Eiserner Plauderstrang III
20.05.2014 - 18:59 Uhr
07.02.2025 - 17:47 Uhr
Gude und kurze Kickbase-Frage:
Wie stehen die Chancen das Rothe morgen wieder startet?
Kam ja nach seiner Sperre nur zu einem Kurzeinsatz gegen Pauli und war dann gegen RB gar nicht dabei.
Danke
Kam ja nach seiner Sperre nur zu einem Kurzeinsatz gegen Pauli und war dann gegen RB gar nicht dabei.
Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 07.02.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
07.02.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von speakerattack
Danke
Danke
Nicht gut, Steffen Baumgart hat in einer Pressekonferenz gesagt, dass er aktuell Robert Skov vor Tom Rothe sieht. Das war glaube ich vor dem St Pauli Spiel, schließt also einen Startelfeinsatz von Tom Rothe nicht aus. Letzte Woche hat Tom Rothe krankheitsbedingt gefehlt, diese Woche steht er wohl wieder für den Spieltagskader bereit.
Skov steht vor Rothe: „Robert wird auf der Position bleiben“
https://www.ligainsider.de/robert-skov_18702/union-berlin-skov-vor-rothe-bdquo-robert-bleibt-auf-der-position-ldquo-370870/
10.02.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Crunchfat
Hallo zusammen,
ich wollte mich einmal als der Neue vorstellen.
Freue mich auf viele coole Unterhaltungen mit euch und bin gespannt, was dieses Forum so parat hat. =)
Eiserne Grüße aus Berlin Spandau ! 😄
Hallo zusammen,
Freue mich auf viele coole Unterhaltungen mit euch und bin gespannt, was dieses Forum so parat hat. =)
Herzlich Willkommen
10.02.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Crunchfat
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Herzlich Willkommen
01.03.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Tweakz
Hallo zusammen.
Ehre dem, dem Ehre gebührt. Und das ist dann hier wohl das Unionforum ! 😄
Ich wollte einmal Hallo sagen und hoffe auf viele schöne und hitzige Diskussionen mit allen ! 😊
Liebe Grüße
Hallo zusammen.
Ehre dem, dem Ehre gebührt. Und das ist dann hier wohl das Unionforum ! 😄
Ich wollte einmal Hallo sagen und hoffe auf viele schöne und hitzige Diskussionen mit allen ! 😊
Liebe Grüße
Eisern und Willkommen bei uns ✌️😁!
01.03.2025 - 16:59 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Aufgrund der grundsätzlichen Bedeutung für die Integrität des Wettbewerbs und somit zum Schutz unseres Vereins werden wir parallel auch die Möglichkeit der Einleitung zivilrechtlicher Schritte prüfen.
Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt? Es geht mittlerweile um Grundsätzliches. Zitat von PM vom 1. FC Union
... Das laufende Verfahren lässt erkennen, dass die Rechtsorgane des DFB ihrem Sanktionsbegehren gegenüber Zuschauern, also Menschen außerhalb dieses Wettbewerbs, den Vorrang geben vor ihrem eigentlichen Auftrag, den sportlichen Wettbewerb und die teilnehmenden Klubs zu schützen. Dieser für den Sport gefährlichen Entwicklung müssen und werden wir uns mit allen verfügbaren rechtlichen Mitteln entgegenstellen.
... Das laufende Verfahren lässt erkennen, dass die Rechtsorgane des DFB ihrem Sanktionsbegehren gegenüber Zuschauern, also Menschen außerhalb dieses Wettbewerbs, den Vorrang geben vor ihrem eigentlichen Auftrag, den sportlichen Wettbewerb und die teilnehmenden Klubs zu schützen. Dieser für den Sport gefährlichen Entwicklung müssen und werden wir uns mit allen verfügbaren rechtlichen Mitteln entgegenstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 01.03.2025 um 17:21 Uhr bearbeitet
01.03.2025 - 17:22 Uhr
Quelle: www.zeit.de
So bedienten sich die DFB-Richter eines Tricks: Sie werteten den Nichtangriffspakt wie einen Abbruch. Unter Sportjuristen ist diese Haltung höchst umstritten. Weil ein Spielabbruch eben nicht dasselbe ist wie ein zu Ende gespieltes Match. Und, weil durch diese Situation Richter erst im Nachhinein entscheiden, wie der Schiedsrichter hätte reagieren müssen. Das Urteil schwächt die Autorität der Schi
Sehr guter Artikel der Zeit, welcher die Problematik des gestrigen Urteils hervorragend zusammenfasst. In dieser Art heute nur einer von mehreren Artikeln mit der gleichen Grundaussage.
07.03.2025 - 12:48 Uhr
Quelle: www.wuhlesyndikat.de
Unionfans,
keine sechs Jahre ist es her, als wir den, damals kaum für möglich gehaltenen, größten Erfolg der Vereinsgeschichte seit der Wiedervereinigung feiern dürften. Der Aufstieg in die erste Bundesliga. Was für Viele jahrelang nur der „Traum vom Urlaub“ war, wurde Wirklichkeit. Und erlebte in den weiteren Jahren ungeahnte weitere Höhen.
Alle zusammen für den Klassenerhalt! keine sechs Jahre ist es her, als wir den, damals kaum für möglich gehaltenen, größten Erfolg der Vereinsgeschichte seit der Wiedervereinigung feiern dürften. Der Aufstieg in die erste Bundesliga. Was für Viele jahrelang nur der „Traum vom Urlaub“ war, wurde Wirklichkeit. Und erlebte in den weiteren Jahren ungeahnte weitere Höhen.
16.03.2025 - 15:55 Uhr
Aus BILD-Online:
Frankfurt-Fans haben vor dem Bundesliga-Spiel in Bochum Banner über die Notausgänge gehängt. Damit ist die Sicherheit gefährdet und der Anpfiff verzögert sich.
Das gab es bereits gegen den VFB Stuttgart :
Dieses Szenario gab es bereits: Ein Spiel zwischen Bochum und Stuttgart (1:0) im vergangenen Jahr musste für 42 Minuten unterbrochen werden, stand sogar ganz kurz vorm Abbruch.
Am besten wieder einen Abbruch, und Bochum bekommt dann wieder 3 Punkte geschenkt…..
Ich hoffe so sehr , dass Bochum absteigt, die sind mir mittlerweile am unsympathischsten …!!!
Und ja , ich weiß.., dafür können die Bochumer ja nix,
aber die 3 Punkte gegen uns , und die gegen die Ersatz-Bayern,
waren nicht verdient ..
Frankfurt-Fans haben vor dem Bundesliga-Spiel in Bochum Banner über die Notausgänge gehängt. Damit ist die Sicherheit gefährdet und der Anpfiff verzögert sich.
Dieses Szenario gab es bereits: Ein Spiel zwischen Bochum und Stuttgart (1:0) im vergangenen Jahr musste für 42 Minuten unterbrochen werden, stand sogar ganz kurz vorm Abbruch.
Am besten wieder einen Abbruch, und Bochum bekommt dann wieder 3 Punkte geschenkt…..
Ich hoffe so sehr , dass Bochum absteigt, die sind mir mittlerweile am unsympathischsten …!!!
waren nicht verdient ..
16.03.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Aus BILD-Online:
waren nicht verdient ..
Aus BILD-Online:
waren nicht verdient ..
Das Stadion in Bochum ist auch nur bedingt bundeligatauglich,
und die Problematik mit dem Fluchttor nicht neu .
Da darf man sich die Frage stellen, weshalb seitens der Bochumer Verantwortlichen , da nicht bereits im Vorfeld etwas unternommen wird, und man dort z.B. Ordner platziert,
die das aufhängen im vorzeitig verhindern ..?!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.