SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6251
30.11.2023 - 11:44 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Ligaweite Gedenkminute für Agyemang Diawusie

Die 3. Liga trägt nach dem Tod von Agyemang Diawusie gemeinsam Trauer. In Abstimmung mit seinem Klub SSV Jahn Regensburg und den Angehörigen des verstorbenen Spielers ist in den Partien des anstehenden 17. Spieltags der 3. Liga eine Gedenkminute vor dem Anpfiff geplant. Zudem empfiehlt der DFB den Mannschaften, am Wochenende mit Trauerflor aufzulaufen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#6252
30.11.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von Philly88
Sein Berater bestätigte nun das er an einer Herzerkrankung verstorben sei.

Hat man das nicht gewusst?

Oder ist es wie bei dem zuletzt anderen verstorbenen Spieler, der das wusste, aber trotzdem weiterspielen wollte, weil er an Gott glaubt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#6253
30.11.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Philly88

Sein Berater bestätigte nun das er an einer Herzerkrankung verstorben sei.

Hat man das nicht gewusst?

Oder ist es wie bei dem zuletzt anderen verstorbenen Spieler, der das wusste, aber trotzdem weiterspielen wollte, weil er an Gott glaubt.

So das offizielle Statement:
Der 25-jährige Agyemang Diawusie war am vergangenen Dienstag an einem plötzlichen Herztod, mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung, gestorben.

Ergo nix mit bekannter Vorerkrankung, einfach nur unglaublich unglücklich. Passiert leider bei Sportlern immer wieder mal, da kann schon eine mal verschleppte Erkältung ausreichen und man spürt das nicht so direkt und fällt bei Untersuchungen auch nicht so einfach auf. Wird leider auch immer noch unterschätzt, Schuld kann man da niemandem geben.

Man hat sich mit dem engsten persönlichen und familiären Kreis des verstorbenen Spielers ausführlich und ergebnisoffen ausgetauscht und abgestimmt mit dem Ergebnis des bewussten, gemeinsame Entschlusses aller Beteiligten, das Heimspiel am kommenden Sonntag im besonderen Andenken an Agyemang Diawusie zu bestreiten.

Hoffe, das wäre im Sinne von Agy gewesen, Fußball oder gar ein Ergebnis wird da am Sonntag ohnehin nicht das Wichtigste sein.
Ehemalige Dynamos! |#6254
30.11.2023 - 22:24 Uhr
Danke, das ist dann besonders tragisch. Ich kenne mehrere Ausdauer-Sportler, die selbst kurz nach Fieber wieder trainieren wollen. Das wird stark unterschätzt.

In dem Fall sollte man dem Spieler wirklich eine längere Auszeit geben, der Druck ist aber leider da, sofort wieder Höchstleistung zu bringen. Wirklich schlimm, dass es ausgerechnet Agy getroffen hat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#6255
01.12.2023 - 08:42 Uhr
Mal wieder was positives aus der Fußballwelt:
Sascha Horvath stand gestern 90min auf dem Platz an der Anfield.
Hätte nicht gedacht das er sich so entwickelt.

•     •     •

“Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.”
Ehemalige Dynamos! |#6256
01.12.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von 1953SGD
Mal wieder was positives aus der Fußballwelt:
Sascha Horvath stand gestern 90min auf dem Platz an der Anfield.
Hätte nicht gedacht das er sich so entwickelt.
Ebenfalls für den Linzer ASK dabei war ein gewisser Moussa Koné (wurde eingewechselt),

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#6257
02.12.2023 - 14:35 Uhr
Fielo bekommt zu Hause 4 Buden von der Fortuna. Und das Spiel ist noch nicht zu Ende.

Bei Markus Kauczinski sind es "erst" 3 auswärts, bei Holstein Kiel.
Ehemalige Dynamos! |#6258
02.12.2023 - 20:08 Uhr
Quelle: www.krone.at
Ex-Klagenfurter will Sollbauer
Auch Austria Klagenfurts ehemaliger Sportchef Matthias Imhof fragte damals bei „Sole“ an - als Boss des deutschen Drittligsten Sandhausen. Und der Tabellen-Neunte tut es laut „Krone“-Infos schon wieder. „Ja, das stimmt. Mein Berater steht derzeit unter anderem mit Sandhausen in Kontakt“, verrät Sollbauer, dessen Kontrakt mit den Grün-Weißen ja Ende Juni 2024 endet.
Sandhausen flirtet wohl mit Sollbauer
Ehemalige Dynamos! |#6259
03.12.2023 - 11:00 Uhr
Wo es wohl Daferner im Winter hinzieht?
Ehemalige Dynamos! |#6260
03.12.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Wo es wohl Daferner im Winter hinzieht?

irgendwie kann ich mir leider Regensburg sehr gut vorstellen, könnte passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.