Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Ehemalige Holsteiner

03.07.2013 - 00:02 Uhr
Ehemalige Holsteiner |#691
06.08.2025 - 12:06 Uhr
Holmbert zieht es ganz weit weg zum Gwangju FC in Südkorea
Ehemalige Holsteiner |#692
09.08.2025 - 14:45 Uhr
Starkes Spiel von Benny gegen H96 er macht Bälle fest leider wurde sein Tor zum 0:1 aberkannt.
Gerade eine weitere gute Vorarbeit durch Pichler der auch viel Ballruhe ausstrahlt.

Es bleibt mir ein völliges Rätsel warum man Müller als Pichler Nachfolger geholt hat.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ehemalige Holsteiner |#693
09.08.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Kieler
Starkes Spiel von Benny gegen H96 er macht Bälle fest leider wurde sein Tor zum 0:1 aberkannt.
Gerade eine weitere gute Vorarbeit durch Pichler der auch viel Ballruhe ausstrahlt.

Es bleibt mir ein völliges Rätsel warum man Müller als Pichler Nachfolger geholt hat.

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass man ihn abgegeben hat und das zudem noch an einen direkten Konkurrenten. Und bei 750k haben wir unter dem Strich sogar Verlust gemacht nachdem wir noch über eine Millionen Ablöse gezahlt hatten.

Aber ich finde, man muss auch Rapps Umgang mit Pichler kritisieren. Klar, in der Hinrunde hat Harres alles in Grund und Boden geschossen, aber in der Rückrunde hat er trotz krasser Formkrise stets den Vorzug gegenüber Pichler bekommen. Pichler war ja sogar häufig nicht mal im Kader berücksichtigt. Stattdessen hat sogar Fiete Arp Einsatzzeiten bekommen.

Naja, seis drum. Wünschen wir Benny das Beste.
Ehemalige Holsteiner |#694
09.08.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von davidparis

Zitat von Kieler

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass man ihn abgegeben hat und das zudem noch an einen direkten Konkurrenten. Und bei 750k haben wir unter dem Strich sogar Verlust gemacht nachdem wir noch über eine Millionen Ablöse gezahlt hatten.

Aber ich finde, man muss auch Rapps Umgang mit Pichler kritisieren. Klar, in der Hinrunde hat Harres alles in Grund und Boden geschossen, aber in der Rückrunde hat er trotz krasser Formkrise stets den Vorzug gegenüber Pichler bekommen. Pichler war ja sogar häufig nicht mal im Kader berücksichtigt. Stattdessen hat sogar Fiete Arp Einsatzzeiten bekommen.

Vielleicht wollte Pichler auch weg? Eine Garantie dafür, dass er spielt, wird er vom Trainer nicht bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass er eigentlich, sofern er fit war, auch gespielt hat. Nur in der letzten Saison war das nicht der Fall. Da hat Harres den Vorzug bekommen. Ich finde es relativ normal, dass ein Trainer auf einige Spieler mehr setzt als auf andere. Bei Pichler selbst war das ja auch so. Er hat selbst den Vorzug vor anderen Spielern bekommen, aber anders herum passt es dann plötzlich nicht? Das passiert in jedem Klub. Ist das kritikwürdig?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 09.08.2025 um 20:00 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#695
09.08.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Zitat von Kieler

Vielleicht wollte Pichler auch weg? Eine Garantie dafür, dass er spielt, wird er vom Trainer nicht bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass er eigentlich, sofern er fit war, auch gespielt hat. Nur in der letzten Saison war das nicht der Fall. Da hat Harres den Vorzug bekommen. Ich finde es relativ normal, dass ein Trainer auf einige Spieler mehr setzt als auf andere. Bei Pichler selbst war das ja auch so. Er hat selbst den Vorzug vor anderen Spielern bekommen, aber anders herum passt es dann plötzlich nicht? Das passiert in jedem Klub. Ist das kritikwürdig?

Er wollte weg, weil Rapp nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Und natürlich ist es das Recht eines Trainers, auf andere Spieler zu setzen. Nur kritisiere ich Rapp, dass er Benny in der Rückrunde quasi gar keine Chance mehr gegeben hat (oft nicht im Kader, wenn überhaupt nur Kurzeinsätze in den letzten Minuten), während andere Spieler wie Arp oder Harres deutlich mehr das Vertrauen von Rapp genossen durften, ohne dies mit Toren oder Vorlagen zu bestätigen.
Ehemalige Holsteiner |#696
09.08.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von davidparis

Zitat von henry78

Zitat von davidparis

Zitat von Kieler

Er wollte weg, weil Rapp nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Und natürlich ist es das Recht eines Trainers, auf andere Spieler zu setzen. Nur kritisiere ich Rapp, dass er Benny in der Rückrunde quasi gar keine Chance mehr gegeben hat (oft nicht im Kader, wenn überhaupt nur Kurzeinsätze in den letzten Minuten), während andere Spieler wie Arp oder Harres deutlich mehr das Vertrauen von Rapp genossen durften, ohne dies mit Toren oder Vorlagen zu bestätigen.

Er war in der Rückrunde halt teilweise mit einer Muskelverletzung raus. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er zwei Verletzungen. Es ist jetzt auch nicht so, dass er in der Bundesliga Bäume in der Hinrunde ausgerissen hätte. Da hat er seine Minuten bekommen. Viel gezeigt hat er da auch nicht. Vielleicht hatte es auch was damit zu tun, dass Pichler im Winter auf einen Wechsel gedrängt hat? Wir wissen es nicht. Von daher finde ich die Aussage, dass Rapp nicht auf ihn gesetzt hat, zum Teil auch falsch. Harres hat wesentlich mehr als Pichler gezeigt und Arp ist halt eher ein mitspielender Stürmer. Er ist jetzt nicht die klassische Neun, wie Pichler es ist. Ich habe das Gefühl, dass Rapp eher solche Stürmer bevorzugt, die umtriebig sind. Im Prinzip sehen wir es ja auch an der aktuellen Kaderplanung. Wir haben nur Harres, und Müller als dessen Backup, als klassischen Neuner im Kader. Die anderen Stürmer, die wir haben, sind keine klassischen Neuner. Das hat seinen Grund.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 09.08.2025 um 21:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#697
10.08.2025 - 01:23 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Zitat von henry78

Zitat von davidparis

Zitat von Kieler

Er war in der Rückrunde halt teilweise mit einer Muskelverletzung raus. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er zwei Verletzungen. Es ist jetzt auch nicht so, dass er in der Bundesliga Bäume in der Hinrunde ausgerissen hätte. Da hat er seine Minuten bekommen. Viel gezeigt hat er da auch nicht. Vielleicht hatte es auch was damit zu tun, dass Pichler im Winter auf einen Wechsel gedrängt hat? Wir wissen es nicht. Von daher finde ich die Aussage, dass Rapp nicht auf ihn gesetzt hat, zum Teil auch falsch. Harres hat wesentlich mehr als Pichler gezeigt und Arp ist halt eher ein mitspielender Stürmer. Er ist jetzt nicht die klassische Neun, wie Pichler es ist. Ich habe das Gefühl, dass Rapp eher solche Stürmer bevorzugt, die umtriebig sind. Im Prinzip sehen wir es ja auch an der aktuellen Kaderplanung. Wir haben nur Harres, und Müller als dessen Backup, als klassischen Neuner im Kader. Die anderen Stürmer, die wir haben, sind keine klassischen Neuner. Das hat seinen Grund.

Ich glaube es ist einfach genau so wie Henry es sagt.
Als Rapp bei uns anfing hatte er noch ein „limitierteres“ Spielermaterial und konnte sein System nicht so richtig umsetzen. Nicht umsonst wurden Offensivspieler wie Berra oder Shuto verpflichtet, die keine klassischen Mittelstürmer sind, sondern sehr flexibel da vorne sind.
Was bringt es uns Pichler zu halten, wenn er in dem System wenig bringt. Dazu noch die Problematik mit seiner Verletzungsanfälligkeit. Komenda hilft uns wenigstens meist sofort weiter, wenn er fit ist und spielen kann. Da macht’s dann auch eher Sinn einen anfälligen Spieler zu behalten.
In der Hinrunde hat Pichler wenig zeigen können, während Harres da seinen Lauf hatte. In der Rückrunde waren Shuto und Berra gesetzt, da hätte es keinen Sinn gemacht jetzt Harres zu degradieren nach der guten Hinrunde und wieder auf Pichler zu setzen, der ja offensichtlich keinen Mehrwert brachte. Arp ist ja auch nicht der klassische Mittelstürmer, sondern eher die kategorie Shuto/Berra.
Finde ich schwierig das Pichler anzukreiden. Würde ein neuer Trainer kommen, der auf klassische Neuner setzt, würde er Berra wahrscheinlich auch nicht mehr im Sturm einsetzen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht, dass Müller der direkte Pichler Ersatz sein soll, sondern einfach der Backup vom Mittelstürmer Harres sein soll, der ja selbst nur zum Einsatz kommt, wenn man mit einem klassischen Neuner spielen will.
Ich hoffe Pichler bleibt fit und kann sich in Hannover beweisen.
Ehemalige Holsteiner |#698
11.08.2025 - 18:36 Uhr
Holtby spielt jetzt in den Niederlanden. https://www.transfermarkt.de/holtby-unterschreibt-bei-nac-breda-zehnter-klub-der-profikarriere/view/news/458487
Ehemalige Holsteiner |#699
11.08.2025 - 18:38 Uhr

Und ich dachte, dass er nach Dubai wollte...

•     •     •

Ehemalige Holsteiner |#700
11.08.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von henry78

Und ich dachte, dass er nach Dubai wollte...

Weiß nicht wie es bei ihm und Heimat aussieht aber von breda bist du ganz entspannt in 90 min in Erkelenz. Verdienst auch da noch die eine oder andere Mark und spielst nochmal gegen Teams wie Ajax , psv und feyenord. Alles Gute Holtby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.