Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
08.05.2012 - 12:01 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Matthias Sammer im Interview
"Die Verletzung hat mich demütiger gemacht"
Matthias Sammer war auf dem Platz ein Hitzkopf, der sich gerne mit Trainern anlegte. Heute trägt er Anzug, ist Funktionär und verantwortlich für die Jugendnationalteams. Im Interview erklärt er, weshalb er den Jungprofis Demut empfiehlt und wieso sie für den Erfolg von Bedeutung ist.
..... "Die Verletzung hat mich demütiger gemacht"
Matthias Sammer war auf dem Platz ein Hitzkopf, der sich gerne mit Trainern anlegte. Heute trägt er Anzug, ist Funktionär und verantwortlich für die Jugendnationalteams. Im Interview erklärt er, weshalb er den Jungprofis Demut empfiehlt und wieso sie für den Erfolg von Bedeutung ist.
10.05.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von www.kicker.de:
Starke: Neuers neuer Kollege ...
Der Hoffenheimer Keeper bekommt den Job hinter der nationalen Nummer 1 und wird der Ersatzmann für Manuel Neuer beim FC Bayern.
Die Münchner überweisen etwa ein knappe Million Euro in den Kraichgau, wo Starke noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2013 gehabt hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568822/artikel_starke_neuers-neuer-kollege.html
Starke: Neuers neuer Kollege ...
Der Hoffenheimer Keeper bekommt den Job hinter der nationalen Nummer 1 und wird der Ersatzmann für Manuel Neuer beim FC Bayern.
Die Münchner überweisen etwa ein knappe Million Euro in den Kraichgau, wo Starke noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2013 gehabt hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568822/artikel_starke_neuers-neuer-kollege.html
14.05.2012 - 14:30 Uhr
Suche jemanden mit DNN Abo für folgenden Artikel: http://www.doebelner-allgemeine.de/ostrau/web/regional/sport/detail/-/specific/Knapper-Sieg-fuer-Dynamos-Traditionself-1773305531 :D
14.05.2012 - 14:32 Uhr
Quelle: www.dnn-online.de
Ostrau. Das waren mal zwei ereignisreiche Geburtstage, die am Sonnabend in Ostrau gefeiert wurden: Die Freiwillige Feuerwehr Ostrau konnte auf ihr 90-jähriges Bestehen anstoßen, während der SV Ostrau 75 Jahre feierte. Spektakulärer Höhepunkt des Tages: Die Traditionself von Dynamo Dresden spielte gegen die Alten Herren des SV Ostrau.
Der Sportplatz an der Kirchstraße war voll wie selten. Unglaubliche 550 Zuschauer kamen zum Spiel von Dynamo Dresden gegen den SV Ostrau. "Das ist Rekord!", brachte es Stefan Bräuer, Sportmoderator an diesem Wochenende, auf den Punkt.
Und die "Alten Herren" des SV Ostrau schlugen sich nicht schlecht und hielten sich wacker. Das Endergebnis von 6:5 für die Dynamoelf überraschte nur insofern, dass die Zuschauer und Fans ein viel eindeutigeres Ergebnis erwartet hatten. "Ich dachte, die Dresdner ziehen uns mit 12:2 die Hosen aus", erklärt Rudi Malter die Überraschung. Der Döbelner hatte mit seinem Bruder gewettet und sich vertippt. "Dass die Ostrauer sich so gut schlagen, hat mich überrascht." Aber nicht nur die Ostrauer Fans waren verblüfft. "Eigentlich hätten die Dynamos viel höher gewinnen müssen", mutmaßt Silvio Fleischer aus Döbeln. Er ist ein großer Dynamo-Dresden-Fan und erklärt sich das knappe Spielergebnis so: "Wahrscheinlich haben die Dresdner nicht zu hart sein wollen."
Was für alle Besucher des Spiels aber der eigentliche Höhepunkt an diesem Sonnabendnachmittag war, zeigte sich nach dem Match im Festzelt: Die Dynamo-Männer marschierten unter Beifall ins Zelt und waren von da an für die Fans und Neugierigen hautnah zu erleben. Fast ohne Pause mussten die Männer der Traditionself Autogramme geben oder für Fotos posieren. Die Fußballer ließen sich zum Ausgleich mit Steaks und Bier bewirten. Wer jetzt denkt, daran ist nichts Besonderes, der täuscht sich: Keine geringere als CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann bewirtete die Spieler mit Salat.
Das weitere Programm füllten die Tänzer der Gruppe "Tanz.ania" mit ihrer Showeinlage, sowie der Schrebitzer Carnevalsclub. Zu späterer Stunde wurde mit der Eichholzdiscothek für die passende Musik zum Tanz gesorgt und die Ostrauer und ihre Fans und Besucher feierten bis weit in die Nacht hinein.
Die Traditionself von Dynamo Dresden bewies an diesem Wochenende vor allem eins: Sie sind Spieler wie du und ich.
1-9-5-3 Der Sportplatz an der Kirchstraße war voll wie selten. Unglaubliche 550 Zuschauer kamen zum Spiel von Dynamo Dresden gegen den SV Ostrau. "Das ist Rekord!", brachte es Stefan Bräuer, Sportmoderator an diesem Wochenende, auf den Punkt.
Und die "Alten Herren" des SV Ostrau schlugen sich nicht schlecht und hielten sich wacker. Das Endergebnis von 6:5 für die Dynamoelf überraschte nur insofern, dass die Zuschauer und Fans ein viel eindeutigeres Ergebnis erwartet hatten. "Ich dachte, die Dresdner ziehen uns mit 12:2 die Hosen aus", erklärt Rudi Malter die Überraschung. Der Döbelner hatte mit seinem Bruder gewettet und sich vertippt. "Dass die Ostrauer sich so gut schlagen, hat mich überrascht." Aber nicht nur die Ostrauer Fans waren verblüfft. "Eigentlich hätten die Dynamos viel höher gewinnen müssen", mutmaßt Silvio Fleischer aus Döbeln. Er ist ein großer Dynamo-Dresden-Fan und erklärt sich das knappe Spielergebnis so: "Wahrscheinlich haben die Dresdner nicht zu hart sein wollen."
Was für alle Besucher des Spiels aber der eigentliche Höhepunkt an diesem Sonnabendnachmittag war, zeigte sich nach dem Match im Festzelt: Die Dynamo-Männer marschierten unter Beifall ins Zelt und waren von da an für die Fans und Neugierigen hautnah zu erleben. Fast ohne Pause mussten die Männer der Traditionself Autogramme geben oder für Fotos posieren. Die Fußballer ließen sich zum Ausgleich mit Steaks und Bier bewirten. Wer jetzt denkt, daran ist nichts Besonderes, der täuscht sich: Keine geringere als CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann bewirtete die Spieler mit Salat.
Das weitere Programm füllten die Tänzer der Gruppe "Tanz.ania" mit ihrer Showeinlage, sowie der Schrebitzer Carnevalsclub. Zu späterer Stunde wurde mit der Eichholzdiscothek für die passende Musik zum Tanz gesorgt und die Ostrauer und ihre Fans und Besucher feierten bis weit in die Nacht hinein.
Die Traditionself von Dynamo Dresden bewies an diesem Wochenende vor allem eins: Sie sind Spieler wie du und ich.
14.05.2012 - 14:37 Uhr
Ich danke dir. Gibts da auch irgendwo eine Kaderübersicht der Traditionself?
14.05.2012 - 14:40 Uhr
Nein , leider nichts. Auch nicht in der Printausgabe. Thorsten Bittermann glaube ich erkannt zu haben. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aluminiumoxynitrid am 14.05.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
14.05.2012 - 14:42 Uhr
Sind das die: http://www.foto-global.de/index.html ?
Edit: Lt. Terminkalender ja! :D
Edit: Lt. Terminkalender ja! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 14.05.2012 um 14:43 Uhr bearbeitet
14.05.2012 - 14:44 Uhr
Denke mal die Rasselbande ist es. :)
Hier die Mannschaft: http://www.foto-global.de/html/mannschaft.html
Facebook: https://www.facebook.com/groups/224008684288121/
Hier die Mannschaft: http://www.foto-global.de/html/mannschaft.html
Facebook: https://www.facebook.com/groups/224008684288121/
15.05.2012 - 11:05 Uhr
Quelle: www.kicker.de
kicker: Sie haben als Dynamo-Aufstiegsheld Dresden verlassen und spielen weiter zwei Klassen tiefer als Ihre Ex-Kollegen. Bereuen Sie Ihre Entscheidung?
Röttger: Ich freue mich von Herzen für Dynamo Dresden. Mein ehemaliger Klub hat als Neuling eine sensationelle Runde gespielt. Nein, ich bereue nichts und stehe bis 2014 in Leipzig unter Vertrag. Dann allerdings hoffentlich in einer anderen, einer höheren Liga.
Freut sich für Dresden... > Hm... Danke Röttger: Ich freue mich von Herzen für Dynamo Dresden. Mein ehemaliger Klub hat als Neuling eine sensationelle Runde gespielt. Nein, ich bereue nichts und stehe bis 2014 in Leipzig unter Vertrag. Dann allerdings hoffentlich in einer anderen, einer höheren Liga.
bereut nichts... Ja klar... :D
16.05.2012 - 19:17 Uhr
Tom Starke geht nun also definitiv zu den Bayern und hier im Thread des HFC steht, dass Benny Boltze wohl mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen seitens der Hallenser rechnen muss. Hatte eine Erlaubnis zum Probetraining bei Goslar und war aber stattdessen beim FC Magdeburg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.