Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Ehemalige Holsteiner

03.07.2013 - 00:02 Uhr
Ehemalige Holsteiner |#361
14.01.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von Holstein86
Fakt ist, dass in 95% aller Fälle nach dem Satz "Fakt ist" keine Fakten folgen. Zwinkernd

Du kannst gerne der Meinung sein, dass Werner beim ersten Gegenwind abgehauen ist.
Ich sehe es aber anders und kann dann halt auch meine Meinung äußern, dass dieses Ole-Werner-hat-uns-im-Stich-gelassen!-Gerede sehr viel Mimimi ist.

Als Werner noch Trainer bei uns war und es nach sieben Spielen nicht Bergauf ging, haben nicht wenige Fans und auch du hier im Forum nach dem Hannover Spiel, das vor allem wegen Gelios roter Karte verloren ging, noch Werners Rauswurf gefordert. Galt da das Argument Werner ist ein Kind des Vereins? Wolltest du und andere Fans zu dem Zeitpunkt mit Werner durch "dick und dünn" gehen? Ich kann mich noch an den Spruch erinnern, "Wenn Werner nicht schnell Punkte liefert muss er gehen. Ein neuer besserer Trainer muss her".

Aber jetzt, wo Werner tatsächlich gegangen ist und bei Werder mega erfolgreich ist und seinen neuen Verein in kürzester Zeit wieder zum Aufstiegsmitbewerber gemacht hat, jetzt bereut man plözlich seinen Weggang wieder und vergißt Krokodilstränen und fordert im Nachhinein von Werner, der als Trainer sein Brot verdient, Dinge wie "Verbundenheit und Loyalität" ein, gerade die, die selbst diese Werte ihm gegenüber nicht gelebt haben und ihn loswerden wollten. Für mich ist das dann Gelaber.

Also wenn man schon sowas wie Vereinstreue und Loyalität von Spielern oder Trainern einfordert, dann erwarte ich das auch genauso von den Fans.

Das gilt z.B. für verdiente aber gerade formschwache Spieler wie Hauke Wahl, der dienstälteste Spieler in unserem Kader, der bereits in der Saison 13/14 bei Holstein im Kader war, von dem du seit Wochen seinen Verkauf forderst. Ich frage dich: Wo ist deine Verbundenheit und deine Loyalität?

Also entweder ist man auf der Seite der Fussballromantiker und steht auch zu seinen Jungs, wenn die mal ne Hinrunde schlecht spielen, wenn die zuvor jahrelang absolute Säulen der Mannschaft waren und Identifikationsfiguren für den Verein sind, und redet dann über Vereinstreue, oder man sieht das Fussballgeschäft nüchtern als eine Ansammlung von Geschäftsbeziehungen, wo Spieler vor allem Geld verdienen wollen und der Verein Spieler die nicht funktionieren möglichst schnell abgeben soll und lässt das Gerede von Treue und Loyalität sein. Aber beides geht nunmal nicht.

Meiner Meinung nach machen wir uns und unserem Verein mit diesem Gerede nur klein. Wollen wir uns in der Opferrolle suhlen wie die Fürther in der Bundesliga, wo alle anderen immer Schuld sind oder akzeptieren wir, dass es als Verein im harten Wettbewerb auch mal auf die Fresse gibt und schauen nach vorne? Ein großer Verein schaut auf seine Errungenschaften und Erfolge, ein kleiner Verein nur auf die verpassten Chancen und Fehlschläge. Beides gibt es bei jedem Verein in Hülle und Fülle. Wir als Fans entscheiden selbst, wie wir die Zeit unter Ole Werner sehen wollen.

Ich denke, es gibt auch noch eine dritte Sicht auf die Dinge: Ole Werner war bei Holstein Kiel einfach fertig. Manchmal klappt es mit bestimmten Personen in bestimmten Konstellationen einfach nicht mehr. In einem anderen Umfeld und unter neuen Gegebenheiten funktioniert es dann wieder wunderbar. Das gilt nicht nur für den professionellen Fußball sondern auch in vielen anderen Bereichen des Berufslebens.

Ich freue mich für Ole, dass es in Bremen momentan gut läuft. Ebenso bin ich mittlerweile d'accord damit, dass er damals ging, obwohl ich die Art und Weise nach wie vor nicht billige. Ich fürchte, in der Kombination Ole Werner und diese Mannschaft wäre es noch enger mit dem Klassenerhalt geworden - nicht weil Ole Werner ein schlechter Trainer, oder das Team nicht ligatauglich wäre - nein, ganz einfach weil die Konstellation sich verbraucht hatte. Vielleicht hätte sich das auch einmal wieder geändert, allerdings zweifele ich nach allem, was ich aus dem Umfeld gehört habe, stark daran.

Für mich also eine Win-Win-Situation, die hier entstanden ist. Ich wünsche Ole Werner persönlich wirklich nur das Beste - allerdings muss es für mich nun auch nicht unbedingt Werder sein, die sich am Ende auf einem Aufstiegsplatz wiederfinden grins
Ehemalige Holsteiner |#362
14.01.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von pallmall78
Für mich also eine Win-Win-Situation, die hier entstanden ist.

Was auf jeden Fall gut ist, dass wir unter Rapp jetzt wieder mehr auf unsere Nachwuchsspieler setzen. Wer weiß, ob es sonst die Vertragsverlängerung mit Sterner gegeben hätte und vielleicht schafft Carrera auch noch den Sprung zu den Profis. daumen-hoch

Zitat von pallmall78
Ich wünsche Ole Werner persönlich wirklich nur das Beste - allerdings muss es für mich nun auch nicht unbedingt Werder sein, die sich am Ende auf einem Aufstiegsplatz wiederfinden grins

Das kann ich einerseits gut nachvollziehen,Zwinkernd andererseits würden uns aber auch dicke Bonizahlungen ins Haus stehen, wenn Werner Werder tatsächlich zum Aufstieg führt. Kann mir gut vorstellen, dass das dann in die Höhe geht, als hätten wir Werner für Ablöse im Sommer nach Bremen gehen lassen.
Es ist zwar schon interessant, eine Saison lang gegen Schalke & Werder in der 2. Liga zu spielen, sollten diese Bundesligavereine aber länger in der zweiten bleiben, wird es für uns in der nächsten Saison auch nicht einfacher, selbst oben mitzuspielen. Von daher wünsche ich Schalke und Werder diese Saison viel Glück, wo wir eh nicht vorne mitspielen. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 14.01.2022 um 14:02 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#363
14.01.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von pallmall78

Für mich also eine Win-Win-Situation, die hier entstanden ist.

Was auf jeden Fall gut ist, dass wir unter Rapp jetzt wieder mehr auf unsere Nachwuchsspieler setzen. Wer weiß, ob es sonst die Vertragsverlängerung mit Sterner gegeben hätte und vielleicht schafft Carrera auch noch den Sprung zu den Profis. daumen-hoch

Zitat von pallmall78

Ich wünsche Ole Werner persönlich wirklich nur das Beste - allerdings muss es für mich nun auch nicht unbedingt Werder sein, die sich am Ende auf einem Aufstiegsplatz wiederfinden grins

Das kann ich einerseits gut nachvollziehen,Zwinkernd andererseits würden uns aber auch dicke Bonizahlungen ins Haus stehen, wenn Werner Werder tatsächlich zum Aufstieg führt. Kann mir gut vorstellen, dass das dann in die Höhe geht, als hätten wir Werner für Ablöse im Sommer nach Bremen gehen lassen.
Es ist zwar schon interessant, eine Saison lang gegen Schalke & Werder in der 2. Liga zu spielen, sollten diese Bundesligavereine aber länger in der zweiten bleiben, wird es für uns in der nächsten Saison auch nicht einfacher, selbst oben mitzuspielen. Von daher wünsche ich Schalke und Werder diese Saison viel Glück, wo wir eh nicht vorne mitspielen. Lachend

Ich fürchte, ich betrachte das Thema Werder nicht ganz so rational sondern eher emotional smile. Aber klar, wenn Werder hoch ginge, dann hätte das für uns auch positive Folgen. Daher wird mir meine rein persönliche Abneigung gegen einen Aufstieg Werders dann ja wenigstens anderweitig vergolten.
Ehemalige Holsteiner |#364
17.01.2022 - 19:45 Uhr
Okugawa hat mittlerweile schon 7 Saisontreffer für die Arminia erzielt, das ist ein richtig guter Wert. Ich fand ja, dass er sein Potenzial schon bei uns damals angedeutet hat, und dazu scheint er seine alte Schwäche, die mangelnde Abschlussstärke, mittlerweile abgelegt zu haben. Freut mich sehr für ihn.
Ehemalige Holsteiner |#365
26.01.2022 - 18:15 Uhr
Der DFB hat Markus Anfang bestraft. Er wurde für ein Jahr, rückwirkend vom 20. November 2021, gesperrt. Am dem 1. Juni 2022 wird die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Er kann also zur Saison 2022/2023 wieder eine Mannschaft übernehmen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ehemalige Holsteiner |#366
02.02.2022 - 02:47 Uhr
Oh, ich habe mir gerade die aktuellen Zusammenfassungen der Oberliga Hamburg angesehen und habe festgestellt, dass mit Preston Scott und Abrahamyan zwei alte Bekannte bei der Concordia spielen. Abrahamyan war ja bei uns mal ein grosses Talent.

•     •     •

Ehemalige Holsteiner |#367
02.02.2022 - 11:56 Uhr
J.S. Lee hat sich mit Südkorea für die WM Quali qualifiziert.
Glückwunsch!

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/dpa-suedkorea-fuer-die-fussball-wm-in-katar-qualifiziert-story100.html

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 02.02.2022 um 12:17 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#368
02.02.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von henry78
Oh, ich habe mir gerade die aktuellen Zusammenfassungen der Oberliga Hamburg angesehen und habe festgestellt, dass mit Preston Scott und Abrahamyan zwei alte Bekannte bei der Concordia spielen. Abrahamyan war ja bei uns mal ein grosses Talent.

Stephan Vujcic hat es nach seiner Zeit auf dem Balkan zum USC Paloma Barmbek verschlagen.
Ehemalige Holsteiner |#369
02.02.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Kieler
J.S. Lee hat sich mit Südkorea für die WM Quali qualifiziert.
Glückwunsch!

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/dpa-suedkorea-fuer-die-fussball-wm-in-katar-qualifiziert-story100.html

Dem kann ich mich nur anschliessen! Wenn sich ein Spieler eine weitere WM-Teilnahme verdient hat, dann ist es Jae Sung Lee. Lee hat sich bei Holstein nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat eigentlich fast immer seine Leistung gebracht und hat sich, indem er sein Wechselverbot klaglos hingenommen hat, den Interessen des Vereins und der Mannschaft untergeordnet. Sicherlich war Lee einer der besten Spieler, die Holstein seit langer Zeit hatte. Technisch eine Augenweide, torgefährlich und immer mit vollem Einsatz unterwegs. Ich möchte seine drei Jahre im KSV-Trikot nicht missen. Ich danke Wohlgemuth immer noch für diesen Transfer und hoffe insgeheim, dass wir so einen Coup noch einmal wiederholen können, auch wenn es sicherlich schwer wird.

•     •     •

Ehemalige Holsteiner |#370
05.02.2022 - 15:52 Uhr
Boah, was für ein schönes Tor von Serra! Da hat er, mal wieder, seine ganze Qualität gezeigt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.