1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11511
05.08.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Ich rate Osnabrück dazu, dass die Vorwürfe begründet sind. Ansonsten würde ich an Antwerpens Stelle den Verein in die Insolvenz klagen. Da gibt es auch keinen Spielraum. Entweder das lässt sich lückenlos beweisen oder nicht.

Der VfL Osnabrück hat die Vorwürfe also erhoben? Hast du dafür eine Quelle? In der NOZ (jedenfalls im Teaser vor der Bezahlschranke, den ich lesen kann) heißt es, die Vorwürfe wurden vom Sportgericht erhoben.

Die Kündigung des VfL Osnabrück war außerordentlich im Mai und Antwerpen hat Kündigungsschutzklage schon vor Wochen eingereicht, glaube im Juni. Die Vorgänge vor dem Sportgericht sind natürlich dann die logischen nächsten Schritte. Das ermittelt dann natürlich.

Entweder stehe ich nach 10-Stunden-Arbeitstag auf dem Schlauch oder ...

Das Sportgericht ermittelt wegen Spielmanipulation und nicht wegen der Kündigung.

Der zeitliche Ablauf war doch:
- Pokalfinale
- Entlassung
- Sportgericht ermittelt wegen Verdacht auf Spielmanipulation
Ex-Lautrer |#11512
05.08.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Ich rate Osnabrück dazu, dass die Vorwürfe begründet sind. Ansonsten würde ich an Antwerpens Stelle den Verein in die Insolvenz klagen. Da gibt es auch keinen Spielraum. Entweder das lässt sich lückenlos beweisen oder nicht.

Der VfL Osnabrück hat die Vorwürfe also erhoben? Hast du dafür eine Quelle? In der NOZ (jedenfalls im Teaser vor der Bezahlschranke, den ich lesen kann) heißt es, die Vorwürfe wurden vom Sportgericht erhoben.

Die Kündigung des VfL Osnabrück war außerordentlich im Mai und Antwerpen hat Kündigungsschutzklage schon vor Wochen eingereicht, glaube im Juni. Die Vorgänge vor dem Sportgericht sind natürlich dann die logischen nächsten Schritte. Das ermittelt dann natürlich.

Das Sportgericht ermittelt wegen Spielmanipulation und nicht wegen der Kündigung.

- Pokalfinale
- Entlassung

Das Sportgericht nimmt Ermittlungen auf, wenn es Kenntnis von solchen Vorgängen bekommt. Das heißt die Vorgänge um die Kündigung, Spielmanipulation, haben quasi dazu geführt, dass sich das Sportgericht eingeschaltet hat.
Ex-Lautrer |#11513
05.08.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

- Pokalfinale
- Entlassung

Das Sportgericht nimmt Ermittlungen auf, wenn es Kenntnis von solchen Vorgängen bekommt. Das heißt die Vorgänge um die Kündigung, Spielmanipulation, haben quasi dazu geführt, dass sich das Sportgericht eingeschaltet hat.

Ja, schon klar. Aber ich sehe noch immer nicht, warum der Verein Vorwürfe gegen Antwerpen erhoben haben sollte, wie du es oben schreibst.
Ex-Lautrer |#11514
05.08.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von NordicDevil
Ich musste gerade in der Neuen Osnabrücker Zeitung lesen, dass Antwerpen und Döpper vor das DFB Sportgericht geladen sind wegen des Vorwurfs u.a. der Spielmanipulation rund um das Finale des Landespokals, welches 2:4 verloren ging.

Habe den ganzen Artikel gelesen- die Zeitung weiß auch nicht viel mehr, als dass dies die Vorwürfe sind und es wohl einen kausalen Zusammenhang mit der unterkühlten Entlassung der beiden kurz nach ebenjenem Spiel geben soll.

Harter Tobak erstmal.

Die ganze Geschichte klingt in der Tat äußerst kurios und macht mich stückweise fassungslos.
Zum einen saugt man sich so etwas nicht einfach aus den Fingern. (würde man zumindest meinen)
Wenn ich die Infos richtig interpretiere, dann sieht das (wenn überhaupt) eher nach dem Vorwurf einer fehlgeschlagenen Spielmanipulation aus. Alles andere würde überhaupt kein Sinn ergeben.
Es muss ja irgendwo klare Indizien dafür gegeben haben, sollte dies der Entlassungsgrund gewesen sein.
Auf der anderen Seite ist es schon erschreckend, solche Vorwürfe in den Raum zu stellen. (von wem auch immer)
Das wäre mit Sicherheit das Karriereende von Marco Antwerpen und seinem Co. Das muss allen klar sein.
Man kann da im Grunde nur abwarten, was letztendlich dabei herauskommt. Mir wäre es nach meinem persönlichen Informationsstand viel zu heikel, eine Tendenz zu bestimmen.
Auf jeden Fall eine sehr dubiose Geschichte.
Ex-Lautrer |#11515
05.08.2025 - 22:22 Uhr
Also eigentlich glaube ich nicht das Antwerpen und Döpper sowas machen.
Aber die Entlassung kam völlig überraschend und für mich war sie auch zu dem Zeitpunkt unverständlich.
Sollte es sich bewahrheiten dann ist Karriere von Antwerpen und Döpper für immer vorbei, kein Verein holt einen Trainer der in eine Spielmanipulation verwickelt war.
Aber da es im Fussball um viel Geld geht halte ich es auch nicht für ganz ausgeschlossen. Schließlich hätte eine DFB Pokal Teilnahme einiges Geld für den Verein und Prämie für die Trainer bedeutet.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Ex-Lautrer |#11516
05.08.2025 - 22:58 Uhr
Der Kicker berichtet nun auch drüber!

https://www.kicker.de/spielmanipulation-antwerpen-und-doepper-muessen-sich-vor-sportgericht-verantworten-1136423/artikel
Ex-Lautrer |#11517
06.08.2025 - 07:02 Uhr
Ich VERMUTE mal, da auch explizit die beiden Spieler genannt werden im Bericht, dass Ante und/oder Döpper halt in ihrer typisch derben Art vorab scherzhaft so was rausgehauen haben ala: „ schiesst ihr gegen uns ein Tor, lauft ihr kommende Saison nur noch Strafrunden im Training und bekommt zum Frühstück keinen Kaba“. 😀
So liest sich das zumindest. Eine bewusste Manipulation kann ich mir nicht vorstellen. Dass dann beide auch noch treffen ist natürlich sehr witzig

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Ex-Lautrer |#11518
06.08.2025 - 07:50 Uhr
Verstehe das ganze Thema nicht.

Die beiden nicht, weil sie sich immer selbst im Weg stehen und die Gesamtsituation nicht, weil es doch unterm Strich ne erfolgreiche Partnerschaft war.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#11519
06.08.2025 - 08:13 Uhr
Zitat von Block5_2
Ich VERMUTE mal, da auch explizit die beiden Spieler genannt werden im Bericht, dass Ante und/oder Döpper halt in ihrer typisch derben Art vorab scherzhaft so was rausgehauen haben ala: „ schiesst ihr gegen uns ein Tor, lauft ihr kommende Saison nur noch Strafrunden im Training und bekommt zum Frühstück keinen Kaba“. 😀
So liest sich das zumindest. Eine bewusste Manipulation kann ich mir nicht vorstellen. Dass dann beide auch noch treffen ist natürlich sehr witzig

Es könnte natürlich auch sein, dass Osnabrück für die Arbeitsgerichtverhandlung einen rechtssicheren Entlassungsgrund braucht. Dann stellt sich mri aber durchaus wieder die Frage, was Antwerpen angestellt hat, dass Osnabrück ihn nach so eienr erfolgreichen Zeit unbedingt los werden woltle. Letztendlich zieht sich dieser rote Faden ja durch die komplette Karriere von Antwerpen.
Ex-Lautrer |#11520
06.08.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Verstehe das ganze Thema nicht.

Die beiden nicht, weil sie sich immer selbst im Weg stehen und die Gesamtsituation nicht, weil es doch unterm Strich ne erfolgreiche Partnerschaft war.

Exakt mein Gedankengang.

Ante und Döpper halte ich für ein wirklich gutes Trainerteam, die schnell ihre Mannschaften in die Spur bekommen. Von daher hätten beide auch sicherlich keine Probleme in den nächsten Jahren immer wieder Anstellungen zu finden.

Aber:
Keine Trennung mit den beiden lief in den letzten Jahren geräuschlos ab. Immer wieder gabs Klagen, immer wieder gabs entsprechende Andeutungen und jetzt eben dieser Vorwurf.
Irgendwann hat da kein Verein mehr Bock drauf.

Mal gespannt wie sich das hier entwickelt. Selbst wenn sie "freigesprochen" werden, wird es sicherlich einen kleinen Schaden hinterlassen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.