1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11431
29.07.2025 - 14:29 Uhr
Wir werden in 10 Monaten schlauer sein.
Ex-Lautrer |#11432
29.07.2025 - 14:44 Uhr
Ich glaube, ich hab letzte Saison andere Spiele gesehen, wirklich wild, was hier teils behauptet wird...

Wer ernsthaft glaubt, dass Yokota für uns letzte Saison kein Unterschiedsspieler und zentraler Part unserer Offensive war, der sollte sich unsere Spiele vielleicht nochmal ansehen, oder eine bessere Brille besorgen.

PS: Es ist absurd sich bei Yokota nur an den Scorerwerten aufzuhängen und andere Faktoren (herausgespielte Chancen etc.) nicht in Erwägung zu ziehen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 29.07.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11433
29.07.2025 - 15:12 Uhr
Yokota ist ein toller Spieler und war letzte Saison extrem wichtig für uns. Wenn er die gesamte Saison fit gewesen wäre, wäre vllt auch noch Richtung Aufstieg gegangen.

Der Blick zurück hilft aber gerade nicht. Wir spielen in der neuen Saison mit nur einem offensiven Mittelfeldspieler und ohne Außenstürmer. Und wir werden nicht mehr versuchen, alle Situationen spielerisch zu lösen. Ich glaube, dass er weder als 2. Spitze, noch als Schienenspieler oder offensiver Part einer Doppelsechs seine Stärken ausspielen kann. Auf der einzigen Position, die er spielen könnte, spielt unser gerade bestätigter Kapitän.

Ich würde es eher irritierend finden, wenn man die restliche Kohle in Yokota pumpt, wo es doch an 3-4 anderen Stellen ordentlich brennt.
Ex-Lautrer |#11434
29.07.2025 - 15:45 Uhr
Yokota war unglaublich wichtig. Scorerwerte sind nicht alles. Bedenkt wie oft er mit seinen Dribblings Gegenspieler auf sich zog, wodurch seine Mitspieler mehr freie Räume bekommen haben.

Mit Ache und Yokota haben wir 2 absolute Unterschiedspieler verloren, diese Lücke wurde nicht ansatzweise geschlossen. Yokota konnte mit seinen Dribblings 1-2 Gegenspieler ausspielen und hatte dann auf einmal Platz und seine Mitspieler auch und man konnte Richtung Tor angreifen.
Zurzeit haben wir keinen Spieler im Kader, der auch nur einen Gegenspieler ausspielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.07.2025 um 15:46 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11435
29.07.2025 - 15:52 Uhr
Und wenn ich lese das die Kaufoption bei Hannover 2 Mio sein soll....Diese Investition hätte sich auf jeden Fall gelohnt. Das hat er für mich oft genug gezeigt das er ein Unterschiedsspieler ist. Glückwunsch Hannover, gut geschlafen FCK
Ex-Lautrer |#11436
29.07.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Deiwel66

Und wenn ich lese das die Kaufoption bei Hannover 2 Mio sein soll....Diese Investition hätte sich auf jeden Fall gelohnt. Das hat er für mich oft genug gezeigt das er ein Unterschiedsspieler ist. Glückwunsch Hannover, gut geschlafen FCK

In der Jugendsprache würde man sagen.. „Marcus Mann hat Thomas Hengen mal wieder schlafen gelegt“ genau wie bei Tomiak. Wieder mal sieht Hengen schlecht aus und Mann ist der Gewinner.
2 Mio Ablöse KO ist ein No Brainer wenn man aufsteigen will, was ja von manch einem Investor als Ziel ausgegeben wird. Das sind Transferinvestitionen die für Teams wie HSV oder Köln normal sind oder eben auch Teams wie Hannover oder Hertha bereit sind, zu zahlen.

Yokota reißt die Lücke auf der kreativen 10 auf und wir starten ohne Kreativität in die Saison. Wie wichtig Yokota ist, wird man sehen, wenn er unseren behäbigen Abwehrspieler Elvedi und Heuer knoten in die Beine dribbelt.

Ich will nicht die Schulnote von Hengen und Klos diesen Sommer aussprechen, denn die ist verdammt schlecht, aber mich frustriert der Transfermarkt von Tag zu Tag mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.07.2025 um 16:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11437
29.07.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Deiwel66

In der Jugendsprache würde man sagen.. „Marcus Mann hat Thomas Hengen mal wieder schlafen gelegt“ genau wie bei Tomiak. Wieder mal sieht Hengen schlecht aus und Mann ist der Gewinner.
2 Mio Ablöse KO ist ein No Brainer wenn man aufsteigen will, was ja von manch einem Investor als Ziel ausgegeben wird. Das sind Transferinvestitionen die für Teams wie HSV oder Köln normal sind oder eben auch Teams wie Hannover oder Hertha bereit sind, zu zahlen.

Yokota reißt die Lücke auf der kreativen 10 auf und wir starten ohne Kreativität in die Saison. Wie wichtig Yokota ist, wird man sehen, wenn er unseren behäbigen Abwehrspieler Elvedi und Heuer knoten in die Beine dribbelt.

Ich will nicht die Schulnote von Hengen und Klos diesen Sommer aussprechen, denn die ist verdammt schlecht, aber mich frustriert der Transfermarkt von Tag zu Tag mehr.

Ich bin nur froh, dass dies scheinbar nur wenige so extrem sehen wie Du. Die Dauerkartenverkäufe sowie die Verkäufe für ein nahezu unbedeutendes Testspiel gegen Rom sprechen doch irgendwie eine andere Sprache. Viele sind wohl heiß auf die neue Saison. Und ob das diesjährige Transferfenster gut oder schlecht gelaufen ist, kann man frühstens zur Winterpause sagen. Wenn man in anderen Vereinsforen liest, dann sehen viele dort unsere Transferpolitik oftmal deutlich besser.

Schade ist nur, dass die vielen Fans die positiv in die Saison gehen scheinbar wenig Zeit haben hier zu schreiben zwinker
Ex-Lautrer |#11438
29.07.2025 - 16:28 Uhr
Yokota hatte eine gute Hinrunde - in der Rückrunde kam nicht mehr so viel. Ich glaube, die gegnerischen Trainer hatten sich schon auf ihn eingestellt (eng am Mann und den linken Fuß abdecken). Nichtsdestotrotz hat er oft Spaß gemacht - aber 2 Mio. hätte ich keinesfalls für ihn bezahlt! Über eine Leihe hätte man bei entspr. Konditionen nachdenken können als Ritter-Konkurrent - denn hinter den Spitzen hat er seine besten Spiele gemacht.
Ex-Lautrer |#11439
29.07.2025 - 16:45 Uhr
Du hast das Heimspiel gegen Nürnberg gekuckt?
(@Steffen aus der Kaderplanung: gleiche Frage )
Nur um mal diesem Fatalismus zu widersprechen. Um zu ergänzen, dass man nicht so tun muss, als wäre der Kader schon fertig.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Auf welchen Spieler willst du hinaus? Wer war denn so gut gegen den Club?

Ich kann nur sagen, ich fand Daio immer geil als Spieler neben Ache hatte man nur bei Yokota das Gefühl, jetzt könnte was gehen, weil er den Ball hat. Viele seiner Mitspieler haben das auch so gesehen so nach dem Motto wir wissen gar nicht, wie wir das Offensivspiel ankurbeln sollen. Ach komm, gib yokota den Ball, der macht eine Offensive Aktion draus!!

Das viele ihn so kritisch sehen, überrascht mich doch sehr. Ich sage euch, man muss erst mal so einen Spieler als Zweitligist finden!

Und Schwankungen innerhalb einer Saison sind doch ganz normal. Wir sind halt auch nicht Barça, wo man sich fertige Spieler kaufen könnte, wo diese Schwankungen minimiert wären und selbst diese haben welche!

Ich sage Voraus, h96, wird viel Freunde mit Daio haben! Ein klasse Spieler!

Einfach nur ärgerlich, dass wir uns diesen so durch die Lappen gehen, gelassen haben und ehrlicherweise für mich als auch gar nicht zu verstehen!!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 29.07.2025 um 16:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11440
29.07.2025 - 17:26 Uhr
Eine Rückkehr von Yokota zu uns wäre eigentlich naheliegend gewesen.
Das es jetzt doch anders kommt, kann viele Gründe haben:

- Er wollte nicht mehr zu uns (hat sich vll nicht wohlgefühlt oder kam mit Lieberknecht nicht klar).
- Er wollte lieber nach Hannover (H96 setzt zentral auf ihn und er passt dort genau ins System).
- Er wollte wohin, wo es einen weiteren Japaner im Kader gibt.
- Wir wollten ihn nicht (Es gab interne Vorbehalte sportlich oder menschlich).
- Wir wollten die geforderten Konditionen nicht erfüllen (Gehalt + hohe KO).
- Wir wollen unser Restgeld in andere Positionen stecken, wo mehr Bedarf ist.
- Wir waren schlicht nicht clever/konsequent genug im verhandeln.
- Gent bevorzugte aus irgendwelchen gründen Hannover.

Irgendwas davon oder mehrere Gründe werden es gewesen sein.

Ich persönlich mochte Yokota sehr, hab mir um ein Haar einen Namen geflockt.
Man muss aber auch klar anmerken, dass er Schwachpunkte hatte.
Zu ineffektiv für sein Potential, für meinen Geschmack zu schnell genervt von sich und Mitspielern, generell kam er mit ziemlich Ich-AG like vor, ist aber eine persönliche Einschätzung. Dazu auch bei aller Emsigkeit oft nach 60min klar am abbauen.

Daher kann ich es verschmerzen, dass er nun als Gegner auf den Betze kommt, obwohl ja jedem klar ist das er uns einen einschenken wird 🤡

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.