Ehemaligentreffen...
27.07.2007 - 01:45 Uhr
22.07.2022 - 11:00 Uhr
https://millernton.de/2022/07/21/interview-james-lawrence/
James Lawrence im Interview beim Millernton. Er äußert sich sehr wertschätzend über den Club, auch über den früheren Trainer JL. Aber auch von ihm kommt sehr klar und detailliert eine Aussage zu den letzten Monaten.
Schade, dass er weg musste. Wenn ich sehe, wie sich Medic weiter durch die Spiele (Kiel, Nürnberg) stolpert und patzt, frage ich mich, ob JL nicht besser gehalten worden wäre.
James Lawrence im Interview beim Millernton. Er äußert sich sehr wertschätzend über den Club, auch über den früheren Trainer JL. Aber auch von ihm kommt sehr klar und detailliert eine Aussage zu den letzten Monaten.
Schade, dass er weg musste. Wenn ich sehe, wie sich Medic weiter durch die Spiele (Kiel, Nürnberg) stolpert und patzt, frage ich mich, ob JL nicht besser gehalten worden wäre.
22.07.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Shakes
Was es dazu zu sagen gibt, habe ich dort in den Kommentar geschrieben... generell empfehle ich als Antidot für einseitige Spielersichtweisen (die es letzten Endes auch bei Lawrence gibt) das Kicker-Interview mit P. Ziereis, der offenbar seit Februar / März wusste, dass er nicht verlängern will, es aber "schade" findet, dass der Verein ihm selbiges erst kurz vor Saisonende mitgeteilt hat... ohne Worte.
https://www.kicker.de/philipp-ziereis-im-interview-es-ist-klar-wofuer-ich-hier-bin-910033/artikel
22.07.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Was es dazu zu sagen gibt, habe ich dort in den Kommentar geschrieben... generell empfehle ich als Antidot für einseitige Spielersichtweisen (die es letzten Endes auch bei Lawrence gibt) das Kicker-Interview mit P. Ziereis, der offenbar seit Februar / März wusste, dass er nicht verlängern will, es aber "schade" findet, dass der Verein ihm selbiges erst kurz vor Saisonende mitgeteilt hat... ohne Worte.
https://www.kicker.de/philipp-ziereis-im-interview-es-ist-klar-wofuer-ich-hier-bin-910033/artikel
Zitat von Shakes
Ziereis Irrlichtern durch die Medienlandschaft auf andere Spieler zu übertragen, finde ich allerdings nicht empfehlenswert.
(Und vielleicht gibt es ja noch mehr zu sagen oder zu denken, als das, was dort in den Kommentaren hinterlassen wird.
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 22.07.2022 um 12:22 Uhr bearbeitet
22.07.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Shakes
(Und vielleicht gibt es ja noch mehr zu sagen oder zu denken, als das, was dort in den Kommentaren hinterlassen wird.
)
)Der Satz war unvollständig: Was ich dazu zu sagen habe, habe ich dort bereits geschrieben. Sorry
22.07.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Der Satz war unvollständig: Was ich dazu zu sagen habe, habe ich dort bereits geschrieben. Sorry
Zitat von Shakes
Und vielleicht gibt es ja noch mehr zu sagen oder zu denken, als das, was dort in den Kommentaren hinterlassen wird.
)
Und vielleicht gibt es ja noch mehr zu sagen oder zu denken, als das, was dort in den Kommentaren hinterlassen wird.
)Der Satz war unvollständig: Was ich dazu zu sagen habe, habe ich dort bereits geschrieben. Sorry

Hab ich mir doch gedacht, deswegen ja auch der
.
22.07.2022 - 14:32 Uhr
Was ich an dieser ganzen Geschichte so seltsam finde, ist, dass die Medienlandschaft schon viele Wochen vorher wusste, welche Verträge verlängert werden sollten und welche nicht. Letztendlich trafen die Informationen 1 zu 1 zu. Und die Spieler haben dann nicht davon gewusst? Einzig bei Simon, Jannes und Adam waren das wohl wirklich kurz vor knapp Entscheidungen. Irgrndwas ist da definitiv nicht ganz sauber gelaufen, allerdings wirft das alles bei mir viele Fragen auf. James hat sich in dem Interview auf jeden Fall mit Stil geäußert, habe ich von ihm aber auch so erwartet. Super Typ und ich wünsche ihm, dass er sich beim FCN ohne Verletzungen durchsetzen kann.
23.07.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von BennyFCSP
Was ich an dieser ganzen Geschichte so seltsam finde, ist, dass die Medienlandschaft schon viele Wochen vorher wusste, welche Verträge verlängert werden sollten und welche nicht.
Was ich an dieser ganzen Geschichte so seltsam finde, ist, dass die Medienlandschaft schon viele Wochen vorher wusste, welche Verträge verlängert werden sollten und welche nicht.
Na ja, "wusste" ist natürlich ein großer Begriff.
Sollte n die Medien hingegen tatsächlich bereits Infos gehabt haben und bei Spieler(n) wurde die Kommunikation tatsächlich verweigert, wie Lawrence ausführt, wäre das ein sehr unrühmlicher Vorgang, nicht nur für einen Verein, der sich gern seiner Wertleitung rühmt. (Aber innen und außen waren schon immer unterschedliche Dinge.)
Mich würde ja auch nochmal interessieren, wie viele Spiele Lawrence hätte machen müssen, damit sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte. Er war ja in der Rückrunde nun wirklich nicht durchgehend verletzt. Angesichts von etlichen Fehlern und monatelangen Formkrisen hätte er ja durchaus mehr spielen können. Zumal ja auch er einer der Garanten für die starke Hinrunde war.
23.07.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Shakes
Mich würde ja auch nochmal interessieren, wie viele Spiele Lawrence hätte machen müssen, damit sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte. Er war ja in der Rückrunde nun wirklich nicht durchgehend verletzt. Angesichts von etlichen Fehlern und monatelangen Formkrisen hätte er ja durchaus mehr spielen können. Zumal ja auch er einer der Garanten für die starke Hinrunde war.
Das stimmt so einfach nicht.
Lawrence hat in der Hinrunde nur gespielt, wenn Ziereis / Medic ausfielen; er war klar die Nr. 3, auch leistungstechnisch. Von "Garant" also keine Spur, er war der typische BU-Spieler. Nebenbei: Bei 3 der 4 Niederlagen vor der Winterpause stand Lawrence in der S11, teils auch mit schlechten Leistungen.
Darüber hinaus ist er a) einen nicht unerheblichen Teil der Rückrunde ausgefallen und b) danach teilweise nicht einmal an Dzwigala vorbei und in den Spieltagskader hineingekommen. Sofern du TS nicht unterstellen willst, dass er einzig & allein, um eine Vertragsverlängerung zu verhindern, auf Lawrence verzichtet hat - und danach klingt dein Beitrag doch ziemlich -, dürfte das wohl Leistungsgründe gehabt haben, die womöglich auch mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hatten.
Nebenbei: Klar darf hier jeder seine Meinung haben, aber ein bißchen differenzierter und respektvoller könntest du mit Medic Leistung schon umgehen. Er hatte in der Rückrunde zwar einige Böcke drin, aber es war nun auch keineswegs so, als ob er permanent patzt oder plötzlich laufend Zweikämpfe verliert... im überwiegenden Teil seiner Einsätze waren seine Leistungsdaten absolut in Ordnung (und die qualitativen Bewertungen wie beim kicker etc. übrigens auch) und er kam auch ohne Patzer aus. Von "monatelangen Formkrisen" zu schwafeln ist mir persönlich viel zu billig. Übrigens auch, seine Leistung einzig auf die Wackler zu reduzieren, da er oftmals ansonsten vernünftig gespielt hat.
23.07.2022 - 18:11 Uhr
Irgendwem im Kreise unserer Verantwortlichen scheint jetzt wirklich die Hutschnur geplatzt zu sein:
https://www.fcstpauli.com/news/fc-st-pauli-weist-darstellung-von-lawrence-zuruck/
Außergewöhnlich, dass der Verein zu Äußerungen Ehemaliger Stellung bezieht.
Für mich der interessanteste Aspekt:
"Mit weiteren Spielern bzw. deren Beratern hatte es ebenfalls Gespräche gegeben, in denen jeweils mit Bezug auf die individuelle Situation und Entwicklung Tendenzen frühzeitig mitgeteilt wurden. Genauso wie Spieler das Recht haben, ein Vertragsangebot nicht anzunehmen, können Vereine Verträge auslaufen lassen bzw. sich an vereinbarte Klauseln halten. Dafür werden Verträge abgeschlossen. Der FC St. Pauli kommuniziert Gründe für die Nicht-Verlängerung von Verträgen nicht öffentlich, da es sich dabei um interne und teilweise sensible Informationen die jeweiligen Spieler betreffend handelt. Trotz der Äußerungen von ehemaligen Spielern wird sich der Verein weiterhin daran halten."
https://www.fcstpauli.com/news/fc-st-pauli-weist-darstellung-von-lawrence-zuruck/
Außergewöhnlich, dass der Verein zu Äußerungen Ehemaliger Stellung bezieht.
Für mich der interessanteste Aspekt:
"Mit weiteren Spielern bzw. deren Beratern hatte es ebenfalls Gespräche gegeben, in denen jeweils mit Bezug auf die individuelle Situation und Entwicklung Tendenzen frühzeitig mitgeteilt wurden. Genauso wie Spieler das Recht haben, ein Vertragsangebot nicht anzunehmen, können Vereine Verträge auslaufen lassen bzw. sich an vereinbarte Klauseln halten. Dafür werden Verträge abgeschlossen. Der FC St. Pauli kommuniziert Gründe für die Nicht-Verlängerung von Verträgen nicht öffentlich, da es sich dabei um interne und teilweise sensible Informationen die jeweiligen Spieler betreffend handelt. Trotz der Äußerungen von ehemaligen Spielern wird sich der Verein weiterhin daran halten."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 23.07.2022 um 18:13 Uhr bearbeitet
23.07.2022 - 20:10 Uhr
Die einen sagen mehr oder minder einhellig so, der andere sagt dann so.
Muss sich Lawrence dann ja wohl alles ausgedacht haben. Warum auch immer er das gemacht haben sollte.
Kann und muss sich wohl jeder seine Meinung bilden.
Muss sich Lawrence dann ja wohl alles ausgedacht haben. Warum auch immer er das gemacht haben sollte.
Kann und muss sich wohl jeder seine Meinung bilden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.