1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12981
21.07.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Gerade in der Meldung von Elversberg gelesen, dass sie mit 4er Kette spielen. Ich hatte eher das Gefühl, dass Sirch seine Stärken in einer 3er Kette aufspielen kann, wenn er gewisse Freiheiten und eine Rückendeckung für die Offensive Vorstöße bekommt. Aber das kann man evt auch mit der 4 Kette iwie berücksichtigen.

Ich glaube, in der Bundesliga wäre es selbst in einer Dreierkette eng geworden für ihn. Seine Stärken liegen im Spielaufbau und Ballschleppen. Das brauchst du von deinem Innenverteidiger nicht, wenn du gegen den Abstieg spielst und jede Woche Kane, Schick oder Guirassy gegen dich hast.
Auf der 6 oder 8 sehe ich aber gute Chancen für ihn, auf Spielzeit zu kommen.
Ex-Lautrer |#12982
21.07.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von NR-10
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dort auf der 8 spielt.

Das könnte ich mir auch ganz gut bei Sirch vorstellen, 6er/8er, der sich zum Spielaufbau zwischen die zwei IV fallen lässt und durch seine gute Geschwindigkeit auch geeignet ist, um bei Ballgewinn und Umschaltsituationen denn Ballschlepper zu geben, der dann auch die schnellen Flügelspieler der Elversberger in Szene setzen kann.
Eigentlich ist er dafür prädestiniert - entsprechende Mitspieler vorausgesetzt.
Diese hat er dort meines Erachtens nach.
Ex-Lautrer |#12983
21.07.2026 - 11:02 Uhr
Nur mal am Rande, weil sich viele über unsere Trikots beschweren: Schaut euch mal an, mit was Sirch in Zukunft auflaufen muss: https://www.der-betze-brennt.de/news/17244-abloesefrei-in-die-bundesliga-luca-sirch-unterschreibt-in-elversberg.php

Auch interessant ist, was deren Öffentlichkeitsarbeit den Spielern in den Mund legt:

Luca Sirch: "Durch die direkten Duelle in den vergangenen beiden Jahren habe ich einen sehr guten Eindruck davon bekommen, was die SVE auszeichnet. Die Mannschaft steht für Zusammenhalt, Energie und eine klare Idee auf dem Platz. Ich freue mich darauf, jetzt Teil dieses Teams zu sein, mich einzubringen und gemeinsam mit der Mannschaft an unseren Zielen zu arbeiten."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.07.2026 um 11:03 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12984
21.07.2026 - 12:11 Uhr
Die Entscheidung passt absolut zu dem Bild, das ich von Sirch gewinnen konnte: Bodenständig geblieben und trotzdem sportlich weiterentwickelt, zudem mit guten Chancen auf Spielzeit. Eigentlich eine sehr sympathische Grundhaltung und Herangehensweise. Und wenn es am Ende nur ein Jahr Bundesligaluft-Schnuppern ist, dann nimmt er dieses zumindest für sich mit.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ex-Lautrer |#12985
21.07.2026 - 12:46 Uhr
Ich finde den Wechsel von Sirch zu Elversberg absolut clever und nachvollziehbar. Alleine durch die 1. Liga wird der da deutlich mehr verdienen, als bei uns möglich gewesen wäre. Dazu noch ein ruhig geführter Verein mit entspanntem Umfeld, das nicht gleich explodiert wenn der Saisonstart nicht so gelingt, oder wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass er punktetechnisch langsamer ist, als man es hoffen würde.
Außerdem sehe ich bei Elversberg auch die beste Möglichkeit auf Spielminuten für ihn. Selbst bei einem (wahrscheinlichen?) Abstieg kann er sich so in der Bundesliga präsentieren und im Abstiegsfall für einen Wechsel empfehlen.
Bei Wolfsburg hätte er für den Moment eventuell mehr verdienen können, wäre aber spätestens nächstes Jahr vermutlich auf dem Abstellgleis, weil Wolfsburg andere Ambitionen hat, als ich Sirch aktuell sportlich zutraue.
Also aus meiner Sicht, mindestens vieles richtig gemacht
Ex-Lautrer |#12986
21.07.2026 - 12:51 Uhr
Ich finde es auch ganz witzig, dass manche User nicht verstehen wieso er nach Elversberg und z.B. nicht nach Wolfsburg wechselt. Wir fordern doch immer genau solche Spieler, die vielleicht lieber mehr Spielzeit haben wollen als Geld verdienen! Bravo Sircho!
Ex-Lautrer |#12987
21.07.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Name-Nick

Ich finde es auch ganz witzig, dass manche User nicht verstehen wieso er nach Elversberg und z.B. nicht nach Wolfsburg wechselt. Wir fordern doch immer genau solche Spieler, die vielleicht lieber mehr Spielzeit haben wollen als Geld verdienen! Bravo Sircho!

Er ist dorthin gewechselt, weil es seine letzte Option war, Bundesliga zu spielen! Eigentlich war Elversberg sich ja schon einig mit einem anderen Spieler, der aber plötzlich durch den Medizincheck gefallen ist, als sich das andere Fenster Richtung Sirch öffnete. So etwas kommt vor, wenn Vereine am Ende einer Saison dann eben doch überraschender Weise absteigen und andere nicht aufsteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 21.07.2026 um 13:38 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12988
21.07.2026 - 13:39 Uhr
Sirch ist ganz sicher nicht der Ersatz für Egouli. Ich wäre generell höchst überrascht, wenn Elversberg Sirch als Innenverteidiger in einer Viererkette einplant.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12989
21.07.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Sirch ist ganz sicher nicht der Ersatz für Egouli. Ich wäre generell höchst überrascht, wenn Elversberg Sirch als Innenverteidiger in einer Viererkette einplant.

Beste Grüße
Lullaby

Wenn Elversberg seine erste Option gewesen wäre, hätte man diesen Deal schon vor Wochen veröffentlichen können.
Ex-Lautrer |#12990
21.07.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Name-Nick

Er ist dorthin gewechselt, weil es seine letzte Option war, Bundesliga zu spielen! Eigentlich war Elversberg sich ja schon einig mit einem anderen Spieler, der aber plötzlich durch den Medizincheck gefallen ist, als sich das andere Fenster Richtung Sirch öffnete. So etwas kommt vor, wenn Vereine am Ende einer Saison dann eben doch überraschender Weise absteigen und andere nicht aufsteigen.

Woher willst du wissen ob es seine letzte Option war? Kennst du den Spieler? Ehrliche Frage! Es ist noch so viel im Wechselfenster.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.