1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Eure Steckbriefe!

04.05.2003 - 16:21 Uhr
Eure Steckbriefe! |#391
20.10.2025 - 21:09 Uhr
Ich hole meine Vorstellung dann mal nach:

Name: Thomas
Jahrgang: 1981
derzeitiger Wohnort: Bonn
Status: verheiratet, zwei Katzen smile
FC-Fan seit: Mucki Banach verunglückt ist
Erstes Spiel im Stadion: 1:3 gegen Gladbach, 1994
Mitglied: bis Nizza, seitdem spende ich lieber als Strafzahlungen zu finanzieren
eigene Fussballkarriere: keine; früher untalentierter Handballer
Lieblingsspieler: Lehmann, Poldi, Hector
missglücktester Trikotflock: Bodo Schmidt
Eure Steckbriefe! |#392
20.10.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Ich hole meine Vorstellung dann mal nach:

Name: Thomas
Jahrgang: 1981
derzeitiger Wohnort: Bonn
Status: verheiratet, zwei Katzen smile
FC-Fan seit: Mucki Banach verunglückt ist
Erstes Spiel im Stadion: 1:3 gegen Gladbach, 1994
Mitglied: bis Nizza, seitdem spende ich lieber als Strafzahlungen zu finanzieren
eigene Fussballkarriere: keine; früher untalentierter Handballer
Lieblingsspieler: Lehmann, Poldi, Hector
missglücktester Trikotflock: Bodo Schmidt

🤣🤣🤣
Bodo Schmidt
Äußerst peinlich, das kannste ja nicht mal in die Altkleidersammlung geben🙈
Eure Steckbriefe! |#393
20.10.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Mr Ripley

Zitat von rhing_no1

Zitat von Mr Ripley

Wie sind den Zwillingsmädchen mit 11? Das Alter (bei Mädels) macht mir ein wenig Angst, denn meine werden morgen erst niedliche 5.

Wie soll ich das jetzt beantworten? Es ist eine andere schöne Zeit, trifft es ganz gut. Untereinander verstehen sie sich meist immer noch gut, dafür wird es lauter beim streiten als früher. Sie lassen einen ausschlafen, dass ist super, liegt natürlich daran das der nervige Papa ruhig ist. Aber der Grund ist mir egal

Es kann schon mal sein, wenn ich ein fröhliches 'Guten Morgen' sage, dass dann ein:
"Boah Papa Du nervst" zurückkommt grins

Okay, pubertierende Nichtzwillinge habe ich ja auch, wobei der Draht zu meinem Vierzehnjährigen (noch?) sehr gut ist. tung

Mein 12-jähriger Sohn hat zurzeit die "ich höre nicht zu, man muss mir alles 8 mal sagen, weil ich sowieso keinen Bock habe"-Phase. Wenn ihn überhaupt irgendwas interessiert, ist es Fortnite, Youtube, oder Fussball, aber nur dann, wenn das Training aus Spielen besteht.

Kenne das .
„Mein Sohn hat gerade auch so ’ne Phase – nur, dass er 21 ist und sein Leben momentan aus Frauen, Feiern und Schlaf nachholen besteht
Eure Steckbriefe! |#394
20.10.2025 - 22:43 Uhr
Dann mache ich als Pate doch einfach mal weiter:

Name: Sven

derzeitiger Wohnort: Erftstadt

Status: verheiratet, zwei Töchter (13 & 8) ein Söhnchen hat sich für Dezember angekündigt

FC-Fan seit: so ca die Hälfte meines Lebens

Erstes Spiel im Stadion: damals gegen die Frankfurter Eintracht in unseren hellblauen Trikots (mit Polster hinten drauf)

eigene Fussballkarriere: Euskirchen, Fortuna Köln, Karriereende

Lieblingsspieler beim Effzeh: Hector - irgendwie fiel mir sowas früher leichter. Aktuell habe ich beim Effzeh niemanden, aber Kaminski, Thielmann, Isak und Martel haben Potenzial mal in die Richtung zu kommen.

Spieler die ich mir Spaß bereiten: Ødegaard, Doan, Stiller, Kane, Schlotterbeck, Chabot, Kramaric, Manzambi

missglücktester Trikotflock: Mere

•     •     •

Come On Effzeh!
Eure Steckbriefe! |#395
20.10.2025 - 23:18 Uhr
Name: David
Geburtstag: 2. Maerz 1980
Geburtsort: Köln-Süd (aufgewachsen im Kölner Westrand)
Haarfarbe: Braun-Grau
Augenfarbe: Grün
Grösse: 173cm

Familienstand: verheiratet, 2 Töchter (4 und 6)

FC-Fan seit Geburt
Erstes FC-Spiel war ein langweiliges 0:0 gegen den HSV, dürfte Mitte der Achtziger gewesen sein.
Das erste, an das ich mich erinnern kann, war 1989 gegen Gladbach, 3:1. https://www.transfermarkt.ch/koln_borussia-monchengladbach/index/spielbericht/14945
Beachtet mal diese Aufstellung.
Lieblingsspieler beim FC aller Zeiten:
Littbarski, Häßler und Illgner. Springer, Scherz, Poldolski, Petit, Mohamad, Hector.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Eure Steckbriefe! |#396
21.10.2025 - 09:10 Uhr
Name: Robin

Geburtstag: November 91

Geburtsort/ Wohnort: Köln

Erstes effzeh Spiel: 96 gegen 1860 München

Fan seit: 2000/2001

Andere Vereine, zu denen ich sympathisiere:
Inter Mailand ( Adriano) Manchester city (Robinho)
Atletico Madrid ( Falcao)

Lieblingsspieler effzeh: Lottner, Ehret, Podolski, Novakovic, Hector, Modeste

Flockfail: Anthony Ujah

Größter effzeh Moment: Europa quali unter Stöger
Eure Steckbriefe! |#397
21.10.2025 - 09:31 Uhr
Name: Chris
Jahrgang: 1989
derzeitiger Wohnort: Stuttgart
Geburtsort: Neubrück
Status: laaaaangzeitliiert
FC-Fan seit: 2001 oder so, schwer zu sagen als Exil-Kölner
Erstes Spiel im Stadion: spät, zuhause gegen Leverkusen, Alpay hat Rot gesehen und wir 0:4 verloren oder so
Mitglied: seit dem Abstieg letztes Jahr
eigene Fussballkarriere: nie aktiv im Verein, seit 7 Jahren aber sehr aktiv im Freizeitbereich, langjähriger Leiter einer Mannschaft usw.
Lieblingsspieler: früher total Podolski, Modeste fand ich auch klasse, Hector sowieso. Chabot war der letzte, an den ich mein Herz verloren hab
missglücktester Trikotflock: habe mir letztes Jahr das erste Trikot überhaupt gekauft, aber ohne Flock, weil in der heutigen Zeit puh 😛
Eure Steckbriefe! |#398
21.10.2025 - 09:44 Uhr
Name: Jan
Jahrgang: 1984
derzeitiger Wohnort: Greven nähe Münster
Geburtsort: Münster
Status: verheiratet zwei Söhne
FC-Fan seit: 1992
Erstes Spiel im Stadion: 01.09.1993 2:0 gegen Freiburg Toni Doppelpack
eigene Fussballkarriere: bis zur B-Jugend
Lieblingsspieler: Toni Polster
Eure Steckbriefe! |#399
21.10.2025 - 09:48 Uhr
Name: Alex
Jahrgang: 1992
Geboren in: Köln Altstadt-Süd
derzeitiger Wohnort: Frankfurt am Main
FC-Fan seit: Richtiger Fan seit 2003, vorher vereinzelt im Stadion gewesen.
Erstes Spiel im Stadion: Ligaspiel gegen Cottbus 0:0; Später ein Freundschaftsspiel im Südstadion. Als nach einem Tor alle "Scherz" riefen, dachte ich, dass das Tor nicht zählen würde, weil es, naja, nur ein Scherz war 🤣
Mitglied: Seit ziemlich genau 10 Jahren
Lieblingsspieler beim FC: Geromel, Petit, Ehret, Osako, Modeste, Hector
missglücktester Trikotflock: Maynor Suazo! Zu Beginn der Saison geholt, weil ich mich über einen Exoten gefreut habe und er in den ersten Spielen einen guten Eindruck gemacht hat. Danach hat sich das eher nicht so ausgezahlt. Hat allerdings seit dem Hoffenheim-Spiel durchaus etwas kultiges 😄
Eure Steckbriefe! |#400
21.10.2025 - 10:07 Uhr
Empfinde das sehr positiv, daß man auch mal weiß, wer eigentlich hinter dem Nickname steht.
Von daher möchte ich mich auch vorstellen:

Name: Udo Rieger
Geb.: 27.04.1964
Ich bin das zweite Mal verheiratet, habe keine eigenen Kinder krankheitsbedingt, dafür aber zwei liebe Stieftöchter, 32 und 30 Jahre alt.
Befinde mich seit 2011 in der Erwerbsminderungsrente.
Mein Lieblingsverein seit ich laufen und sprechen kann:
Der 1. FC Köln.
Mein Lieblingsspieler: Wolfgang Overath
Meine Hobby: Musik, fischen, kochen, meine Hündin Sheeva und im Urlaub viel lesen.

So, daß war es mal im wesentlichen. Wer mehr wissen möchte, darf mir gerne eine PN schicken. Eine Antwort ist natürlich selbstverständlich für mich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.