Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread

06.09.2004 - 20:12 Uhr
Ehemaligen - Thread |#421
10.10.2007 - 18:24 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von asche:
Zitat von Payday:
Also das sollte man Dejagah vielleicht mal sagen. Hier steht nämlich:

Zitat
Noch immer kann Dejagah entscheiden, ob er für die A-Nationalelf Deutschlands oder des Irans spielt. „Ich habe schon Anfragen vom iranischen Verband“, so der VfLer. „Aber damit befasse ich mich erst, wenn ich die Altersgrenze der U 21 überschritten habe.“ Beim nächsten U-21-Doppelspieltag am 16. und 20. November soll er wieder dabei sein.

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,130443

Kommando zurück :ugly

Was denn jetzt?
Ich mach mich mal auf der Fifa Seite schlauer.

dejagah ist falsch informiert. die regel ist klar: wenn du noch kein a-länderspiel gemacht hast, so kannst du nur den länderverband vor deinem 21.lebensjahr wechseln. die altersgrenze für die U21 (die kann sogar bei 23 jahren liegen) ist nicht relevant.

Ich glaube dir zwar Physsus, aber hast du auch eine offiziele Quelle dafür, würde mich persönlich mal interessieren, ob du eine Seite kennst wo man diese ganzen Regeln und Klauseln nachlesen kann.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Ehemaligen - Thread |#422
10.10.2007 - 18:30 Uhr
frag mal die userin @smithfan. die hat die regel hier schon recht oft gepostet. gerade wieder in einem der vielen (gesperrten) dejagah-threads ;)
oder du suchst selbst in den einzelnen threads.

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#423
10.10.2007 - 18:35 Uhr
Zitat von physsus:
frag mal die userin @smithfan. die hat die regel hier schon recht oft gepostet. gerade wieder in einem der vielen (gesperrten) dejagah-threads ;)

smithfan ist eine Userin :o ?

Das hätte ich ja nie gedacht :ugly

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#424
10.10.2007 - 18:38 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von physsus:

smithfan ist eine Userin :o ?

Das hätte ich ja nie gedacht :ugly

es gibt halt auch akkzeptable bvb-user hier ;)

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#425
10.10.2007 - 18:56 Uhr
So wie ich den letzten Absatz dieser Regel interpretiere, darf dejagah immer noch wechseln oder nicht?

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#426
10.10.2007 - 18:59 Uhr
@HFC43

die regel ist von 2004. hast du etwas aktuelles ?
wie mir bekannt, muss der gesuch an die fifa vor vollendung des 21-lebensjahres engereicht werden. das wäre bei dejagah vor dem 05.07.07 der fall gewesen.

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#427
10.10.2007 - 19:04 Uhr
Zitat von Arvenius:
Zitat
So wie ich den letzten Absatz dieser Regel interpretiere, darf dejagah immer noch wechseln oder nicht?

Nein, diese Ausnahmeregelung gilt nur für das Jahr 2004!

Ach so, das ist dann natürlich verständlich, sorry für die Zumüllung dieses Threads, aber ich musste das mal verstehen :) ;)

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#428
10.10.2007 - 19:09 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von physsus:
@HFC43

wie mir bekannt, muss der gesuch an die fifa vor vollendung des 21-lebensjahres engereicht werden. das wäre bei dejagah vor dem 05.07.07 der fall gewesen.

Eine neue Regelung gibt es noch nicht, Asche könnte auch mit 30 für den Iran spielen wenn er bis dato nicht für die dt. A NM gespielt hat.

Ich dachte die Regel würde nur für das Jahr 2004 gelten, steht da ja auch explizit drin :o .

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#429
10.10.2007 - 20:18 Uhr
Zitat von Arvenius:
Nochmal für alle Nichtjuristen:
DEJAGAH DARF NICHT MEHR FÜR DEN IRAN SPIELEN!
Die gängigen FIFA-Statuten lassen dies nicht zu!

Wenn du das auch mit einer Quelle begründen köntest wäre das sehr nett, HFC43 hat deine These widerlegt und solange du nichts zu deiner Verteidigung beizutragen hast, geht der Fall an den selbigen :D :p :ugly

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#430
10.10.2007 - 21:22 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von asche:
Zitat von HFC43:
Zitat von physsus:
@HFC43

Eine neue Regelung gibt es noch nicht, Asche könnte auch mit 30 für den Iran spielen wenn er bis dato nicht für die dt. A NM gespielt hat.

Ich dachte die Regel würde nur für das Jahr 2004 gelten, steht da ja auch explizit drin :o .

Nein die Statuten werden nicht jährlich geändert. O.g. wurde 2003 verabschiedet und trat 2004 in Kraft.

die neuen statuten wurden ende 2005 ausgearbeitet, am 08.06.06 verabschiedet und traten am 01.08.06 im kraft. soviel dazu.

hier die aktuellen statuten
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/fifa_statutes_0719_de_14481.pdf

interessant ist seite 63/64
den zusatz "Im Jahr 2004 können Spieler, die bereits 21 Jahre und älter sind, im Sinne einer Übergangsregelung ebenfalls von diesem Wechselrecht Gebrauch machen, falls sie die erwähnten Bedingungen erfüllen" gibt es da nicht mehr, da er - wie oben im text auch erwähnt - nur eine übergangsregelung darstellt.
die einzige möglichkeit für dejagah, noch für den iran zu spielen, wäre laut artikel 15 paragraph 4, wenn die BRD ihm gegen seinen willen die dt. staatsbürgerschaft entziehen würde.

@HFC43
das nächste mal solltest du dich RICHTIG informieren (erst recht, wenn andere user dich auf deine fehler hinweisen) und nicht so stur an deiner meinung festhalten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.