Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
26.01.2026 - 17:23 Uhr
Die Geschichte mit Kuntz wird als schlimmer. Denke Kuntz wäre gut beraten, sich nie wieder öffentlich darüber zu äußern, oder seine Geschichte erzählen zu wollen, der HSV schießt dermaßen und haut Stellungnahme raus.
26.01.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Die Geschichte mit Kuntz wird als schlimmer. Denke Kuntz wäre gut beraten, sich nie wieder öffentlich darüber zu äußern, oder seine Geschichte erzählen zu wollen, der HSV schießt dermaßen und haut Stellungnahme raus.
Ja, er verhält sich in dieser Sache außerordentlich impulsiv und selbstschädigend; zuletzt habe ich ihn damals (2015?) auf der JHV so unglaubwürdig erlebt, als er irgendwas von "rollenden Baggern" auf dem Fröhnerhof laberte, nachdem man die dafür vorgesehene Fananleihe schon längst zum Stopfen irgendwelcher Löcher durchgebracht hatte und er schließlich dann auch zurücktrat.
Ich sehe es auch so: Er sollte sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Einen verantwortlichen Job im deutschen Profi-Fußball kriegt er ohnehin nicht mehr, was mit 63 Jahren jetzt auch kein Drama ist. Sehr schade, er hätte mit dem HSV wohl noch eine gute und erfolgreiche Zeit haben können. Ob und inwieweit die gegen ihn gerichteten Vorwürfe in der Substanz zutreffen, ist in der Konsequenz jetzt schon fast egal, denn aus diesem Loch kommt er beruflich keinesfalls mehr raus.
26.01.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Streisandeffekt.
Ich habe letztens einen langen Zeitungsartikel des SZ darüber gelesen und gant ehrlich, Kuntz Darstellung sieht m.E. hastig zusammengezimmert aus.
Ich hatte da mehrmals Fragezeichen, und das war Kuntz´eigene Darstellung des Falls...der HSV hat da scheinbar nochmal eine etwas abweichende Meinung dazu.
26.01.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von FCK22002
Zitat von Newtrial
Ich sehe es auch so: Er sollte sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Einen verantwortlichen Job im deutschen Profi-Fußball kriegt er ohnehin nicht mehr, was mit 63 Jahren jetzt auch kein Drama ist. Sehr schade, er hätte mit dem HSV wohl noch eine gute und erfolgreiche Zeit haben können. Ob und inwieweit die gegen ihn gerichteten Vorwürfe in der Substanz zutreffen, ist in der Konsequenz jetzt schon fast egal, denn aus diesem Loch kommt er beruflich keinesfalls mehr raus.
Aha ob was dran ist oder nicht, spielt also keine Rolle? Er wird keinen Job mehr bekommen? Wo leben wir denn? Wenn er unschuldig ist und es einfach nur einen zu engen Körperkontakt gab für das linke/grüne Milieu, ganz ohne Hintergedanken und Absichten, dann hat er natürlich das Recht seinen Job weiter ausüben zu können. Es gibt nichtmal eine Anzeige in der ganzen Sache. Kein Gericht das involviert ist. Aussage gegen Aussage aber Kuntz ist automatisch der Schuldige, darf sich nicht mehr äußern, soll alles so hinnehmen und darf nicht mehr arbeiten gehen, keine öffentliche Veranstaltung mehr besuchen bzw darf auch nicht mehr Einkaufen gehen ... sondern soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Das ist euer Gerechtigkeits Verständnis? Erinnert mich alles an die C Zeit.Zitat von Fck_Fan
Ja, er verhält sich in dieser Sache außerordentlich impulsiv und selbstschädigend; zuletzt habe ich ihn damals (2015?) auf der JHV so unglaubwürdig erlebt, als er irgendwas von "rollenden Baggern" auf dem Fröhnerhof laberte, nachdem man die dafür vorgesehene Fananleihe schon längst zum Stopfen irgendwelcher Löcher durchgebracht hatte und er schließlich dann auch zurücktrat. Die Geschichte mit Kuntz wird als schlimmer. Denke Kuntz wäre gut beraten, sich nie wieder öffentlich darüber zu äußern, oder seine Geschichte erzählen zu wollen, der HSV schießt dermaßen und haut Stellungnahme raus.
Auf deinen politisch-ideologischen Bullshit gehe ich nicht ein. In der Sache selbst sind wir allerdings gar nicht mal so extrem auseinander: Natürlich gilt die Unschuldsvermutung! Aber der Imageschaden ist ganz einfach da und wird auch von Vereinsbossen so wahrgenommen werden. An diesem Punkt wäre es mir recht, wenn ich mich täusche, aber ich fürchte, eine solche Führungspersonalie ist hierzulande im Profi-Geschäft auch bei einem fehlenden Nachweis von Verfehlungen nicht mehr vermittelbar; dafür müsste er wohl schon aktiv nachweisen, dass alles erstunken und erlogen ist. Da hättest du sonst vereinsintern sofort Theater und Polarisierungen.
Ich denke übrigens am ehesten, dass es letztendlich zwar Vorfälle gab, die Stefan aber nicht als sexuelle Belästigung wahrgenommen hat und sich daher jetzt zu unrecht beschuldigt fühlt. Etwas Massiveres will ich mir auch gar nicht vorstellen müssen. Aber er ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass Altherrenwitze oder ungefragter Körperkontakt in Unternehmen heutzutage nicht mehr einfach so durchgehen. Das hat was mit Verhaltenskodizes der Unternehmen zu tun, nicht mit parteipolitischen Ideologien - und ist auch bundesweit und in anderen westlichen Industriestaaten so. Das scheint bei dir aber leider noch nicht angekommen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.01.2026 um 18:08 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich denke übrigens am ehesten, dass es letztendlich zwar Vorfälle gab, die Stefan aber nicht als sexuelle Belästigung wahrgenommen hat und sich daher jetzt zu unrecht beschuldigt fühlt. Etwas Massiveres will ich mir auch gar nicht vorstellen müssen. Aber er ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass Altherrenwitze oder ungefragter Körperkontakt in Unternehmen heutzutage nicht mehr einfach so durchgehen. Das hat was mit Verhaltenskodizes der Unternehmen zu tun, nicht mit parteipolitischen Ideologien - und ist auch bundesweit und in anderen westlichen Industriestaaten so. Das scheint bei dir aber leider noch nicht angekommen zu sein.

Glaube auch, dass es sich so ähnlich zugetragen. Wenn man so will zeigt folgende Selbsteinschätzung Kuntz sein Wesen:
https://youtu.be/1HFeYjqBMCs?si=bQeXxcOx5U7IXP4Z
Viel mehr Kopfschütteln verursacht mir seine "Anekdote" zu dem kleinen Jungen. Wenn sich das Ganze so zugetragen hat, war die Beinstellen Aktion ganz schön assig und seiner unwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifsud am 26.01.2026 um 18:20 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von FCK22002
Jeder weis wie Pauli und Hamburg politisch aufgestellt sind. Ich wurde in ganz Deutschland nirgendwo so mit der Woke Ideologie konfrontiert wie in Hamburg. Ich sag ja, wenn man als Mann etwas breitbeiniger in der Mann sitzt, wird man als frauenverachtend und was weis ich nicht alles beleidigt. Das ein Mann aber noch etwas zwischen den Beinen hat, verstehen die nicht. Und mit breitbeinig meine ich eine ganz normale Sitzposition und nicht einen halben Meter die Beine breit zu stellen und mehrere Sitzplätze zu belegen. In Hamburg muss man besonders aufpassen was man sagt und was man macht. Das hat nichts mit bullshit zutun. Ich rede ja aus eigener Erfahrung und wie die politisch aufgestellt sind, kann auch jeder nachlesen. Schau dir einfach mal die letzte Volksabstimmung an zur Klimaneutralität bis 2040. Freu mich schon wenn kein einziges Schiff mehr anlegen kann. Das ist Hamburg. Natürlich nicht jeder. Und ich weis auch nicht wie die HSV Mitarbeiter aufgestellt sind. Spielt ja auch keine Rolle. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit.
Junge, bist du kaputt.
Jeder weis wie Pauli und Hamburg politisch aufgestellt sind. Ich wurde in ganz Deutschland nirgendwo so mit der Woke Ideologie konfrontiert wie in Hamburg. Ich sag ja, wenn man als Mann etwas breitbeiniger in der Mann sitzt, wird man als frauenverachtend und was weis ich nicht alles beleidigt. Das ein Mann aber noch etwas zwischen den Beinen hat, verstehen die nicht. Und mit breitbeinig meine ich eine ganz normale Sitzposition und nicht einen halben Meter die Beine breit zu stellen und mehrere Sitzplätze zu belegen. In Hamburg muss man besonders aufpassen was man sagt und was man macht. Das hat nichts mit bullshit zutun. Ich rede ja aus eigener Erfahrung und wie die politisch aufgestellt sind, kann auch jeder nachlesen. Schau dir einfach mal die letzte Volksabstimmung an zur Klimaneutralität bis 2040. Freu mich schon wenn kein einziges Schiff mehr anlegen kann. Das ist Hamburg. Natürlich nicht jeder. Und ich weis auch nicht wie die HSV Mitarbeiter aufgestellt sind. Spielt ja auch keine Rolle. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit.
26.01.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von FCK22002
Was denn? Weil der Aufsichtsrat jetzt gesagt hat, dass es Termine zur Anhörung gab und er diese nicht wahrgenommen hat? Das sagt erstmal garnichts aus und ist immer noch Aussage gegen Aussage. Aus s**uelle Belästigung und Bedrängnis zum ora*verkehr wurde inzwischen "unangemessener Körperkontakt" und "unpassende Äußerungen". Hört sich schonmal gleich ganz anders an oder? Und das soll er einfach so stehen lassen? Würdest du das auch machen? Jeder der Kuntz kennt, weis das er gerne mal die Leute, egal ob männlich oder weiblich, herzlich umarmt, auf die Wangen küsst und gerne mal einen Spruch raus haut. Im linken/grünen Hamburg kann das schnell mal ausarten mit so einer Art. Da reicht es schon wenn man als Mann breitbeinig in der Bahn sitzt um angegriffen zu werden.
Zitat von Fck_Fan
Was denn? Weil der Aufsichtsrat jetzt gesagt hat, dass es Termine zur Anhörung gab und er diese nicht wahrgenommen hat? Das sagt erstmal garnichts aus und ist immer noch Aussage gegen Aussage. Aus s**uelle Belästigung und Bedrängnis zum ora*verkehr wurde inzwischen "unangemessener Körperkontakt" und "unpassende Äußerungen". Hört sich schonmal gleich ganz anders an oder? Und das soll er einfach so stehen lassen? Würdest du das auch machen? Jeder der Kuntz kennt, weis das er gerne mal die Leute, egal ob männlich oder weiblich, herzlich umarmt, auf die Wangen küsst und gerne mal einen Spruch raus haut. Im linken/grünen Hamburg kann das schnell mal ausarten mit so einer Art. Da reicht es schon wenn man als Mann breitbeinig in der Bahn sitzt um angegriffen zu werden.
Naja, deine Sicht der Dinge ist auch etwas sagen wir mal so einseitig!
Man braucht jetzt nicht so zu tun, als ob es Männer, die ihre Position ausnutzen gar nicht gibt!
Dann zu sagen, das ist das links grüne Hamburg ist schon abenteuerlich!
Und ich finde, der HSV ist schon sehr deutlich in seinen Aussagen Strafanzeige, mindestens mal ein Stück weit nachweislich nicht richtig das hat schon Substanz!
26.01.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Mifsud
Viel mehr Kopfschütteln verursacht mir seine "Anekdote" zu dem kleinen Jungen. Wenn sich das Ganze so zugetragen hat, war die Beinstellen Aktion ganz schön assig und seiner unwürdig.
Zitat von Newtrial
Glaube auch, dass es sich so ähnlich zugetragen. Wenn man so will zeigt folgende Selbsteinschätzung Kuntz sein Wesen: Ich denke übrigens am ehesten, dass es letztendlich zwar Vorfälle gab, die Stefan aber nicht als sexuelle Belästigung wahrgenommen hat und sich daher jetzt zu unrecht beschuldigt fühlt. Etwas Massiveres will ich mir auch gar nicht vorstellen müssen. Aber er ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass Altherrenwitze oder ungefragter Körperkontakt in Unternehmen heutzutage nicht mehr einfach so durchgehen. Das hat was mit Verhaltenskodizes der Unternehmen zu tun, nicht mit parteipolitischen Ideologien - und ist auch bundesweit und in anderen westlichen Industriestaaten so. Das scheint bei dir aber leider noch nicht angekommen zu sein.

Wow, ja, so in der Art.
Ach menno...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.01.2026 um 18:20 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von FCK22002
Aus s**uelle Belästigung und Bedrängnis zum ora*verkehr wurde inzwischen "unangemessener Körperkontakt" und "unpassende Äußerungen". Hört sich schonmal gleich ganz anders an oder?
Aus s**uelle Belästigung und Bedrängnis zum ora*verkehr wurde inzwischen "unangemessener Körperkontakt" und "unpassende Äußerungen". Hört sich schonmal gleich ganz anders an oder?
Du machst hier den riesigen Fehler, dass du die Meldungen der Boulevardpresse und die Statements des HSV gleichsetzen willst. Das kann und wird nicht funktionieren, hat aber keinerlei Aussagekraft hinsichtlich der Vorwürfe per se.
Der HSV selbst sprach jedenfalls meines Wissens nie von den von dir genannten Vorwürfen um Oral*erkehr oder ähnlichem, sondern von "schwerwiegenden Vorwürfen". Die von dir genannten Details stammten aus der Klatschpresse, natürlich wird und kann der HSV die nicht in einer weiteren Stellungnahme reproduzieren.
Hier kannst du das nochmal nachlesen:
https://www.hsv.de/news/statement-des-hsv-aufsichtsrates
Du kannst jetzt nicht einfach die Aussagend er BILD und Co. nehmen und so tun, als hätte der HSV das so in den Raum geworfen, dann denen einen Strick daraus drehen wollen, dass die in einem offiziellen Statement dann nicht die gleichen Vorwürfe wiederholen, die die BILD sich zusammengereimt hat.
26.01.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von Mifsud
Glaube auch, dass es sich so ähnlich zugetragen. Wenn man so will zeigt folgende Selbsteinschätzung Kuntz sein Wesen:
Das ist schon starker Tobak.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 26.01.2026 um 19:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.