1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Eure Steckbriefe!

04.05.2003 - 16:21 Uhr
Eure Steckbriefe! |#401
21.10.2025 - 10:16 Uhr
Name: Stephan
Geboren am 18.03.76 in Köln Sülz
Status: Verheiratet, Sohn 27 Jahre alt
Wohnhaft: Bamberg
Erstes FC Spiel im Stadion : 22.04.78 gegen Stuttgart 2-1
Fan seit: 18.03.1976 ❤️
Lieblingsspieler: Toni Schumacher
Eigene Vereine: 1.FC Köln Bambini, BW Köln bis D Jugend, DJK Süd West bis B Jugend, 1.FC Köln A Jugend und 1 Jahr Senioren 2te Amateure, BC Efferen Senioren, danach viele Jahre Bundeswehr jetzt Alte Herren im Kreis Bamberg beim SV Dörfleins (ebenfalls den Geißbock als Maskotchen)
FC geschädigt weil ich es nicht ertrage, das jemand über "meinen" FC schlecht redet (oder dumme Kommentare abgibt), daher kann ich keine Spiele im Stadion oder gemeinsam am TV schauen und bin dazu verbannt alleine vorm TV zu sitzen 🤣
Eure Steckbriefe! |#402
21.10.2025 - 13:04 Uhr
Name: Sven
Jahrgang: 1990
derzeitiger Wohnort: Zülpich

FC-Fan seit: eigentlich schon immer

Mitglied: seit 20 Jahren, Dauerkarte seit 11 Jahren
eigene Fussballkarriere: TuS Zülpich. SG Voreifel, wieder TuS Zülpich. Nie höher als Bezirksliga
Lieblingsspieler: Hector, Nova
Besondere Momente: EL in London, Aufstieg gegen Mainz
missglücktester Trikotflock: Klünter auf dem EL Trikot

Ich hoffe die Ergänzung der Kategorie, ist in Eurem Sinne.

•     •     •

--------------------------------------Horn--------------------------------------
Olkowski----------------------Maroh----------------Wimmer-------------------Hector
--------------------------------Vogt----------Gerhardt--------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-Risse------------------------------------------------------------------Nagasawa-
------------------------------Finne------------Ujah-----------------------------
Eure Steckbriefe! |#403
21.10.2025 - 21:41 Uhr
Na jut, dann ich auch mal:

Guido
Jg. 74
geborener Ostwestfale
in Köln studiert
verh., 2 Kinder
FC-Fan seit 1982
Erstes Spiel im Stadion 1987/88 gegen Bayern
Selbst nie Fußball gespielt, aber Meister der Sofaanalyse
Lieblingsspieler: Schumacher, Littbarski, Allofs, Steiner, Hönerbach, Polster, Hector...
Zweitfan von Preußen Münster
Andere Sportarten: Tischtennis, Basketball
Eure Steckbriefe! |#404
22.10.2025 - 08:21 Uhr
Name: Marco
Geboren 1974 in Krefeld
Status: Verheiratet, 2 Söhne (beide am Tag der Geburt Mitglieder geworden! Vater, Mutter und den Verein kann man sich nicht aussuchen)
Wohnhaft: Krefeld (das heißt viele Fohlen im Umfeld, was zur Zeit viel Spaß macht)
Erstes FC Spiel im Stadion : 08.11.1980 gegen Bayer 05 Uerdingen. 3:0 gewonnen. Aufstellung: Schumacher - Cullmann - Konopka - Strack - Bonhof - Botteron - Engels - Müller - Willmer - Littbarski - Woodcock. Das Ganze vor 10.000 Zuschauern in der guten alten Schüssel Müngersdorf.
Highlight der eigenen "Karriere": Meisterschaftsspiel gegen die Köln Amateure 1995 in der damaligen Oberliga Nordrhein (4. Liga) Leider 0:2 verloren, wobei Kölner Siege nie schlecht sind, zwinker

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Eure Steckbriefe! |#405
22.10.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von Hector14
Dann mache ich als Pate doch einfach mal weiter:

Name: Sven

derzeitiger Wohnort: Erftstadt

Status: verheiratet, zwei Töchter (13 & 8) ein Söhnchen hat sich für Dezember angekündigt

FC-Fan seit: so ca die Hälfte meines Lebens

Erstes Spiel im Stadion: damals gegen die Frankfurter Eintracht in unseren hellblauen Trikots (mit Polster hinten drauf)

eigene Fussballkarriere: Euskirchen, Fortuna Köln, Karriereende

Lieblingsspieler beim Effzeh: Hector - irgendwie fiel mir sowas früher leichter. Aktuell habe ich beim Effzeh niemanden, aber Kaminski, Thielmann, Isak und Martel haben Potenzial mal in die Richtung zu kommen.

Spieler die ich mir Spaß bereiten: Ødegaard, Doan, Stiller, Kane, Schlotterbeck, Chabot, Kramaric, Manzambi

missglücktester Trikotflock: Mere

Defensiver Mittelfeldspieler, 1,91m groß, Geburtstag im Oktober... Könnte das auf dich zutreffen?
Eure Steckbriefe! |#406
22.10.2025 - 13:55 Uhr
Hallo miteinander,

ein Steckbrief ist wohl ein ganz guter erster Beitrag ...

Ich bin Markus,
geboren 1973 in Darmstadt,

wohne inzwischen südlich von Mainz,
bin verheiratet und habe eine Tochter.

FC-Fan war ich schon, bevor ich schreiben konnte. Darauf deutet zumindest ein DIN-A3-Blatt hin, auf das mir meine Mutter "1. FC Köln" geschrieben hat, damit ich es mit allen Farben meiner Filzstiftsammlung umranden konnte.

Meine ersten Stadionbesuche fanden am Darmstädter Böllenfalltor statt, den FC habe ich dort zum ersten Mal 1979 gesehen: ein 1:0-Auswärtssieg durch ein spätes Tor von Herbert Neumann. Wirklich erinnern kann ich mich daran aber leider nicht mehr.

17 Jahre lang habe ich selbst Fußball gespielt. Los ging's bei den 98ern, gefolgt von einer langen Zeit bei einem kleinen Verein in unserem Stadtviertel. Zum Studieren bin ich dann nach Mainz und habe mit Mitte 20 nochmal zwei Jahre im Verein gespielt. Über die Jahre waren fast alle Positionen dabei: am Anfang im Tor, dann lange im defensiven Mittelfeld, in der Innenverteidigung oder auf dem rechten Flügel und am Schluss im Sturm.

Mit den Jahren ist die Liste meiner Lieblingsspieler immer länger geworden. Vorne dabei sind Littbarski und Schumacher genau so wie Podolski und Hector, aber auch McKenna und Geromel.

Inzwischen habe ich gut 30 beflockte FC-Trikots, ein sehr hübsches mit "Mere" ist auch dabei.

Liebe Grüße aus Rheinhessen!
Gloria
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gloria_Colonia am 22.10.2025 um 13:58 Uhr bearbeitet
Eure Steckbriefe! |#407
22.10.2025 - 14:08 Uhr
Name: David
Jahrgang: 1993
Geburtsort: Köln (Hohenlind) und aufgewachsen im Kölner Westen.
Fan seit ich denken kann
1.Spiel an das ich mich erinnern kann: Müsste ein Spiel gegen Braunschweig gewesen sein, wo wir als Schulklasse hingegangen sind.

Lieblingsspieler: definitiv Jonas. Als man jung war, waren es eher die Ronaldinhos und Messis, aber Spieler wie Schweini oder Hector, sind mir mit Abstand die liebsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zensur am 22.10.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
Eure Steckbriefe! |#408
22.10.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von WolfOver

Defensiver Mittelfeldspieler, 1,91m groß, Geburtstag im Oktober... Könnte das auf dich zutreffen?

Wie kommst du darauf 😆

•     •     •

Come On Effzeh!
Eure Steckbriefe! |#409
23.10.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von Hector14
Zitat von WolfOver

Wie kommst du darauf 😆

Och, nur so - eine innere Eingebung....
Eure Steckbriefe! |#410
23.10.2025 - 16:49 Uhr
Name: René
Jahrgang: 1972
Geburts- und Wohnort: Köln

Fan seit ca. 1980
An das erste Spiel im Stadion kann ich mich nicht wirklich erinnern, ausser das ich für die Karte für 5 DM bezahlt habe - wird so 1981-1982 gewesen sein. In der Saison 85/86 habe ich recht viele Spiele besucht - insbesondere die Europapokal Spiele gegen Hammarby, Sporting und Waregem. Das Rückspiel im Finale gegen Real musste ich mir im Fernsehen anschauen, da ich als kleiner Fetz natürlich nicht nach Berlin konnte. Hach, waren das noch Zeiten. Nahezu jede Saison international spielen war schon geil.

Aktiv habe ich nur als Bambini im Verein gespielt, später dann in Betriebsmannschaften und bunten Ligen.

Lieblingsspieler: Damals waren das Litti, die Tonis, K. Allofs, heute ganz klar Hector.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.