FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric-Maxim Choupo-Moting

05.10.2020 - 15:58 Uhr
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1141
15.02.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Nur mal aus reinem Interesse, ob die Leute auch einen Blick auf die Leistungen von Kane in der CL geworfen haben, wo er massiv outperformt wird von Choupo? Natürlich ist Kane der insgesamt deutlich bessere Stürmer aber seine aktuellen CL-Leistungen sind mit unbeeindruckend gut umschrieben.

Das hat aber auch Gründe. Er muss weg aus Tottenham und weg von Conte. Milan ist zurzeit in einem ziemlich erschreckendem Zustand, gereicht für ein 1:0 gegen die Spurs hats trotzdem, was die Lage bei Tottenham ganz gut beschreiben.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1142
15.02.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Samyx

Das hat aber auch Gründe. Er muss weg aus Tottenham und weg von Conte. Milan ist zurzeit in einem ziemlich erschreckendem Zustand, gereicht für ein 1:0 gegen die Spurs hats trotzdem, was die Lage bei Tottenham ganz gut beschreiben.

Nun in der Liga kann Kane ja trotz Conte und Tottenham performen, was den Gedanken unwahrscheinlich macht. In seiner letzten CL-Saison davor hat kann in 2019 kein Tor erziehlt. Kane war noch nie auf dem Niveau von Lewandowski, Benzema oder Suarez und auf seinem Peak hat selbst Gnabry mehr Tore erziehlt in der CL. Ich bin mir also nicht sicher, das Kane hier die absolute CL-Wunderwaffe wird.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1143
15.02.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von Samyx

Nun in der Liga kann Kane ja trotz Conte und Tottenham performen, was den Gedanken unwahrscheinlich macht. In seiner letzten CL-Saison davor hat kann in 2019 kein Tor erziehlt. Kane war noch nie auf dem Niveau von Lewandowski, Benzema oder Suarez und auf seinem Peak hat selbst Gnabry mehr Tore erziehlt in der CL. Ich bin mir also nicht sicher, das Kane hier die absolute CL-Wunderwaffe wird.

Naja als ob es jetzt einen Unterschied macht wenn er gegen Man City, Arsenal und co trifft oder in der CL gegen ein schwächeres Milan? Da bewerte ich natürlich eher die Spiele gegen starke Teams. Zumal das gestern gegen Milan, gerade in Halbzeit zwei, eher etwas vom Kreisliga Zweikampfwettbewerb zutun hatte grins

Wenn, dann liegt es doch viel mehr an der Taktik von Tottenham in der CL. Die spielen dort fast immer anders in der Liga, selbst gegen schwächere Gegner. Kann man gerne per statistik prüfen.

Ein Kane trifft doch nicht "locker" gegen englische Teams und dann plötzlich Probleme gegen Milan und co... Das hat ganz andere Gründe als einzelne Spieler.

Ich finde nicht das man über Kanes Qualität sprechen muss und ich bin mir sicher, dass er bei uns auch in der CL knipst. Für mich ist eher die Frage, ob man das ganze finanziell machen möchte und ob es nicht weitere gute Kandidaten gibt?
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1144
15.02.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Samyx

Naja als ob es jetzt einen Unterschied macht wenn er gegen Man City, Arsenal und co trifft oder in der CL gegen ein schwächeres Milan? Da bewerte ich natürlich eher die Spiele gegen starke Teams. Zumal das gestern gegen Milan, gerade in Halbzeit zwei, eher etwas vom Kreisliga Zweikampfwettbewerb zutun hatte grins

Wenn, dann liegt es doch viel mehr an der Taktik von Tottenham in der CL. Die spielen dort fast immer anders in der Liga, selbst gegen schwächere Gegner. Kann man gerne per statistik prüfen.

Ein Kane trifft doch nicht "locker" gegen englische Teams und dann plötzlich Probleme gegen Milan und co... Das hat ganz andere Gründe als einzelne Spieler.

Ich finde nicht das man über Kanes Qualität sprechen muss und ich bin mir sicher, dass er bei uns auch in der CL knipst. Für mich ist eher die Frage, ob man das ganze finanziell machen möchte und ob es nicht weitere gute Kandidaten gibt?

DAs wäre einfach ein viel zu großes Paket. Wenn man mal erhlich ist, dann würde das alles locker 100 Mio Ablöse kosten, dazu noch das Handgeld usw. (Den das wird ein Kane nehmen wollen.)
Da sollte man das Geld lieber in einen jüngeren Spieler investieren, denn für die Buli würde auch ein CM reichen. Gestern hat man ja gesehen, dass wir teilweise im Sturm nicht so präsent und durchsetzungstark sind, wie wir es uns erhoffen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1145
15.02.2023 - 17:59 Uhr
Er stößt gegen Paris an seine Grenzen? Wer hat eigentlic in den letzten Spielen im Viertelfinale gegen Paris die Tore gemacht? Manche Dinge werden anscheinend sehr schnell vergessen.

Ich kann mich an die Spiele noch sehr gut erinnern und wuerde sagen - mit Lewa wären wir da weitergekommen. Gerade im Hinspiel war unsere Überlegenheit doch erdrückend, mit 31: 6 (!) Torschüssen.

Dazu kommt sein mMn im Vergleich zu Lewa deutlich schlechteres Kopfballspiel, was schade ist, da wir wirklich extrem gute Flügelspieler haben und auch Kimmich den Ball sehr gut hoch spielen kann. Diese Komponente fehlt uns momentan extrem.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1146
15.02.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Samyx

Unsinn, Kane trägt (zusammen mit Son, aber in letzter Zeit ehrlich gesagt ausschliesslich Kane) seit Jahren ein sonst mittelmässiges Tottenham. Wer Kane regelmässig spielen sieht, sieht seine unfassbare Qualität.

Dazu ist er auch absoluter Leistungsträger in der englischen Nationalmannschaft.

MMn haette er in eine aehnliche Kariere wie Lewa und Benzema hinlegen können, hätte er nicht so lange auf Tottenham gesetzt.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1147
26.02.2023 - 21:46 Uhr
Fand ihn heute auch abseitig seines starken Kopfballtors wieder sehr gut.
Das Bälle festhalten, verteilen/weiterleiten wirkte heute wieder stärker und er hat einen spritzigen Eindruck zu machen.

Die befürchtungen einiger es würde sich nur um ein formhoch handeln was ihn so beflügelt scheinen sich für mich langsam aber sicher zu erübrigen

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1148
01.03.2023 - 18:02 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Informationen hat sich Eric Maxim Choupo-Moting mit dem deutschen Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt.

Eine ein- oder zweiseitige Option auf eine Verlängerung bis 2025 gibt es nicht. Darauf haben sich beide Seiten einvernehmlich verständigt.
Laut Sky wurde der Vertrag bis 2024 verlängert.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1149
01.03.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von Waldi87
Nach Sky Informationen hat sich Eric Maxim Choupo-Moting mit dem deutschen Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt.

Eine ein- oder zweiseitige Option auf eine Verlängerung bis 2025 gibt es nicht. Darauf haben sich beide Seiten einvernehmlich verständigt.

Passt. Lässt uns alle Optionen offen. Einen weiteren MS wird man so oder so benötigen. Wenn EMCM so weitermacht, wäre auch Füllkrug eine gute zusätzliche Option. Optimaler wäre natürlich, die Baustelle nachhaltig zu schließen.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1150
01.03.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Waldi87

Passt. Lässt uns alle Optionen offen. Einen weiteren MS wird man so oder so benötigen. Wenn EMCM so weitermacht, wäre auch Füllkrug eine gute zusätzliche Option. Optimaler wäre natürlich, die Baustelle nachhaltig zu schließen.

Ganz ehrlich wenn Choupo wirklich Stammspieler ist nächstes Jahr kannst du auch mit Tel als Nr. 2 planen.

Ansonsten freue ich mich natürlich über ein weiteres Jahr EMCM. Ist einfach verdient

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.