

Wie kommt’s zum Positionswechsel? „Ich hab das im Training schon öfter gemacht“, erklärt Schnetzler. Und grinst: „Wäre ich nur zehn Zentimeter größer, wäre ich schon als Profi Torwart geworden...“

Ich mag den Kerl, nicht wegen seinem Tor gegen Bayer 04, sondern einfach als Typ.
So einen brauchst du einfach in einer Mannschaft.
Wir sollten ihn zurück holen, ich würde das mit nem Trikot kauf unterstützen :D
Wenn er zusätzlich als 5. Torwart kommt kauf ich das Feldspieler- und das TW-Trikot.
Und wenn er in einem Pflichtspiel bei uns im Kasten steht kauf ich beide Tore die er gehütet hat.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Ehemalige Dynamos! |#934
20.09.2013 - 13:50 Uhr
Übrigens hat der VfL Pirna Copitz 3. gegen den FSV 1924 Bad Schandau 2. letztens eine herbe Heimniederlage kassiert . Mit von der Partie und sogar Torschütze , Oliver Herber ;)

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/1kreisklasse-ost/kreis-saechsschweiz-osterzgeb/1kreisklasse/herren/spieljahr1314/sachsen/-/mandant/63/spiel/01HMQODI2G000000VV0AG812VV8OD2HP

...nur Isolde hat natürlich wieder gefehlt :p

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 20.09.2013 um 13:53 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#935
23.09.2013 - 17:30 Uhr
Schwächere Liga hin, schwächere Liga her - aber was Pavel Fort da in der Slowakei leistet ist schon gut. Richtig eingesetzt hielt und halte ich ihn für einen guten Stürmer. Auch wenn viele immer wieder über ihn geflucht haben ...

8 Tore in 10 Spielen: http://www.transfermarkt.de/de/pavel-fort/leistungsdaten/spieler_21023.html#SLO1
Ehemalige Dynamos! |#936
24.09.2013 - 07:29 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Schwächere Liga hin, schwächere Liga her - aber was Pavel Fort da in der Slowakei leistet ist schon gut. Richtig eingesetzt hielt und halte ich ihn für einen guten Stürmer. Auch wenn viele immer wieder über ihn geflucht haben ...

8 Tore in 10 Spielen: http://www.transfermarkt.de/de/pavel-fort/leistungsdaten/spieler_21023.html#SLO1

Und das gaze mit der Rückennummer 6. Also soviel Torgefahr müssten unsere 6er mal ausstrahlen! ;)

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Ehemalige Dynamos! |#937
24.09.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Übrigens hat der VfL Pirna Copitz 3. gegen den FSV 1924 Bad Schandau 2. letztens eine herbe Heimniederlage kassiert . Mit von der Partie und sogar Torschütze , Oliver Herber ;)

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/1kreisklasse-ost/kreis-saechsschweiz-osterzgeb/1kreisklasse/herren/spieljahr1314/sachsen/-/mandant/63/spiel/01HMQODI2G000000VV0AG812VV8OD2HP

...nur Isolde hat natürlich wieder gefehlt :p

Da hab ich gerade erste gespielt! :o :D

•     •     •

-HELM AB HIRN REIN-
Ehemalige Dynamos! |#938
24.09.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:

Ein anderer Ex-Dynamo kanns scheinbar sogar noch besser: Petar Sliskovic http://www.transfermarkt.de/de/petar-sliskovic/profil/spieler_82367.html
Hat aktuell schon wieder 13 Toren in 10 Spielen aufm Konto.

Eigentlich schade, dass der bloss in Mainz spielen kann.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#939
24.09.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von MarCop73:
Zitat von 5gegenWilli:

Ein anderer Ex-Dynamo kanns scheinbar sogar noch besser: Petar Sliskovic http://www.transfermarkt.de/de/petar-sliskovic/profil/spieler_82367.html
Hat aktuell schon wieder 13 Toren in 10 Spielen aufm Konto.

Eigentlich schade, dass der bloss in Mainz spielen kann.

Nicht mal das, er kanns eigentlich auch nur in der Regionalliga.
Ehemalige Dynamos! |#940
28.09.2013 - 13:14 Uhr
hab den ulf gestern in dresden getroffen.. ein feiner mensch der völlig auf dem boden geblieben ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.