SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6841
21.07.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Zitat von jupiter36742

Zitat von Grandepunto

@Kermit_der_Frosch

Wenn du es schon ansprichst: Die Ignorierenfunktion bei ComputerBase funktioniert richtig gut. Wenn Ihr das hier einrichten könntet, wäre es eine deutliche Verbesserung der Situation, ohne das Du Dich ständig um des Volkes Zorn kümmern musst.

Wenn du Bock hast, kannst du diese Diskussion ja mal in die richtige Ecke verschieben.

Aber eigentlich wäre es traurig und ein Armutszeugnis für uns alle, wenn wir uns gegenseitig ignorieren und blockieren. Ich war nie ein Freund davon und habe sowas nur ein Mal in einem Forum gemacht. Aber das war ein besonders extremer Fall und da ging es aus meiner Sicht nicht anders.
Doch ansonsten bin ich immer dafür, dass wir zivilisiert miteinander umgehen, andere Meinungen und Kommentare nicht zu ernst und persönlich nehmen oder auf die Goldwaage legen, sowie das alles etwas entspannter, gelassener, toleranter und humorvoller sehen. In diesem Sinne euch allen noch einen schönen und heiteren Sonntag.

Naja, so ein Forum ist ja wie ein öffentlicher Platz im realen Leben, wo sich Leute treffen, die grob über ein Thema sprechen wollen. Da kommen Menschen jeglicher Couleur zusammen, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist. Jetzt kann mir aber keiner erzählen, dass er sich mit jedwedem Menschen, unabhängig von Intelligenz und Manieren, unvoreingenommen und konstruktiv austauscht und das auch immer möchte.
Das "Überlesen", was wahrscheinlich die einfachste Lösung wäre, entspräche im realen Leben dem ignorieren, garnicht erst zuhören, nicht besonders höflich. Die meisten würden doch, wenn sie auf diesem Platz des Meinunggsaustauschs sind, dem Heini, von dem sie wissen, dass er ihnen gleich mit begrenztem Wissen und Intellekt ein Ohr abkauen wird, nur weil ihm das labern Spaß macht, aus dem Weg gehen und den Kontakt vermeiden. Dies entspräche im forum der ignore-Funktion. Ein aus meiner Sicht, am realen Leben gemessen, durchaus legitimes Mittel.

Klar gibt es im realen Leben auch Fälle und Situationen, wo man jemandem aus dem Weg geht oder etwas ignoriert. Das muss jeder selbst einschätzen, wie er sich wann wie verhält. Aber jemanden völlig ignorieren, blockieren oder auszuschließen, ob nun eine Person oder eine Gruppe von Menschen, sollte dann wirklich das allerletzte Mittel sein, wenn es gar nicht anders geht. Ich bin jemand, der da recht viel erträgt, und ich versuche, nicht alles gleich persönlich zu nehmen,nicht jedes Wort und jeden Satz auf die Goldwaage zu legen, alles etwas entspannter und gelassener zu sehen, eher zu vermitteln, zu verbinden, Brücken zu bauen, das Gemeinsame und nicht das Trennende zu betonen, zu beruhigen, deeskalierend zu wirken und dazu beizutragen, dass man sich verständigt, versöhnt und zusammenarbeitet. Auch wenn das oft nicht einfach ist und einiges an Überwindung kostet.
Ich hoffe, dass man auch hier noch etwas zueinander findet und vielleicht gelingt es, verbal mal etwas abzurüsten und wenigstens zu einer Art friedlichen Koexistenz zu gelangen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#6842
22.07.2024 - 01:55 Uhr
Zurück zum Thema:

https://www.transfermarkt.de/nach-guter-vorbereitung-fortuna-koln-nimmt-orth-unter-vertrag/view/news/441040
Ehemalige Dynamos! |#6843
22.07.2024 - 19:13 Uhr
Eben nicht ! Es wurde Collateral (er) expilzit unterstellt den Adrian Fein in den Dreck zu ziehen und genau das hat er nicht gemacht, so einfach. Erst lese und dann schreiben gebe ich gern zurück in die Friedrichstadt Küssend

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Ehemalige Dynamos! |#6844
22.07.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von DyDyDy
Eben nicht ! Es wurde Collateral (er) expilzit unterstellt den Adrian Fein in den Dreck zu ziehen und genau das hat er nicht gemacht, so einfach. Erst lese und dann schreiben gebe ich gern zurück in die Friedrichstadt Küssend

Doch, hat er und das macht er immer wieder. "So einfach". Genauso wie er OBM immer wieder in den Dreck zieht. Genauso wie er Drille immer in den Dreck gezogen hat. Genauso wie er Becker immer wieder verunglimpft hat und das nach wie vor macht. Vielleicht musst du mal ein bisschen nachdenken bevor du schreibst mein Lieber.
Ehemalige Dynamos! |#6845
22.07.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von DyDyDy

Doch, hat er und das macht er immer wieder. "So einfach". Genauso wie er OBM immer wieder in den Dreck zieht. Genauso wie er Drille immer in den Dreck gezogen hat. Genauso wie er Becker immer wieder verunglimpft hat und das nach wie vor macht. Vielleicht musst du mal ein bisschen nachdenken bevor du schreibst mein Lieber.

Du kannst das selbe immer und immer wieder schreiben und wiederholen! Dadurch wird es aber nicht richtiger. Ich ziehe hier niemanden in den Dreck, noch Beleidige ich o. G. Personen oder würdige sie in sonst einer Weise herab sondern äußere lediglich meine Meinung zu den
o. G. Personen und lasse mich weder von dir, noch von irgendjemandem sonst daran hindern, nur weil du oder irgendjemand sonst meine Meinung nicht teilt oder nicht akzeptiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 22.07.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6846
22.07.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Barney1953

Zitat von DyDyDy

Du kannst das selbe immer und immer wieder schreiben und wiederholen! Dadurch wird es aber nicht richtiger. Ich ziehe hier niemanden in den Dreck, noch Beleidige ich o. G. Personen oder würdige sie in sonst einer Weise herab sondern äußere lediglich meine Meinung zu den
o. G. Personen und lasse mich weder von dir, noch von irgendjemandem sonst daran hindern, nur weil du oder irgendjemand sonst meine Meinung nicht teilt oder nicht akzeptiert!

Bla Bla.. Bist du schon wieder "ausversehen" auf die Repeat Taste gekommen? smile
Ehemalige Dynamos! |#6847
22.07.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Klipper84

In den vergangenen beiden Wochen trainierte Adrian Fein bereits auf Probe in Mannheim mit und überzeugte, nun veröffentlichte der SVW wie erwartet die Verpflichtung des 25-Jährigen. Eine Vertragslaufzeit gab der Drittligist nicht bekannt.
Ich weiß nicht, ob es schon einer geschrieben hat, Adrian Fein versucht es jetzt in Mannheim. Bin gespannt, ob er sein unbestritten großes Potenzial hier langfristig auf den Rasen bringen kann.
Von dem "unbestritten großen Potential" konnte ich bisher leider nichts erkennen. Weder bei uns, noch anders wo.

Hier haben wir das Schmuckstück nochmal... Ganz ehrlich? Ich seh an der Aussage nichts verwerfliches. Wer gegenteiliges behauptet, belege dies bitte mit Auftritten innerhalb der letzten drei Jahre.
Auch die Wortwahl ist jetzt keine, die einer seitenlagen Gegenrede bedarf...
Ehemalige Dynamos! |#6848
22.07.2024 - 22:50 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Zitat von CollateralDD

Zitat von Klipper84

In den vergangenen beiden Wochen trainierte Adrian Fein bereits auf Probe in Mannheim mit und überzeugte, nun veröffentlichte der SVW wie erwartet die Verpflichtung des 25-Jährigen. Eine Vertragslaufzeit gab der Drittligist nicht bekannt.
Ich weiß nicht, ob es schon einer geschrieben hat, Adrian Fein versucht es jetzt in Mannheim. Bin gespannt, ob er sein unbestritten großes Potenzial hier langfristig auf den Rasen bringen kann.
Von dem "unbestritten großen Potential" konnte ich bisher leider nichts erkennen. Weder bei uns, noch anders wo.

Hier haben wir das Schmuckstück nochmal... Ganz ehrlich? Ich seh an der Aussage nichts verwerfliches. Wer gegenteiliges behauptet, belege dies bitte mit Auftritten innerhalb der letzten drei Jahre.

Vielleicht müsste man sich mal über die Bedeutung von Potenzial unterhalten. Dass man das nicht erkennt, ist ja eher ein Eingeständnis.

Er hatte mal ne sehr gute Halbserie beim HSV, was beweist, dass Potenzial vorhanden ist. Nur ob er es jemals wieder abrufen kann ist die Frage. Ich wünsche ihm das Beste smile
Ehemalige Dynamos! |#6849
23.07.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils

Wer gegenteiliges behauptet, belege dies bitte mit Auftritten innerhalb der letzten drei Jahre.

Also hat ein Spieler, der alle Nachwuchsmannschaften beim großen FC Bayern durchlaufen hat, kein Talent?
Beim HSV eine überragende Saison, in der er seinen Marktwert auf fast 6 Millionen geschraubt hat, ne da ist kein Talent vorhanden.
Wäre diese dämliche Krankheit nicht, wäre er locker Bundesligist.
Einfach mal das Pilsner weg stellen und ein bisschen menschlich sein.
Adrian Fein hat sich, genau wie Mario Götze, diese Krankheit nicht ausgesucht.

Und jetzt möchte ich mal einen Beleg, du forderst ihn ja auch ein, dass er kein Talent hat.
Wie kann man so viel Schwachsinn von sich geben?
Bei dem anderen wissen wir ja das da nur Unsinn kommt, aber das du jetzt auf diesen Zug aufspringst ist Bitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 23.07.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6850
23.07.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von dani1953

Zitat von Hell_over_Pils

Wer gegenteiliges behauptet, belege dies bitte mit Auftritten innerhalb der letzten drei Jahre.

Also hat ein Spieler, der alle Nachwuchsmannschaften beim großen FC Bayern durchlaufen hat, kein Talent?
Beim HSV eine überragende Saison, in der er seinen Marktwert auf fast 6 Millionen geschraubt hat, ne da ist kein Talent vorhanden.
Wäre diese dämliche Krankheit nicht, wäre er locker Bundesligist.
Einfach mal das Pilsner weg stellen und ein bisschen menschlich sein.
Adrian Fein hat sich, genau wie Mario Götze, diese Krankheit nicht ausgesucht.

Und jetzt möchte ich mal einen Beleg, du forderst ihn ja auch ein, dass er kein Talent hat.
Wie kann man so viel Schwachsinn von sich geben?
Bei dem anderen wissen wir ja das da nur Unsinn kommt, aber das du jetzt auf diesen Zug aufspringst ist Bitter.

Das ändert alles nichts an meiner Aussage zu A. Fein. Ebenfalls kurios:

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/vfb-stuttgart/fans-trauen-ihren-augen-nicht-vfb-keeper-huetet-falsches-tor-3301627

Stefan Drljca durfte sich gegen seinen neuen Verein behaupten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 23.07.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.