1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11521
06.08.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Markus_OL
So oder so eine ganz bittere Nummer. Ich hoffe für Antwerpen und alle Beteiligten an eine lückenlose Aufarbeitung und das er ( bei Unschuld ) eine erneute faire Chance bekommt. Falls etwas dran sein sollte, dürfte es das Karriereende bedeuten.

Natürlich sieht es als Außenstehender erstmal nicht nach Relation aus. Allerdings bin ich nicht zuletzt der damaligen freiwilligen Haarprobe von Daum leider sehr vorsichtig geworden.

Ich wünsche auf jeden Fall Ante und Döpper für die Zukunft eine saubere Aufarbeitung und möge da nichts dran sein.

Das mit der Haarprobe könnte bei Antwerpen schwierig werden...

Aber im Ernst: ich lese was von Spielmanipulation und denke "ach du Sch..., was ist da passiert", dann informiere ich mich eingehend über die Vorwürfe und denke "das muss ich nicht gesehen haben um es zu glauben" - und das sagt doch einiges aus denke ich.

Dass Antwerpen bei jedem Verein trotz regelmäßiger sportlicher Überperformance aus nicht-sportlichen Gründen gehen muss wurde in diesem Forum schon tausendfach durchgekaut und egal, wo er das nächste Mal aufschlägt wird es wieder genauso laufen, nur immer wieder etwas weiter fernab der großen Fußballöffentlichkeit. Zwei drei Teams noch in der RL West und dann war's das halt. Und das hat dann halt auch nix mit "reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist" oder "echte Typen statt Weicheier" zu tun, sondern mit einem Maß an Unprofessionalität, das im Profifußball (deshalb heißt er so) nichts zu suchen hat.
Ex-Lautrer |#11522
06.08.2025 - 13:09 Uhr
Was mir noch nicht klar ist, beim Gegner spielte also ein leihspieler von Osnabrück und ein Spieler der nach der Saison nach Osnabrück gewechselt ist. Beide haben getroffen? Osnabrück verlor das Spiel. Wie kann Antwerpen darauf Einfluss genommen haben? Hat er zu den zwei Spielern des Gegners gesagt "spielt besonders gut und schießt ein Tor"? Wenn er mit Absicht das Spiel verlieren wollte, dann muss er ja mit seinen eigenen Spielern zutun gehabt haben.
Ex-Lautrer |#11523
06.08.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Fck2526
Was mir noch nicht klar ist, beim Gegner spielte also ein leihspieler von Osnabrück und ein Spieler der nach der Saison nach Osnabrück gewechselt ist. Beide haben getroffen? Osnabrück verlor das Spiel. Wie kann Antwerpen darauf Einfluss genommen haben? Hat er zu den zwei Spielern des Gegners gesagt "spielt besonders gut und schießt ein Tor"? Wenn er mit Absicht das Spiel verlieren wollte, dann muss er ja mit seinen eigenen Spielern zutun gehabt haben.

Angeblich wären VOR dem Spiel Aussagen zu den Spielern bzw. an diese getroffen worden. Das Sie eben NICHT so gut spielen sollen bzw. kein Tor erzielen sollen. Wobei dies natürlich auch einfach nur spaßeshalber gewesen sein könnte (!) und es war dann für Osnabrück ne willkommene Begründung um den in Ungnade gefallenen Trainerteam aufgrund der sonstigen Verhaltensweisen den Stuhl vor die Tür zu stellen ?!
Ex-Lautrer |#11524
06.08.2025 - 13:17 Uhr
Solche Aussagen darfst du nicht mal spaßeshalber treffen. Zum einen ist das hochgradig unprofessionell, zum anderen wissen die angesprochenen Spieler nicht, wieviel Ernst in der Aussage steckt. Ob das als Kündigungsgrund ausreicht, weiß ich nicht, fände es aber nachvollziehbar.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#11525
06.08.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Solche Aussagen darfst du nicht mal spaßeshalber treffen. Zum einen ist das hochgradig unprofessionell, zum anderen wissen die angesprochenen Spieler nicht, wieviel Ernst in der Aussage steckt. Ob das als Kündigungsgrund ausreicht, weiß ich nicht, fände es aber nachvollziehbar.

Beste Grüße
Lullaby

Zumal man einen spaßigen Spruch zu einem späteren Zeitpunkt auch gar nicht mehr präsent hätte, um ihn dann als Kündigungsgrund nachzureichen. Da muss schon mehr gewesen sein.
Ex-Lautrer |#11526
06.08.2025 - 13:29 Uhr
Ich kann mir das bei Ante gar nicht vorstellen. Und warum sollte er sowas sagen? Jeder will doch ein Pokalfinale gewinnen und für den Verein steht viel Geld auf dem Spiel. Da letzte wäre doch zu sagen, "spielt nicht so gut...". Macht überhaupt keinen Sinn. Und so unprofessionell kam mir Ante nie vor.
Ob er Geldprobleme hat...keine Ahnung.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#11527
06.08.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Fck2526

Angeblich wären VOR dem Spiel Aussagen zu den Spielern bzw. an diese getroffen worden. Das Sie eben NICHT so gut spielen sollen bzw. kein Tor erzielen sollen. Wobei dies natürlich auch einfach nur spaßeshalber gewesen sein könnte (!) und es war dann für Osnabrück ne willkommene Begründung um den in Ungnade gefallenen Trainerteam aufgrund der sonstigen Verhaltensweisen den Stuhl vor die Tür zu stellen ?!

Das ist gerade das Spannende an der Geschichte!
Hat der VFL Osnabrück etwas wirklich Belastbares gehabt, um Antwerpen/Döpper im Anschluss direkt vor die Tür zu stellen oder reichten schon vage Indizien für eine Entlassung? Man sollte meinen, dass sie irgendwas Standfestes vorzuweisen haben. Ansonsten wäre es fast schon dilettantisch und die Konsequenzen vor dem Arbeitsgericht vorhersehbar. Anderseits kann ich mich auch noch an die Kollegen Rolf-Jürgen Otto und sein Spezi Willy Konrad erinnern. Da gab es Geschichten, die man kaum für möglich hielt. Im Profifußball ist nichts auszuschließen!
Wenn herauskommen sollte, dass Antwerpen/Döpper „spaßeshalber“ irgendwas in Richtung „wenn ihr gewinnt, spielst du nächste Saison keine Minute!" gesagt haben und aufgrund sowas wurde das ganze eingeleitet, dann wird es sicher große personelle Konsequenzen für den VFL Osnabrück haben.
Sollte es hingegen eindeutige Avancen vom Trainerteam bezüglich Spielmanipulation gegeben haben, dann war es das für die beiden im Profifußball.
Das einzige was man sagen kann ist das eine Partei nicht ganz die Wahrheit sagt.
Ex-Lautrer |#11528
06.08.2025 - 14:43 Uhr
Klement hält sich aktuell bei der Arminia aus Ludwigshafen fit.
Ex-Lautrer |#11529
06.08.2025 - 16:01 Uhr
Alex Winkler kehrt nochmal zu Haching zurück und bekommt ein 2 Jahresvertrag freut mich sehr für ihn! Auch ein Aufstiegsheld der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und immer da war wenn er gebraucht wurde. Und neben Wunderlich und Boyd extrem wichtig für die Kabine damals! Glückwunsch Wink!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 06.08.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11530
06.08.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von Torpedo99

Wenn herauskommen sollte, dass Antwerpen/Döpper „spaßeshalber“ irgendwas in Richtung „wenn ihr gewinnt, spielst du nächste Saison keine Minute!" gesagt haben und aufgrund sowas wurde das ganze eingeleitet, dann wird es sicher große personelle Konsequenzen für den VFL Osnabrück haben.

Und was, wenn das ganze „spaßeshalber“ gesagt wurde, die Spieler es aber nicht so aufgefasst haben? So einfach wie du das hier darstellst, ist es nicht. Es gibt nun mal Dinge, über die man in einem professionellen Umfeld keine Witz macht, eben weil man nicht vorhersehen kann, wer was wie versteht.

Stell dir mal vor, Funkel hätte, am letzten Spieltag der vergangenen Saison, sowas „im Spaß“ in die Richtung von Ache gesagt. Ich will mir nicht vorstellen, was dann hier los gewesen wäre.

Wo Rauch ist, ist allermeistens auch Feuer. Das gilt insbesondere bei den beiden, mit allem was die vergangenen Jahre immer wieder vorgefallen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.