SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#1721
24.10.2015 - 16:32 Uhr
Robert Koch ist wieder da ! Robert wurde in der 46.Minute eingewechselt und machte gut Dampf als RA gegen die Duisburger. Er wurde in der Schlußphase noch im Strafraum gefällt, den Strafstoß gab es aber leider nicht und das Spiel endete mit 0:0.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#1722
24.10.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Robert Koch ist wieder da ! Robert wurde in der 46.Minute eingewechselt und machte gut Dampf als RA gegen die Duisburger. Er wurde in der Schlußphase noch im Strafraum gefällt, den Strafstoß gab es aber leider nicht und das Spiel endete mit 0:0.

Würde mich für ihn freuen wenn er wieder halbwegs in die Spur findet. Lächelnd
Ehemalige Dynamos! |#1723
30.10.2015 - 08:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotz Sturz in die 3. Liga|
Ex-Boss Müller will
Nichtabstiegs-Prämie!
ich kenne nicht den wahrheitsgehalt dieses artikels, aber hier bekommt die weste von müller doch einige flecken

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#1724
30.10.2015 - 09:04 Uhr
Der Kommentar unter dem Artikel sagt alles, so ein Sonnengott.Geld

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Ehemalige Dynamos! |#1725
30.10.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von Paul-K2

„Ich habe das gemacht um die sportliche Qualität des Spielers zu halten“, begründet Müller. ugly

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#1726
30.10.2015 - 15:07 Uhr
Hallo zusammen,
wir Schalker haben morgen ein wichtiges Heimspiel gegen die Audifritzen aus Ingolstadt.
Ich verfolge selber viele Spiele von Dresden, aber ich wollte mich mal über Bregerie erkunden, der ja mittlerweile bei Ingolstadt spielt.
Kann mir jemand seine stärken und schwächen nennen?
Bei euch hat er ja immer als IV gespielt und morgen muss er als 6er ran.
Danke schonmal im voraus und viele blaue Grüßesmile
Ehemalige Dynamos! |#1727
30.10.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Paul-K2

„Ich habe das gemacht um die sportliche Qualität des Spielers zu halten“, begründet Müller. ugly

Grund: Müller fordert noch rund 50000 Euro von Dynamo. Darunter auch 15000 Euro „Nichtabstiegsprämie“ für die Saison 2013/14. Und das trotz Abstiegs!
Hintergrund
Seine Begründung: Wäre er nicht freigestellt worden, hätte er den Gang in die 3. Liga durch seinen Einfluss aufs Team verhindern können...

den find ich noch besser. und wie wurde er hier von manchen in den himmel gehoben.
Ehemalige Dynamos! |#1728
30.10.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von steffinjo
Hallo zusammen,
wir Schalker haben morgen ein wichtiges Heimspiel gegen die Audifritzen aus Ingolstadt.
Ich verfolge selber viele Spiele von Dresden, aber ich wollte mich mal über Bregerie erkunden, der ja mittlerweile bei Ingolstadt spielt.
Kann mir jemand seine stärken und schwächen nennen?
Bei euch hat er ja immer als IV gespielt und morgen muss er als 6er ran.
Danke schonmal im voraus und viele blaue Grüßesmile

starker kopfballspieler, ansonsten kann dir wohl keiner wirklich erklären nach den leistungen hier wie er in die erste liga gestolpert ist.
ist halt der klassische söldner. bei uns war er stark mitverantwortlich für unseren abstieg aus liga 2
Ehemalige Dynamos! |#1729
30.10.2015 - 16:27 Uhr
Ganz so schlecht würde ich Breg nicht machen. Er hatte auch eine ganz starke Zeit bei uns. Und für den Abstieg sind viel mehr Faktoren verantwortlich. Wenn es mal nicht läuft, dann zieht das jeden mit... Leider.

Insgesamt halte ich ihn für einen besseren IV als DM...
Ehemalige Dynamos! |#1730
30.10.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von black-yellow

Zitat von Paul-K2

Grund: Müller fordert noch rund 50000 Euro von Dynamo. Darunter auch 15000 Euro „Nichtabstiegsprämie“ für die Saison 2013/14. Und das trotz Abstiegs!
Hintergrund
Seine Begründung: Wäre er nicht freigestellt worden, hätte er den Gang in die 3. Liga durch seinen Einfluss aufs Team verhindern können...

den find ich noch besser. und wie wurde er hier von manchen in den himmel gehoben.

Sollte man nicht wirklich so heiß essen, wie's die Bild gekocht hat. Es ist bei derartigen juristischen Auseinandersetzungen nicht unüblich, dass man einer Forderung der Gegenseite mit einer eigenen Gegenklage und entsprechender Forderung begegnet. Der Verein will von CM im Nachhinein 69.000 Euro, der kontert mit einer Forderung von 50.000 Euro. Ob CMs Anwalt dabei gut beraten war, auch die "Nichtabstiegsprämie" einzurechnen, wird die Verhandlung zeigen. Wenn er's aber einrechnet, muss er's auch irgendwie begründen. Klingt natürlich ziemlich bemüht, ist aber in erster Linie in der Prozesstaktik begründet. Mit Sonnengott und dgl. hat's gewiss nichts zu tun. Kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass wohl, wie ich gehört habe, das reguläre Gehalt bis zum Vertragsende nicht ganz an CM gezahlt worden ist.

Über die Kredite für Poté und Gueye wurde ja schon einiges geschrieben. Ich halte den Gedanken jedenfalls für nicht völlig abwegig, dass ein Spieler, der nicht weiß, wie er ein paar Zehntausend Euro ans Finanzamt zahlen soll, vielleicht nicht mit jeder Faser beim Spiel dabei ist. Ob da der Verein Kredit gibt oder der Spieler sich selber bei einer Bank kümmern soll - darüber kann man trefflich streiten. Allerdings waren das mit Sicherheit nicht die ersten Spieler im deutschen Profifußball, denen ihr Verein auf diese Weise unter die Arme gegriffen hat.

Der AR sieht dies und anderes im Tun von CM kritisch - nicht umsonst gibt's ja auch bei dieser MV wieder einen Antrag, die Entlastung von CM zu vertagen. Ich will das jetzt gar nicht bewerten, denke aber, dass es vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung des Vereins zumindest überlegenswert sein könnte, den juristischen Kleinkrieg nicht bis zum bitteren Ende auszufechten, sondern vielleicht einen erträglichen Vergleich zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.