1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Eiserner Plauderstrang III

20.05.2014 - 18:59 Uhr
Eiserner Plauderstrang III |#1591
05.08.2024 - 20:25 Uhr
Liebe Unioner, wie schätzt ihr die Chancen ein, dass Hollerbach zu Beginn der neuen Saison in der Startelf steht?

Oder denkt ihr das Jordan das rennen machen wird?

Danke im Voraus.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 05.08.2024 um 20:29 Uhr bearbeitet
Eiserner Plauderstrang III |#1592
06.08.2024 - 00:11 Uhr
Zitat von Flashnike
Liebe Unioner, wie schätzt ihr die Chancen ein, dass Hollerbach zu Beginn der neuen Saison in der Startelf steht?

Oder denkt ihr das Jordan das rennen machen wird?

Danke im Voraus.

Würde sagen das ist unabhängig von einander, da beide unterschiedliche Spielertypen sind. Jordan hat meiner Ansicht nach ganz gute Chancen gegen Prtajin und Bedia. Hollerbach wird auch Chancen bekommen, hat aber mit Vertessen und Skarke sehr starke Konkurrenz auf seiner Position.
Eiserner Plauderstrang III |#1593
31.08.2024 - 16:57 Uhr
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an meiner Masterarbeit zum Thema Wirkung von Sponsoren auf Vereine/Verbände.
Hierzu führe ich eine Umfrage durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet und mich mit eurer Teilnahme unterstützen könntet Lachend
Selbstverständlich wird alles anonym behandelt und es ist nichts auf euch zurückzuführen.

Ich poste das hier in diesen Thread, weil die Umfrage sowie die Arbeit am Beispiel des DFBs und VW durchgeführt wird.
Ich freue mich über jede Teilnahme, und wer möchte darf den Link zur Umfrage auch gerne weiterverbreitet. Lachend

Vielen Dank an alle schonmal vorab!

Der Link zur Umfrage:
https://campus.lamapoll.de/Wirkung-von-Sponsorship-auf-das-Brand-Attachment-am-Beispiel-des-DFBs-und-VW/de
Eiserner Plauderstrang III |#1594
20.09.2024 - 14:56 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a3976171169308578612-union-vor-skarke-verlaengerung
Eiserner Plauderstrang III |#1595
20.09.2024 - 16:06 Uhr

Ist nun offiziell. Freue mich darüber, mag seine Spielweise und Mentalität 🙂.
Eiserner Plauderstrang III |#1596
03.10.2024 - 17:16 Uhr
Am heutigen Donnerstag (03.10.2024) fand die Ordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Union Berlin e.V. im Stadion An der Alten Försterei statt.

Im Laufe der Veranstaltung berichteten das Präsidium, der Aufsichtsrat und der Ehrenrat über die abgelaufene Saison. Die Zukunft des Stadions An der Alten Försterei war eines der zentralen Themen der diesjährigen Mitgliederversammlung.
Eiserner Plauderstrang III |#1597
04.10.2024 - 07:40 Uhr
Vorab erstmal Kritik, das es nirgendwo einen Ticker der Veranstaltung gab zwinker .

Ebenso bin ich erstaunt wenn ich Reaktionen auf gestern lese, wie wenig Kritik zu hören ist.

Wenn in einer CL-Saison trotz 45 Mio Einnahmen, die Verbindlichkeiten um 33 Mio (!) auf 110 Mio steigen bin ich echt verwundert. Das auch die Kosten für die Spieler stiegen ist da fast schon nebensächlich und man ahnt wieviel ein Gosens/Volland/Benucci im Gesamtpaket gekostet haben.

Dann stellt man sich immer gegen den Kommerz, bietet aber drei verschiedene Trikots an mit drei unterschiedlichen Aufdrucken, also 9 Optionen (ohne Frauen).

54.000 verkaufte Trikots kann ich schlecht einschätzen ob das viel ist oder nicht, wenn aber von jedem 40€ beim Verein bleiben sind das auch nur 2,1 Mio. Für einen in meinen Augen nun etablierten Verein wenig oder?

Ich hoffe nur, man übernimmt sich nicht mit der Stadionerweiterung wo 120.000 Aktien optimistisch gedacht sind bei 500€ Stückpreis.

Aber genug der Kritik, Fokus auf den BVB morgen!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Eiserner Plauderstrang III |#1598
04.10.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von micha774
Vorab erstmal Kritik, das es nirgendwo einen Ticker der Veranstaltung gab zwinker .

Ebenso bin ich erstaunt wenn ich Reaktionen auf gestern lese, wie wenig Kritik zu hören ist.

Wenn in einer CL-Saison trotz 45 Mio Einnahmen, die Verbindlichkeiten um 33 Mio (!) auf 110 Mio steigen bin ich echt verwundert. Das auch die Kosten für die Spieler stiegen ist da fast schon nebensächlich und man ahnt wieviel ein Gosens/Volland/Benucci im Gesamtpaket gekostet haben.

Dann stellt man sich immer gegen den Kommerz, bietet aber drei verschiedene Trikots an mit drei unterschiedlichen Aufdrucken, also 9 Optionen (ohne Frauen).

54.000 verkaufte Trikots kann ich schlecht einschätzen ob das viel ist oder nicht, wenn aber von jedem 40€ beim Verein bleiben sind das auch nur 2,1 Mio. Für einen in meinen Augen nun etablierten Verein wenig oder?

Ich hoffe nur, man übernimmt sich nicht mit der Stadionerweiterung wo 120.000 Aktien optimistisch gedacht sind bei 500€ Stückpreis.

Aber genug der Kritik, Fokus auf den BVB morgen!

Denke vorab müssen wir uns damit abfinden, dass wir zu einem " normalen" Fußballverein geworden sind. Der versucht im Haifischbecken Bundesliga mit zu schwimmen. Vermutlich gehört es dazu, die Kuh zu melken wo es nur geht. Ärgert mich ebenso, lässt sich wohl trotzdem nicht ändern. Dazu sucht Dirk schon länger einen Investor. Mit dem werden wir uns ebenfalls auf kurz oder lang anfreunden müssen.

Der Anstieg der Verbindlichkeiten, trotz Einnahmen aus der Champions League, schockte mich ebenfalls. Sorgt bei mir für ordentlichen Magenkrummeln. Hoffentlich verzockt sich der Verein nicht. Genügend mahnende Beispiele gibt es ja...

Zu den Trikots kann ich nicht viel sagen. 54.000 klingt erstmal nach einer ordentlichen Quote und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch. Hätte aber auch gedacht, dass die Gewinnmarge etwas höher ausfällt. Mir fehlen dazu natürlich Referenzen zu anderen Vereinen.

Bin gespannt, wie es nun rund um den Stadionbau weitergeht.
Eiserner Plauderstrang III |#1599
07.10.2024 - 14:10 Uhr
Auf der letzten Etappe ihrer Sommertour 2024 war das Traditionsteam bei einem Oldie-Fußball-Turnier auf Mallorca gefordert. Am vergangenen Dienstag gab es um 20 Uhr den ersten Pfiff des Schiedsrichters zum Anstoß des Flutlicht-Events. Das Team von Union-Coach Dr. Detlef Schwarz setzte sich im Finale durch und konnte den Turniersieg für sich verbuchen.
Eiserner Plauderstrang III |#1600
07.10.2024 - 18:50 Uhr
Auch im Oktober kommt es durch Spiele der Nationalmannschaften zu einer Unterbrechung des Bundesliga-Alltags. Aus der Profimannschaft der Herren des 1. FC Union Berlin wurden insgesamt acht Spieler für Partien ihrer Teams abgestellt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.