1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2521
24.04.2017 - 16:41 Uhr
Klich spielt eine sehr starke Saison für Twente Enschede und ist mir da zuletzt aufgefallen.
Stammspieler und inzwischen sogar (Vize-)Kapitän und als ZM in 27 Spielen mit 5 Toren und 2 Assits.

Habe ihn letzte Saison nur bisschen aus der Ferne beobachtet und gesehen, dass er eigentlich schon regelmäßig gespielt hat.
Hat er dort einfach nicht funktioniert, schlecht gespielt oder musste man ihn verkaufen bzw hätte das im Nachhinein lieber nicht tun sollen?

Noch viel Erfolg euch im Abstiegskampf! Da geht hoffentlich nichts mehr schief!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Ex-Lautrer |#2522
24.04.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Klich spielt eine sehr starke Saison für Twente Enschede und ist mir da zuletzt aufgefallen.
Stammspieler und inzwischen sogar (Vize-)Kapitän und als ZM in 27 Spielen mit 5 Toren und 2 Assits.

Habe ihn letzte Saison nur bisschen aus der Ferne beobachtet und gesehen, dass er eigentlich schon regelmäßig gespielt hat.
Hat er dort einfach nicht funktioniert, schlecht gespielt oder musste man ihn verkaufen bzw hätte das im Nachhinein lieber nicht tun sollen?

Ich glaube der Klich ist ein wenig zimperlich, dem war die zweite Liga zu physisch. Die holländische Liga ist - bis auf wenige Ausnahmen - unteres deutsches Erstliganiveau mit starker Tendenz zur zweiten Liga. Da bekommt er weniger auf die Knochen und das macht ihm mehr Spaß. Technisch war der schon gut, aber Fußball besteht halt aus mehr.

Klich und der FCK waren einfach ein Missverständnis.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#2523
24.04.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Vollblutkicker

Ich glaube der Klich ist ein wenig zimperlich, dem war die zweite Liga zu physisch. Die holländische Liga ist - bis auf wenige Ausnahmen - unteres deutsches Erstliganiveau mit starker Tendenz zur zweiten Liga. Da bekommt er weniger auf die Knochen und das macht ihm mehr Spaß. Technisch war der schon gut, aber Fußball besteht halt aus mehr.

Klich und der FCK waren einfach ein Missverständnis.

Ok danke dir.
Ja, die holländische Liga legt natürlich mehr wert auf Technik und weniger auf Physis.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Ex-Lautrer |#2524
24.04.2017 - 21:50 Uhr
Wieso hat Kuntz eigentlich einen Gastauftritt in der Layenberger-Werbung (sitzt im Friseursessel)? Gab es damals nicht ein Verwürfnis?

•     •     •

Zusammenlautern
Ex-Lautrer |#2525
24.04.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von Arakorn
Wieso hat Kuntz eigentlich einen Gastauftritt in der Layenberger-Werbung (sitzt im Friseursessel)? Gab es damals nicht ein Verwürfnis?

Fritz Grünewalt hieß meines Wissens nach da das Problem. Auf welcher Seite dieses Threads diese Info steht, kann ich dir aber nicht beantworten.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Ex-Lautrer |#2526
24.04.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von Arakorn

Das wurde schon mehrmals durchgekaut hier. Kuntz und Layenberger = kein Problem
Grünwalt und Layenberger = Problem
Ex-Lautrer |#2527
24.04.2017 - 23:46 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von effceka

.........und wenn man sich dann daran erinnert, wie oft Younes in seiner FCK-Zeit von FCK-Fans (auch hier im Forum) ans Kreuz genagelt wurde, darf man sich nicht wundern, daß der FCK immer noch 2.Liga spielt.
Demirbay ist ein ähnlicher Fall, auch Fortounis, Stöger etc.
Weder die FCK-Trainer noch die FCK-Fans schaffen es offensichtlich nicht(nie), das Maximum aus hervorragenden Spielern raus zu holen.

Naja, die Jungs wurden zurecht kritisiert und haben - bei aller Trainerkritik - die zweite Liga mit ihrer Härte häufig auch nicht angenommen. Bei Demirbay und vor allem auch bei Younes wurde das fußballerische Potenzial aber auch damals schon von den meisten hier (an)erkannt - gerade deshalb war man ja über die erbrachte Leistung oft so enttäuscht! Dass solche Spieler in einer technisch höher zu veranlagenden Mannschaft mehr glänzen und zur Entfaltung kommen können, wundert mich ebensowenig. Und natürlich haben die Spieler sich in der Zwischenzeit ja auch fußballerisch weiterentwickelt.

Für mich ist diese Entwicklung daher in der Summe weder ein großes Rätsel, noch mache ich den FCK-Verantwortlichen in dieser Sache größere Vorwürfe. Und wir Fans beurteilen zurecht die erbrachte Leistung, nicht irgendein im Spiel nie oder höchst selten zur Entfaltung kommendes Potenzial (s. Fortounis).

So ist Fußball.

Sorry, aber der Höhenflug unter Runjaic hatte viel mit Demirbay zu tun. Ich verstehe nicht, wie man beim FCK so blind sein konnte, dass nicht zu erkennen. Stattdessen hat Runjaic Demirbay vergrault - vielen Dank dafür noch! Wenn ich ihn heute glänzen sehe, verdrücke ich mehr als eine Träne.
Ex-Lautrer |#2528
25.04.2017 - 06:30 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Newtrial

Zitat von effceka

.........und wenn man sich dann daran erinnert, wie oft Younes in seiner FCK-Zeit von FCK-Fans (auch hier im Forum) ans Kreuz genagelt wurde, darf man sich nicht wundern, daß der FCK immer noch 2.Liga spielt.
Demirbay ist ein ähnlicher Fall, auch Fortounis, Stöger etc.
Weder die FCK-Trainer noch die FCK-Fans schaffen es offensichtlich nicht(nie), das Maximum aus hervorragenden Spielern raus zu holen.

Naja, die Jungs wurden zurecht kritisiert und haben - bei aller Trainerkritik - die zweite Liga mit ihrer Härte häufig auch nicht angenommen. Bei Demirbay und vor allem auch bei Younes wurde das fußballerische Potenzial aber auch damals schon von den meisten hier (an)erkannt - gerade deshalb war man ja über die erbrachte Leistung oft so enttäuscht! Dass solche Spieler in einer technisch höher zu veranlagenden Mannschaft mehr glänzen und zur Entfaltung kommen können, wundert mich ebensowenig. Und natürlich haben die Spieler sich in der Zwischenzeit ja auch fußballerisch weiterentwickelt.

Für mich ist diese Entwicklung daher in der Summe weder ein großes Rätsel, noch mache ich den FCK-Verantwortlichen in dieser Sache größere Vorwürfe. Und wir Fans beurteilen zurecht die erbrachte Leistung, nicht irgendein im Spiel nie oder höchst selten zur Entfaltung kommendes Potenzial (s. Fortounis).

So ist Fußball.

Sorry, aber der Höhenflug unter Runjaic hatte viel mit Demirbay zu tun. Ich verstehe nicht, wie man beim FCK so blind sein konnte, dass nicht zu erkennen. Stattdessen hat Runjaic Demirbay vergrault - vielen Dank dafür noch! Wenn ich ihn heute glänzen sehe, verdrücke ich mehr als eine Träne.

Wie kommst du darauf, dass Runjaic Demirbay vergrault hat?

•     •     •

Zusammenlautern
Ex-Lautrer |#2529
25.04.2017 - 08:18 Uhr
Demirbay wurde nach der Leihe nach Lautern zunächst zurück nach Hamburg geholt....um dann wenige Wochen später zu Fortuna Düsseldorf verliehen zu werden.

Da er meiner Meinung nach sehr gut im Mittelfeld funktioniert hat (partiell!) frage ich mich eben, ob er nicht weiter in Lautern bleiben wollte (bzw. nochmal kommen), oder ob man ihn in Lautern nicht weiter (oder eben nochmal) haben wollte??

Hab schon damals nicht verstanden, dass Hamburg selbst keine Verwendung für ihn hatte....

•     •     •

"Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!"
- Franz Beckenbauer, freischaffender Fußballphilosoph -

"...so eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben!
- Florian Dick"

1.Liebe: 1.FC Kaiserslautern | 2.Liebe: Manchester United
Ex-Lautrer |#2530
25.04.2017 - 08:55 Uhr
Das streite ich nicht ab. Demirbay war damals schon viel zu gut für die 2. Liga.

Aber von einem Verwürfnis mit Runjaic habe ich noch nie gehört.

•     •     •

Zusammenlautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.