FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1731
01.02.2021 - 12:02 Uhr
SKY Sport News vermeldet, dass unserer ehemaliger Torwart (und vereinsinterner KICKER-Noten-Ranglistenerster der laufenden Saison zwinker ) Robin Himmelmann zum belgischen KAS Eupen wechselt.

Auch tm meldet das.
https://www.transfermarkt.de/himmelmann-unterschreibt-bis-saisonende-bei-eupen-ndash-2-in-st-paulis-torhuter-historie/view/news/379334

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 01.02.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1732
02.02.2021 - 09:10 Uhr
Olaf Janßen ist zu "seiner" Victoria zurückgekehrt https://www.kicker.de/olaf-janssen-kehrt-als-cheftrainer-zurueck-zu-viktoria-koeln-796247/artikel ,
während es auch einen unserer ehemaligen Stürmer in die 3. Liga verschlagen hat https://www.kicker.de/neue-qualitaet-msv-verpflichtet-routinier-bouhaddouz-796243/artikel .
Ehemaligentreffen... |#1733
02.02.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Olaf Janßen ist zu "seiner" Victoria zurückgekehrt https://www.kicker.de/olaf-janssen-kehrt-als-cheftrainer-zurueck-zu-viktoria-koeln-796247/artikel ,
während es auch einen unserer ehemaligen Stürmer in die 3. Liga verschlagen hat https://www.kicker.de/neue-qualitaet-msv-verpflichtet-routinier-bouhaddouz-796243/artikel .

Ich bin vor allem bei Janßen mal gespannt was er bei diesem Versuch als Cheftrainer so reißen kann.
Al Co-Trainer war er ja immer ziemlich gut bzw. hat mit seinem Input so einige Cheftrainer ergänzen können.

Seine PPS Quote bei Viktoria war zuvor ja auch nicht verkehrt (2,33) aber das war glaube ich auch noch 4. Liga.

Bouhaddouz' Gang in Liga 3 überrascht mich nicht wirklich. Nach der Saison 16/17 konnte er eigentlich zu keinem Zeitpunkt mehr an seine besten Jahre anknüpfen. Vielleicht bekommt ihm die dritte Liga ja ganz gut.
Ehemaligentreffen... |#1734
12.02.2021 - 16:47 Uhr
Der Kollege @PhilippMrq hat sich in dieser Woche mit unserem Skyman unterhalten. Hier das Interview:

https://www.transfermarkt.de/himmelmann-bdquo-wahrend-der-saison-vor-die-tur-gesetzt-zu-werden-war-ein-krasser-schritt-ldquo-/view/news/380233
Ehemaligentreffen... |#1735
13.02.2021 - 14:49 Uhr
Choi leistet ja gerade gute Arbeit um Sandi auf Abstand zu halten smile
den vermiss ich hier immer noch

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Ehemaligentreffen... |#1736
13.02.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von parish

Geht mir genauso. Ein Choi in der Form der letzten Spiele würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Er hat - auch wegen einer Verletzung - einige Eingewöhnungsschwierigkeiten in Karlsruhe gehabt, kommt aber immer besser zurecht und heute war er mit 2 Toren und 1 Vorbereitung der Matchwinner für den KSC. Freut mich sehr für ihn!
Ehemaligentreffen... |#1737
16.02.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von parish

Geht mir genauso. Ein Choi in der Form der letzten Spiele würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Er hat - auch wegen einer Verletzung - einige Eingewöhnungsschwierigkeiten in Karlsruhe gehabt, kommt aber immer besser zurecht und heute war er mit 2 Toren und 1 Vorbereitung der Matchwinner für den KSC. Freut mich sehr für ihn!

Choi ist mir im letzten Spiel auch aufgefallen. Allerdings kann ich nur schwer einschätzen was das über seine gesamte Form aussagt. Immerhin hatte er aus 16 Spielen genau zwei Partien an denen er direkt zu zählbarem beigetragen hat und wenn ich mich an sein Debüt bei uns erinnere ist das doch ein ähnliches Muster. Immer wieder mal richtig gute Tage, aber ansonsten (wie es scheint) nicht sonderlich auffällig.

Allgemein hat er in Liga 2 (85 Einsätze) bisher 12 Scorer gesammelt. Interessant ist dass er 8 dieser 12 Scorerpunkten in 3(!) Einsätzen gesammelt hat. Dazu kommen 4 Einsätze mit je einem Scorer und ganze
78 Einsätze (Davon 44 über mindestens 45 Minuten und etwa 60 über mindestens 30 Minuten).

Ich weiß zwar nicht was das über seinen aktuellen Leistungsstandard aussagt, aber letztich kann man ihn ja im Auge behalten, da er von den Anlagen her eventuell ein Ersatz für Marmoush sein "könnte" (wenn er seine Form aufrecht behält) und dieses Spiel nicht eines dieser seltenen guten Spiele von ihm war.
Ehemaligentreffen... |#1738
16.02.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von Nordhaus1

Zitat von parish

Choi ist mir im letzten Spiel auch aufgefallen. Allerdings kann ich nur schwer einschätzen was das über seine gesamte Form aussagt. Immerhin hatte er aus 16 Spielen genau zwei Partien an denen er direkt zu zählbarem beigetragen hat und wenn ich mich an sein Debüt bei uns erinnere ist das doch ein ähnliches Muster. Immer wieder mal richtig gute Tage, aber ansonsten (wie es scheint) nicht sonderlich auffällig.

Allgemein hat er in Liga 2 (85 Einsätze) bisher 12 Scorer gesammelt. Interessant ist dass er 8 dieser 12 Scorerpunkten in 3(!) Einsätzen gesammelt hat. Dazu kommen 4 Einsätze mit je einem Scorer und ganze
78 Einsätze (Davon 44 über mindestens 45 Minuten und etwa 60 über mindestens 30 Minuten).

Ich weiß zwar nicht was das über seinen aktuellen Leistungsstandard aussagt, aber letztich kann man ihn ja im Auge behalten, da er von den Anlagen her eventuell ein Ersatz für Marmoush sein "könnte" (wenn er seine Form aufrecht behält) und dieses Spiel nicht eines dieser seltenen guten Spiele von ihm war.

ja, danke für die Auswertung smile

Aber ich bin da eher Bauch- oder Herzmensch. (nix gegen Statistiker zwinker) Fand es schade als er uns verlassen hat, konnte es aber von beiden Seiten her nachvollziehen.

Keine Ahnung ob er Startelf-Kandidat oder Bank oder im erweiterten Kader heute wäre. Da sind gerade jetzt in der Rückrunde schon andere Kaliber im Kader.

Aber wenn er uns so weiterhilft wie letztes Spiel, ist ja auch gut.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Ehemaligentreffen... |#1739
27.02.2021 - 06:45 Uhr
Choi war mit seinem Treffer zum 1:0 Endstand in Darmstadt gestern wieder der Matchwinner für den KSC in Darmstadt. Leider musste er einige Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Aber seine Entwicklung beim KSC ist schon sehr beachtlich. Freut mich für ihn.
Ehemaligentreffen... |#1740
03.03.2021 - 09:37 Uhr
Choi profitiert unglaublich vom Vertrauen Eichners. Der meinte mal, Choi würde bei ihm in 9/10 Spielen spielen. (Oder so ähnlich).
Der Junge ist technisch mit der stärkste bei uns im Kader, arbeitet viel nach hinten, schafft Räume und scored mittlerweile auch anständig. Er ist aber auch oft unauffällig, mit Fehlern in seinem Spiel und für einige auch ein Wechselkandidat. Hier kommt dann wieder der Trainer ins Spiel. Unter ihm kann er sich diese schwächeren Phasen erlauben. Ob das woanders auch so wäre - keine Ahnung.

Seine Entwicklung freut mich definitiv. Für uns ist er sehr sehr wichtig. Und wenn er so weiter macht, könnte er auch für andere wichtig werden und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Ich bin mal auf seine eigene Einschätzung bzw. auf die seines Beraters gespannt - sein Vertrag läuft aus und ist noch nicht verlängert. Wir werden sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.