Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread

06.09.2004 - 20:12 Uhr
Ehemaligen - Thread |#301
19.08.2007 - 22:29 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von readmefirst:
samba spielt im stamm bei blackburn .
gegen arsenal macht er ein sehr gutes spiel.
unerklärlich wieso man ihm bei der hertha nicht mehr zugetraut hat.

Kollege, noch weniger verstehe ich, warum man Madlung hat ziehen lassen! Wahrscheinlich der z.Z. offensivstärkste Vorstopper der Liga!

Vorstopper sind aber in erster Linie dazu da, Tore zu verhindern und da ist er ziemlich unzuverlässig. Hat man auch in den ersten beiden Spielen wieder gesehen.
Ich gehe davon aus, daß er bald auf der Bank sitzt, wenn bei Wolfsburg wieder alle fit sind. Dann wird er nur noch eingewechselt, wenn vorne einer gebraucht wird...

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Ehemaligen - Thread |#302
19.08.2007 - 22:55 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von readmefirst:
samba spielt im stamm bei blackburn .
gegen arsenal macht er ein sehr gutes spiel.
unerklärlich wieso man ihm bei der hertha nicht mehr zugetraut hat.

Kollege, noch weniger verstehe ich, warum man Madlung hat ziehen lassen! Wahrscheinlich der z.Z. offensivstärkste Vorstopper der Liga!
ihre meinung in ehren, herr koch, aber was sie da teilweise schreiben ist wirklich unter aller kanone und ich werd den eindruck nicht los, das damit nur genauso provoziert werden soll, wie mit diesem ständigen "kollege".

warum hat wolfsburg denn in der innenverteidigung nochmal nachgelegt und wieviel tore verschuldet madlung wohl immer wieder im direkten gegenzug? selten war ich bei einem ex-herthaner so froh, dass der nicht mehr bei uns spielt.

fehlt nur noch genauso zu meinen, man hätte götz nicht ziehen lassen dürfen, denn er hat wahrscheinlich die z.Z. noch schönste fönfrisur unter den trainern, dicht gefolgt von werner lorant.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Ehemaligen - Thread |#303
20.08.2007 - 03:01 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von DieNackteWahrheit:

Vorstopper sind aber in erster Linie dazu da, Tore zu verhindern und da ist er ziemlich unzuverlässig. Hat man auch in den ersten beiden Spielen wieder gesehen.
Ich gehe davon aus, daß er bald auf der Bank sitzt, wenn bei Wolfsburg wieder alle fit sind. Dann wird er nur noch eingewechselt, wenn vorne einer gebraucht wird...

Kollege, in der Defensive hat Madlung mit Sicherheit nicht immer glücklich ausgesehen, aber ein schlechter Stopper kann er auch nicht sein, sont hätte er es nicht in unsere Auswahlmannschaft gebracht! Für einen Abwehrspieler hat er gemessen an der Anzahl seiner Bundesligaeinsätze schon viele und wichige Tore geschossen.
Für mich gehört er in den Kader für die EM2008.

Der Madlung ist bestimmt dein "Kollege" oder :ugly ?
Sorry aber deine Beitraege nehm ich nicht mehr Ernst, bis du mit diesem Schwachsinn aufhoerst, das ist naemlich unnoetige Provokation, so kannst du deine Freunde nennen, aber nicht so in diesem Forum. Es haben dich schon genug Leute gebeten und auch gewarnt damit aufzuhoeren, nun solltest du dir das wirklich zu Herzen nehmen...

Sorry fuer Offtopic musste aber mal gesagt werden, da die PN in diesem Fall nicht hilft.

Zu Madlung, der ist zwar sehr stark im Kopfball, aber was er mit seinen Fuessen veranstaltet hat wenig mit Fussball zu tun und ein Moderner IV, sollte doch wenigstens einen 5 Meter Pass zum Nebenmann hinkriegen. Der wirds zum Glueck nicht zur EM schaffen, weil es da viel bessere Talente gibt(Tasci,JEBO) die einspringen koennen, falls sich einer der gestandenen kurz vor der EM verletzt.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asche am 20.08.2007 um 03:02 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread |#304
21.08.2007 - 22:55 Uhr
KÖNIG ARTUR

Wichniarek: Berlin war Frust, Bielefeld reine Lust

Für den verhinderten Ex-Torjäger ist das Wiedersehen mit Hertha Sonnabend auf der Alm kein besonderes Spiel

Bielefeld - Zwei Saisonspiele, zwei Tore - und jetzt kommt Ex-Klub Hertha. KURIER-Redakteur René Miller sprach mit Bielefelds Torjäger Artur Wichniarek.

Ist das für Sie noch ein ganz besonderes Spiel?

Nein, das ist ein Spiel wie jedes andere. Wir müssen gewinnen, weil wir unsere Punkte zuerst über die Heimspiele holen.

Sie erzielten 50 Tore in drei Jahren für Arminia. Bei Hertha waren es in zweieinhalb Jahren nur vier. Wieso?

In Bielefeld habe ich das totale Vertrauen der Verantwortlichen. In Berlin waren andere wichtiger als ich. Obwohl ich bewiesen habe, dass meine Stärken vor dem Tor sind, musste ich auf der rechten Seite spielen. Aber diese Zeit ist für mich abgehakt.

Gibt's noch Berlin-Kontakte?

Mit Spielern nicht. Nur mit Zeugwart Robert Abramczyk telefoniere ich gelegentlich.

Was halten Sie von Ihrem Landsmann Lukas Piszczek?

Er hat auf jeden Fall Talent, muss aber langsam aufgebaut werden. Denn die polnische Liga ist mit der Bundesliga nicht vergleichbar.

Und wie finden Sie den neuen Trainer Lucien Favre?

Den kann ich nicht beurteilen. Ich konzentriere mich lieber auf meinen Job als Stürmer und Führungsspieler bei Arminia. Denn wir wollen den vielen Experten wieder zeigen, dass Bielefeld doch nicht absteigt.

Berliner Kurier, 22.08.2007

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/184376.html
Ehemaligen - Thread |#305
22.08.2007 - 12:49 Uhr
ich hab Marcelinho und Preetz.
Ehemaligen - Thread |#306
24.08.2007 - 09:52 Uhr
16 Tore: Madlung ist sogar besser als Schalkes Bordon

VfL-Profi avanciert zum derzeit torgefährlichsten Verteidiger der Fußball-Bundesliga

Von Christian Buchler

WOLFSBURG. Wie heißt der derzeit torgefährlichste Abwehrspieler der Fußball-Bundesliga? Die richtige Antwort lautet Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg! Falls Sie es nicht glauben, hier kommt der Beweis.

Das zwischenzeitliche 2:0 gegen Duisburg am vergangenen Samstag war bereits das 16. Tor des Innenverteidigers in Liga 1. Seit seinem Bundesliga-Debüt in der Saison 2002/2003 für Hertha BSC Berlin erzielte kein anderer Abwehrspieler so viele Treffer. Das fand der Sportdaten-Vertrieb Impire im Auftrag unserer Zeitung heraus.

Auf Platz 2 der Statistik rangiert Marcelo Bordon vom nächsten VfL-Gegner Schalke 04 (Sonntag, 17 Uhr, VW-Arena) mit 14 Toren. Es folgen gleichauf Frank Fahrenhorst (Hannover 96) und Arne Friedrich (Hertha BSC) mit je 13.

Madlungs Stärke ist das Kopfballspiel. Kein Wunder, mit einer Größe von 1,94 Meter ist er dafür bestens geeignet. 41 seiner 82 Torschüsse gab er mit dem Kopf ab. 10 seiner 16 Bundesliga-Treffer bugsierte er auf die weise in die gegnerischen Maschen. Seine besondere Spezialität sind Tore nach Standardsituationen. 15-mal traf er auf die Art, nur einmal aus dem Spiel heraus.

Und sein Lieblingsvorbereiter ist kein Geringerer als Marcelinho. Schon einmal hat das Duo so gegen Schalke getroffen. Beim 1:2 mit Hertha BSC am 18. Februar 2006 hieß es auch: Freistoß Marcelinho, Tor Madlung. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 reichte jedoch nicht. Wird das Sonntag anders?

Madlung hofft es. Zusammen mit Neuzugang Jan Simunek will er aber erst einmal hinten dicht machen. Das klappte zuletzt beim 3:1-Sieg in Duisburg schon gut. "Wir sollten das Spiel aber nicht als Maßstab nehmen. Schalke wird eine große Probe. Da können Jan und ich zeigen, wie gut wir wirklich sind."

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread |#307
24.08.2007 - 13:15 Uhr
Zitat von Giovanni1982:
Ach... Madlung kann so viel Tore schießen wie er will, dennoch bleibt er ein total hölzener, blinder und total unbeweglicher Innenverteidiger. Ist für mich immer noch fraglich warum er vor Kurzem für die Nationalmannschaft berufen wurde....Leute wie Wolf von Nürnberg hätten es da mehr verdient gehabt... aber egal...

er macht tore und steht dadurch mehr im rampenlicht...ist genau wie bei fathi finde ich. der hat auch konstant gut gespielt, aber durch seine fehlenden offensivaktionen fiel er halt nicht so sehr auf wie ein phillip lahm z.b.. madlung ist zwar ein torgefährlicher spieler aber leider viel zu unbeweglich für die abwehr, so ziemlich jeder strafstoß den er verursacht ist pure dummheit.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Ehemaligen - Thread |#308
29.08.2007 - 00:40 Uhr
Gesten der Verzweiflung
Rostocks Stefan Beinlich fürchtet, dass die wohl letzte Saison seiner Karriere zu einem Fiasko wird

Matthias Wolf

ROSTOCK. "Manchmal", hat Stefan Beinlich neulich gestanden, "sehe ich in dem Job mittlerweile ganz alt aus." Das war lustig gemeint, weil er doch von so vielen jungen Spielern umgeben ist. Doch längst hat dieser Satz eine andere Bedeutung gewonnen. Der 35-jährige Kapitän des FC Hansa Rostock stand am Sonntag vor dem Rostocker Fanblock in Frankfurt: Müde, frustriert und mit gequältem Gesichtsausdruck applaudierte er den Fans, um die Gemüter ein wenig zu besänftigen. Wie er dann mit hängenden Schultern in die Kabine trottete - das hatte eine gewisse Symbolik: Auch der Routinier ist scheinbar schon am Ende.

Drei Saisonspiele, null Punkte: Hansa wirkt nicht bundesligatauglich. Selbst Klubchef Dirk Grabow hat das so formuliert. "Keine Frage, das ist ein absolut miserabler Saisonstart", sagt auch Beinlich, "die Aufstiegseuphorie ist weg. Der Existenzkampf hat schon begonnen." Und Zugang Victor Agali, am Sonnabend gegen Dortmund spielberechtigt, werde "allein auch keine Spiele gewinnen", sagt Beinlich. All das, was ihm vor Wochen noch als echter Segen erschien, die jugendliche Unbekümmertheit um ihn herum, ist zum Fluch geworden. Im Kader stehen vierzehn Spieler, die ohne ein Erstligaspiel in die Saison gingen. "Einige haben die Bundesliga unterschätzt", sagt Beinlich.

Tante im Westen

Er spricht es nicht offen aus, doch Mimik und Körpersprache sind eindeutig: Beinlich fürchtet nun, dass die wohl letzte Saison seiner bewegten Karriere zum Fiasko wird. Intern ist er schon sehr laut geworden, hat Teamkollege Tim Sebastian erzählt: "Der Paule", alle nennen den gebürtigen Berliner so, "hat uns eine Ansprache verpasst, die sich gewaschen hatte". An der Küste herrscht früh Krisenstimmung, weil Beinlich spürt: Auch er stößt an seine Grenzen. Sein Können allein reicht nicht aus. Es ist immer noch eine Augenweide, wie er mit dem linken Fuß den Ball streichelt, die Pässe präzise spielt. Er dirigiert, er läuft, bis sein kurz geschorener Schädel knallrot anläuft - alles scheinbar vergebens. Immer öfter sieht man auch bei ihm Gesten der Verzweiflung. "Irgendwo ist es auch verständlich", sagt er, "viele der Jungs haben vor zwei Jahren noch Oberliga gespielt".

Es hat ja auch funktioniert: Die jungen Leute halfen mit, dass er sich noch einmal einen Traum erfüllt hat. Er kehrte in die Bundesliga zurück. Das ist für ihn auch eine Genugtuung. Beim Hamburger SV, für den er am 8. Februar 2006 sein zuvor letztes Bundesligaspiel bestritt, haben sie ihm nicht mehr viel zugetraut und erst sehr spät einen neuen Vertrag angeboten, zu geringeren Bezügen. Er lehnte ab und folgte dem Ruf seines einstigen Förderers Pagelsdorf in die zweite Liga - für noch weniger Geld. Beinlich ging den schweren Weg. Wie so oft.

Schon mit 14 Jahren schien seine Karriere beendet zu sein. Ein Arzt des BFC Dynamo diagnostizierte Herz-Rhythmus-Störungen und erteilte ihm Fußballverbot. Erst Monate später stellte sich heraus, dass der Stasi-Klub ihn nur nicht mehr in seinen Reihen haben wollte, weil er eine Tante im Westen hatte. Er wechselte zur SG Bergmann-Borsig. Dort entdeckten ihn die Späher von Aston Villa. In England ging er ab 1991 durch eine Knochenmühle. Er spielte kaum, lernte aber viel - und empfahl sich für den FC Hansa. Ostsee-Maradona nannten sie ihn damals, wegen seines Ballgefühls, das Hansa bis in die Bundesliga brachte. Als er im Sommer 2006 zurückkehrte an die Küste, nach den Zwischenstationen Leverkusen, Hertha und HSV, "da war es, als sei ich nie weg gewesen". Er freute sich auch, "dass mich keiner der Jungs mit Opa angesprochen hat".

Dass Beinlich nur fünf Länderspiele gemacht hat, ist wohl seinen vielen Verletzungen geschuldet. Den Großteil der Vorbereitung hat er auch diesmal wegen einer Sprunggelenkverletzung verpasst. Doch wieder biss er auf die Zähne. Auch jetzt, in der schweren Phase, lobt ihn Pagelsdorf für sein Verantwortungsgefühl im Team der Namenlosen. Im Grunde, sagt Beinlich, "stimmt die Mischung bei uns. Jung und alt wollen voneinander lernen". Dass der Lernprozess aber noch einmal so schmerzhaft werden würde, hat er nicht geahnt.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/681789.html

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#309
29.08.2007 - 18:27 Uhr
http://www.spurs.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=500325

KPB wird höchstwahrscheinlich nächsten Spieltag gegen Fulham debütieren:

Prince to light up the Cottage!

The young German star Kevin Prince Boateng could make his first team appearance at Fulham this weekend.

Spurs fans have been eager to see the Prince in action having seen our other youth stars Bale and Taarabt tearing up the left side.

Boateng showed great strength and ability in the Bundesliga last season having played 42 times, scoring four goals and added to his experience with six appearances in the UEFA Cup, scoring once.

We could see him come on as a substitute for Jenas and pairing him up with Huddlestone depending on the score line on Saturday.

He is sure to bring another side to our central midfield and is yet another young star for Spurs this season waiting in the wings to make an impact.

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
Ehemaligen - Thread |#310
29.08.2007 - 18:33 Uhr
seitdem mehr konkurrenzdruck auf den positionen im mittelfeld ist,knüpft jenas nun wieder an alte zeiten an.
dynamisch und durchsetzungsfähig ,da wird kpb seine probleme haben vorbeizukommen.

übrigens samba ist in der pl dabei sich einen klassenamen als iv zu machen.
bei blackburn ist er gesetzt und wird auch schon von der konkurrenz umworben.
sein trainer hält grosse stücke auf ihn.
ebenso wie auf santacruz,der wieder knipst,aber das ist eine andere baustelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von readmefirst am 29.08.2007 um 18:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.