SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7311
11.01.2025 - 17:22 Uhr
Jetzt wackelt Freiburg richtig, macht Harres das 3:3?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7312
11.01.2025 - 17:26 Uhr
Ist 3:2 für Freiburg geblieben, Harres spielt nächste Saison eher wieder Bundesliga. Der hat so einen guten Torinstinkt. Keine Ahnung, warum das keiner bei uns gesehen hat. Mit Stamm wäre das nicht passiert. Anfang hat eh nie auf die Jugend gesetzt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7313
11.01.2025 - 17:54 Uhr
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Harres noch ganz groß rauskommen wird.
Die Top-Klubs der Bundesliga werden mit Sicherheit bald mal anklopfen.
Ich gönne ihm jeden Erfolg. Wie es ausschaut hat man ja intern bei uns auch aus den Fehlern der Vergangenheit in Sachen Nachwuchs gelernt.
Trotzdem ist es sehr verwunderlich, dass so ein Topspieler einfach verscherbelt wurde.
Ehemalige Dynamos! |#7314
11.01.2025 - 18:37 Uhr
Ein Talent, der sich richtig in Position laufen kann, zu ahnen wo der Ball hinkommt und den dann meist auch reinzumachen, trotz Bundesliga-Gegenspieler, das schaffen nicht alle jungen Spieler. Wenn Kiel runtergehen sollte und er grob sein Niveau hält, bleibt er in der Bundesliga, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht bei Mainz als Burkardt-Ersatz.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 11.01.2025 um 23:01 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7315
12.01.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ist 3:2 für Freiburg geblieben, Harres spielt nächste Saison eher wieder Bundesliga. Der hat so einen guten Torinstinkt. Keine Ahnung, warum das keiner bei uns gesehen hat. Mit Stamm wäre das nicht passiert. Anfang hat eh nie auf die Jugend gesetzt.

Anfang ist ein "One-Hit-Wonder", ähnlich wie ein Roger Schmidt ein paar Klassen über ihm. Der hat ein relativ schwierig zu erlernendes, ungewöhnliches System was die meisten Gegner erstmal überrascht und dadurch nach einer gewissen Anlernphase vorübergehend ziemlich erfolgreich ist - abhängig vom Spielermaterial natürlich. Irgendwann, nach ca. 1-1,5 Jahren wenn er in der gleichen Liga bleibt, haben sich die Gegner drauf eingestellt und dann kommen die Niederlagen, weil er keinen Plan B hat. Bin mal gespannt wann es bei unseren speziellen Freunden aus der Pfalz soweit ist. Zuletzt gab es ja schon zwei Niederlagen in Folge, allerdings gegen starke Gegner. Vielleicht geht es diesmal schneller, weil die gegnerischen Trainer in Liga 2 sich Anfangs frühere Stationen angeschaut haben. Ich stell jedenfalls schon mal das Popcorn bereit.
Ehemalige Dynamos! |#7316
13.01.2025 - 13:20 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass Luca Krause schon seit Anfang September, also nach zwei Monaten, nicht mehr in Meuselwitz ist. Weiß da jemand einen Grund?
Ehemalige Dynamos! |#7317
13.01.2025 - 16:24 Uhr
Anfang war damals aber wenigstens ehrlich. Er hatte ja auch ein Ziel innerhalb von zwei Saisons aufzusteigen. Dann kam halt von ihm, dass immer nur die besten Spieler in die Elf kommen. Jemanden zu entwickeln, war bei ihm nicht drin.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#7318
13.01.2025 - 19:19 Uhr
Lucas Cueto hält sich aktuell bei Viktoria Köln fit und könnte bald wieder auf Dynamo Dresden treffen. Hinter dem Offensivspieler liegt eine lange Leidenszeit – inklusive Zoff mit Ex-Trainer Markus Anfang.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#7319
14.01.2025 - 19:03 Uhr
Phil Harres mit dem zwischenzeitlichen 2-0 gegen den BVB, damit sein 7. Saisontor 🙈

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#7320
14.01.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Philly88
Phil Harres mit dem zwischenzeitlichen 2-0 gegen den BVB, damit sein 7. Saisontor 🙈

Und noch mit der Vorlage zum 3:0. Was ist da los?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.