SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7441
01.04.2025 - 21:59 Uhr
Maximilian Grosser macht grad das Spiel seines Lebens! Hinten abgeklärt und vorne mit Instinkt. Schön zu sehen. Bei uns wurde er vor 4 Jahren noch mit einer B-Elf im Landespokal von Lok Leipzig mit 4:0 aus dem Stadion geschossen…

•     •     •

"Aus Scheiße kann man keine Bonbons machen!"
Hans-Jürgen "Hansi" Kreische als Trainer nach einer unnötigen Niederlage unserer Goldfüße
Ehemalige Dynamos! |#7442
02.04.2025 - 08:04 Uhr
Warum spielen Großer und Harres nicht mehr für uns?
Ehemalige Dynamos! |#7443
02.04.2025 - 09:16 Uhr
Und Andrich?
Ehemalige Dynamos! |#7444
02.04.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Shorty44

Einfache Antwort, weil wir keine Zweite Mannschaft hatten. Das hat Minge ganz schön vermasselt.
Ehemalige Dynamos! |#7445
02.04.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Shorty44

Einfache Antwort, weil wir keine Zweite Mannschaft hatten. Das hat Minge ganz schön vermasselt.

Damals waren wir ziemlich klamm und mussten Kosten sparen. Um Großer tut es mir wirklich leid. Den werden wir auf jeden Fall noch höherklassig sehen. War allerdings vorher mit Franke und Leistner ähnlich. Das wäre mal eine richtig gute Innenverteidigung…
Ehemalige Dynamos! |#7446
02.04.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Shorty44

Und keiner weiß ob beide sich so entwickelt hätten über eine Zweite in der OL oder LL o.ä. gegen entsprechende schwächere Teams und Spieler und keiner weiß ob nicht dennoch ein Regionalligist zugeschlagen hätte - dieses Argument, zieht aus meiner Sicht alleine nicht.
Ehemalige Dynamos! |#7447
02.04.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Zitat von dani1953

Zitat von Shorty44

Und keiner weiß ob beide sich so entwickelt hätten über eine Zweite in der OL oder LL o.ä. gegen entsprechende schwächere Teams und Spieler und keiner weiß ob nicht dennoch ein Regionalligist zugeschlagen hätte - dieses Argument, zieht aus meiner Sicht alleine nicht.

Das stimmt wohl. Gab es aber eine Aufarbeitung des Themas? Schlussendlich nennen wir uns Ausbildungsverein und hier sind wir leer ausgegangen.
Ehemalige Dynamos! |#7448
02.04.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Shorty44

Zitat von kmochtStefan

Zitat von dani1953

Zitat von Shorty44

Das stimmt wohl. Gab es aber eine Aufarbeitung des Themas? Schlussendlich nennen wir uns Ausbildungsverein und hier sind wir leer ausgegangen.

und wir werden auch weiterhin leer ausgehen, weil es einfach andere Optionen gibt. Was soll es den da für eine Aufarbeitung geben frage ich mich immer? Die Verträge der U19 Spieler laufen aus - entweder der Verein sieht das Potenzial, dass der Spieler die 1. Mannschaft kurz und mittelfristig verstärken kann - oder eben nicht. Und selbst wenn es gesehen wird, wirst du als Übergang von der U19 in die U21/U23 ein Vertragsangebot vielleicht bekommen, heißt es nicht das es jeder annimmt. Winkt der RL wird das Gehalt sicherlich höher sein, als in der OL, LL oder eben das Zwischending zwischen 1. und 2. Mannschaft. Man hat 90! Vereine als direkte Konkurrenz in der RL - die eher einen Stammplatz, Entwicklungsplatz anbieten können, als wir vielleicht.

Und dann gibt es einfach Spätzünder - Dann gab es Trainer wie M. Anfang die 2 Jahre 0 auf Jugend gesetzt haben. Dafür gab es Geld bei Stefaniak, Hauptmann, Königsdörfer. etc. Millionen.

Wir werden immer wieder den kürzeren ziehen, so lange wir uns nicht in der 2. Liga fest beißen und die 2. in die RL hoch kommt. Auf wie viele junge willst du den pro Saison setzen? Eine 11 aus Öhmi, Menzel, Großer, Harres (wobei ich den immer ausklammer, der ist Bochumer!) wäre sicherlich vor 1-2 Jahren nicht stark genug um sich in Liga 2 hoch zu arbeiten oder zu etablieren - mehr als 3, 4 Jugendplätze werden wir wohl mittelfristig nicht haben und dann muss die Position im Kader auch noch frei sein oder willst du z.B. 2 junge ZM Talente einem Hauptmann vorziehen?

Freut euch doch einfach mal, dass es Dresdner Spieler auch über den Umweg irgendwo schaffen -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 02.04.2025 um 17:27 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7449
02.04.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Shorty44

Zitat von kmochtStefan

Zitat von dani1953

Zitat von Shorty44

Ich mag Ironie, genau mein Humor.

Tatsächlich trifft dieser Begriff zumindest auf uns, erst seid dieser Saison zu. Was die Wertschöpfung angeht. Ok mit Haupe und Stefaniak waren da in früheren Jahren auch Spieler dabei für welche wir gut entlohnt wurden.
(Andere Vereine haben durchaus erkannt, das wir ein guter Ausbildungsverein sind.)

Davor war es wohl eher ein Werbeslogan.
Welcher aber nicht wirklich gelebt wurde. Vielleicht ging es auch nur um Fördergelder, was meinerseits nur eine böswitzige Vermutung ist.

Die Harres, Großer bzw. unser goldener Jahrgang haben andere verbockt.

Um kurzfristig Erfolg zu haben, aber selbst das hat ja bekannterweise nicht geklappt.

Egal Hauptsache ein 3 Sterne NLZ.

Und auch jetzt liest man hier im Forum schon wieder, es geht nur mit Qualität in Liga 2, die Experimente sind vorbei.
Um kurz danach Spielern wie Großer oder Harres hinterher zutrauern.

Ich persönlich finde den jetzigen Weg richtig, Der Nachwuchs hat eine Chance. Das nicht jeder das Zeug zum Topspieler hat gehört aber auch zur Wahrheit. Deshalb ist Qualität im Trainerteam sowie Scouting um so wichtiger.
Und natürlich auch Glück.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 02.04.2025 um 18:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7450
05.04.2025 - 15:40 Uhr
Jannik Müller trifft zum 1:1 für den VfL Osnabrück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.