FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Engelhardt [18]

30.06.2021 - 13:37 Uhr
Erik Engelhardt [18] |#91
05.05.2022 - 12:55 Uhr
Und wenn er jetzt zu Dynamo wechselt sind die Herzen eben ab nächster Saison Gelb Schwarz.
Und wenn er da auch wieder ne Top Saison hinlegt kauft ihn im Sommer 23 dann halt Bremen und die Herzchen sind grün weiß...
Darauf gibst du was??? Ich nutze Instagram überhaupt nicht, so ein oberflächlicher Müll wo es nur um Selbstdarstellung und Angeberei geht, alles immer schön inszeniert und mit Photoshop bearbeitet - nö lass mal.

Das Gleiche gilt für irgendwelche Interviews, Zeitungsartikel, Podcasts etc. Dort hörst du doch nicht mehr einen echten Menschen etwas sagen sondern jeder ist gezwungen sich selbst zu vermarkten und zu verkaufen und irgendwelchen nichtssagenden Müll von sich zu geben.

Ich bleib dabei, EE ist genau das Paradebeispiel für unser Geschäftsmodell. Spieler finden, die eigentlich zu gut für uns / die Regio sind aber aus irgendwelchen Gründen einen Karriereknick erlitten haben. Diese wieder aufbauen und beiderseitig von guten Leistungen zu profitieren ist doch das Ziel.
Wenn das klappt - das ist die Kehrseite aus Vereinssicht - dann weckt der Spieler Begehrlichkeiten.
Bei einem guten höherklassigem Angebot ist der Spieler dann halt weg, das ist nun mal der Deal.
Ganz selten wird vielleicht mal ein Spieler doch bleiben oder aufgrund der Vertragssituation eine Ablöse einbringen, aber das wird die Ausnahme bleiben.

Einzige Möglichkeit daran was zu ändern zukünftig: Endlich aus dieser Liga raus und mindestens in Liga 3 etablieren. Aber da sind wir (noch) nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frontside66 am 05.05.2022 um 12:57 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#92
05.05.2022 - 12:57 Uhr
Genau, unter Wollitz will eh keiner spielen... daher schnell weg , für Sportfreund "moosi" jetzt die ideale Starthilfe von Shax ... grins

Bogdan ist halt nur etwas enttäuscht... der Abgang war aber mit Ansage bzw erwartungsgemäß... da sollte man Verständnis haben, mit 34 bräuchte er den Versuch nicht mehr starten

Er hat hier seine Leistung gebracht und sich korrekt verhalten, sicherlich wird er nicht mit Dauerkarte jedes WE ins SDF kommen ... aber das man innerhalb Vertragslaufzeit sich mit Stadt & Verein identifiziert, vorbildlich. Er wird sicherlich ggf auch positive Werbung bei anderen Spielern bei uns machen, was ja auch nicht zu verachten ist.

Alles im grünen Bereich... wir haben Klarheit und CDW darf gern adäquaten Ersatz suchen, wird schon ... bei evtl überdurchschnittlich guten, gern 1 Jahr plus vereinsseitige Option Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 05.05.2022 um 13:02 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#93
05.05.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von energie-atze

Das ist halt so.
Ich verlange von den Spielern nur noch das sie sich zeitnah im Sinne des Vereins entscheiden.
Und das hat Erik vorbildlich aus eigenem Antrieb getan.
Es war ja keine Vereins Deadline Sondern seine.

Da hast du recht, das respektiere ich auch! Damit ist nun alles klar und der Blick geht nach vorn zwinker

Hatte auch mal diese Romantik. Die ist aber schon lange gestorben.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Erik Engelhardt [18] |#94
05.05.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Frontside66

Das Gleiche gilt für irgendwelche Interviews, Zeitungsartikel, Podcasts etc. Dort hörst du doch nicht mehr einen echten Menschen etwas sagen sondern jeder ist gezwungen sich selbst zu vermarkten und zu verkaufen und irgendwelchen nichtssagenden Müll von sich zu geben.

Nicht nur das, auch die Vereine fordern von ihren Spielern genau das ein.

Gerade Wollitz sagt immer wieder er will Spieler die sich identifizieren.
Damit meint er nicht das jemand 10 Jahre hier spielen will. Da würde er nicht einen Spieler bekommen. Nicht mal die Jugend würde dafür unterschreiben.

Identifikation meint das der Spieler für die vertragsdauer alles reinwerfen soll auf dem Platz und im Training und außerhalb des Platzes Interesse an die Region zeigen soll, sich integrieren etc.
Und das hat Engelhardt tadellos gemacht.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Erik Engelhardt [18] |#95
05.05.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von NF-CB

Alles im grünen Bereich... wir haben Klarheit und CDW darf gern adäquaten Ersatz suchen, wird schon ... bei evtl überdurchschnittlich guten, gern 1 Jahr plus vereinsseitige Option Zwinkernd

Ich denke CDW will doch eh keiner spielen ? zwinker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Erik Engelhardt [18] |#96
05.05.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von energie-atze

Zitat von NF-CB

Ich denke CDW will doch eh keiner spielen ? zwinker

Atze, ist die falsche Adresse hier ... das war eher als perfekte Steil-Vorlage für moosi Cool gedacht Zwinkernd

Was ist überhaupt mit moosi rolleyes gabs in CB in letzter Zeit ein Jagdunfall oder ähnliches ? ugly ok Atze, da du gerade online, darfst gern mal im CTK anfragen, ob die ihn derzeit wieder in der Chirurgie zusammen puzzeln grins sagst die sollen bitte mal hü machen, gibt Neuigkeiten hier ....wir warten auf sein Statement daumen-hoch Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 05.05.2022 um 14:46 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#97
05.05.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von Shax_
...

Ob richtig oder falsch. Ganz andere Diskussion.

Im Übrigen, schöne Aussagen in seinem LR-Interview zum "bösen Wollitz" für den kein Spieler spielen will. Lachend

Ich könnte mich täuschen aber mir ist aber auch kein einziger ( umworbener) Spieler bekannt der extra wegen seinem Förderer Wollitz geblieben wäre. Wenn es sich anbot sind sie alle weg gewesen egal ob Wollitz oder das Umfeld dem Spieler noch 1 Jahre Cottbus als entwicklungsfördernd empfohlen hatten.
Frage mich was das mit Wollitz macht... Er steckt ja seine Energie in die Jungs, sie zehren davon und hauen dann ab.
Zu Engelhardt. Dann geht er halt. In guter Erinnerung bleibt er mir wegen seines Einsatzes und seiner Tore. Auf die branchenüblichen Abgangsfloskeln von ihm gebe ich nichts. Er will nicht mehr mit uns. Ist ok. Ist sein gutes Recht. Soll er nächste Saison 40 Tore schießen oder keines. Ist mit ehrlich gesagt völlig egal.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Erik Engelhardt [18] |#98
05.05.2022 - 15:22 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Shax_

...

Im Übrigen, schöne Aussagen in seinem LR-Interview zum "bösen Wollitz" für den kein Spieler spielen will. Lachend

Ich könnte mich täuschen aber mir ist aber auch kein einziger ( umworbener) Spieler bekannt der extra wegen seinem Förderer Wollitz geblieben wäre. Wenn es sich anbot sind sie alle weg gewesen egal ob Wollitz oder das Umfeld dem Spieler noch 1 Jahre Cottbus als entwicklungsfördernd empfohlen hatten.
Frage mich was das mit Wollitz macht... Er steckt ja seine Energie in die Jungs, sie zehren davon und hauen dann ab.
Zu Engelhardt. Dann geht er halt. In guter Erinnerung bleibt er mir wegen seines Einsatzes und seiner Tore. Auf die branchenüblichen Abgangsfloskeln von ihm gebe ich nichts. Er will nicht mehr mit uns. Ist ok. Ist sein gutes Recht. Soll er nächste Saison 40 Tore schießen oder keines. Ist mit ehrlich gesagt völlig egal.

Borgmann, Koch, Eisenhuth, evtl auch Putze und weitere. Alles Spieler, die angemerkt haben, dass Wollitz keine geringe Rolle in Verbleib/Rückkehr gespielt haben.

Dazu genug Spieler, die anmerken, dass er wichtig bei der Entscheidung war herzukommen (zuletzt Bitter) oder im Nachhinein sich sehr positiv äußern (nun zb Engelhardt).

Man, das muss doch echt ein schlimmer Kerl sein.
Erik Engelhardt [18] |#99
05.05.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Zitat von energie-atze

Erik Engelhardt hat sich überhaupt gar nix vor zu werfen.
Er hat das absolut sauber und fair gelöst. Erlebt man selten.

Würde ihm wirklich was am FC Energie Cottbus liegen, würde er versuchen das eigene Ziel mit dem des Vereins zu verknüpfen (es ist ja offenkundig das gleiche)

Sorry aber das ist doch Quatsch. Unser Ziel ist in der nächsten Saison (wenn alles ideal läuft) in die 3. Liga aufzusteigen und uns dann dort erstmal zu etablieren. Engelhardts Ziel ist ganz klar in den nächsten 1-3 Jahren in Liga 2 zu kommen. Mindestens.
Das sind absolut nicht die selben Ziele. Und nun haben alle Klarheit. Einem Spieler der nicht aus der eigenen Jugend kommt vorzuwerfen dass er den Verein nicht so liebt wie die Fans finde ich sowieso absurd. Wie soll er auch?
Das ist wie einem Arbeitnehmer vorzuwerfen, dass er seinen Arbeitgeber (die Firma) nicht so sehr im Herzen trägt wie die Familie, die das Unternehmen führt. Denn am Ende besteht der Verein nicht aus den Spielern oder Präsidenten sondern aus den Mitgliedern und Fans.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 05.05.2022 um 23:12 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#100
06.05.2022 - 01:47 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von Shax_

...

Borgmann, Koch, Eisenhuth, evtl auch Putze und weitere. Alles Spieler, die angemerkt haben, dass Wollitz keine geringe Rolle in Verbleib/Rückkehr gespielt haben.

Dazu genug Spieler, die anmerken, dass er wichtig bei der Entscheidung war herzukommen (zuletzt Bitter) oder im Nachhinein sich sehr positiv äußern (nun zb Engelhardt).

Man, das muss doch echt ein schlimmer Kerl sein.

Putze ist doch schon mal abgehauen trotz Perspektive in CB, da ( Lotte) lief es für ihn nicht und er landete in Fürstenwalde.Er wird froh sein wieder in Cottbus spielen zu dürfen und aufgrund doch etlicher Spiele die er verletzungsbedingt gefehlt hat wird er nicht mit Angeboten anderer Vereine überhäuft worden sein. Koch fehlt ja nun schon ewig, wer sollte ihn denn weg locken wollen. Eisenhuth wurde ja sogar vom Verein groß ins Schaufenster gestellt und spielt hier immer noch. Sicher nicht weil das sein Plan und Traum ist sondern mangels Interesse anderer Vereine. Borgmann könnte ďie Ausnahme sein. Denke als Kapitän und verlängerter Arm von Wollitz auf dem Platz wird er einen gut dotierten Vertrag haben ( den er sich auch verdient hat) , zudem erfährt er hier eine Wertschätzung wie er sie anderswo noch nicht erlebt hat. Er stellt in meinen Augen eine Ausnahme dar .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.