Ehemalige Holsteiner
03.07.2013 - 00:02 Uhr
27.05.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von henry78
Unser Ex hat scheinbar einen Neuen. Laut dieser Quelle wird Markus Anfang neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern.
Unser Ex hat scheinbar einen Neuen. Laut dieser Quelle wird Markus Anfang neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern.
kannst du, könnt ihr etwas zu ihm schreiben? Wir führen - verständlicherweise- sehr hitzige Diskussionen im Forum, Anfang scheint sehr umstritten zu sein, welchen Eindruck hat er denn fussballerisch bei euch hinterlassen? Danke im Voraus.
27.05.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
kannst du, könnt ihr etwas zu ihm schreiben? Wir führen - verständlicherweise- sehr hitzige Diskussionen im Forum, Anfang scheint sehr umstritten zu sein, welchen Eindruck hat er denn fussballerisch bei euch hinterlassen? Danke im Voraus.
Zitat von henry78
Also, ich kann nur meine Meinung zum Thema abgeben. Representativ ist das dann natürlich nicht. Bei uns war er im Prinzip sehr erfolgreich. Er ist schließlich der Aufstiegstrainer, dem wir die 2. Liga zu verdanken haben. Von daher bleibt sowas natürlich am meisten hängen.
Er hat durchaus seine Idee von Fußball, die besagt, dass das Spielfeld in verschiedene Zonen aufgeteilt wird, in dem sich die Spieler bewegen sollen. Zum Beispiel bilden die Aussenverteidiger mit den Innenverteidigern und Sechsern Dreiecke. Wenn ich das richtig erinnere, ist der abkippende Sechser auch ein großes Thema. Er hat sehr genaue Vorstellungen vom Spielaufbau. Es gibt Zielspieler, über die der Spielaufbau laufen soll. Bei uns war das damals Mühling. Wenn der Spielaufbau nicht über die Zielspieler läuft, wird er grantig. Er gibt also vor, wer angespielt werden soll. Das Spiel ist im Prinzip flach und von hinten heraus. Langholz nach vorne gibt es nicht so viel. Im Prinzip geht es aber darum, schnell das Mittelfeld zu überbrücken, um in die Box zu kommen, mit kurzen und schnellen Pässen.
Ob er zu der von Funkel geäußerten Beschreibung bezüglich Hengen passt, weiss ich aber nicht. Was ich sonst auch noch kritisch sehen würde, ist das Thema Jugend und das Leistungsprinzip. Die Jugend wird nicht besonders gefördert und es gibt im Prinzip den Dunstkreis seiner Lieblinge, der immer spielt. Es sind immer die gleichen 13 oder 14, die spielen. Dass das dann auch was mit der Mannschaft macht, ist natürlich auch klar, wenn es zwei Hände voll Jungs gibt, die praktisch gar keine Chance auf Minuten haben. Vielleicht ist die Kölner Spitzel Affäre in diesem Licht zu sehen. Taktisch flexibel ist das Ganze auch nicht besonders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 27.05.2024 um 16:19 Uhr bearbeitet
27.05.2024 - 20:08 Uhr
Klingt insgesamt, wie erwartet, schlimm. Danke für deine Einschätzung!
27.05.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von NordicDevil
..bin auch völlig bedient….. welch elend… genau das was ich nicht wollte. Hab jetzt schon keine Lust auf die nächste Saison….
Trotzdem 1000 dank.und alles gute nach Kiel.
31.05.2024 - 14:56 Uhr
Atakan Karazor erwähnte Holstein Kiel in seiner Instagram-Story und sagte: „Ich freue mich sehr darüber, dass mein Ex-Verein Holstein Kiel in die Bundesliga aufgestiegen ist. Das werden besondere Spiele für mich gegen meinen Ex-Club.“
Tolle Worte von unserem ehemaligen Spieler.
31.05.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von Thomas_2121
Atakan Karazor erwähnte Holstein Kiel in seiner Instagram-Story und sagte: „Ich freue mich sehr darüber, dass mein Ex-Verein Holstein Kiel in die Bundesliga aufgestiegen ist. Das werden besondere Spiele für mich gegen meinen Ex-Club.“

Ja, sowas hört man immer gerne. Er hat bei uns ja den Durchbruch zum Profi geschafft. Das war lange gar nicht absehbar. Sowas vergisst man aber nicht.
06.06.2024 - 14:03 Uhr
Ich habe den Einzelthread zu Michael Molata mal gelöscht, weil dieses Theam hier behandel werden kann und soll. Ich persönlich weiss nicht, was aus ihm geworden ist.
07.06.2024 - 22:08 Uhr
Fin Bartels vertreibt und produziert seine eigene Gin Marke. Die heisst Gin Bartels. Heute gab es im Citti Park eine Verkostung, bei der er selbst anwesend war. Es gab ausserdem Speisen aus der Region. Er ist halt ein durch und durch Kieler Jung, der Fin.
12.06.2024 - 22:27 Uhr
Karazor hat seinen Vertrag beim VfB bis Juni 2028 verlängert. Er ist seit 2019 in Stuttgart. Mittlerweile hat er einen Marktwert von 10 Millionen. Wer hätte das alles damals bei uns gedacht, als er in Liga 2 eigentlich Reservist war?
17.06.2024 - 21:18 Uhr
weiß nicht, wo es sonst hinpasst, daher:
fabian reese gerade bei calcio berlin bei twitch / magenta für österreich - frankreich. einfach so ein sympathischer typ!
fabian reese gerade bei calcio berlin bei twitch / magenta für österreich - frankreich. einfach so ein sympathischer typ!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.