Eiserne Testspiele
06.05.2011 - 18:36 Uhr
19.07.2026 - 06:43 Uhr
Die Highlights zum Spiel:
https://youtu.be/M39hD5juVcw?is=BiaFJJyL1-jsXnfm
Das Spiel sah an sich gar nicht so schlecht aus. Unsere Chancenverwertung ist halt unterirdisch. Das muss dringend besser werden. Dazu ließ Lustrinelli wieder mal ordentlich rotieren und gab damit einigen Jugendspielern die Chance. Die Elfmeter waren natürlich dämlich. So was darf nicht passieren. Nun legen sie eine Woche Pause ein. Im Anschluss muss noch einiges passieren. Besonders beim Abschluss und der defensiven Aufteilung. Zum Glück ist noch etwas Zeit.
https://youtu.be/M39hD5juVcw?is=BiaFJJyL1-jsXnfm
Das Spiel sah an sich gar nicht so schlecht aus. Unsere Chancenverwertung ist halt unterirdisch. Das muss dringend besser werden. Dazu ließ Lustrinelli wieder mal ordentlich rotieren und gab damit einigen Jugendspielern die Chance. Die Elfmeter waren natürlich dämlich. So was darf nicht passieren. Nun legen sie eine Woche Pause ein. Im Anschluss muss noch einiges passieren. Besonders beim Abschluss und der defensiven Aufteilung. Zum Glück ist noch etwas Zeit.
30.07.2026 - 14:18 Uhr
Quelle: Union Berlin
Nach einer Woche ohne Mannschaftstraining setzten die Profi-Männer des 1. FC Union Berlin vor wenigen Tagen ihre Vorbereitung fort, nun folgen am Wochenende die nächsten Einsätze unter Spielbedingungen. Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Cagliari Calcio gastieren die Eisernen am Sonnabend, dem 01.08.2026, im Rudolf-Harbig-Stadion bei der SG Dynamo Dresden. Der Anstoß der Partie erfolgt um 14:00 Uhr.
An diejenigen, die vor Ort sind. Passt auf euch auf. Bei den Dynamos weiß man nie.
30.07.2026 - 21:33 Uhr
Was weiß man nie ? So ein dummer Kommentar !
30.07.2026 - 23:24 Uhr
Finde es auch etwas zu allgemein. Idio.ten gibt es nur leider überall, bei euch, bei uns, bei jedem. Und an die will man dann als "normaler" Fan nicht geraten. Der Verein (also Union) schreibt selbst, das man sich außerhalb des Stadions nicht mit Union Klamotten aufhalten sollte. Hoffen wir einfach, dass alles friedlich bleibt - immerhin hießen die Spiele früher ja auch mal Freundschaftsspiel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisern_Coepi am 30.07.2026 um 23:26 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 01:24 Uhr
Ich bin eh etwas überrascht, dass die Sicherheitsorgane dem Ganzen den Daumen hoch gegeben haben. Sicherlich ein Spiel mit Brisanz aber zur Wahrheit gehört auch, dass es in der Vergangenheit bei Spielen beider Mannschaften gegeneinander doch stellenweise recht ruhig blieb. Ich erinnere mich noch an die 2000er Jahre. Da waren Spiele gegen Dynamo dann ein doch etwas anderer Schnack.🙂
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass alle Auswärtsfahrer gesund zurückkehren und wünsche allen Beteiligten vor Ort viel Spaß und ein hoffentlich ansehnliches Spiel!
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass alle Auswärtsfahrer gesund zurückkehren und wünsche allen Beteiligten vor Ort viel Spaß und ein hoffentlich ansehnliches Spiel!
31.07.2026 - 01:27 Uhr
Zitat von Berliner1965
Ist nicht persönlich gemeint ✌🏻. Es wird seine Gründe haben, dass der Verein davor warnt mit Fankleidung unterwegs sein. Hoffen wir einfach auf ein friedliches Freundschaftsspiel🙂.
31.07.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von Berliner1965
Um Dir mal ganz direkt zu antworten: Man weiß bei den Dynamos nie, ob da nicht plötzlich 5 Leute um die Ecke kommen und einen vor den Ballon hauen. Das habt ihr nicht exklusiv, das gibt es auch in zahlreichen anderen Städten und bei zahlreichen anderen Vereinen - uns inbegriffen. Dennoch ist es nun mal in Dresden so, dass es ein heißes Pflaster für Gästefans sein kann, grade als ehemaliger DDR-Club.
Ob Du Dich davon jetzt angegriffen fühlst, ist letztendlich Dir überlassen. Wenn Du niemand bist, bei dem "man nie weiß", dann ehrt Dich das und Du solltest Dich einfach nicht angesprochen fühlen.
Ich hoffe insgesamt auf ein stimmungsvolles Spiel. Ich mag die Stadt und das Stadion, wird schön mal wieder dort zu sein.
31.07.2026 - 14:32 Uhr
Quelle: Union Berlin
Die Sommervorbereitung führt die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin erstmals zurück an die Alte Försterei. Am Sonntag, dem 02.08.2026, wartet mit Cagliari Calcio ein Gegner aus der italienischen Serie A auf die Eisernen. Anstoß im Stadion An der Alten Försterei ist um 14 Uhr.
Interessanter Gegner 🙂.
31.07.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Die Sommervorbereitung führt die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin erstmals zurück an die Alte Försterei. Am Sonntag, dem 02.08.2026, wartet mit Cagliari Calcio ein Gegner aus der italienischen Serie A auf die Eisernen. Anstoß im Stadion An der Alten Försterei ist um 14 Uhr.
Interessanter Gegner 🙂.Zufälligerweise auch der Ort, an dem meine Frau und ich bald Urlaub machen. Tolle Historie, schöne Trikot (bis auf dieser seltsame Schriftzug, in den letzten Jahren war da eine komische Krabbe sogar drauf), wundervolle Insel. So schade, dass man bei Testspielen nicht auch gemeinsame Schals mehr kaufen kann oder sogar mal Trikots von ausländischen Gegnern zu holen sind, an die man ja sonst nie Ran kommt.
Wird aber auch ein tolles Spiel auf Augenhöhe, italienischer Fussball liegt und (erinnere mich an das Unentschieden gegen Napoli und den exzessiven Heimsieg gegen Atalanta vor der Saison), wird eine tolle Atmosphäre
01.08.2026 - 14:15 Uhr
Das heutige Testspiel gegen Dresden wird beim RBB übertragen ✌🏻.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.