SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Ehemalige Paderborner

15.05.2006 - 19:10 Uhr
Ehemalige Paderborner |#1421
24.08.2026 - 18:49 Uhr
Interessant finde ich, dass Zehnter diese Saison überhaupt noch nie im Kader war. Über eine Verletzung ist mir nichts bekannt.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Ehemalige Paderborner |#1422
25.08.2026 - 11:30 Uhr
Ich finde immer den Blick auf unsere ehemaligen Spieler interessant und man sieht Jahr für Jahr, was für Spieler wir fördern und wie viele Ex-Spieler sich so in den ersten drei Ligen Deutschlands sowie im höherklassigen Ausland rumtummeln. Alleine in der 1. Bundesliga läuft doch einiges an Ex-Paderborner Qualität rum. Eine Elf, die alleine schon den Klassenerhalt sicher schaffen kann und einen Marktwert von 60,4 Millionen Euro aufweisen kann.
Auf der Torhüterposition hätte man sogar noch Heuer-Fernandes (1,2 M. / HSV) - Huth (0,4 M. / Freiburg ) und Zingerle (0,3 M. / Leipzig) in der Hinterhand.

Auch in der 2. Bundesliga sind einige Ex-Spieler, die auch eine gute Rolle spielen könnten:

G. Holtmann - M. Pieringer - S. Conteh
(0,7 M. / Bochum) - (3 M. / Heidenheim) - (1.2 M. / Heidenheim)

J. Justvan - K. Klefisch - M. Ritter
(2.2 M. / Nürnberg) - (1.8 M. / Darmstadt) - (0,8 M. / Kaiserslautern)

A. Zehnter - S. Schonlau - H. Wahl - J. Heuer
(5 M. / Wolfsburg) - (0,5 M. / Kiel) - (1.5 M. / Wolfsburg) - (1. M. / Fürth)

P. Boevink
(0,3 M. / Fürth)

Auf der Bank noch folgende Spieler bspw.:
L. Boeder (0,4 M. / Dresden) - T. Müller (0,55 M. / Magdeburg) - L. Herrmann (0,4 M. / Dresden) - M. Mehlem (0,8 M. / Bielefeld) - L. Copado (0,6 M. / Cottbus) - R. Tachie (0,5 M. / Magdeburg) - P. Hofmann (0,6 M. / Bochum) - D. Srbeny (0,3 M. / Fürth) - A. Grimaldi (0,35 M. / Nürnberg)

In der 3. Liga sieht man wiederum einige ausgedientere Spieler sowie eine Welle an (Ex-)Talenten:

M. Flotho - J. Posselt
(0,5 M. / Wiesbaden) - (0,25 M. / Regensburg)

S. Vasiliadis - J. Tugbenyo - D. Kinsombi - M. Thalhammer
(0,35 M. / Saarbrücken) - (0,225 M. / Havelse) - (0,4 M. / Würzburg) - (0,2 M. / Mannheim)

A. Bäuerle - M. Schuster - K. Gjasula - D. Domröse
(0,2 M. / Saarbrücken) - (0,4 M. / Rostock) - (0,2 M. / Hoffenheim II) - (0,15 M. / Meppen)

A. Schulz
(0,2 M. / V. Köln)

Auch hier eine beispielhafte Bank:
M. Riemann (0,175 M. / Aachen) - N. Nadj (0,075 M. / Meppen) - M. Pledl (0,15 M. / V. Köln) - J. Brandt (0,15 M. / Mannheim)
Zudem haben wir natürlich insgesamt 5 Leihen in der 3. Liga mit M. Ens (0,45 M. / Duisburg) - K. Krumme (0,15 M. / F. Köln) - B. Bröger (0,5 M. / F. Köln) - G. Ermolaev (0,125 M. / Aachen) - M. Wörner (0,35 M. / Regensburg)

Zuguterletzt noch zusammengefasst das Ausland, dort gibt es auch gute Ex-Spieler:

B. Tekpetey - P. Owusu - K. Narey
(2,5 M. / Ludogorets R.) - (4,5 M. / Montréal) - (1.7 M. / Al-Raed)

F. Bilbija - M. Baur - S. Ingelsson - Cauly
(3 M. / Derby County) - (5 M. / C. Glasgow) - (1 M. / Stoke City) - (3 M. / Sao Paolo)

C. Okoriji - B. Humphreys - V. Musliu
(1 M. / FC St. Gallen) - (12 M. / FC Burnley ) - (1 M. / VV St. Truiden)

A. Nübel
(12 M. / Besiktas)

Weitere Beispiele:
A. Sabiri (0,85 M. / Eyüpspor) - C. Terho (1 M. / S. Rotterdam) - M. Ducksch (1,5 M. / Birmingham City) - K. Kostons (1,5 M. / PEC Zwolle)

Auffällig finde ich dabei, wie viele Stürmer wir in den letzten Jahren so ausprobiert haben und wie wenig davon funktioniert haben... Umso schöner wäre da mal etwas Konstanz und Qualität, auch wenn ich Marino bspw. so eine Entwicklung zutrauen würde. Trotzdem finde ich es spannend zu sehen, wie viele gute Spieler der SCP in den letzten Jahren so gefördert hat und wie hochklassig viele Ehemalige spielen. Joa, das erstmal als Überblick aufgrund zu viel Langeweile gerade sowie als Übersicht für meinen nächsten Karrieremodus auf der Karriere nur mit aktiven und Ex-SCPlern. 😁

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 25.08.2026 um 12:48 Uhr bearbeitet
Ehemalige Paderborner |#1423
25.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Ich finde immer den Blick auf unsere ehemaligen Spieler interessant und man sieht Jahr für Jahr, was für Spieler wir fördern und wie viele Ex-Spieler sich so in den ersten drei Ligen Deutschlands sowie im höherklassigen Ausland rumtummeln. Alleine in der 1. Bundesliga läuft doch einiges an Ex-Paderborner Qualität rum. Eine Elf, die alleine schon den Klassenerhalt sicher schaffen kann und einen Marktwert von 60,4 Millionen Euro aufweisen kann.
Auf der Torhüterposition hätte man sogar noch Heuer-Fernandes (1,2 M. / HSV) - Huth (0,4 M. / Freiburg ) und Zingerle (0,3 M. / Leipzig) in der Hinterhand.

Auch in der 2. Bundesliga sind einige Ex-Spieler, die auch eine gute Rolle spielen könnten:

G. Holtmann - M. Pieringer - S. Conteh
(0,7 M. / Bochum) - (3 M. / Heidenheim) - (1.2 M. / Heidenheim)

J. Justvan - K. Klefisch - M. Ritter
(2.2 M. / Nürnberg) - (1.8 M. / Darmstadt) - (0,8 M. / Kaiserslautern)

A. Zehnter - S. Schonlau - H. Wahl - J. Heuer
(5 M. / Wolfsburg) - (0,5 M. / Kiel) - (1.5 M. / Wolfsburg) - (1. M. / Fürth)

P. Boevink
(0,3 M. / Fürth)

Auf der Bank noch folgende Spieler bspw.:
L. Boeder (0,4 M. / Dresden) - T. Müller (0,55 M. / Magdeburg) - L. Herrmann (0,4 M. / Dresden) - M. Mehlem (0,8 M. / Bielefeld) - L. Copado (0,6 M. / Cottbus) - R. Tachie (0,5 M. / Magdeburg) - P. Hofmann (0,6 M. / Bochum) - D. Srbeny (0,3 M. / Fürth) - A. Grimaldi (0,35 M. / Nürnberg)

In der 3. Liga sieht man wiederum einige ausgedientere Spieler sowie eine Welle an (Ex-)Talenten:

M. Flotho - J. Posselt
(0,5 M. / Wiesbaden) - (0,25 M. / Regensburg)

S. Vasiliadis - J. Tugbenyo - D. Kinsombi - M. Thalhammer
(0,35 M. / Saarbrücken) - (0,225 M. / Havelse) - (0,4 M. / Würzburg) - (0,2 M. / Mannheim)

A. Bäuerle - M. Schuster - K. Gjasula - D. Domröse
(0,2 M. / Saarbrücken) - (0,4 M. / Rostock) - (0,2 M. / Hoffenheim II) - (0,15 M. / Meppen)

A. Schulz
(0,2 M. / V. Köln)

Auch hier eine beispielhafte Bank:
M. Riemann (0,175 M. / Aachen) - N. Nadj (0,075 M. / Meppen) - M. Pledl (0,15 M. / V. Köln) - J. Brandt (0,15 M. / Mannheim)
Zudem haben wir natürlich insgesamt 5 Leihen in der 3. Liga mit M. Ens (0,45 M. / Duisburg) - K. Krumme (0,15 M. / F. Köln) - B. Bröger (0,5 M. / F. Köln) - G. Ermolaev (0,125 M. / Aachen) - M. Wörner (0,35 M. / Regensburg)

Zuguterletzt noch zusammengefasst das Ausland, dort gibt es auch gute Ex-Spieler:

B. Tekpetey - P. Owusu - K. Narey
(2,5 M. / Ludogorets R.) - (4,5 M. / Montréal) - (1.7 M. / Al-Raed)

F. Bilbija - M. Baur - S. Ingelsson - Cauly
(3 M. / Derby County) - (5 M. / C. Glasgow) - (1 M. / Stoke City) - (3 M. / Sao Paolo)

C. Okoriji - B. Humphreys - V. Musliu
(1 M. / FC St. Gallen) - (12 M. / FC Burnley ) - (1 M. / VV St. Truiden)

A. Nübel
(12 M. / Besiktas)

Weitere Beispiele:
A. Sabiri (0,85 M. / Eyüpspor) - C. Terho (1 M. / S. Rotterdam) - M. Ducksch (1,5 M. / Birmingham City) - K. Kostons (1,5 M. PEC Zwolle)

Auffällig finde ich dabei, wie viele Stürmer wir in den letzten Jahren so ausprobiert haben und wie wenig davon funktioniert haben... Umso schöner wäre da mal etwas Konstanz und Qualität, auch wenn ich Marino bspw. so eine Entwicklung zutrauen würde. Trotzdem finde ich es spannend zu sehen, wie viele gute Spieler der SCP in den letzten Jahren so gefördert hat und wie hochklassig viele Ehemalige spielen. Joa, das erstmal als Überblick aufgrund zu viel Langeweile gerade sowie als Übersicht für meinen nächsten Karrieremodus auf der Karriere nur mit aktiven und Ex-SCPlern. 😁

Schöne Zusammenfassung! Bisschen off topic, aber freue mich sehr für Owusu wie er sich entwickelt hat. Er wurde bei uns ja sehr oft kritisiert, aber ich fand dass er schon bei uns eigentlich immer alles gegeben hat. Jetzt ein paar Jahre später ist als 29 jähriger 4.5 Mio wert und hat dieses Jahr 19 scorer in 20 MLS spiele. Damit ist er auf Platz drei in ganz MLS. Nur Ferreira und irgendein Typ der Messi heißt ist vor ihm. Und das ganze obwohl seine Mannschaft Montreal auf den zweitletzten Platz steht und nur 29 Tore gemacht haben. Er war also alleine in mehr als 2/3 aller Tore beteiligt. Wäre interessant zu sehen wie er in eine top Mannschaft in MLS performen wurde wo die Mitspieler besser wären.

Das zeigt einfach wie ein Spieler bei ein Verein vielleicht nicht so performt, aber in ein anderen Verein kann er extrem gut sein. Auch ein Pieringer zum Beispiel hat bei Schalke nicht so performt. Er hatte in 26 spiele vier scorer gemacht, auch wenn er übergehend von die bank kam. Ein Jahr später macht er bei uns 18 scorer in 23 Spiele. Meine nicht dass es zu 100% bei uns auch in die erste Liga der Fall wäre, aber die Umgebung in ein Verein kann schon viel bewirken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.