1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11531
06.08.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von domatidi
Zitat von Torpedo99

Wenn herauskommen sollte, dass Antwerpen/Döpper „spaßeshalber“ irgendwas in Richtung „wenn ihr gewinnt, spielst du nächste Saison keine Minute!" gesagt haben und aufgrund sowas wurde das ganze eingeleitet, dann wird es sicher große personelle Konsequenzen für den VFL Osnabrück haben.

Und was, wenn das ganze „spaßeshalber“ gesagt wurde, die Spieler es aber nicht so aufgefasst haben? So einfach wie du das hier darstellst, ist es nicht. Es gibt nun mal Dinge, über die man in einem professionellen Umfeld keine Witz macht, eben weil man nicht vorhersehen kann, wer was wie versteht.

Stell dir mal vor, Funkel hätte, am letzten Spieltag der vergangenen Saison, sowas „im Spaß“ in die Richtung von Ache gesagt. Ich will mir nicht vorstellen, was dann hier los gewesen wäre.

Wo Rauch ist, ist allermeistens auch Feuer. Das gilt insbesondere bei den beiden, mit allem was die vergangenen Jahre immer wieder vorgefallen ist.

Wenn Ache daraufhin den FC abgeschossen hätte, wie die beiden Spieler Osnabrück abgeschossen haben, und wir in die Reli gekommen wären, wären sicherlich alle Ache und Funkel dankbar für die extra Motivation.

Wenn das Spiel zu Osnabrücks Gunsten ausgegangen wäre, könnte man daraus einen Schuh machen, aber Osnabrück hat ja verloren. (Sofern ich die ganze Story richtig verstanden habe)
Ex-Lautrer |#11532
06.08.2025 - 17:32 Uhr
Tim Breithaupt steht wohl zu einem Wechsel zu Nürnberg!

Das ist dann irgendwie schon wieder bitter!

Wir holen Kunze und Breithaupt geht zum Club genial!

Also unsere Transfer Politik finde ich nicht optimal.
Jetzt kann man sagen, was will er denn wieder?? Breithaupt hat bei uns unter lieberknecht eh keine Rolle mehr gespielt. Ja, das stimmt sicherlich.

Deshalb wollte Tim bestimmt auch nicht mehr zurück zu uns!
Was auch verständlich ist

Aber man muss auch sagen, dieser Trainer hat schon etliche seltsame Entscheidungen getroffen!
Vielleicht muss man dann irgendwann den Trainer hinterfragen, nicht den Spieler!

Ich kann nur sagen mir wäre Tim lieber gewesen als Fabian!

Aus meiner Sicht sehr ärgerlich, dass hier schon wieder ein Spieler der auf dem Markt war, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte lieber zur Konkurrenz wechselt, weil sich hier in der Vergangenheit falsch positioniert wurde!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 06.08.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11533
06.08.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Wenn das Spiel zu Osnabrücks Gunsten ausgegangen wäre, könnte man daraus einen Schuh machen, aber Osnabrück hat ja verloren. (Sofern ich die ganze Story richtig verstanden habe)

Du magst das so sehen, spielt aber rechtlich keine Rolle, wenn man den beiden den Versuch der Manipulation vorwirft.
Ex-Lautrer |#11534
06.08.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von Lautre65

Jetzt kann man sagen, was will er denn wieder?? Breithaupt hat bei uns unter lieberknecht eh keine Rolle mehr gespielt. Ja, das stimmt sicherlich.

Aber man muss auch sagen, dieser Trainer hat schon etliche seltsame Entscheidungen getroffen!
Vielleicht muss man dann irgendwann den Trainer hinterfragen, nicht den Spieler!

Aus meiner Sicht sehr ärgerlich, dass wir schon wieder ein Spieler aus dem Markt war, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte aber lieber zur Konkurrenz wechselt, weil sich hier in der Vergangenheit falsch positioniert wurde!

Hätten wir Breithaupt verpflichtete und Kunze würde zu Nürnberg wechseln, hättest du das gleiche geschrieben. Wir können nicht verhindern das gute Spieler zu anderen Vereinen wechseln. Wir können auch nur 11 Spieler aufstellen. Und Breithaupt hat bei uns nicht funktioniert. Auch unter Anfang war er nicht die erhoffte Verstärkung. Von daher muss man jetzt jemand neues ausprobieren. Und wenn Breithaupt jetzt bei Nürnberg explodiert, ist auch nicht der FCK Schuld. Bei uns wäre er wahrscheinlich nicht explodiert. Und jetzt? So ist Fußball.
Ex-Lautrer |#11535
06.08.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Fck2526

Zitat von Lautre65

Aus meiner Sicht sehr ärgerlich, dass wir schon wieder ein Spieler aus dem Markt war, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte aber lieber zur Konkurrenz wechselt, weil sich hier in der Vergangenheit falsch positioniert wurde!

Hätten wir Breithaupt verpflichtete und Kunze würde zu Nürnberg wechseln, hättest du das gleiche geschrieben. Wir können nicht verhindern das gute Spieler zu anderen Vereinen wechseln. Wir können auch nur 11 Spieler aufstellen. Und Breithaupt hat bei uns nicht funktioniert. Auch unter Anfang war er nicht die erhoffte Verstärkung. Von daher muss man jetzt jemand neues ausprobieren. Und wenn Breithaupt jetzt bei Nürnberg explodiert, ist auch nicht der FCK Schuld. Bei uns wäre er wahrscheinlich nicht explodiert. Und jetzt? So ist Fußball.

Sorry, aber was ist das für ein schwachsinniges Argument?

Ich finde Kunze nicht gut, hätte ihn nicht verpflichtet aber Hauptsache, du weißt, was ich sagen würde!

Ich finde auch nicht, dass er unter Anfang schlecht war. Bis zum Braunschweig Spiel hat er gute Leistungen gebracht und dann war das Selbstvertrauen im im ***** !

Ich behaupte, ohne das Braunschweig Spiel wäre er bei uns zum Leistungsträger geworden. Man konnte schon erkennen, das dadurch aus Potenzial vorhanden ist. Hingegen Kunze nur ein reiner Zerstörer ist und Aremu ist jetzt auch nicht für die feine Klinge bekannt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 06.08.2025 um 17:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11536
06.08.2025 - 18:06 Uhr
Ich glaube, fußballerisch ist Kunze nicht stärker als Breithaupt. Beide haben ein sehr ähnliches Skillset. Kunze wurde aber auch aufgrund seiner Leaderqualitäten verpflichtet. Breithaupt konnte man diesbezüglich ein halbes Jahr lang beobachten.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass das nur ne Leihe wird. Breithaupt hat in Augsburg Vertrag bis 2028 und würde bei einem Wechsel nach Nürnberg auf sehr viel Geld verzichten. Ich nehme aber definitiv lieber Kunze fest ablösefrei als Breithaupt für ein Jahr zur Leihe.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#11537
06.08.2025 - 18:14 Uhr
Breithaupt mag mehr Potential haben, was er erstmal zeigen muss, aber stand jetzt ist Kunze definitiv besser. Er ist seit Jahren Stammspieler in Liga 1 und 2 ohne Verletzungen und performt immer ab.
Ex-Lautrer |#11538
06.08.2025 - 18:39 Uhr
Wenn ich mir den Nürnberger Kader so anschaue und mir ins Gedächtnis rufe, wie Breithaupts halbes Jahr hier lief, bin ich auf den ersten Blick nicht besonders überzeugt von diesem Transfer. Die haben 1000 und ein Talent bzw. Spieler ohne Ligaerfahrung - teilweise super spannende Jungs -, aber m.E. keine stabile Achse. Die hätten eher einen Kunze gebraucht als einen Breithaupt, der seinerseits auf der Suche nach seiner Form ist und auch bei uns kein echter Stabilisator war.
Ex-Lautrer |#11539
06.08.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Breithaupt mag mehr Potential haben, was er erstmal zeigen muss, aber stand jetzt ist Kunze definitiv besser. Er ist seit Jahren Stammspieler in Liga 1 und 2 ohne Verletzungen und performt immer ab.

Wo bitte performt Kunze immer ab?

In Hannover ist er mir nicht positiv aufgefallen und in der Vorbereitung auch nicht sehr Hüft steif sonderlich Handlungsschnell ist er auch nicht und öffnente Pässe nach vorne habe ich jetzt auch noch nicht wahrgenommen.
Unterm Strich ist er für mich ein reiner Zerstörer!

•     •     •

Ex-Lautrer |#11540
06.08.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich glaube, fußballerisch ist Kunze nicht stärker als Breithaupt. Beide haben ein sehr ähnliches Skillset. Kunze wurde aber auch aufgrund seiner Leaderqualitäten verpflichtet. Breithaupt konnte man diesbezüglich ein halbes Jahr lang beobachten.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass das nur ne Leihe wird. Breithaupt hat in Augsburg Vertrag bis 2028 und würde bei einem Wechsel nach Nürnberg auf sehr viel Geld verzichten. Ich nehme aber definitiv lieber Kunze fest ablösefrei als Breithaupt für ein Jahr zur Leihe.

Beste Grüße
Lullaby

Wie kommst du auf die Idee, dass Kunze fußballaris fußballerisch richtig stark wäre? Woran machst du das fest?

Ich finde zum Beispiel Breithaupt fußballerisch definitiv stärker. Er kann nämlich mal einen guten Pass nach vorne spielen und schaltet sich nach vorne auch mal ein und ist sehr ballsicher!

Das Argument bezüglich Leihe kann ich nachvollziehen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.