SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7301
04.01.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Dynamo_Fahrrad

Zitat von dor_Lange

Lucas Ehrlich wird vom FC Augsburg für 18 Monate an den SV Sandhausen ausgeliehen.

Für mich unverständlich einen jungen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder zu verleihen! Er hatt für seine erste Regionalliga Saison eine ganz gute Quote aber auch keine überragende. Da stellt sich mir die Frage was für Leute so einen Spieler beraten?zwinker

Ich finde den Schritt nachvollziehbar. Er hat ganz gut gespielt, aber für Liga 1. reicht es eben noch nicht. Jetzt soll er sich auf dem nächsthöheren Level beweisen. Warum nicht?

Ich sehe sowas auch mit gemischten Gefühlen. So ein Spieler soll sich erst mal über eine längere Zeit in einem konstanten Umfeld entwickeln und dafür braucht es Zeit. Gerade bei den jungen Spielern muss es immer schnell gehen und der nächste Schritt direkt gemacht werden, was bei vielen dazu führt, dass sie letztlich scheitern. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber prinzipiell würde ich es immer für sinnvoll erachten, etwas mehr Geduld aufzubringen
Ehemalige Dynamos! |#7302
04.01.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von Barney1953

Zitat von Dynamo_Fahrrad

Zitat von dor_Lange

Lucas Ehrlich wird vom FC Augsburg für 18 Monate an den SV Sandhausen ausgeliehen.

Für mich unverständlich einen jungen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder zu verleihen! Er hatt für seine erste Regionalliga Saison eine ganz gute Quote aber auch keine überragende. Da stellt sich mir die Frage was für Leute so einen Spieler beraten?zwinker

Ich finde den Schritt nachvollziehbar. Er hat ganz gut gespielt, aber für Liga 1. reicht es eben noch nicht. Jetzt soll er sich auf dem nächsthöheren Level beweisen. Warum nicht?

Ich sehe sowas auch mit gemischten Gefühlen. So ein Spieler soll sich erst mal über eine längere Zeit in einem konstanten Umfeld entwickeln und dafür braucht es Zeit. Gerade bei den jungen Spielern muss es immer schnell gehen und der nächste Schritt direkt gemacht werden, was bei vielen dazu führt, dass sie letztlich scheitern. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber prinzipiell würde ich es immer für sinnvoll erachten, etwas mehr Geduld aufzubringen

Tja, Geduld gibt's halt in diesem Geschäft nicht. Wie du sagst, alles muss schnell gehen und der nächste Schritt muss unmittelbar erfolgen. Ich glaube man erhofft sich ziemlich viel von ihm und dann ist der Druck entsprechend hoch. Ist nicht gut, aber leider normal gewordene Praxis. Schau dir mal an wie man Krätzig grade durch die Gegend schickt. Findet zwar auf nem anderen Niveau statt und dort ist der Druck noch viel höher, aber eigentlich ist es das gleiche Prinzip.
Ehemalige Dynamos! |#7303
05.01.2025 - 14:23 Uhr
Vasil Kusej hat sich etabliert. Er ist mittlerweile 2. bester Scorer der Liga und hat einen Marktwert von 2,5 Mio.
Absolut schade, dass es bei uns nicht funktioniert bzw. nicht auf ihn gebaut wurde.

https://www.transfermarkt.de/vasil-kusej/profil/spieler/396235
Ehemalige Dynamos! |#7304
05.01.2025 - 16:44 Uhr
Bei Kusej habe ich nur das Gefühl, dass er in der Heimat spielen muss, um so erfolgreich zu sein.

Es gibt zwar einige gute Tschechen wie die beiden von West Ham, die in großen Ligen gut unterwegs sind, aber viele Topspieler der Tschechischen Liga tun sich in den vier Top-Ligen schwer.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7305
05.01.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bei Kusej habe ich nur das Gefühl, dass er in der Heimat spielen muss, um so erfolgreich zu sein.

Es gibt zwar einige gute Tschechen wie die beiden von West Ham, die in großen Ligen gut unterwegs sind, aber viele Topspieler der Tschechischen Liga tun sich in den vier Top-Ligen schwer.

Hatte mich mal im Sommer mit jemanden unterhalten der mit ihm damals in der Jugend gespielt hat. Er sagt durch seine teilweise "Arrogante" Art und Einstellung hat er trotz großem Talent viel Zeit verloren. Dann als Verein so einen Spieler ewig zu behalten und hofen das er sich positiv entwickelt kann man irgendwie nicht erwarten. Der Luftwechsel hat ihn scheinbar gut getan.schief

•     •     •

DY NA MO
Ehemalige Dynamos! |#7306
07.01.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von Dynamo_Fahrrad
Zitat von Kermit_der_Frosch

Hatte mich mal im Sommer mit jemanden unterhalten der mit ihm damals in der Jugend gespielt hat. Er sagt durch seine teilweise "Arrogante" Art und Einstellung hat er trotz großem Talent viel Zeit verloren. Dann als Verein so einen Spieler ewig zu behalten und hofen das er sich positiv entwickelt kann man irgendwie nicht erwarten. Der Luftwechsel hat ihn scheinbar gut getan.schief

Kusej hat nun beim Tabellenführer Slavia Prag unterschrieben.
Ehemalige Dynamos! |#7307
07.01.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Dynamo_Fahrrad

Ja, absolut. Da kann man natürlich nichts machen. Es ist halt nur einfach so extrem ärgerlich, wenn junge Spieler trotz diverser Anläufe und später meist noch Leihen, einfach nicht zünden, und dann - nachdem man sich nach Jahren der Stagnation schweren Herzens beschließt die Spieler gehen zu lassen - explodieren sie auf einmal beim neuen Klub und man geht leer aus. Ist kein Weltuntergang, aber wenn es häufiger passiert sollte man ev. doch mal im Klub schauen, ob es da nicht systematische Gründe gibt.
Ehemalige Dynamos! |#7308
11.01.2025 - 16:22 Uhr
Phil Harres sieht nach einem Bodyceck Gelb. Seine erste in dieser Saison.
Ehemalige Dynamos! |#7309
11.01.2025 - 17:20 Uhr
Harres Doppelpack, der steht einfach richtig vor der Kiste. Beste Verpflichtung von Kiel.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7310
11.01.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Mocki-20
Phil Harres sieht nach einem Bodyceck Gelb. Seine erste in dieser Saison.

Dafür mit nem Doppelpack. Ich gönns dem Jungen. Trotzdem blutet einem das Herz. Aber gut - wenns gut läuft spielen wir ja nächste Saison wieder gegen ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.