1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Eure Steckbriefe!

04.05.2003 - 16:21 Uhr
Eure Steckbriefe! |#431
19.12.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Norwegenbock
Zitat von effzehkoln0107

Funfact: da ich kein Mitglied bin und so schlecht an Karten komme, habe ich in meinen ~10 Stadienbesuchen kein einziges mal das Trömmelsche hören dürfen

Du würdest uns allen einen großen Gefallen tun, wenn du künftig an Spieltagen weit von Müngersdorf wegbleibst. 🤣

Oder sag bitte vorher Bescheid, wenn es du das nächste Mal eine Karte für ein Heimspiel hast. Gegebenenfalls bleibe ich dann mal zuhause. 😉

Wäre noch einen Test wert, ob der Torfluch bei Auswärtsspielen auch gilt oder ob er immer die Heimmannschaft trifft. Dann könnten wir sammeln und ihm ne Dauerkarte für den Niederrhein schenken… 😉
Eure Steckbriefe! |#432
19.12.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von Norwegenbock

Zitat von effzehkoln0107

Funfact: da ich kein Mitglied bin und so schlecht an Karten komme, habe ich in meinen ~10 Stadienbesuchen kein einziges mal das Trömmelsche hören dürfen

Du würdest uns allen einen großen Gefallen tun, wenn du künftig an Spieltagen weit von Müngersdorf wegbleibst. 🤣

Oder sag bitte vorher Bescheid, wenn es du das nächste Mal eine Karte für ein Heimspiel hast. Gegebenenfalls bleibe ich dann mal zuhause. 😉

Wäre noch einen Test wert, ob der Torfluch bei Auswärtsspielen auch gilt oder ob er immer die Heimmannschaft trifft. Dann könnten wir sammeln und ihm ne Dauerkarte für den Niederrhein schenken… 😉

An Auswärtskarten kommt man ja wirklich nicht dran außer vielleicht in Hoffe oder Leipzig
Eure Steckbriefe! |#433
25.01.2026 - 12:06 Uhr
Hab gedacht hätte mich hier mal verewigt, dem ist aber nicht so.

Name: PaulMcGrath :P
Geburtstag: April 1991
Geburtsort: Köln
Familienstand: Verheiratet, 2 Söhne
Beruf: Justizvollzugsbeamter
Hobbys: Fußball, Darts, Wrestling, PC
früher aktiv bei: diversen Stadtteilvereinen in Köln u.a. den berühmten VfL 1899 Köln, paar Wochen mal bei Viktoria (aber da quasi "aussortiert" worden grins )
FC-Mitglied: Ja
Dauerkarte: Ja
erstes FC-Spiel im Stadion: Heimspiel 1996 gegen den HSV
FC-Highlights: Europa League Saison, quer durch Europa gereist.
Verein international: Aston Villa, durch meinen Onkel der in Birmingham mal gewohnt hat. Er hat mir als Kind mal ein Trikot geschenkt, da ist's passiert.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Eure Steckbriefe! |#434
10.02.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von Norwegenbock

Zitat von effzehkoln0107

Vielleicht sollten wir die Torhymne ändern. Dann kann der Effzeh Tore schießen und das Trömmelsche ist trotzdem nicht zu hören.

Um ehrlich zu sein, ich finde das Trömmelsche als Torhymne ohnehin doof. Zu langsam. Zu gemächlich. Ich komme ins Stadion um Tore zu sehen und wenn dann eines fällt will ich eigentlich explodieren vor Freude und dann kommt das Trömmelsche angetuckert und bremst mich aus. Frustrierend.
Eure Steckbriefe! |#435
23.03.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von whiplash
Hallo zusammen, ich nehme das hier mal als Vorstellung.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Forum um sich über den uns Sorgen bereitenden Fußballverein auszutauschen. Bisher folge bisher nur r/effzeh auf Reddit, wo ein wirklicher Austausch allerdings kaum möglich ist. Hier lese ich nun schon etwas länger mit und dachte mir das die Kwasniok-Thematik doch nun mal ein guter Zeitpunkt wäre um vorsichtig einen Zeh ins Wasser zu stecken.

Ich bin 86er Baujahr und komme aus Gummersbach und habe 2 Kinder. FC Fan schon immer, schaffe es pro Saison zu 5-6 Heimspielen und 3-4 Auswärtsspielen. Zu meinen schönsten FC Momenten zählt sicherlich der Euro League Einzug und das Quali Heimspiel zur Conference League (auch wenn es verloren wurde fühlte es sich wie der Beginn von einer besseren Zeit an 😣). Ich werde nie aufhören an bessere Zeiten für uns zu Glauben, sonst könnte ich mir den ganzen Wahnsinn der unser Verein produziert auch nicht mehr antun.

Herzlich willkommen whiplash.

Ich finde es immer schön, auf Optimisten zu treffen. Davon kann es meines Erachtens in diesem Forum auch nicht genug geben.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Eure Steckbriefe! |#436
25.03.2026 - 17:05 Uhr
Name: Jens
Geb.: 1978

Seit nun fast 15 Jahren verheiratet, eine Tochter (15) und Toni unser Hund (2).

Beruflich bin 2010 ich von der IT in den Vertriebsaußendienst und für Kundenschulungen für Hygiene und Reinigung seit nun 16 Jahren gewechselt, wo ich mit Kliniken, Pflegeheime, Städte etc. im täglich Austausch bin.
Aktuell gerade noch spannender als sonst, da wir nahezu täglich autonome Scheuersaugmaschinen zur Unterstützung vorstellen, installieren und das Personal darauf schulen - super spannend für mich!

Mein Lieblingsverein seit 1990: 1. FC Köln & VfL Osnabrück! Vorher schon aktiv selbst am Fussball spielen, aber nie wirklich einen Lieblingsverein, sondern meist einzelne Spieler bzw. Torhüter unterschiedlichster Vereine.
Den FC sehe ich live nur im TV oder wenn er mal zu Gast beim VfL ist, da bin ich generell öfters mal live (VIP), weil ich die Möglichkeit dazu bekomme.
Mein Lieblingsspieler: Bodo Illgner (1990 WM Held und damals selbst als Torhüter mein Lieblingsspieler, deswegen bin ich zum FC gekommen), Uwe Brunn (Fast Nachbar von uns und damaliger VfL Torhüter), Toni Polster, NovaGoal und noch so einige andere...

Meine Hobbies: Aktiv viel Sport (Fitness, MTB), Haus und Garten, mein Hund (vollwertiges Familienmitglied) Toni (American Bully XL), Heimkino.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 25.03.2026 um 17:16 Uhr bearbeitet
Eure Steckbriefe! |#437
07.04.2026 - 08:14 Uhr
Grüße smile

Name: Julian
Geburtstag: Januar 1990
beruflich: Bürokrieger
Wohn- u. Geburtsort: Potsdam
FC Fan seit frühester Kindheit
FC- Mitglied seit 2014
erstes traumatisches Ereignis: Abstieg 1998
Stadionbesuche meist einmal pro Saison, sonst im TV. Puls am Anschlag

selbst Torwart seit 1996, aktuell Ü32
Vereine:Fortuna Babelsberg, Hertha 03 Zehlendorf, SC Charlottenburg, Potsdamer Kickers
höchste Liga: Regionalliga ( B-Jugend), Männer Verbandsliga

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuluunFC am 07.04.2026 um 08:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.