SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#551
17.05.2012 - 09:15 Uhr
Was will er in MD? Also, ich kenn die Stimmung im HFC-Team nicht, aber beim FCM wird es sicher nicht besser sein. Die haben sicher die schlechteste Saison aller Zeiten hinter sich. Ich würd in Halle bleiben!
Ehemalige Dynamos! |#552
18.05.2012 - 14:33 Uhr
auf der Facebookseite von Victoria Köln steht, dass Cataldo Cozza kurz vor der Unterschrift bei der Männermannschaft, trainiert von Heiko Scholz, ist...

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
Ehemalige Dynamos! |#553
18.05.2012 - 20:45 Uhr
Viktoria kauft mächtig ein für den Klassenerhalt. Albert Streit soll ja auch auf der Liste stehen...

•     •     •

In der britischen Amateurliga wurde 2000 der Stürmer Lee Todd nach 2 Sekunden vom Platz gestellt. Er hatte den Anpfiff mit den Worten '*****me, that was loud' kommentiert.

Ehemalige Dynamos! |#554
18.05.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von Dynamo_Fan_MD:
Viktoria kauft mächtig ein für den Klassenerhalt. Albert Streit soll ja auch auf der Liste stehen...

Hat der aber nicht erst vor kurzem beteuert, dass er auch in der 3. Liga in Aachen spielen wird?

•     •     •

Dynamo Dresden
Ehemalige Dynamos! |#555
18.05.2012 - 20:55 Uhr
Zitat von SGGranit:
Zitat von Dynamo_Fan_MD:

Hat der aber nicht erst vor kurzem beteuert, dass er auch in der 3. Liga in Aachen spielen wird?

Ja habe ich auch gehört aber hinter Viktoria muss ne Menge Geld stecken. Sagt bei Streit ja schon viel oder? In Aachen müsste er sicher auch Einbußen hinnehmen.

•     •     •

In der britischen Amateurliga wurde 2000 der Stürmer Lee Todd nach 2 Sekunden vom Platz gestellt. Er hatte den Anpfiff mit den Worten '*****me, that was loud' kommentiert.

Ehemalige Dynamos! |#556
18.05.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von Emsinger:
Hat der Streit mal bei Dynamo gespielt?

Nu. Unter Nobbi Meier! Dur nobbi hat dem nach jedem Fehlschuss im Training ne Koppnuss gegeben.

Im Ernst: Eigentlich ni soweit ich weiß.

Edit: Achso jetzt weiß ich´s wie Du´s meinst..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 18.05.2012 um 21:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#557
18.05.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Emsinger:
Hat der Streit mal bei Dynamo gespielt?

Sorry sind kurz vom Thema abgekommen. Im Grunde ging es um Cozza...

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#558
22.05.2012 - 13:04 Uhr
Dani Schahin scheiterte in Fürth ein zweites Mal
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

FÜRTH - Alle anderen entspannen dieser Tage im wohlverdienten Urlaub. Für kurze Zeit den Fußball Fußball sein lassen, abschalten, in der Sonne brutzeln, die Gedanken nicht nur von Sechzehner zu Sechzehner kreisen lassen. Nur Dani Schahin kann das nicht.

Für den bisherigen Fürther Stürmer, der künftig für Fortuna Düsseldorf auf Torejagd gehen soll, hat die Entscheidung des Sportgerichts rund um das Relegationsskandalspiel zwischen der Fortuna und Hertha BSC ja nicht ganz unerhebliche Auswirkungen.

Mit dieser Rolle hatte der in Hamburg groß gewordene Sohn eines Palästinensers und einer Ukrainerin bei seiner Rückkehr in die Kleeblattstadt vor gerade mal zwölf Monaten nicht gerechnet. „Große Hoffnungen hatte ich da und ganz andere Ziele“, blickte der heute 22-Jährige zurück auf eine Zeit, als er gerade Dynamo Dresden fast im Alleingang in die zweite Liga geschossen hatte.

In der Elbmetropole bewies er seinen Torinstinkt, traf fast nach Belieben und avancierte zum Publikumsliebling. So einen wollte man in Fürth nicht gehen lassen. Schahin durfte sich nach seiner Ausleihe erneut beweisen – und scheiterte auch im zweiten Anlauf, wie sie rund um den Ronhof im Nachhinein feststellen müssen.

Die Treffsicherheit, die Stürmer nun mal so wertvoll macht, muss ihm in Fürth irgendwie abhanden gekommen sein. Gerade mal ein mageres Törchen wollte ihm bei seinen insgesamt 14 Einsätzen gelingen. Zu wenig für eine Vertragsverlängerung.

Über das Warum und Weshalb hat er in den zurückliegenden Monaten häufig gegrübelt, nicht immer hat er dabei die Ursachen bei sich selbst gesucht. Das war sicher auch ein Grund, warum er mit Trainer Mike Büskens diesbezüglich eher selten einer Meinung war. „Nachkarten werde ich aber sicher nicht“, sagte Schahin, bevor er sich aus Fürth und in den Urlaub verabschiedete.

Wie es für Profis in solchen Fällen üblich ist, zieht auch Schahin nun einen Schlussstrich. Düsseldorf soll ein Neustart werden. Keine Altlasten, keine vorgefasste Meinung, ein neuer Trainer, neues Umfeld, neue Eindrücke, eine neue Chance.

Und doch wird seine Zeit bei der Spielvereinigung weit mehr als nur ein Kapitel in seiner Laufbahn sein, versichert Schahin mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein, das ihn zweifellos auszeichnet. „Auch wenn es persönlich für mich nicht so wie erhofft gelaufen ist, war ich hier Teil des Erfolges. In den Geschichtsbüchern über den Aufstieg ist auch mein Name aufgelistet.“

In der Erinnerung verschwimmt bekanntlich nicht gerade wenig. „Wertvoll“ wollte Schahin noch zur Winterpause werden, aber auch das sollte ihm nicht wirklich gelingen. Kam er ins Spiel, wirkte er nicht selten wie ein Fremdkörper. Immer bemüht zwar, aber immer einen Schritt zu spät. So werden sie dem ehemaligen WM-Teilnehmer mit der „U20“ in Fürth nur wünschen, dass sich künftig seine Hoffnungen erfüllen: „Ich nehme aus Fürth vieles mit“, versichert Schahin: „Auch diese Saison bringt mich weiter, man lernt ja aus guten und aus schlechten Dingen.“
:rolleyes
Ehemalige Dynamos! |#559
23.05.2012 - 00:28 Uhr
Mit ebenjener Speichelleckerei möchte ich mich ins Bett verabschieden.

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/dynamo-bleibt-starkes-lieblings-klub-24275724.bild.html
Ehemalige Dynamos! |#560
23.05.2012 - 08:16 Uhr
Karriereausklang bei Dynamo find ich super. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.