Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
12.06.2024 - 18:59 Uhr
Zitat von dydre1953
Schon komisch das wir von keinem der Spieler die wir halten wollten, eine Vertragsverlängerung schaffen konnten.
Schon komisch das wir von keinem der Spieler die wir halten wollten, eine Vertragsverlängerung schaffen konnten.
Ich frag mich nur, wie Spieler, die bei uns wenig Spielpraxis hatten und häufig in der Kritik standen, es in die 2. Liga schaffen. Probespielen musste offenbar keiner.
12.06.2024 - 19:14 Uhr
Jetzt warten wir einfach mal ab und schauen nach der Hinrunde der neuen Saison wer wieviel Spiele gemacht hat für seinen neuen Verein. Er war kein schlechter aber auch keiner den man unbedingt halten musste. Null Torgefahr durch Ihn auch bei seinen Standards und in der Abwehr auch immer wieder mit Blackouts.
12.06.2024 - 19:24 Uhr
Endlich mal eine sehr gute Nachricht!
Hat mehr mit Fehlern und fehlendem Körpereinsatz geglänzt, als mit Leistung.
Wenn einer verzichtbar ist, dann wohl Meier.
Habe auch die Rückholaktion nie verstanden, da er hier auch in seiner ersten Saison nie Bäume ausgerissen hat.
War ein ähnliches Missverständnis wie Kade.
12.06.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von dydre1953
Mmmh, was ist die Aufgabe von einem GF/Sport (ehemals Ralf Becker)?
Spieler mit den vorhandenden finanziellen Möglichkeiten zu holen, die zu unseren Zielen (Aufstieg) passen können! Der Aufstieg wurde verpasst, richtig = Ziel nicht erreicht, aber wo liegt die Ursache, bei Becker? Echt, jetzt?! Er scheint nicht so häufig daneben gelegen zu haben, wenn viele (nicht alle!) unserer Spieler jetzt zu direkten Kongurenten (Lewald, Kraulich, Borke) oder höherklassig (Herrmann, Will und jetzt Meier und damals sogar Kade zu Wehen) wechseln! Arslan ist für mich so ein Paradebeispiel des Risikos: er performt bei uns riesig, ist der Überspieler der 3. Liga (also alles richtig!), dann geht er eine Klasse höher, kommt nicht in Tritt und wir leihen ihn mit großen Erwartungen zurück = Fehlschuss! Wer hätte hier anders gehandelt?
Mmmh, was ist die Aufgabe eines Trainer-Teams (ehemals Markus Anfang)?
Alle (!) Spieler in die Mission Aufstieg einzubeziehen und bestmöglichst darauf einzustellen (Motivation, Weiterentwicklung, Einsatzzeiten etc). Gescheitert! Weil Ziel nicht erreicht und leider auch zu viele Spieler verprellt - diese "Verprellung" kann mit 1 bis 2 Spieler immer passieren, aber in der Masse, war es leider sein Starsinn ... und diese Früchte ernten wir jetzt auch noch!
Mmmh, was ist die Aufgabe eines Spielers (Team 23/24)?
Alles für die Mission Aufstieg zu geben, auch wenn man nicht spielt. Sich anzubieten und dann reinzukommen und alles zu zeigen. Wann verliert man die Motivation (sicher schleichend!), wenn man nicht zum Zuge kommt oder nur noch in der größten Not ... wenn man kein Vertrauen spürt: dann wird (menschlich) man unsicher und irgendwann schaut man sich anders um ... vor allem, wenn man Hof gejagt werden soll!
Sorry, jagt mich vom Hof, aber Becker war gut, Anfang beratungsresistent und daher nicht gut und bei den Spielen und Spielern kam dann ganz viel Negatives zusammen ... und nun ziehen sie davon: leider!
Dies ist unsere Realität, nicht Europa-Pokal oder Etablierung 2. Liga, sondern Fahrstuhl ... irgendwie wünschte ich es anders, aber kann reflektiert damit leben! Und hoffe die Neuen (GF, Trainer und Spieler) machen es besser ... Eine schöne EM Euch allen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 12.06.2024 um 19:37 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 19:48 Uhr
Völlig richtig .
MA und der sture AR ( Festhalten an MA ) haben uns meiner Meinung nach den Aufstieg gekostet !
Jetzt haben wir den Salat . Fangen irgendwie wieder von vorn an .
MA und der sture AR ( Festhalten an MA ) haben uns meiner Meinung nach den Aufstieg gekostet !
Jetzt haben wir den Salat . Fangen irgendwie wieder von vorn an .
12.06.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Spieler mit den vorhandenden finanziellen Möglichkeiten zu holen, die zu unseren Zielen (Aufstieg) passen können! Der Aufstieg wurde verpasst, richtig = Ziel nicht erreicht, aber wo liegt die Ursache, bei Becker? Echt, jetzt?! Er scheint nicht so häufig daneben gelegen zu haben, wenn viele (nicht alle!) unserer Spieler jetzt zu direkten Kongurenten (Lewald, Kraulich, Borke) oder höherklassig (Herrmann, Will und jetzt Meier und damals sogar Kade zu Wehen) wechseln! Arslan ist für mich so ein Paradebeispiel des Risikos: er performt bei uns riesig, ist der Überspieler der 3. Liga (also alles richtig!), dann geht er eine Klasse höher, kommt nicht in Tritt und wir leihen ihn mit großen Erwartungen zurück = Fehlschuss! Wer hätte hier anders gehandelt?
Alle (!) Spieler in die Mission Aufstieg einzubeziehen und bestmöglichst darauf einzustellen (Motivation, Weiterentwicklung, Einsatzzeiten etc). Gescheitert! Weil Ziel nicht erreicht und leider auch zu viele Spieler verprellt - diese "Verprellung" kann mit 1 bis 2 Spieler immer passieren, aber in der Masse, war es leider sein Starsinn ... und diese Früchte ernten wir jetzt auch noch!
Alles für die Mission Aufstieg zu geben, auch wenn man nicht spielt. Sich anzubieten und dann reinzukommen und alles zu zeigen. Wann verliert man die Motivation (sicher schleichend!), wenn man nicht zum Zuge kommt oder nur noch in der größten Not ... wenn man kein Vertrauen spürt: dann wird (menschlich) man unsicher und irgendwann schaut man sich anders um ... vor allem, wenn man Hof gejagt werden soll!
Sorry, jagt mich vom Hof, aber Becker war gut, Anfang beratungsresistent und daher nicht gut und bei den Spielen und Spielern kam dann ganz viel Negatives zusammen ... und nun ziehen sie davon: leider!
Dies ist unsere Realität, nicht Europa-Pokal oder Etablierung 2. Liga, sondern Fahrstuhl ... irgendwie wünschte ich es anders, aber kann reflektiert damit leben! Und hoffe die Neuen (GF, Trainer und Spieler) machen es besser ... Eine schöne EM Euch allen!
Zitat von dydre1953
Sehe ich genauso. Hätte Becker nicht entlassen, allerdings MA wesentlich früher. Sah doch jeder Blinde, dass keine Entwicklung stattfand und die Verunsicherung immer größer wurde. Von der Qualität der Einzelspieler waren wir ganz oben in der Liga. Daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen ist Aufgabe des Trainers. Es ist doch echt frustrierend, dass wir jetzt schon wieder derartig viele Spieler verlieren und den x-ten Neuaufbau angehen. Ist das Gegenteil von Kontinuität. Das geht natürlich auch auf das Konto des AR, der sich ins operative Geschäft eingemischt hat mit seiner Jobgarantie für Anfang. Der ist weich gefallen und in Lautern gelandet. Vielleicht funktioniert er dort. Bin gespannt, wie unsere Mannschaft diese Saison aussehen wird. Große Hoffnung habe ich in Bezug auf Stamm. Ob Brendel liefert, bin ich echt gespannt.
12.06.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Mocki-20
Ich frag mich nur, wie Spieler, die bei uns wenig Spielpraxis hatten und häufig in der Kritik standen, es in die 2. Liga schaffen. Probespielen musste offenbar keiner.
Zitat von dydre1953
Weil die Spieler hier offensichtlich schlechter geredet werden, als sie eigentlich sind.
12.06.2024 - 20:52 Uhr
Genau. Aufstiegsunfähige Spieler halten, damit man auch in 10 Jahren noch 3. Liga kicken darf. Becker war der beste GF Sport Europas und nebenbei läuft TV Total. Viel lustiger kann's heute nicht mehr werden.
12.06.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Oddo44
Habe auch die Rückholaktion nie verstanden, da er hier auch in seiner ersten Saison nie Bäume ausgerissen hat.
Ich war nie ein großer Fan von Meier, aber das muss man einfach differenzierter betrachten. Meier in der 4er Kette funktioniert nicht. Ein Meier in der 3er Kette funktioniert dagegen sehr wohl. Und genau deshalb holt ihn auch Ulm, die dieses System spielen lassen. Er hatte keinen Vertrag mehr, von daher kann man jetzt nicht sagen, dass uns ein Spieler abgezogen wurde. Wenn sich die Gerüchte bestätigen und Stamm wirklich Schiene spielen lassen will, dann hätte man durchaus versuchen sollen, ihn zu halten. Aber wer weiß, vielleicht haben wir das ja sogar versucht. Aber wenn die Chance besteht 2. Liga zu spielen, dann ist auch klar, dass er geht.
Und jetzt nochmal speziell die Frage an dich: Kannst du mir mal einen besseren Schienenspieler in Liga 3. auf dieser Position nennen? Also wirklich nur einen. Und wenn du tatsächlich einen nennen kannst, dann reden wir da mal über die Machbarkeit eines Transfers.
12.06.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von CollateralDD
Genau. Aufstiegsunfähige Spieler halten, damit man auch in 10 Jahren noch 3. Liga kicken darf. Becker war der beste GF Sport Europas und nebenbei läuft TV Total. Viel lustiger kann's heute nicht mehr werden.

Laut deiner Meinung waren ja alle Spieler unfähig und Anfang der Bruder von Guardiola… Da müssten ja diverse Geschäftsführer blind sein, wenn sie unsere Versager verpflichten. Ruf sie bitte an und teile ihnen deine fachkundige Meinung mit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.