Eure Steckbriefe!
04.05.2003 - 16:21 Uhr
21.02.2014 - 11:26 Uhr
Zitat von TheNorthern:
Zitat von MrMonster:
Name: Klaus
Geburtstag: 19.07.1990
Geburtsort: Köln
Findest du das nicht ein wenig zu persönlich? Man soll ja nicht so viel preisgeben :p ;)
Ehm. Wie drück ich das nun aus? Achja. Häääääääääääääää? Wo ist denn der Rest hin? :o
Also nochmal.. -.-
Geburtstag:19.07.1990
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Grösse: 183
Beruf: Energieberater
Geschwister: 'ne jüngere Schwester
Lieblingsvereine:
National:
1.FC Köln, Borussia Dortmund
International:
FC Arsenal
Ich komme aus dem Herzen Kölns, allerdings von der etwas ruhigeren Seite mit Domblick. Direkt aus Deutz. Bin mittlerweile schon auf dem Weg nicht mehr ganz junges Gemüse zu sein, sondern schon Angst vor den ersten grauen Haaren zu kriegen, nämlich 23 Jahre alt/jung(wie beliebt^^). Ja, FC-Fan bin ich schon immer. Wie sollte es auch anders sein? Auch wenn Papa aus der Ecke Ostholland kommt. Ich kenne also die ganzen Glanztaten unseres Effzeh's bloß aus Erzählungen von meinem Opa und bin deswegen nicht ganz so deprimiert über den Werdegang, ich kenn es schließlich nicht anders. Allerdings habe ich auch schon immer eine Beziehung zum BVB und zu Arsenal gehabt, allerdings verblassen diese gegenüber dem Effzeh völlig.
Hab auf tm.de auch schon viel mitgelesen, gerade was die Gerüchteküche angeht und irgendwann (beim Gerücht Ter-Stegen zu Barca) dachte ich mir "Boah, bei dem Mist den da einige verzapfen muss ich auch mal was sagen! Woher nehmen die die Fantasiesummen?". Tja, Pustekuchen, darf ja noch gar nicht in der Gerüchteküche posten.
Und ich bin stolz darauf zu der Minderheit zu gehören, die die Barcode-Trikots als die ansehnlichsten Trikots der jüngeren Vergangenheit empfindet. Kann ja nichts dafür das nur so wenige Leute guten Geschmack haben.. :D
//edit
Fehler gefunden, läuft scheinbar über html hier, also darf man nicht jedes Zeichen benutzen. -.-
Zitat von MrMonster:
Geburtstag: 19.07.1990
Findest du das nicht ein wenig zu persönlich? Man soll ja nicht so viel preisgeben :p ;)
Ehm. Wie drück ich das nun aus? Achja. Häääääääääääääää? Wo ist denn der Rest hin? :o
Also nochmal.. -.-
Geburtstag:19.07.1990
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Grösse: 183
Beruf: Energieberater
Geschwister: 'ne jüngere Schwester
Lieblingsvereine:
National:
1.FC Köln, Borussia Dortmund
International:
FC Arsenal
Ich komme aus dem Herzen Kölns, allerdings von der etwas ruhigeren Seite mit Domblick. Direkt aus Deutz. Bin mittlerweile schon auf dem Weg nicht mehr ganz junges Gemüse zu sein, sondern schon Angst vor den ersten grauen Haaren zu kriegen, nämlich 23 Jahre alt/jung(wie beliebt^^). Ja, FC-Fan bin ich schon immer. Wie sollte es auch anders sein? Auch wenn Papa aus der Ecke Ostholland kommt. Ich kenne also die ganzen Glanztaten unseres Effzeh's bloß aus Erzählungen von meinem Opa und bin deswegen nicht ganz so deprimiert über den Werdegang, ich kenn es schließlich nicht anders. Allerdings habe ich auch schon immer eine Beziehung zum BVB und zu Arsenal gehabt, allerdings verblassen diese gegenüber dem Effzeh völlig.
Hab auf tm.de auch schon viel mitgelesen, gerade was die Gerüchteküche angeht und irgendwann (beim Gerücht Ter-Stegen zu Barca) dachte ich mir "Boah, bei dem Mist den da einige verzapfen muss ich auch mal was sagen! Woher nehmen die die Fantasiesummen?". Tja, Pustekuchen, darf ja noch gar nicht in der Gerüchteküche posten.
Und ich bin stolz darauf zu der Minderheit zu gehören, die die Barcode-Trikots als die ansehnlichsten Trikots der jüngeren Vergangenheit empfindet. Kann ja nichts dafür das nur so wenige Leute guten Geschmack haben.. :D
//edit
Fehler gefunden, läuft scheinbar über html hier, also darf man nicht jedes Zeichen benutzen. -.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMonster am 21.02.2014 um 11:29 Uhr bearbeitet
24.04.2014 - 16:36 Uhr
Name: Patrick
Geburtstag: 15. März 1976
Geburtsort: Speyer
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grünbraun
Grösse: 178cm
Beruf: Softwareberater
Geschwister: Bruder
Lieblingsvereine:
National:
1.FC Köln, Darmstadt 98
International:
FC Barcelona, Arsenal London, AS Roma
Geburtstag: 15. März 1976
Geburtsort: Speyer
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grünbraun
Grösse: 178cm
Beruf: Softwareberater
Geschwister: Bruder
Lieblingsvereine:
National:
1.FC Köln, Darmstadt 98
International:
FC Barcelona, Arsenal London, AS Roma
24.04.2014 - 18:37 Uhr
Name: Maurice
Geburtsort: Eine kleine Stadt in Ostwestfalen
Warum ich FC Fan wurde: Mein Vater war schon als Kind (70er Jahre) FC Fan,obwohl seine Freunde Gladbach Fans waren. Da wir dann auch irgendwann wegen beruflicher Gründe nach Köln zogen und er mich öfter mal mit ins Stadion nahm,kam eins zum anderen. (Erstes Spiel war ausgerechnet ein 0:2 gegen Gladbach).
Das schönste Spiel bisher: Vom Spielverlauf sicherlich nicht,aber das 1:0 gegen Freiburg,wo Poldi sein Tor des Monats gemacht hat. Oder das 2:0 gegen LEV,weil vorher soeine Anspannung herrschte. waren sicherlich noch andere schöne dabei, ich kann mich aber nicht erinnern. Ich würde auch gerne sagen,dass es das 3:2 gegen Bayern war,aber da musste ich eine Klausur schreiben,die ich dann nichtmal bestanden hab...
Das schlimmste: 2:5 gegen Bielefeld Ende der 90er. Ich hab geheult.
"Beruf": Student
Sympathien für andere Vereine: Ich war paar mal mit meinem Cousin beim BVB. Ist echt super da, aber Symphatisant kann man mich dadurch nicht nennen. Die spielen aber ansehnlichen Fußball.
Bei Arsenal ist das anders. Da guck ich fast jedes Spiel, wenns passt. Vor allem seit Poldi da ist.
Ich bin ungefähr so groß wie Lukas Podolski,trage meine Haare aber nicht so kurz.
Sonstiges: Man sagt ich bewege mich auf dem Spielfeld wie Riquelme, nur mit weniger Technik.
Geburtsort: Eine kleine Stadt in Ostwestfalen
Warum ich FC Fan wurde: Mein Vater war schon als Kind (70er Jahre) FC Fan,obwohl seine Freunde Gladbach Fans waren. Da wir dann auch irgendwann wegen beruflicher Gründe nach Köln zogen und er mich öfter mal mit ins Stadion nahm,kam eins zum anderen. (Erstes Spiel war ausgerechnet ein 0:2 gegen Gladbach).
Das schönste Spiel bisher: Vom Spielverlauf sicherlich nicht,aber das 1:0 gegen Freiburg,wo Poldi sein Tor des Monats gemacht hat. Oder das 2:0 gegen LEV,weil vorher soeine Anspannung herrschte. waren sicherlich noch andere schöne dabei, ich kann mich aber nicht erinnern. Ich würde auch gerne sagen,dass es das 3:2 gegen Bayern war,aber da musste ich eine Klausur schreiben,die ich dann nichtmal bestanden hab...
Das schlimmste: 2:5 gegen Bielefeld Ende der 90er. Ich hab geheult.
"Beruf": Student
Sympathien für andere Vereine: Ich war paar mal mit meinem Cousin beim BVB. Ist echt super da, aber Symphatisant kann man mich dadurch nicht nennen. Die spielen aber ansehnlichen Fußball.
Bei Arsenal ist das anders. Da guck ich fast jedes Spiel, wenns passt. Vor allem seit Poldi da ist.
Ich bin ungefähr so groß wie Lukas Podolski,trage meine Haare aber nicht so kurz.
Sonstiges: Man sagt ich bewege mich auf dem Spielfeld wie Riquelme, nur mit weniger Technik.
10.06.2015 - 01:44 Uhr
Zitat von shorty8
Name: Dennis
Geburtstag: 30. Mai 1983
Größe: 1.74 m
Beruf: Gruppenführer / Teamsprecher bei Volkswagen
Familienstand: ledig
Kinder: eine Tochter (geb. 03. November 2006)
Hobbies: Fussball (aktiv seit 1990 beim VfL Knesebeck)
Position: rechter Verteidiger (ob ich mal n Bewerbungsschreiben rausschicke!? / Saisonstatistik 08/09: 27 Spiele; 2 Tore; 11 Vorlagen / Stärken: Schnelligkeit; Stellungsspiel; Kopfball )
Lieblingsverein: 1. FC Köln
Sympathien: Schalke 04, Arsenal London, RC Lens
Lieblingsspieler: Rigobert Song, Patrick Viera
Antipathien: Bayern München, VfL Wolfsburg, Bor. M'gladbach
Name: Dennis
Geburtstag: 30. Mai 1983
Größe: 1.74 m
Beruf: Gruppenführer / Teamsprecher bei Volkswagen
Familienstand: ledig
Kinder: eine Tochter (geb. 03. November 2006)
Hobbies: Fussball (aktiv seit 1990 beim VfL Knesebeck)
Position: rechter Verteidiger (ob ich mal n Bewerbungsschreiben rausschicke!? / Saisonstatistik 08/09: 27 Spiele; 2 Tore; 11 Vorlagen / Stärken: Schnelligkeit; Stellungsspiel; Kopfball )
Lieblingsverein: 1. FC Köln
Sympathien: Schalke 04, Arsenal London, RC Lens
Lieblingsspieler: Rigobert Song, Patrick Viera
Antipathien: Bayern München, VfL Wolfsburg, Bor. M'gladbach
Da ich den Thread gerade wiedergesehen habe, hier mal eine Neufassung (hat sich ja doch was getan, in den sechs Jahren)
Name: Oh Wunder, ich heiße immer noch Dennis
Geburtstag: hab mich verjüngen lassen und bin ab 28 stehen geblieben, demnach jetzt 30.05.1987
Größe: gleich geblieben, nur etwas in der Breite zugelegt (geringfügig)
Beruf: Update! Industrieschlosser bei VW (da ist es ruhig, galant gaaaaaanz ruhig)
Familienstand: immer noch ledig (ganz entgegen der Hoffnungen meiner Freundin)
Kinder: Die Tochter bleibt, dazu hat sich ein Bub' gesellt (03.07.2011 geboren und FC-Fan
, also alles richtig gemacht mit dem kleinen halb-Italiener) Hobbies: Kreuzbandriss Oktober 2014, daher Karriereende. Bin jetzt aktiv ins Kegeln eingestiegen und dazu ein ganz passabler Pokerspieler (aber der Fußball fehlt schon extrem
) Position: Sitze meistens auf der rechten Tischseite an Position drei oder vier, immer in Reichweite von Aschenbecher und Bierglas
Lieblingsverein: Gibt's was anderes als unseren FC?
Sympathien: S04 ist sowas von raus! Arsenal bleibt, ansonsten interessiert mich alles null.
Lieblingsspieler: Viera und Song sind einfach Kult, weiß garnicht, warum ich mein Jugendidol Litti garnicht aufgeschrieben hatte. Ganz großes Kino ist momentan für mich unser Jonas!
Antipathien: der FCB und Wob bleiben zwar bestehen, haben aber mit dem HSV, der in meiner persönlichen Hassliste an Nr. 1 gestiegen ist, Konkurrenz bekommen. Gladbach, wahrscheinlich auch aufgrund der Entfernung zum Brandherd wird mir, aufgrund auch tollem Fußball, sympathischer..
So, dass war's dann auch schon mit Shorty's-Profil-Update-2015
10.06.2015 - 02:03 Uhr
Name: Sam
Geburtstag: 15.6. 1981
Größe: 1.73 m
Beruf: Consultant
Familienstand: verheiratet
Kinder: noch nicht
Hobbies: Fussball, lesen , kochen , joggen etc
Position: Defensives Mittelfeld
Lieblingsverein: 1. FC Köln und REAL MADRID CF
Sympathien: FC Sevilla , Manchester United
Lieblingsspieler: Zinedine Zidane , Ronaldo " el Fenomeno " , Raúl
Antipathien: Ich weiß nicht ob ich die Bayern oder Barcelona mehr verabscheue - aufjedenfall FCB !
Geburtstag: 15.6. 1981
Größe: 1.73 m
Beruf: Consultant
Familienstand: verheiratet
Kinder: noch nicht
Hobbies: Fussball, lesen , kochen , joggen etc
Position: Defensives Mittelfeld
Lieblingsverein: 1. FC Köln und REAL MADRID CF
Sympathien: FC Sevilla , Manchester United
Lieblingsspieler: Zinedine Zidane , Ronaldo " el Fenomeno " , Raúl
Antipathien: Ich weiß nicht ob ich die Bayern oder Barcelona mehr verabscheue - aufjedenfall FCB !
10.06.2015 - 07:29 Uhr
Name: Götz
Geburtstag: 2.Februar 1961
Haarfarbe: Kurzes Haar mit Glatze :)
Augenfarbe: Braun
Grösse: 180cm
Beruf: Selbstständig im Messebau
Geschwister: 3
Lieblingsvereine:
National:
1.FC Köln, Werder Bremen, FC St.Pauli
International:
FC Cadiz, Chievo Verona, FC Barcelona, AZ Alkmaar
Update!
Geburtstag: Maria Lichtmess (ist der Tag an dem die Weihnachtszeit endgültig endet) 02.02.1961
Haarfarbe: Kurze Stopeln in grau inklusive polierter Kopfhaut
Beruf: Selbstständig im Messebau (immer noch und bereits über 7 Jahre)
Geschwister: 2 (leider ist meine Schwester verstorben)
Lieblingsvereine:
National: 1.FC Köln was sonst
Sympathie: Fortuna Köln
International:
FC Cadiz, Chievo Verona, AZ Alkmaar
FC-Mitglied: JA
Dauerkarteninhaber: Seit 2 Jahren nicht mehr. Mir gingen die Bier- + Bratwurstkäufer auf die Nerven. Alle 2 Minuten kommt einer vorbei. Deshalb jetzt SKY in HD und ich bekomme alles mit.
Letzter Stadionbesuch: Auswärtsspiel in Wolfsburg im Dezember 2014
Aktiv: Spiele noch jeden Sonntag freizeitmäßig, wenn es die Zeit zuläßt und die Knochen und Bänder mitspielen.
Erstes FC-Spiel live: Es war in der ausverkauften Radrennbahn in den 70 er Jahren gegen die Ponys. Ich hatte keine Karte und bin unter 2 Zäunen hindurch reingekommen. Hatte eine Heidenangst das man mich erwischt. In die Kurve kam ich mit Hilfe von Freunden (Karte durch den Zaun). Das Spiel haben wir übrigens 1:2 verloren!
Geburtstag: 2.Februar 1961
Haarfarbe: Kurzes Haar mit Glatze :)
Beruf: Selbstständig im Messebau
Geschwister: 3
Lieblingsvereine:
National:
1.FC Köln, Werder Bremen, FC St.Pauli
International:
FC Cadiz, Chievo Verona, FC Barcelona, AZ Alkmaar
Update!
Geburtstag: Maria Lichtmess (ist der Tag an dem die Weihnachtszeit endgültig endet) 02.02.1961
Haarfarbe: Kurze Stopeln in grau inklusive polierter Kopfhaut
Beruf: Selbstständig im Messebau (immer noch und bereits über 7 Jahre)
Geschwister: 2 (leider ist meine Schwester verstorben)
Lieblingsvereine:
National: 1.FC Köln was sonst
Sympathie: Fortuna Köln
International:
FC Cadiz, Chievo Verona, AZ Alkmaar
FC-Mitglied: JA
Dauerkarteninhaber: Seit 2 Jahren nicht mehr. Mir gingen die Bier- + Bratwurstkäufer auf die Nerven. Alle 2 Minuten kommt einer vorbei. Deshalb jetzt SKY in HD und ich bekomme alles mit.
Letzter Stadionbesuch: Auswärtsspiel in Wolfsburg im Dezember 2014
Aktiv: Spiele noch jeden Sonntag freizeitmäßig, wenn es die Zeit zuläßt und die Knochen und Bänder mitspielen.
Erstes FC-Spiel live: Es war in der ausverkauften Radrennbahn in den 70 er Jahren gegen die Ponys. Ich hatte keine Karte und bin unter 2 Zäunen hindurch reingekommen. Hatte eine Heidenangst das man mich erwischt. In die Kurve kam ich mit Hilfe von Freunden (Karte durch den Zaun). Das Spiel haben wir übrigens 1:2 verloren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derballistrund am 10.06.2015 um 07:33 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 09:13 Uhr
So einen Thread habe ich irgendwie vermisst! Hätte mal danach suchen sollen.
Name: Mick
(Pass sagt Michael, aber so hat mich im Leben nie jemand gerufen)
Geboren: September '79 in Erlangen
(Sternzeichen Waage; chinesisch im Jahr der Ziege geboren; mit Franken habe ich nix am Hut, meine Mutter is kölsch und der Vater Portugiese)
Familienstand: geschieden, 1 Tochter, fünf Jahre
Aussehen: 1,84, Vollbart, Glatze (teils Testosteron-bedingt, teils Nassrasur), unsportlich
Meine erste große Leidenschaft ist Musik. Mal abgesehen davon, dass ich viel höre, spiele ich allerlei Saiteninstrumente und Synthiezeugs. Alles dilettantisch aber mit einem eigenen Stil! Grobe Richtungseinschätzung wäre Indie-Rock. Mein größter Erfolg als Musiker war ein Konzert in der Live-Musik-Hall im Vorprogramm von Jarvis Cocker. Das konnte ich seither nicht toppen.
Zum Fußball bin ich erst vor kurzem gekommen, ich habe nie gespielt, mal abgesehen vom Pausenkick in der Schule, wo ich vor allem für die Blutgrätschen berüchtigt war. Wie hätte ich mir auch anders helfen sollen? Die meisten der anderen spielten damals in Jugendmannschaften bei Benfica oder Sporting und ich war der dicke Metaller. Naja, jedenfalls haben mich vor ein paar Jahren meine sportbegeisterten Arbeitskollegen dazu genötigt, mich mit Fußball zu beschäftigen, sonst hätte ich beim gemeinsamen Mittagessen nur selten was sagen können. Und weil Köln nun mal die beste Stadt ist, lag die Wahl des Vereins nicht fern. Seitdem verfolge ich den FC und bin sozusagen "Erfolgsfan". Habe erst mit Stanislawski angefangen, mich mit dem FC zu beschäftigen und seitdem geht es ja bergauf!
Weiter:
3 ältere Halbgeschwister
Vereine außer FC: Sporting Lissabon, aber ich hege keine Feindschaften, komme auch mit Fohlen und Benfica-Anhängern aus. Naja, bei den ganz großen Vereinen kommt dann vielleicht doch eine Art Mißgunst ins Spiel. Bayern kann ich jedenfalls nicht ab.
Beruf: freiberuflicher Journalist und PR-Schreiber.
Hobbys außer Musik: Internet-Quatsch, Lesen
Erstes Mal beim FC: mit 15 oder so war ich mal mit meinem Cousin bei einem Spiel gegen die Bayern. Wir haben verloren. Vielleicht stammt die Antipathie auch daher?
Name: Mick
(Pass sagt Michael, aber so hat mich im Leben nie jemand gerufen)
Geboren: September '79 in Erlangen
(Sternzeichen Waage; chinesisch im Jahr der Ziege geboren; mit Franken habe ich nix am Hut, meine Mutter is kölsch und der Vater Portugiese)
Familienstand: geschieden, 1 Tochter, fünf Jahre
Aussehen: 1,84, Vollbart, Glatze (teils Testosteron-bedingt, teils Nassrasur), unsportlich
Meine erste große Leidenschaft ist Musik. Mal abgesehen davon, dass ich viel höre, spiele ich allerlei Saiteninstrumente und Synthiezeugs. Alles dilettantisch aber mit einem eigenen Stil! Grobe Richtungseinschätzung wäre Indie-Rock. Mein größter Erfolg als Musiker war ein Konzert in der Live-Musik-Hall im Vorprogramm von Jarvis Cocker. Das konnte ich seither nicht toppen.
Zum Fußball bin ich erst vor kurzem gekommen, ich habe nie gespielt, mal abgesehen vom Pausenkick in der Schule, wo ich vor allem für die Blutgrätschen berüchtigt war. Wie hätte ich mir auch anders helfen sollen? Die meisten der anderen spielten damals in Jugendmannschaften bei Benfica oder Sporting und ich war der dicke Metaller. Naja, jedenfalls haben mich vor ein paar Jahren meine sportbegeisterten Arbeitskollegen dazu genötigt, mich mit Fußball zu beschäftigen, sonst hätte ich beim gemeinsamen Mittagessen nur selten was sagen können. Und weil Köln nun mal die beste Stadt ist, lag die Wahl des Vereins nicht fern. Seitdem verfolge ich den FC und bin sozusagen "Erfolgsfan". Habe erst mit Stanislawski angefangen, mich mit dem FC zu beschäftigen und seitdem geht es ja bergauf!
Weiter:
3 ältere Halbgeschwister
Vereine außer FC: Sporting Lissabon, aber ich hege keine Feindschaften, komme auch mit Fohlen und Benfica-Anhängern aus. Naja, bei den ganz großen Vereinen kommt dann vielleicht doch eine Art Mißgunst ins Spiel. Bayern kann ich jedenfalls nicht ab.
Beruf: freiberuflicher Journalist und PR-Schreiber.
Hobbys außer Musik: Internet-Quatsch, Lesen
Erstes Mal beim FC: mit 15 oder so war ich mal mit meinem Cousin bei einem Spiel gegen die Bayern. Wir haben verloren. Vielleicht stammt die Antipathie auch daher?
10.06.2015 - 11:06 Uhr
Ich stelle mich auch mal vor.
Name: Erik
Geburtstag: Mitte des letzten Herbst-Monats 1989
Größe: 176cm
Gewicht: 78kg
Aussehen: Dunkelbraune Locken, immer ein "3-Tage-Bart"
Familienstand: In einer festen Beziehung, keine Kinder
Geschwister: 2
Beruf: IT-Leiter
Hobbies: Alle möglichen Ballsportarten, Musik, Autofahren
Lieblingsvereine: Nur der 1. FC Köln!
Position: LV, RV, DM, ZM, RM, LM
Starker Fuß: Beide
Spielstil: Geradlinig, schnell, direkt, körperbetont
Aktueller Verein: Derzeit nur Halle
Name: Erik
Geburtstag: Mitte des letzten Herbst-Monats 1989
Größe: 176cm
Gewicht: 78kg
Aussehen: Dunkelbraune Locken, immer ein "3-Tage-Bart"
Familienstand: In einer festen Beziehung, keine Kinder
Geschwister: 2
Beruf: IT-Leiter
Hobbies: Alle möglichen Ballsportarten, Musik, Autofahren
Lieblingsvereine: Nur der 1. FC Köln!
Position: LV, RV, DM, ZM, RM, LM
Starker Fuß: Beide
Spielstil: Geradlinig, schnell, direkt, körperbetont
Aktueller Verein: Derzeit nur Halle
10.06.2015 - 11:41 Uhr
Na, nu' stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel.
3. Liga ist doch vollkommen okay!
10.06.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Der Zug ist bereits vor langer Zeit abgefahren.
Landesliga, evtl. Oberliga würde ich mit ausreichend Fitness und intensivem Training noch hinbekommen. Für den Rest bin ich schon viel zu lange raus...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.