SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6291
02.01.2024 - 22:14 Uhr
Daferner ist in Düsseldorf sicher nicht als klare Verstärkung geplant. Um das Ziel Aufstieg zu fixieren, werden sie ihn als bezahlbaren Backup eingeplant haben. Ein paar Tore wird er schießen, er wird im Normalfall ohne Verletzung/Sperren seiner Kollegen eher auf der Bank Platz nehmen. Er hofft auf mehr, Düsseldorf will einfach breiter aufgestellt sein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#6292
03.01.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von enner
Zitat von dydre1953

Zitat von Mikrobi

Zitat von mocki20

Ist wohl in Sack und Tüten. Würde mich freuen wenn er es dort packt.

Was ich mich aber frage, wie soll er sich gegen Vermej und Ginczek durchsetzen? Düsseldorf will in die erste Liga und da hat Daferner, sorry, (noch) nichts zu suchen.
Den Transfer verstehe ich nicht, da holt Düdo einen Stürmer von einem schlechteren Ligakonkurrenten, der bei dem nur ein ein Spiel von Beginn gemacht hat und noch dreimal eingewechselt wurde. Und seit dem 10. Spieltag nur einmal ohne Einsatz im Kader stand und ansonsten immer einen Tribünenplatz hatte.
Haben die Jungs von der Kö zuviel Kohle, dass sie jetzt alles rausschmeißen für einen Leihvertrag und Gehalt für einen Spieler mit Drittliga-Format ohne Spielpraxis?

Daferner hat sein Zweitligaformat bei uns meiner Meinung nach hinreichend nachgewiesen.

Ich vermute, dass Düsseldorf für alle Eventuallitäten gerüstet sein möchte. Fällt ein Vermeij aus, fehlt der bullige Stürmer vorn. Wenn Dafi das eine oder andere wicchtige Tor schießt, ist alles richtig gemacht worden.
Ich denke mal acuh, ohne quergelesen zu haben, dass sich beide Vereine das Gehalt teilen. Somit ist es eine sehr günstige Option für die Fortuna und der Club ist etwas Gehalt von der Liste los.
Sollte er einigermaßen auftrumpfen, wird ein Verkauf im Sommer die beste Option für Daferner und dem Club sein.
In Liga Eins wird F95 Daferner zu 0% gebrauchen.

Genau so ist es. Unser Kader ist einfach viel zu dünn und das mussten wir in der Hinrunde schmerzlich lernen.

Zur Einordnung ist es sicherlich auch noch wichtig, dass Daniel Ginczeck so gut wie keine Rolle mehr spielt. In der Regel ist er verletzt und wenn nicht, fehlt ihm mit seiner Verletztenhistorie die Fitness, um einen Mehrwert darzustellen.

Wenn Vermeij verletzt ist, steht Fortuna komplett ohne Mittelstürmer da. So musste im Spitzenspiel gegen den HSV Tzolis in der Spitze auflaufen, was so überhaupt nicht funktioniert hat. Daferner bietet uns jetzt eine günstige Alternative, um im Falle eines Ausfalls von Vermeij nicht komplett blank dazustehen. Man hat nun einen sehr laufstarken Spieler, der alles reinhauen wird, was er zu bieten hat.

Weitere Verstärkungen können wir sicherlich auch noch gebrauchen. Da Daferner (hoffentlich) zu sehr günstigen Konditionen geliehen werden konnte, ist meine Hoffnung groß, dass noch Budget für einen qualitativen Kracher da ist, den man womöglich erst zum Ende der Transferperiode verpflichten kann.
Ehemalige Dynamos! |#6293
04.01.2024 - 20:41 Uhr
Das sind ja gute Nachrichten...

Kreuzer besiegt den Krebs

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 04.01.2024 um 20:42 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6294
08.01.2024 - 21:42 Uhr
Unser Ex-Torwart Sven Müller vom HFC hat jetzt noch einen Torwart vor die Nase gesetzt bekommen. Sie haben ein Torwart-Talent von Wolfsburg für ein halbes Jahr ausgeliehen. Jetzt ist er nur noch Torwart Nr.3.
Ehemalige Dynamos! |#6295
09.01.2024 - 06:33 Uhr
Zitat von Mikrobi
Unser Ex-Torwart Sven Müller vom HFC hat jetzt noch einen Torwart vor die Nase gesetzt bekommen. Sie haben ein Torwart-Talent von Wolfsburg für ein halbes Jahr ausgeliehen. Jetzt ist er nur noch Torwart Nr.3.

Wie kommst du darauf das er nur noch Nummer 3 ist? Er hat 13 von 19 Spielen über die volle Zeit bestritten, war bei den restlichen Krank/verletzt und hat auch die letzten beiden Spiele bestritten.

•     •     •

“Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.”
Ehemalige Dynamos! |#6296
12.01.2024 - 15:57 Uhr
Antonis Aidonis ist jetzt doch bei den BVB-Bubis untergekommen, nachdem er da vor einiger Zeit mal zum Probetraining war. (Quelle)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#6297
18.01.2024 - 19:21 Uhr
Losilla geht in Bochum auch ins 11. Vertragsjahr, mit bald 38
Ehemalige Dynamos! |#6298
19.01.2024 - 13:32 Uhr
Angeblich ist Salzburg an Königsdörfer interessiert und wohl bereit 3Mio zu zahlen.
Die meisten in dem Diskussionthread schätzen es als Ente ein.
Falls es doch so kommen sollte, hoffe ich das Ralf eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt hatte grins

•     •     •

“Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.”
Ehemalige Dynamos! |#6299
19.01.2024 - 20:19 Uhr
Bei Eignung kann es von Salzburg auch schnell nach Leipzig gehen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es reichen wird. Ich habe einige HSV-Spiele diese Saison im TV gesehen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 19.01.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6300
19.01.2024 - 20:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zu Ehren von Dixie Dörner Dynamo Dresden vergibt Nummer 3 nicht mehr

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.