1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Eiserner Plauderstrang III

20.05.2014 - 18:59 Uhr
Eiserner Plauderstrang III |#1241
15.12.2020 - 09:39 Uhr
Ein verspätetes Dankeschön, @schwanau64 Lachend Ich hoffe und denke, dass ich zukünftig wieder regelmäßiger meinen Senf rund um unseren Klub abgeben kann Zunge raus

Grüße zurück in den Breisgau! Und der sportliche Nebel müsste sich ja theoretisch morgen wieder etwas lichten Zwinkernd

•     •     •

EISERN!
Eiserner Plauderstrang III |#1242
16.12.2020 - 12:22 Uhr
Hey, wäre cool, wenn sich ein Paar von euch auch eintragen würden, sodass der Brief insgesamt mehr Gewicht bekommt. Es geht darum, dass Davies und seine Freundin mit rassistischen Kommentaren in den sozialen Medien überhäuft werden und wir jetzt den beiden "Mut zusprechen" wollen. Der Text wird sicher noch überarbeitet. Schaut euch das selbst mal an smile

Natürlich sind wir in den Farben getrennt, doch hoffentlich in der Sache vereint:

https://www.transfermarkt.de/nachricht-an-davies-amp-amp-seine-freundin/thread/forum/10/thread_id/1929166
Eiserner Plauderstrang III |#1243
23.12.2020 - 18:18 Uhr
Ich war auch überrascht als ich plötzlich den Thread "Abschied als Pate"bei euch gesehen habe.
Eiserner Wolf,ich finde daß du tolle und respektvolle Worte gefunden hast in deinem Post.Ist doch schön einen
kompetenten Paten zu haben und auch wieder einen etwas aktiveren Ex-Paten.
Auch wenn dieser,keine Sympathien für andere Vereine,ausser Union hegt.
Aber daran kann man ja arbeitenZwinkernd
Es ist nie zu spät!tung
Eiserner Plauderstrang III |#1244
23.12.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von schwanau64
Es ist nie zu spät!tung

Da hat aber jemand sehr genau das Geschriebene in den letzten Wochen verfolgt Zunge raus

Wenn ich noch mal drüber nachdenke, waren gänzlich fehlende Sympathien vermutlich auch die falsche Aussage meinerseits. Natürlich mag ich manche Vereine mehr als andere in der Bundesliga, aber das haben sich eben jene Vereine, wie deine Freiburger, auch in gewisser Weise „erarbeitet“. In erster Linie ist da für mich die Fanbase wichtig und die sportliche Arbeit, wobei ich da vor allem kleinere „Underdog“-Teams, die (über einen langen Zeitraum) das Bestmögliche aus ihren Möglichkeiten machen, präferiere. Und Freiburg hat bei mir natürlich auch durch Christian Streich und das damalige Festhalten an ihm nach dem Abstieg gepunktet.

Diese Sympathien sind bei mir aber halt nur (teils jahrelange) „Momentaufnahmen“. Wenn Freiburg jetzt beispielsweise Streich entlässt, eine völlig konfuse Transferpolitik fährt und die Fans den Klub nicht mehr unterstützen würden, würde ich da vermutlich auch kein Interesse mehr haben. Also ich bin nicht grundlegend Sympathisant eines Vereins und dieses „In guten wie in schlechten Zeiten“ gilt eben nur bei Union für mich. Bestes Beispiel ist da Mainz, die nach dem Aufstieg mit einer tollen Fanszene und tollem Fußball auch mich überzeugt haben, aber mittlerweile für mich nur noch eine graue Maus sind und gefühlt ihre Identität verloren haben.

Wenn ich aber neben Union noch Fußball schaue, dann eben am liebsten guten Fußball wie er aktuell bei eurem Lokalnachbarn gespielt wird. Trotzdem habe ich mich natürlich auch riesig über euer 4:1 gegen Hertha gefreut Zunge raus Und selbstverständlich hoffe ich, dass ihr weiter euren Weg, den ihr seit Jahren geht, fortführt und entsprechend auch meine Sympathien bei euch bleiben Lachend

Und gleich wünsche ich euch natürlich auch das größte Glück im Pokalderby, denn im Gesamtbild sind mir die Freiburger natürlich doch lieber als die Stuttgarter Zwinkernd

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 23.12.2020 um 18:55 Uhr bearbeitet
Eiserner Plauderstrang III |#1245
23.12.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von schwanau64

Es ist nie zu spät!tung

Da hat aber jemand sehr genau das Geschriebene in den letzten Wochen verfolgt Zunge raus

Wenn ich noch mal drüber nachdenke, waren gänzlich fehlende Sympathien vermutlich auch die falsche Aussage meinerseits. Natürlich mag ich manche Vereine mehr als andere in der Bundesliga, aber das haben sich eben jene Vereine, wie deine Freiburger, auch in gewisser Weise „erarbeitet“. In erster Linie ist da für mich die Fanbase wichtig und die sportliche Arbeit, wobei ich da vor allem kleinere „Underdog“-Teams, die (über einen langen Zeitraum) das Bestmögliche aus ihren Möglichkeiten machen, präferiere. Und Freiburg hat bei mir natürlich auch durch Christian Streich und das damalige Festhalten an ihm nach dem Abstieg gepunktet.

Diese Sympathien sind bei mir aber halt nur (teils jahrelange) „Momentaufnahmen“. Wenn Freiburg jetzt beispielsweise Streich entlässt, eine völlig konfuse Transferpolitik fährt und die Fans den Klub nicht mehr unterstützen würden, würde ich da vermutlich auch kein Interesse mehr haben. Also ich bin nicht grundlegend Sympathisant eines Vereins und dieses „In guten wie in schlechten Zeiten“ gilt eben nur bei Union für mich. Bestes Beispiel ist da Mainz, die nach dem Aufstieg mit einer tollen Fanszene und tollem Fußball auch mich überzeugt haben, aber mittlerweile für mich nur noch eine graue Maus sind und gefühlt ihre Identität verloren haben.

Wenn ich aber neben Union noch Fußball schaue, dann eben am liebsten guten Fußball wie er aktuell bei eurem Lokalnachbarn gespielt wird. Trotzdem habe ich mich natürlich auch riesig über euer 4:1 gegen Hertha gefreut Zunge raus Und selbstverständlich hoffe ich, dass ihr weiter euren Weg, den ihr seit Jahren geht, fortführt und entsprechend auch meine Sympathien bei euch bleiben Lachend

Und gleich wünsche ich euch natürlich auch das größte Glück im Pokalderby, denn im Gesamtbild sind mir die Freiburger natürlich doch lieber als die Stuttgarter Zwinkernd

Soviel Geschriebenes mußte ich in den letzten Wochen gar nicht verfolgenLächelnd
Lokalnachbarn?? Habe keine Ahnung wen du meinst..tung
Mir geht es natürlich genauso.Finde es toll,wenn Vereine mit bescheidenen Möglichkeiten,überdurchschnittliches,
erreichen.Aber das entscheidende ist schon,für mich,daß der Verein seine Seele nicht verkaufen darf.
Wenn unser Verein jedes Jahr 3 neue Trainer brauchen würde,wäre ich sehr schnell raus,aber ich denke das wird
so schnell nicht passieren.Und da ist es für mich auch ok,wenn der Fußball dann auch mal ne Weile "bieder"daher
kommt.Das muss man halt dann auch aushalten.
Union spielt eine klasse Saison bisher!!Und davon war nicht auszugehen.
Aber ich glaube,wir kriegen euch noch.Verschlossen
Aber ich glaube,das habe ich nicht gesagt.tung
Eiserner Plauderstrang III |#1246
23.12.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von schwanau64
Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von schwanau64

Es ist nie zu spät!tung

Soviel Geschriebenes mußte ich in den letzten Wochen gar nicht verfolgenLächelnd
Lokalnachbarn?? Habe keine Ahnung wen du meinst..tung
Mir geht es natürlich genauso.Finde es toll,wenn Vereine mit bescheidenen Möglichkeiten,überdurchschnittliches,
erreichen.Aber das entscheidende ist schon,für mich,daß der Verein seine Seele nicht verkaufen darf.
Wenn unser Verein jedes Jahr 3 neue Trainer brauchen würde,wäre ich sehr schnell raus,aber ich denke das wird
so schnell nicht passieren.Und da ist es für mich auch ok,wenn der Fußball dann auch mal ne Weile "bieder"daher
kommt.Das muss man halt dann auch aushalten.
Union spielt eine klasse Saison bisher!!Und davon war nicht auszugehen.
Aber ich glaube,wir kriegen euch noch.Verschlossen
Aber ich glaube,das habe ich nicht gesagt.tung

Okay, dann halt Baden-Württemberg-Derby Zunge raus Ich weiß ja, dass ihr da pingelig seid, wenn man euch gar als Schwaben bezeichnet oder – um Gottes Willen – das Spiel gegen Hoffenheim als Derby bezeichnet.

Ansonsten bin ich da bei dir! Wenn der Verein gute Arbeit leistet, darf der Fußball gerne auch bieder sein. Für mein Auge darf es dann aber gerne auch mal schöner Kombinationsfußball sein Lachend

Mal schauen Zwinkernd Ich habe damals eure 1. Halbzeit gegen Mainz gesehen und war sehr erschrocken, aber seitdem läuft es ja wirklich stark und 4 Punkte sind definitiv aufholbar. Ich glaube aber natürlich trotzdem an meine Unioner.

•     •     •

EISERN!
Eiserner Plauderstrang III |#1247
23.12.2020 - 20:23 Uhr
Ja klar..die erste Halbzeit gegen MainzWeinend
Nein,ich bin da nicht pingelich..sowohl den VFB als auch Hoffenheim kann ich gut,als Konkurrenz von uns
sehen.Früher war es auch der KSC,aber die müssen grad ihren Weg finden.
Ihr habt ja auch einen Konkurrenten-ich hoffe es ist geografisch richtig,aus dem Nordwesten,wo es wichtig ist
sich zu messen,zu orientieren und dadurch ganz viele Antworten zur Haltung zum eigenen Verein zu be-
kommen.
In der Saison 94/95 gab es die "Breisgau Brasilianer".In dieser Saison wären wir beinahe Deutscher Meister
geworden!!
Die Zeiten haben sich geändert,das scheint heute nicht mehr möglich.
Umso toller was die beiden Vereine aus dem Südwesten und Nordosten so leisten...
Eiserner Plauderstrang III |#1248
23.12.2020 - 20:50 Uhr
Zitat von schwanau64
Ja klar..die erste Halbzeit gegen MainzWeinend
Nein,ich bin da nicht pingelich..sowohl den VFB als auch Hoffenheim kann ich gut,als Konkurrenz von uns
Ihr habt ja auch einen Konkurrenten-ich hoffe es ist geografisch richtig,aus dem Nordwesten,wo es wichtig ist
sich zu messen,zu orientieren und dadurch ganz viele Antworten zur Haltung zum eigenen Verein zu be-
kommen.
In der Saison 94/95 gab es die "Breisgau Brasilianer".In dieser Saison wären wir beinahe Deutscher Meister
geworden!!
Umso toller was die beiden Vereine aus dem Südwesten und Nordosten so leisten...

Ein 4:1 hätte es ja nicht unbedingt sein müssen.

Freiburg hat sich aber so ein Standing erarbeitet, daß bis auf vielleicht direkte Rivalität eurerseits mit dem VfB jeder Verein sagen kann, wenn schon verlieren, dann wenigstens gegen den SCF.

Früher waren das die Cardosos, -Willis, Decheiver oder Volker Finke, heute sinds die Petersens und Streichs.

Darfst auch gerne mal bei uns vorbeischauen und uns ein wenig aufbauen, bei uns ist nämlich gerade das Gegenteil der fröhlichen Stimmung hier. Wir fühlen uns gerade ziemlich deprimiert und desillusioniert, teilweise auch etwas verarscht von Vorstand, Trainer und Mannschaft. Da sich das halt nicht nur auf heute beschränkt, sondern mehr oder weniger schon Jahre so geht und die besten Zeiten zuletzt auf die Dardaizeit zurückzuführen sind, wo wir vielleicht weniger Geld hatten und auch keinen tollen Fußball gespielt haben, aber relativ stabil waren und teilweise sogar mal internationale Gäste begrüßen konnten, ist die Stimmung gerade nicht besonders weihnachtlich.

Dir und euch Unionern aber ein im Rahmen dieser erschwerten Bedingungen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.smile

•     •     •

habe fertig!
Eiserner Plauderstrang III |#1249
23.12.2020 - 23:38 Uhr
Zitat von schwanau64
kommen.
geworden!!

Da stimme ich dir zu – eine gesunde Rivalität ist absolut förderlich und sind immer tolle Spiele in der Saison!

Schade, dass es bei euch heute auch nicht gereicht hat. Damit konnten jetzt unsere beiden Mannschaften ihre Formstärke in der Bundesliga nicht versüßen, aber hey, besser als gar nicht mehr in der 2. Runde zu stehen, @videogems tongue

Natürlich nur Spaß, bin wirklich überrascht, wie schlecht es aktuell bei euch läuft und hatte auch überlegt, ob ich nach dem Freiburg-Spiel bei euch im Forum etwas schreibe. Allerdings fand ich die Stimmung zu dem Zeitpunkt erschreckend toxisch – okay, das sind wohl die Negativseiten eines größeren Forums –, sodass ich mir das dann als Außenstehender verkniffen habe.

Ansonsten schließe ich mich dir total an und wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Macht es euch, sofern ihr die Gelegenheit habt, mit euren Familien bequem und genießt die stressfreie Zeit von diesem Scheißjahr!

•     •     •

EISERN!
Eiserner Plauderstrang III |#1250
23.12.2020 - 23:58 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von schwanau64

kommen.
geworden!!

Da stimme ich dir zu – eine gesunde Rivalität ist absolut förderlich und sind immer tolle Spiele in der Saison!

Schade, dass es bei euch heute auch nicht gereicht hat. Damit konnten jetzt unsere beiden Mannschaften ihre Formstärke in der Bundesliga nicht versüßen, aber hey, besser als gar nicht mehr in der 2. Runde zu stehen, @videogems tongue

Natürlich nur Spaß, bin wirklich überrascht, wie schlecht es aktuell bei euch läuft und hatte auch überlegt, ob ich nach dem Freiburg-Spiel bei euch im Forum etwas schreibe. Allerdings fand ich die Stimmung zu dem Zeitpunkt erschreckend toxisch – okay, das sind wohl die Negativseiten eines größeren Forums –, sodass ich mir das dann als Außenstehender verkniffen habe.

Ansonsten schließe ich mich dir total an und wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Macht es euch, sofern ihr die Gelegenheit habt, mit euren Familien bequem und genießt die stressfreie Zeit von diesem Scheißjahr!

Ne,alles gut...haben verloren und gut is....
und natürlich ist ein eiserner wolf auch ein schlauer wolf und geht nicht in das Forum des "weißen Hais"rolleyes
Ich habe das Glück,daß ich Weihnachten mit meinen 4 Kindern verbringen kann,dafür bin ich dankbar und wünsche
euch allen ein frohes Fest.Und zwar von Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.