SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6281
29.12.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Krambeck
Einfach den Podcast anhören dann bekommt ihr mit was er gesagt hat.

Seit es den Podcast gibt werden Interviews verwendet für die Zeitung.

Ich bin da vielleicht altmodisch aber ich les lieber meine Zeitung am Frühstückstisch als anderthalb Stunden in mein Handy reinzuhören wie ein Jens Umbreit einem da die Taschen vollhaut.ugly
Ehemalige Dynamos! |#6282
30.12.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Krambeck

Einfach den Podcast anhören dann bekommt ihr mit was er gesagt hat.

Seit es den Podcast gibt werden Interviews verwendet für die Zeitung.

Ich bin da vielleicht altmodisch aber ich les lieber meine Zeitung am Frühstückstisch als anderthalb Stunden in mein Handy reinzuhören wie ein Jens Umbreit einem da die Taschen vollhaut.ugly

Ich verbinde das immer mit der täglichen Fahrt zur Arbeit. Anstatt sich Musik anzuhören gibts Dienstag früh die Glanzparade und als Highlight Mittwochmorgen dann den Dynamo Podcast, ist immer sehr interessant, besonders wenn verschiedenste Spieler mit dabei sind. Egal ob Haupe, Kutsche oder auch Lewald, man lernt die Person hinter dem Fussballer etwas kennen, sehr angenehm und empfehlenswert.
Ehemalige Dynamos! |#6283
01.01.2024 - 16:27 Uhr
Ghanas Nationalcoach Chris Hughton hat den finalen Kader für den Afrika-Cup bekannt gegeben. Mit dabei ist Ransford Königsdörffer vom Hamburger SV als einziger Profi aus Deutschland und der ehemalige Kölner Kingsley Schindler, der seit letztem Sommer beim türkischen Erstligisten Samsunspor spielt.
Königsdörffer beim Afrika-Cup - viel Erfolg!
Nach dem Schicksalsschlag mit seinem Cousin Agy, ein positiver Jahresbeginn.
Ehemalige Dynamos! |#6284
01.01.2024 - 21:29 Uhr
Daferner zieht es wohl per Leihe nach Düsseldorf , mit Kaufoption - wäre für ihn sportlich als Adresse sicherlich ein Upgrade, ob er auf wirklich mehr Einsatzzeiten kommt, bleibt abzuwarten - immerhin ist Vermeij gesetzt und Ginczek ist auch noch da. Dennoch spiel die Fortuna immerhin oben mit.
Ehemalige Dynamos! |#6285
02.01.2024 - 11:13 Uhr
Ist wohl in Sack und Tüten. Würde mich freuen wenn er es dort packt.
Ehemalige Dynamos! |#6286
02.01.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von mocki20

Was ich mich aber frage, wie soll er sich gegen Vermej und Ginczek durchsetzen? Düsseldorf will in die erste Liga und da hat Daferner, sorry, (noch) nichts zu suchen.
Den Transfer verstehe ich nicht, da holt Düdo einen Stürmer von einem schlechteren Ligakonkurrenten, der bei dem nur ein ein Spiel von Beginn gemacht hat und noch dreimal eingewechselt wurde. Und seit dem 10. Spieltag nur einmal ohne Einsatz im Kader stand und ansonsten immer einen Tribünenplatz hatte.
Haben die Jungs von der Kö zuviel Kohle, dass sie jetzt alles rausschmeißen für einen Leihvertrag und Gehalt für einen Spieler mit Drittliga-Format ohne Spielpraxis?
Ehemalige Dynamos! |#6287
02.01.2024 - 12:27 Uhr
... er soll Backup für Vermeij werden.
Ehemalige Dynamos! |#6288
02.01.2024 - 12:38 Uhr
Ich denke, das ist wie bei OBM bei uns - manchmal klappt es in einer bestimmten Mannschaft oder mit einem bestimmten Trainer eben nicht. Schade für Dafi, daß es in Nürnberg so garnicht für ihn lief - ich fand ihn eigentlich immer gut, und hätte ihm eine weitere Entwicklung nach oben sehr gegönnt. Hat nicht so funktioniert, also versucht er es jetzt eben woanders.
Und da gibt es eben die Option, entweder bei einem ambitionierten Zweitligisten auf der Bank zu sitzen, oder bei einem Drittligisten auf dem Feld zu stehen. Für einen Stürmer eine naheliegende Wahl, gerade auf der Position hast Du eigentlich immer die Möglichkeit, mal für ein paar Minuten eingewechselt zu werden. Jedenfalls eher, als auf der Torwart- oder Innenverteidigerposition. Kommt halt drauf an, was Du daraus machst. Und was Du Dir selber zutraust. Ich hätte ihn gerne hier bei uns gesehen (ich weiß, genau diesen Stürmertypen haben wir schon zur Genüge im Kader). Quasi als 10 Jahre jüngeren Kutschke. Aber da Kutsche gesetzt ist, wäre das eh keine Option. So wünsche ich ihm eben da allen Erfolg.
Ehemalige Dynamos! |#6289
02.01.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von mocki20

Was ich mich aber frage, wie soll er sich gegen Vermej und Ginczek durchsetzen? Düsseldorf will in die erste Liga und da hat Daferner, sorry, (noch) nichts zu suchen.
Den Transfer verstehe ich nicht, da holt Düdo einen Stürmer von einem schlechteren Ligakonkurrenten, der bei dem nur ein ein Spiel von Beginn gemacht hat und noch dreimal eingewechselt wurde. Und seit dem 10. Spieltag nur einmal ohne Einsatz im Kader stand und ansonsten immer einen Tribünenplatz hatte.
Haben die Jungs von der Kö zuviel Kohle, dass sie jetzt alles rausschmeißen für einen Leihvertrag und Gehalt für einen Spieler mit Drittliga-Format ohne Spielpraxis?

Daferner hat sein Zweitligaformat bei uns meiner Meinung nach hinreichend nachgewiesen.
Ehemalige Dynamos! |#6290
02.01.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Mikrobi

Zitat von mocki20

Daferner hat sein Zweitligaformat bei uns meiner Meinung nach hinreichend nachgewiesen.

Ich vermute, dass Düsseldorf für alle Eventuallitäten gerüstet sein möchte. Fällt ein Vermeij aus, fehlt der bullige Stürmer vorn. Wenn Dafi das eine oder andere wicchtige Tor schießt, ist alles richtig gemacht worden.
Ich denke mal acuh, ohne quergelesen zu haben, dass sich beide Vereine das Gehalt teilen. Somit ist es eine sehr günstige Option für die Fortuna und der Club ist etwas Gehalt von der Liste los.
Sollte er einigermaßen auftrumpfen, wird ein Verkauf im Sommer die beste Option für Daferner und dem Club sein.
In Liga Eins wird F95 Daferner zu 0% gebrauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.