VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Elvis Rexhbecaj
Geburtsdatum 01.11.1997
Alter 28
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Elvis Rexhbecaj [37]

27.09.2018 - 09:46 Uhr
Elvis Rexhbecaj [37] |#71
07.02.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von moep83
Zitat von michalangelo

Ist mMn aus unserem gegenwärtigen MF mit Gerhardt zu vergleichen, aber abschlussstärker aus Reihe 2. Das hat er bspw. Xaver voraus; gegenüber Arnold das höhere Tempo. Vieles von dem was ihm noch fehlt wird er mit mehr Spielpraxis und etwas Erfahrung wettmachen. Perspektivisch wird man sich von Guilavogui trennen (obwohl der stärkste Zweikämpfer) und bei Xaver könnte ich mir Begehrlichkeiten von besseren Klubs vorstellen.

Dem muss ich leider widersprechen. Kölner mögen mir verzeihen, aber ein Spieler der dort regelmäßig zwischen Bank und Startelf wechselt hat nicht die Qualität um uns dauerhaft um die europäischen Plätze mitspielen zu lassen.
Sollten uns Spieler aus unserem aktuellen ZM verlassen muss qualitativ in ähnlichem Regal nachgelegt werden. Da reicht ein Elvis nicht.
Zumal wir ja schon ein Talent aus Belgien für die Position perspektivisch für nächstes Jahr verpflichtet haben

Sage ich doch! Und sehe es genau so... Elvis hat jetzt gegen Gladbach das Spiel seines Lebens gemacht. Das ist schön! Aber man muss seine Leistungen schon über langfristig bewerten und Elvis hat da schon gewisse Limitation die eig. nicht euer Anspruch sein dürfen...

Ich sehe ja jedes Köln Spiel. Ich glaube nicht, dass ihr euch das hier antut. Da solltet ihr euch nicht von seiner letzten Leistung blenden lassen!
Elvis Rexhbecaj [37] |#72
08.02.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von moep83

Zitat von michalangelo

Ist mMn aus unserem gegenwärtigen MF mit Gerhardt zu vergleichen, aber abschlussstärker aus Reihe 2. Das hat er bspw. Xaver voraus; gegenüber Arnold das höhere Tempo. Vieles von dem was ihm noch fehlt wird er mit mehr Spielpraxis und etwas Erfahrung wettmachen. Perspektivisch wird man sich von Guilavogui trennen (obwohl der stärkste Zweikämpfer) und bei Xaver könnte ich mir Begehrlichkeiten von besseren Klubs vorstellen.

Dem muss ich leider widersprechen. Kölner mögen mir verzeihen, aber ein Spieler der dort regelmäßig zwischen Bank und Startelf wechselt hat nicht die Qualität um uns dauerhaft um die europäischen Plätze mitspielen zu lassen.
Sollten uns Spieler aus unserem aktuellen ZM verlassen muss qualitativ in ähnlichem Regal nachgelegt werden. Da reicht ein Elvis nicht.
Zumal wir ja schon ein Talent aus Belgien für die Position perspektivisch für nächstes Jahr verpflichtet haben

Sage ich doch! Und sehe es genau so... Elvis hat jetzt gegen Gladbach das Spiel seines Lebens gemacht. Das ist schön! Aber man muss seine Leistungen schon über langfristig bewerten und Elvis hat da schon gewisse Limitation die eig. nicht euer Anspruch sein dürfen...

Ich sehe ja jedes Köln Spiel. Ich glaube nicht, dass ihr euch das hier antut. Da solltet ihr euch nicht von seiner letzten Leistung blenden lassen!

Sehe ich auch so, Elvis ist ein Spieler der Vollgas gibt dem man in der Regel nie den Vorwurf machen kann auch nur 99% Einsatz gegeben zu haben. Allerdings ist das nicht alles, spielerisch fällt er halt deutlich ab, das war ja auch der Grund warum er bei Glasner wie auch Giullavogi kein Bein in die Startelf bekommen hat.

Ich möchte Elvis da auch nicht schlechter machen als er ist aber wenn Glasner Trainer bleibt hätte er bei uns keine Perspektive da er sich wahrscheinlich hinter Arnold und Schlager einen Kampf mit Vranckx und Gerhardt um die Plätze liefern müsste (denke Guillavogi wird gehen). Selbst mit internationalem Geschäft sehe ich da nicht so viele Chancen auf Einsatzzeit.
Elvis Rexhbecaj [37] |#73
09.02.2021 - 11:08 Uhr
Ich bin mir noch nicht sicher wie, ob die Zukunft von Elvis nicht hier liegen kann.
Wenn man sich rückblickend die Leistungen des
23/24 jährigen Arnolds ansieht der zwei mal in Folge in die Relegation musste, dann hätte auch keine gedacht dass wir zwei Jahre später wieder die Nationalmannschaft fordern und über die CL reden.
Köln ist in einer vergleichbaren Lage wie wir damals, vielleicht kann Elvis hier mit einem funktionierendem Team und dauerhaftem Erfolg einen ähnlichen Schritt machen, wie Arnold seinerzeit.
Elvis Rexhbecaj [37] |#74
09.02.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von JK1997
Ich bin mir noch nicht sicher wie, ob die Zukunft von Elvis nicht hier liegen kann.
Wenn man sich rückblickend die Leistungen des
23/24 jährigen Arnolds ansieht der zwei mal in Folge in die Relegation musste, dann hätte auch keine gedacht dass wir zwei Jahre später wieder die Nationalmannschaft fordern und über die CL reden.
Köln ist in einer vergleichbaren Lage wie wir damals, vielleicht kann Elvis hier mit einem funktionierendem Team und dauerhaftem Erfolg einen ähnlichen Schritt machen, wie Arnold seinerzeit.

Stimme dir da zu, sehe da auch gewisse Parallelen (auch wenn Arnold schon früher als großes Talent galt) aber Elvis hat einige ähnliche Stärken, die gut zum tragen kommen können wie seine Laufstärke und der gute Abschluss mit links. Seine Scorerwerte in dieser Saison sind für einen Spieler beim Abstiegskandidaten auf der 8 sehr ordentlich.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich dann eher schauen einen Mehmedi abzugeben, der aus meiner Sich auch aufgrund der Verletzungen über seinem Zenit angelangt ist..zudem weiß man nicht was mit Philipp passiert und Elvis ist ja flexibel als DM/ZM/OM einsetzbar.
Elvis Rexhbecaj [37] |#75
09.02.2021 - 12:00 Uhr
Sehe bspw. nicht, dass wir die Option von Phillipp ziehen und Vranckx werden wir erst in der Sommervorbereitung einigermassen objektiv beurteilen können. Elvis hat hier bei seinen Einsätzen die Dinge gezeigt, die ihn mMn auch bei uns qualifizieren. Nicht umsonst hat sich auch Gisdol lobend über ihn geäussert. Wie mir ein sehr erfolgreicher Jongleur mal sagte: Erfolg besteht aus 10% Inspiration und 90% Transpiration". Trainingsfleiss zahlt sich aus. Fussballerisch ist er jedenfalls nicht schlechter als Gerhardt (ganz zu schweigen von Mbabu).
Die Beiträge von tibu und moep verbuche ich mal als Basarverkaufsgespräch.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Elvis Rexhbecaj [37] |#76
09.02.2021 - 12:24 Uhr
Da ich im letzten Post erwähnt wurde möchte ich meine Ansicht dazu nochmal kurz klar stellen.
Für mich hat Elvis nicht die Qualität für unsere Ansprüche. Das hat auch nix mit seinem Alter und möglichen Entwicklungen zu tun.

Ich bin ein großer Kritiker Arnolds, er hat in der Vergangenheit für mich das Spiel oft zu langsam gemacht und ist unnötige Risiken in den Zweikämpfen/der Ballführung eingegangen die ohne Freistoßpfiff des Schiris für uns unangenehm werden konnten. Aber zwischen Arnold und Elvis liegen Welten im Spielverständnis, der Zweikampfführung, etc. Im Alter von Elvis hat Arnold die U21 als Kapitän zum EM-Titel geführt. Nur weil Elvis einen linken Fuß hat und viel Laufen kann ist ein Vergleich mit Arnold noch lange nicht sinnvoll.

Das klingt jetzt vielleicht unfair Elvis gegenüber, aber ich hoffe sehr dass er im nächsten Jahr nicht bei uns auf dem Trainingsgelände steht, denn das heißt für mich dass wir einen Kaderplatz unnötig verschwenden. Ich sehe bei ihm einfach nicht mehr die Entwicklungsschritte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von moep83 am 09.02.2021 um 12:25 Uhr bearbeitet
Elvis Rexhbecaj [37] |#77
09.02.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von moep83

Ich bin ein großer Kritiker Arnolds, er hat in der Vergangenheit für mich das Spiel oft zu langsam gemacht und ist unnötige Risiken in den Zweikämpfen/der Ballführung eingegangen die ohne Freistoßpfiff des Schiris für uns unangenehm werden konnten. Aber zwischen Arnold und Elvis liegen Welten im Spielverständnis, der Zweikampfführung, etc. Im Alter von Elvis hat Arnold die U21 als Kapitän zum EM-Titel geführt.

Na was denn jetzt, hat Arnold ein tolles Spielverständnis oder macht er das Spiel langsam und geht unnötige Risiken ein?

Sich an dem U21 Titel aufzuhängen bringt doch auch nichts. Arnold hat im Alter 23/24 zwei ganze Saisons mit insgesamt 70 Pflichtspielen gebraucht um die Anzahl Scorer zu sammeln, die Elvis in einer Hinserie bei Köln gesammelt hat. Und unser Kader damals war deutlich besser als der von Köln heute.
Die Chance sich hier nochmal beweisen zu dürfen hat Elvis sich allemal verdient, ob es hier zu regelmäßigen Einsatzzeiten reicht ist eine andere Frage.

Dein Post besteht nur aus grundlosem Niedermachen von Elvis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JK1997 am 09.02.2021 um 12:59 Uhr bearbeitet
Elvis Rexhbecaj [37] |#78
09.02.2021 - 19:41 Uhr
Als aufmerksamer Leser hättest du gesehen dass ich geschrieben habe "In der Vergangenheit".
Ja, auch jetzt gibt es noch Situationen wo Arnold mir unnötig in einen Zweikampf geht, jedoch überwiegen ganz klar die Situationen in denen er das Auge für den Seitenwechsel im richtigen Moment, oder den Schnittstellenpass hat.

Du magst es grundloses Niedermachen nennen. Für mich hat er einfach nicht die Qualität um uns weiter zu bringen.
Ja seine Scorerpunkte sind sehr gut, für mich ist das Anforderungsprofil an einen ZDM aber nicht Scorerpunkte, sondern gewonnene Zweikämpfe in der Zentrale sowie die Passquote.

Gewonnene Zweikämpfe:
Elvis = 50,3%

Arnold = 55,8%
Guilavogui = 58,2%
Schlager = 47,0%
(Gerhardt = 47,8%)

Passquote:
Elvis = 71,67%

Arnold = 86,82%
Guilavogui = 87,58%
Schlager = 79,01%
(Gerhardt = 75,80%)

Ich hab Gerhardt mal in Klammern genommen, da er aktuell nicht im ZDM spielt.

Sowohl was Zweikämpfe als auch Pässe betrifft ist ein deutlicher Unterschied zu Arnold aber auch Guilavogui zu sehen, Schlager verliert mehr Zweikämpfe, hat aber die bessere Passquote.

Sollte sich Elvis zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler entwickeln gebe ich gerne zu mich komplett geirrt zu haben. Aktuell sehe ich dies aber nicht.
Elvis Rexhbecaj [37] |#79
09.02.2021 - 19:50 Uhr
Wäre ne weitere Leihe mit Kaufverpflichtung oder sowas denn denkbar? Glaube nicht dass Köln die 7 Millionen Option ziehen kann und schmadke ihn für weniger abgeben wird.

•     •     •

FC
Elvis Rexhbecaj [37] |#80
09.02.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von FCKev
Wäre ne weitere Leihe mit Kaufverpflichtung oder sowas denn denkbar? Glaube nicht dass Köln die 7 Millionen Option ziehen kann und schmadke ihn für weniger abgeben wird.

Wir können nicht in den Kopf unseres Managements schauen. Aber die Qualität die wir derzeit im zentralen Mittelfeld haben ist groß. Eine weitere Leihe würde schon Sinn ergeben. Ob man da eine Kaufpflicht/-option implementiert weiß ich nicht. Kommt eben auch auf den Spieler drauf an und was bei uns im Sommer so passiert.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.