SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6061
25.08.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von kmochtStefan

wenn ich das richtig Nachgelsen habe, steckt Homburg sehr viel Geld dieses Jahr in den Kader. vor allem wurden Spieler aus der 3. Liga verpflichtet, sicher alles keine Stammkräfte, aber Ergänzungsspieler aus der 3. Liga. Dazu ist im Fall von Weihrauch Lautern halt auch nicht soooo weit weg von Homburg - vielleicht 45 Minuten ... also zurück in die Heimat. Etwas mehr Geld ist durch den Einzug in die 2. Rude vom Pokal auch da... da wartet bald der 3. Saarländische Verein in Liga 3 ugly

warum zurück in die Heimat? Weihrauch ist doch Bayer und hat mit Lautern doch nix am Hut..
Ehemalige Dynamos! |#6062
25.08.2023 - 14:22 Uhr
Offenbach hatte mit Hosiner u.a. auch den Aufstieg in Liga 3 erzwingwn wollen. Das Gleiche versucht jetzt Homburg mit Weihrauch und anderen Altstars aus Liga 3. Beide Vereine spielen in der Regionalliga Südwest.

Offenbach ist mit diesem Versuch grandios gescheitert. Hosiner spielt jetzt 3. Liga in Österreich.

Mal schauen, ob Homburg und Weihrauch mehr Erfolg haben?
Ehemalige Dynamos! |#6063
25.08.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Sturmspitze

Zitat von dydre1953

Patrick Weihrauch spielt jetzt zusammen mit Phil Harres beim FC Homburg.

Damit hätte ich nicht gerechnet. Eher vielleicht als Wechsler bei 1860, Regensburg oder Ingolstadt oder Stammspieler bei Würzburg. Hessen Kassel wo Sportfreund Gonther arbeitet hätte ich mir auch vorstellen können.

War das eine Verzweiflungstat? Möchte er sich noch einmal für eine höhere Liga empfehlen?

Vom Gehalt bei einem eher schlechten Regionalligisten kann er kaum leben, geschweige davon etwas für die Zukunft investieren.

Vielleicht wäre es schlauer, eine andere berufliche Perspektive zu wählen, als so lange wie möglich beruflich Fußball zu spielen? in ein bis zwei Jahren werden wir wissen, ob sich PW richtig entschieden hat.

Wer weiß, vielleicht verfolgt er ja nebenher bereits eine andere berufliche Perspektive.

Und ob man Homburg jetzt tatsächlich als "schlechteren" Regionalligisten, bei dem das Spieler-Gehalt womöglich nicht zum Lebensunterhalt reicht, einordnen kann, mag ich nicht beurteilen. Aktuell stehen sie sportlich vielleicht schlecht da, hatten aber die letzten Jahre durchgängig im oberen Tabellendrittel abgeschlossen.

Homburg ist ein Verein mit klaren Drittligaambitionen. Da kann jeder Stammspieler mit Sicherheit sehr gut von seinem Gehalt leben.
Ehemalige Dynamos! |#6064
25.08.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von fronoj
Zitat von kmochtStefan

wenn ich das richtig Nachgelsen habe, steckt Homburg sehr viel Geld dieses Jahr in den Kader. vor allem wurden Spieler aus der 3. Liga verpflichtet, sicher alles keine Stammkräfte, aber Ergänzungsspieler aus der 3. Liga. Dazu ist im Fall von Weihrauch Lautern halt auch nicht soooo weit weg von Homburg - vielleicht 45 Minuten ... also zurück in die Heimat. Etwas mehr Geld ist durch den Einzug in die 2. Rude vom Pokal auch da... da wartet bald der 3. Saarländische Verein in Liga 3 ugly

warum zurück in die Heimat? Weihrauch ist doch Bayer und hat mit Lautern doch nix am Hut..

stimmt mit dem Paul verwechselt...
Ehemalige Dynamos! |#6065
25.08.2023 - 16:17 Uhr
Leistner ist jetzt Kapitän von Hertha. Mal sehen wo die Reise hingeht..
Ehemalige Dynamos! |#6066
25.08.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Sturmspitze

Zitat von dydre1953

Patrick Weihrauch spielt jetzt zusammen mit Phil Harres beim FC Homburg.

Damit hätte ich nicht gerechnet. Eher vielleicht als Wechsler bei 1860, Regensburg oder Ingolstadt oder Stammspieler bei Würzburg. Hessen Kassel wo Sportfreund Gonther arbeitet hätte ich mir auch vorstellen können.

War das eine Verzweiflungstat? Möchte er sich noch einmal für eine höhere Liga empfehlen?

Vom Gehalt bei einem eher schlechten Regionalligisten kann er kaum leben, geschweige davon etwas für die Zukunft investieren.

Vielleicht wäre es schlauer, eine andere berufliche Perspektive zu wählen, als so lange wie möglich beruflich Fußball zu spielen? in ein bis zwei Jahren werden wir wissen, ob sich PW richtig entschieden hat.

Weihrauch hat ein Fernstudium zum Sportmanager gemacht. Damit lässt sich in einigen Bereichen was anfangen.
Ehemalige Dynamos! |#6067
26.08.2023 - 15:06 Uhr
OBM nach 11 Minuten eingewechselt und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Führungstreffer für Verl.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#6068
26.08.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Philly88
OBM nach 11 Minuten eingewechselt und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Führungstreffer für Verl.

der ist doch gar kein ehemaliger grins
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier-37-/thread/forum/169/thread_id/6104/page/6
Ehemalige Dynamos! |#6069
26.08.2023 - 17:26 Uhr
Alle wollen OBM loswerden Zunge raus

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#6070
27.08.2023 - 11:13 Uhr
Heute duellieren sich in Nürnberg zwei ehemalige Dynamo-Trainer. Fielo mit Markus Kauczinski.
Mal schauen, wer gewinnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mocki20 am 27.08.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.